Startseite » Männer » Minoxidil » Umstieg Regain auf Fin
Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #399811] :: Tue, 14 November 2017 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

Ich habe seit ca. einem Jahr Regain Schaum, 2 x täglich angewendet und bin der Meinung ich habe damit die Alopezie gut stoppen können bzw. einen leichten Neuwachstum feststellen können. Evtl. bilde ich es mir auch ein.

Ich finde die Anwendung sehr umständlich, Haare ständig verklebt, man kann danach 3 Std. nicht ins Wasser,......
Ich habe mit meinem Dermatologen gesprochen und er hat mir empfohlen Auf Fin umzusteigen, da dieses der "bessere" Wirkstoff sei.
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten jeden Tag 1,25 mg Fin. Ich habe die ersten beiden Wochen Fin und Regain parallel genommen, danach für 2 Wochen Regain nur noch einmal täglich, und jetzt sporadisch alle 2-3 Tage abends.
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Haare wieder verstärkt ausfallen. Kann man das als "shredding" bezeichnen da ich mit Fin neu begonnen habe? Ich mache mir gerade voll die Gedanken, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
Vielleicht kann ja jemand von euch mal kurz etwas dazu sagen.....
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400156 ist eine Antwort auf Beitrag #399811] :: Mon, 20 November 2017 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es heißt "Shedding". Wenn du Minox absetzt, obwohl du Responder bist, kannst du dich auf massiven Haarausfall gefasst machen, völlig unabhängig davon, ob du nun Finasterid nimmst oder nicht. Minox einfach abzusetzen, war keine gute Idee... Mit viel Glück, kommen die Haare, diendir jetzt ausfallen und noch ausfallen werden, zurück. Wenn du gut auf Fin respondest... Aber das wird alles dauern.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400170 ist eine Antwort auf Beitrag #400156] :: Tue, 21 November 2017 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hätte ich es richtig machen können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400173 ist eine Antwort auf Beitrag #400170] :: Tue, 21 November 2017 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felix30916 schrieb am Tue, 21 November 2017 08:01
Wie hätte ich es richtig machen können?

Man muss zunächst mal zwei Sache verstehen:
  1. Minox und Fin wirken unterschiedlich. Minox-Haare lassen sich nicht durch Fin erhalten.
  2. Es dauert normalerweise einige Monate bis Fin wirkt.
Wenn Du also unbedingt Minox loswerden wolltest, wäre es zumindest besser gewesen, mit dem Ausschleichen von Minox erstmal einige Monate zu warten bis das Fin richtig anfängt zu wirken.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400174 ist eine Antwort auf Beitrag #400173] :: Tue, 21 November 2017 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, das habe ich jetzt auch verstanden. Vielleicht hätte ich vorher hier lesen sollen anstatt auf meinen Arzt zu hören.

Habe ich andere Möglichkeiten?
Aber es wäre doch möglich, sofern FIN bei mir wirkt, dass ein Teil der ausgefallenen Haare wiederkommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400175 ist eine Antwort auf Beitrag #400173] :: Tue, 21 November 2017 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab den Minox schaum auch mal genommen als ich fin nicht mmehr nah und noch kein RU.
Damit hatte ich nie Erfolg.
DAS flüssige Minox sollte doch besser wirken, als nur ein Schaum! Oder?

Mit fin und Minox ist er Erfolg wohl größer als nur mit einem allein, vorausgesetzt beide wirken auch.

[Aktualisiert am: Tue, 21 November 2017 08:49]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400177 ist eine Antwort auf Beitrag #400170] :: Tue, 21 November 2017 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felix30916 schrieb am Tue, 21 November 2017 08:01
Wie hätte ich es richtig machen können?

Dem überlappenden Zeitraum nicht nur für ein paar Wochen, sondern für ein paar Monate.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400183 ist eine Antwort auf Beitrag #400177] :: Tue, 21 November 2017 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm.Bringt es etwas, jetzt wieder anzufangen mit Minox für ein paar Monate?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400186 ist eine Antwort auf Beitrag #400183] :: Tue, 21 November 2017 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felix30916 schrieb am Tue, 21 November 2017 11:25
Hmm.Bringt es etwas, jetzt wieder anzufangen mit Minox für ein paar Monate?

Nur für ein paar Monate wieder anzufangen, ist nicht sehr sinnvoll. Du hast dich ja enschieden, es abzusetzen. Es wird schon nicht so dramatisch sein.

[Aktualisiert am: Tue, 21 November 2017 11:55]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg Regain auf Fin [Beitrag #400196 ist eine Antwort auf Beitrag #400183] :: Tue, 21 November 2017 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
felix30916 schrieb am Tue, 21 November 2017 11:25
Hmm.Bringt es etwas, jetzt wieder anzufangen mit Minox für ein paar Monate?

Nein. Wenn Du Monix definitiv loswerden möchtest, dann würde ich es jetzt so durchziehen wie Du es begonnen hast, denn:
  1. Die Haare, die jetzt ausfallen sind schon vor längerer Zeit in die Telogenphase gewechselt
  2. Wenn Du jetzt wieder anfängst, dauert es wieder ein paar Wochen oder Monate bis neue Minoxhaare wachsen
  3. Wenn Du Pech hast, kommt dann auch noch ein erneutes Minox-Shedding hinzu

Anders sähe es höchstens dann aus, wenn Du jetzt doch noch länger Minox nehmen wolltest.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Foligain P5 vs. Foligain N5
Nächstes Thema: Muss doch noch mal bei DocMorris bestellen: Alopexy oder Bio-H-Tin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 12:53:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01770 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE