Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? (Frage an alle "EX-Fin'ler")  () 1 Bewertung
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360757 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Sat, 26 March 2016 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß es leider nicht. Es muss doch Ärzte geben die auf dieses Thema spezialisiert sin!?

Einfach so aufhören scheint ja auch nicht gut zu sein. Gibt es ein Schema zum absetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360758 ist eine Antwort auf Beitrag #360757] :: Sat, 26 March 2016 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Driver85 schrieb am Sat, 26 March 2016 17:04
Ich weiß es leider nicht. Es muss doch Ärzte geben die auf dieses Thema spezialisiert sin!?

Einfach so aufhören scheint ja auch nicht gut zu sein. Gibt es ein Schema zum absetzen?



es gibt keine Ärzte,die darauf spezialisiert sind,man wird blos als Psycho abgestempelt
der einzige der sich da auskennt ist Prof. Zitzmann in der Uniklinik Münster, aber es waren
schon einige dort helfen kann er auch nicht,nur das es eine Androgenresisdenz ist.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360760 ist eine Antwort auf Beitrag #360757] :: Sat, 26 March 2016 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://meeker3872.jigsy.com/entries/general/propecia-verbunden-mit-dauerhaften-symptome-der-depression-studie
http://finasteridesyndrome.blogspot.de/2012/11/post-finasteride-syndrome.html

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360800 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Sun, 27 March 2016 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Während der Einnahme von Propecia hatte ich eigentlich garkeine Probleme und eine gesteigerte Libido. Aus Faulheit und Vergesslichkeit habe ich es für wenige Wochen abgesetzt und jetzt soll sofort alles kaputt sein? Wenn ich es erneut einnehme müsste das dht doch wieder blockiert werden und alles wird wieder wie früher?? Ich verstehe auch einige Leute nicht die aufgehört haben Finasterid zu nehmen obwohl sie jahrelang keine NW's hatten!??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360810 ist eine Antwort auf Beitrag #360800] :: Mon, 28 March 2016 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Driver85 schrieb am Sun, 27 March 2016 21:00
Ich verstehe auch einige Leute nicht die aufgehört haben Finasterid zu nehmen obwohl sie jahrelang keine NW's hatten!??
Das waren kluge Leute! Thumbs Up Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #363461 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Tue, 03 May 2016 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dem Thema würde ich auch einmal etwas beitragen wollen.

Das erste mal nahm ich täglich 1mg Fin, über mehrere Monate hinweg, zu mir.

Hat es den Haarstatus gehalten/verbessert?
Nach ein paar Monaten hatten meine Freundin, Kumpels und ich selbst den Eindruck dass eine Verbesserung eintrat.
Es sah so aus als würden kleine Haare nachwachsen.
Allerdings erwies sich das nun wohl als Trugschluss.
Ich trage meine Haare sehr lang, bis zur Hüfte und hielt die kürzeren Haare dementsprechend für Neuwuchs.
Mittlerweile denke ich aber eher dass es Haare sind, welche nicht weiter wachsen.

Nebenwirkungen
Zuerst war die Qualität des Ejakulats komplett im Eimer.
Es war wirklich wie Wasser. Dünnflüssig und transparent.

Mit der Potenz hat es noch hingehauen.
Meiner Freundin viel kein Unterschied auf, mir allerdings schon.
Es fühlte sich alles irgendwie "weicher" an.
Morgentliche und spontane Erektionen gab es keine mehr.

Die Libido war nicht mehr vorhanden.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie jemand war, der viel Wert auf Sexualität legte.
Aber unter Fin war es dann extrem.
Ich genoss immer die Nähe zu meiner Freundin aber unter Fin war ich dann regelrecht genervt.
Ich habe es dann eher ihr zuliebe getan und war froh wenn ich es "hinter mich gebracht" habe.

Das erste Absetzen
Aufgrund der Nebenwirkungen setzte ich es ab.
Nach einigen Wochen stabilisierte sich mein Zustand wieder.
Potenz und Libido steigerten sich wieder.

Mein Problem war aber dass ich mit dem Haarausfall einfach nicht leben kann.
Meine Haare waren mir immer sehr wichtig, auch weil ich eher ein androgyner Typ bin.
Also gab es nach ungefähr einem halben Jahr den zweiten Anlauf.

Finasterid-Versuch Nr2
Ich nahm beim zweiten Anlauf Finasterid in einem Zeitraum von August 2015 bis Mitte März 2016.

Hat es den Haarstatus gehalten/verbessert?
Schwer zu sagen.
Das typische Jucken auf dem Kopf hat sich reduziert. Ebenso dieser spezielle Schmerz in den Haarwurzeln beim Kämmen der Haare.
Was ich aber beobachtet habe:
Fin zerballert mir momentan die Front.
Nach fast einem Jahr verschlechterte sich der Zustand also eher.
Die Stirn wurde höher und vor allem nimmt die Dichte ab wie bescheuert.
Ich kann auch den Vergleich zu meinem Kumpel ziehen.
Er nimmt kein Fin, ist nur ein Jahr älter und trotz meiner Einnahme von Fin habe ich eigentlich denselben Status was Dichte und Geheimratsecken angeht.

Jetzt fragt sich eben ob Fin eben einfach keinen Effekt hatte oder mir tatsächlich die Front zerschossen hat.
Ich gehe eher schon von letzterem aus.

Nebenwirkungen
Wie beim ersten mal..
Verminderte Libido, Ejakulat wie aus dem Wasserhahn und weiche Erektion.
Die Erektion hat sich sogar noch weiter verschlechtert.
Meiner Freundin fiel wieder kein Unterschied auf.
Mir allerdings.
Bei Erregung steht er zwar aber ist nicht so hart, eher bisschen wie die Konsistenz von 'nem Gummibärchen..
Nach dem Höhepunkt dauerte es normalerweise immer 1-2 Minuten bis die Erektion abgeklungen war.
Unter Fin war nach meinem Höhepunkt schon nach 5 Sekunden alles wieder erschlafft.

Das zweite Absetzen
Aus finanziellen Gründen musste ich vor zwei Wochen pausieren.
(Die neue Lieferung ist aber jetzt auf dem Weg)
Was aber das Wichtigste ist:
Jetzt, nach dem Absetzen vor zwei Wochen, sind die Nebenwirkungen heftiger geworden.
Im Moment habe ich wieder eine gesteigerte Libido.
Allerdings kann ich die Erektionen momentan eher in die Tonne treten.
Es tut sich zwar was aber es ist immer nur der sogennante "Halbschweller".
Zwar erigiert er und wächst aber immer nur ungefähr zur gewohnten Hälfte und ist so weich dass man überhaupt nichts damit anfangen kann.

Außerdem habe ich auch immer einen seltsamen Schmerz.
Das ist besonders beim Duschen bemerkbar.
Als wäre er überreizt oder so..

Komischerweise kommt es mir auch so vor als wäre die Vorhaut irgendwie "größer", "mehr" oder "elastischer".
Ganz seltsam.

Was ebenfalls komisch ist, ist dass er mir irgendwie geschwollen vorkommt..

Das Ejakulat ist noch immer mehr Leitungswasser.

Fazit
Ich weiß nicht wirklich weiter...
Die Nebenwirkungen bei Einnahme, die noch heftigeren Nebenwirkungen nach dem Absetzen und dann hilft Fin nicht mal was die Haare betrifft..
Spitze..

RU kann ich mir nicht leisten.
Fin ist alles was mir bleibt aber kloppt mich nun im Nachhinein auch ziemlich weg.

[Aktualisiert am: Tue, 03 May 2016 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #363463 ist eine Antwort auf Beitrag #363461] :: Tue, 03 May 2016 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass Fin sein, wenn es dir so zusetzt. Das ist es nicht Wert.

Versuche eher auf Minox + Ket umzusteigen. Das restliche Fin kannst du ja topisch ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #363465 ist eine Antwort auf Beitrag #363463] :: Tue, 03 May 2016 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Minox habe ich einmal probiert aber auch gemerkt wie bescheuert es bei meiner Frisur ist.
Gerade was Shedding betrifft.
Lange Haare und Shedding würde komplett bescheuert aussehen.
Und selbst wenn die Haare nachwachsen dann hätte ich lange Haare und zusätzlich kurze..
Abgesehen davon würde die Angelegenheit dann auch nach 2 Jahren keinen Effekt mehr haben.

Ket benutze ich als Shampoo.
Es lindert zumindest den Juckreiz und die Schuppen sagen: "Adieu".

Bei all den momentanen Mitteln sind ja eigentlich nur Fin, Ket, Ru und eventuell Minox relevant, würde ich sagen.
So viele Alternativen in den letzten 10 Jahren auch aufgetaucht sind, 'nen wirklichen Effekt hatte ja eigentlich nichts.
Fin war/ist da wohl schon das effektivste Mittel.
Nur sehe ich ja an mir selbst, dass es zumindest bei mir nichts bringt sondern eher häßliche Nebenwirkungen hat, die bei so Einigen irreversibel sind, und dann nicht mal positiven Effekt auf die Haare hat.
Ich weiß nicht mal was ich nun mit der nächsten Lieferung anfangen soll..
Aus Verzweiflung weiternehmen oder gleich weghauen..

RU wäre die einzig relevante Alternative für mich.
Gerade bei Sonic und RU-Power hat es ja Wunder gewirkt.
Leider fehlt mir wie gesagt die Kohle dafür..

Vielen Dank nochmals für deine Antwort.

[Aktualisiert am: Tue, 03 May 2016 15:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #363468 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Tue, 03 May 2016 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vll solltest du mal eine Kurzhaarfrisur anpeilen. Früher oder später lässt sich das nicht vermeiden, dann wäre Minox schon eher eine Option. Zumal Minox schon bei einmal vorm Schlafen gehen reichen könnte.
Aber das musst du selber wissen. Dauerhafte schmerzen im Hoden und eine leichte Impotenz wären mir jedenfalls zu viel des Guten. Als ich Fin genommen habe hatte ich auch ziehen im Hoden( die Hoden versuchen das Fin auszugleichen und arbeiten mehr ), dass hatte sich aber nach der Zeit gelegt. Eine dauerhafte Schädigung würde ich nicht riskieren.

edit.: Ket gibt es auch noch als Lotion nach pilos.

[Aktualisiert am: Tue, 03 May 2016 15:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #363469 ist eine Antwort auf Beitrag #363468] :: Tue, 03 May 2016 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Kurzhaar-Frisur kommt für mich gar nicht infrage.
Glücklicherweise habe ich noch einen Status, welcher noch nicht peinlich aussieht.
Bisher fiel es auch niemandem auf wie ich unter der Situation leide bzw dass ich generell Geheimratsecken habe.
Ich möchte nun auch weder einen Jammerbeitrag schreiben, noch will ich hier zu sehr off-topic gehen.
Aber die Problematik ist eben vorhanden und meine langen Haare sind eben auch Teil meiner Lebenseinstellung.
Das mag nun für den ein oder anderen übertrieben wirken und Küchenpsychologie auf den Plan rufen.
Aber Fakt ist, dass ich wirklich unglücklich mit der Situation bin.

Die Schmerzen von denen ich schrieb beziehen sich nicht auf den Hoden sondern auf's Glied.
Und da auch die Haut.
Schon seltsam.

Mit der Lotion werde ich es nun einmal probieren.

Danke nochmals und sorry für mein Abweichen vom Thema.

[Aktualisiert am: Tue, 03 May 2016 15:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #374713 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Wed, 12 October 2016 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr schon mal daran gedacht HGH zu nehmen? Es regeneriert den ganzen Körper und erneuert die Zellen. Ich denke das wäre eine Überlegung wert für alle Post-Finasterid-Syndrom Geschädigten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #399772 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Mon, 13 November 2017 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
wie geht es Dir denn heute ?

Mein Rat: Die Lösung ist nicht Fin sondern ein Psychiater !
Wer sich aufgrund seines Haarausfalls so fertig macht, dass er für sich schienbar gefährliche Substanzen einnimmt, der braucht professionelle Hilfe.

Wie bist Du denn seitdem vorgegangen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: leichte NWs nach 20 Tagen Fin. Dosis verringern?
Nächstes Thema: Fin geht - Haare auch. Ausschleichen!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:19:32 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01166 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE