Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mandelentzündung aufgrund von Dutasterid?
Mandelentzündung aufgrund von Dutasterid? [Beitrag #398062] :: Sun, 15 October 2017 18:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin vor mehr als 3 Monaten von Finasterid 1,25mg ED auf Dutasterid 0,5mg ED umgestiegen und habe seitdem monatlich eine Mandelentzündung, jedoch ohne jegliche Erkältungssymptome, ausschließlich vereiterte und geschwollene Mandeln.

Nun zu meiner Frage:
Kann die Einnahme von Dutasterid eine Mandelentzündung auslösen?

Ich habe bereits nach Antworten gesucht und folgende Studie gefunden:
www.....ncbi.nlm.nih......gov/pubmed/27489426

Dort ist die Rede von "Four subjects (0.6%) reported 5 SAEs (right radius fracture, 2 events of chronic follicular tonsillitis, influenza infection, and acute appendicitis)."

Verstehe ich richtig, dass zwei Probanden von einer chronischen Mandelentzündung berichteten und dies auf die Einnahme von Dutasterid zurückzuführen ist?

Mit freundlichen Grüßen
lfdy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelentzündung aufgrund von Dutasterid? [Beitrag #398064 ist eine Antwort auf Beitrag #398062] :: Sun, 15 October 2017 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfdy schrieb am Sun, 15 October 2017 19:15

Kann die Einnahme von Dutasterid eine Mandelentzündung auslösen?


nein






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelentzündung aufgrund von Dutasterid? [Beitrag #398065 ist eine Antwort auf Beitrag #398062] :: Sun, 15 October 2017 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde ich ausschließen. Bei 712 Patienten ist eine chronische Mandelentzündung bei einer Studiendauer von knapp 7 Monaten bei 2 Patienten sicherlich äquivalent zur Normalbevölkerung und statistisch nicht signifikant.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 3. Tag Fin / Einbildung oder Realität?
Nächstes Thema: Finasterid/Muskelzucken?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 14:07:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00976 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE