Startseite » Männer » Minoxidil » Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs.
Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #379514] :: Wed, 04 January 2017 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann durch systemische Wirkung von Minoxidil der Bartwuchs auf lange Zeit gesehen verbessert werden, wenn man Minoxidil ausschließlich für den Kopf benutzt? An fast jeder Stelle meines Körpers hat sich die Behaarung erhöht... nur auf dem Gesicht konnte ich keine Veränderungen feststellen. Jedoch habe ich bereits von Natur aus einen sehr dichten Bartwuchs. Oder kann Minox sich sogar negativ auf meinen Bartwuchs auswirken? (Durch Bart-Shedding, Störungen der Durchblutung etc.)
Mir ist mein Bartwuchs sehr wichtig, sogar etwas wichtiger als meine Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #379671 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Fri, 06 January 2017 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte bitte jemand darauf antworten? Hat Minoxidil für den Kopf nur positive Vorteile für den Bart, oder könnte in manchen Fällen auch negative Effekte auftreten? Selbst wenn der Bart nur um 1% verringert wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #381345 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Mon, 30 January 2017 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da passiert nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #381350 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Mon, 30 January 2017 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war auch schon immer jemand der deutlich mehr Bart als alle anderen hatte und seit ich Minox verwende (1 Jahr) hab ich doch nochmal deutlich gemärkt dass mein bart dichter und kräftiger wurde. Also würd schon sagen dass Minox sich positiv auf Bart auswirkt.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #381354 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Mon, 30 January 2017 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe sehr wenig Bartwuchs, durch Minox auch nicht mehr geworden. Denke nicht, dass da was geht, außer du schmierst dir das Zeug ins Gesicht.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #381359 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Mon, 30 January 2017 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kappa schrieb am Wed, 04 January 2017 22:14
Kann durch systemische Wirkung von Minoxidil der Bartwuchs auf lange Zeit gesehen verbessert werden, wenn man Minoxidil ausschließlich für den Kopf benutzt? An fast jeder Stelle meines Körpers hat sich die Behaarung erhöht... nur auf dem Gesicht konnte ich keine Veränderungen feststellen. Jedoch habe ich bereits von Natur aus einen sehr dichten Bartwuchs. Oder kann Minox sich sogar negativ auf meinen Bartwuchs auswirken? (Durch Bart-Shedding, Störungen der Durchblutung etc.)
Mir ist mein Bartwuchs sehr wichtig, sogar etwas wichtiger als meine Haare.



Der Bartwuchs wird nicht einfach schlechter durch Minox, das wäre bezüglich der Wirkungsweise von Minox völlig unlogisch. Das Körperhaare mehr und kräftiger werden, auch durch systemische/leichte Wirkung von Minox stimmt definitiv. Zumindest bei einigen Leuten. Auch beim Bart kann es bei einigen Leuten dazu kommen, bei anderen nicht. Wenn dein Bartwuchs schon sehr kräftig ist, dann ist es Recht unwahrscheinlich das da noch viel mehr kommt( da du quasi das Potenzial schon ausgeschöpft hast) Würdest du Minox noch lokal im Gesicht auftragen, würden die Haare vll. etwas kräftiger werden und schneller wachsen, mehr wahrscheinlich nicht. Bei Leuten mit schwachem Bartwuchs kann man meistens noch ein wenig rausholen. Das was die Hormone dann bezüglich Bartwuchs nicht bringen, kann Minox dann ergänzen.(Nicht immer, aber bei doch sehr vielen zeigt es Wirkung)




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #381369 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Mon, 30 January 2017 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.

Dann noch eine letzte Frage:
Sagen wir mal mein Bartwuchs hat sich tatsächlich durch Minoxidil verbessert. Sowohl die bestehenden Barthaare sind noch dicker geworden, als auch neue Barthaare sind gewachsen.
Was würde passieren, wenn ich dann nach einigen Jahren plötzlich mit Minoxidil aufhöre? Könnte es sein, dass der Bart sich verschlechtert und sogar noch schlechter wird als er war, bevor ich mit Minoxidil angefangen habe?
Oder kann der Bart höchstens zum Original-Status zurück gehen, aber nicht noch schlechter werden?

[Aktualisiert am: Mon, 30 January 2017 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #400234 ist eine Antwort auf Beitrag #379514] :: Wed, 22 November 2017 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann sein, dass es bei mir genau andersrum war. Habe mir aufgrund des Hasrausfalls im August 2016 die Haare ganz abrasiert und gleichzeitig mit Minoxidil im Gesicht für den Bartwuchs begonnen. Ich hab mich dann gleich dafür entschieden, die Haare wieder wachsen zu lassen. Da die Haare nur wenige mm lang waren, kann ich von einem Shedding am Anfang nichts sagen...

Ab Ende Oktober 2016 (also seit 3 Monaten Minox im Gesicht) hatten die Haare auf dem Kopf wieder eine gewisse Länge und mir ist dann beim Haare zählen aufgefallen, dass der Haarausfall gestoppt war - komplett!

Anfang Februar sind dann wieder für 2-3 Wochen mehr Haare ausgefallen (also genau 6 Monate nach Anwendungsbeginn im Gesicht. Viele berichten ja von einem zweiten Shedding).

Im August 2017 habe ich dann Minox abgesetzt weil ich auf ein anderes Bartwuchsmittel umgestiegen bin und seit Ende Oktober (10 Wochen nach absetzen) gehen mir verdammt viele Haare aus.

Kann es tatsächlich sein, dass Minox so stark systemisch wirkt, dass durch Anwendung im Gesicht der Haarausfall auf dem Kopf gestoppt wurde?

Ich hab jetzt aus Panik mit Finasterid oral und Minox auf dem Kopf angefangen. Wenn Minox wirklich so systemisch wirkt wie ich vermute, dann könnte ich doch um die Kopfhaut zu schonen und dennoch den selben Erfolg zu erzielen, Minox 1x täglich auf dem Kopf und 1x täglich im Gesicht verwenden?

[Aktualisiert am: Wed, 22 November 2017 09:37]




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #400235 ist eine Antwort auf Beitrag #381369] :: Wed, 22 November 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kappa schrieb am Mon, 30 January 2017 21:28
Danke für eure Antworten.

Dann noch eine letzte Frage:
Sagen wir mal mein Bartwuchs hat sich tatsächlich durch Minoxidil verbessert. Sowohl die bestehenden Barthaare sind noch dicker geworden, als auch neue Barthaare sind gewachsen.
Was würde passieren, wenn ich dann nach einigen Jahren plötzlich mit Minoxidil aufhöre? Könnte es sein, dass der Bart sich verschlechtert und sogar noch schlechter wird als er war, bevor ich mit Minoxidil angefangen habe?
Oder kann der Bart höchstens zum Original-Status zurück gehen, aber nicht noch schlechter werden?


Minox für den Bart ist off-label, habe nie ne Studie zu gesehen. Die allgemein vorherrschende Meinung ist die, dass es idR als eine Art Aktivator für die Barthaare wirkt, heißt man macht ne Kur (zb 6 Monate), bekommt bei Wirkung einen volleren Bart, welcher dann nach Absetzen auch nicht wesentlich zurückgeht. Ein Freund bzw. der Freund eines Freundes hat das so gemacht. Ergebnisse waren wirklich nur noch beeindruckend. Vom Flaumgeist zum Wikinger in wenigen Monaten. So ein beeindruckendes Anschlagem ist aber sicherlich die Ausnahme. Ansonsten musst du dich wohl auf die Erfahrungsberichte verlassen und die gehen, in der Mehrzahl, von oben genanntem Verlauf (bei Anschlagen) aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #400239 ist eine Antwort auf Beitrag #400235] :: Wed, 22 November 2017 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Studien

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27527/396859/#msg_396859



Ich wende zur Zeit 1-2 tgl. ein paar Tropfen 2,5% Minox an Stellen an wo der Bart schlecht wächst. Hatte es vorher auch mit 5%igem probiert. Wirkung scheint gleichwertig zu sein, wenn auch nicht berauschend.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #400245 ist eine Antwort auf Beitrag #400234] :: Wed, 22 November 2017 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel88 schrieb am Wed, 22 November 2017 09:07
Es kann sein, dass es bei mir genau andersrum war. Habe mir aufgrund des Hasrausfalls im August 2016 die Haare ganz abrasiert und gleichzeitig mit Minoxidil im Gesicht für den Bartwuchs begonnen. Ich hab mich dann gleich dafür entschieden, die Haare wieder wachsen zu lassen. Da die Haare nur wenige mm lang waren, kann ich von einem Shedding am Anfang nichts sagen...

Ab Ende Oktober 2016 (also seit 3 Monaten Minox im Gesicht) hatten die Haare auf dem Kopf wieder eine gewisse Länge und mir ist dann beim Haare zählen aufgefallen, dass der Haarausfall gestoppt war - komplett!

Anfang Februar sind dann wieder für 2-3 Wochen mehr Haare ausgefallen (also genau 6 Monate nach Anwendungsbeginn im Gesicht. Viele berichten ja von einem zweiten Shedding).

Im August 2017 habe ich dann Minox abgesetzt weil ich auf ein anderes Bartwuchsmittel umgestiegen bin und seit Ende Oktober (10 Wochen nach absetzen) gehen mir verdammt viele Haare aus.

Kann es tatsächlich sein, dass Minox so stark systemisch wirkt, dass durch Anwendung im Gesicht der Haarausfall auf dem Kopf gestoppt wurde?

Ich hab jetzt aus Panik mit Finasterid oral und Minox auf dem Kopf angefangen. Wenn Minox wirklich so systemisch wirkt wie ich vermute, dann könnte ich doch um die Kopfhaut zu schonen und dennoch den selben Erfolg zu erzielen, Minox 1x täglich auf dem Kopf und 1x täglich im Gesicht verwenden?

Wenn du ein guter Responder, dann kann Minox so wirken, ja, es wuchert dann förmlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Kopf - Auswirkung auf Bartwuchs. [Beitrag #400252 ist eine Antwort auf Beitrag #400245] :: Wed, 22 November 2017 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin ja eigentlich skeptisch ob ich Responder bin, da mir Minox beim Bart rein gar nichts gebracht hat. Vorher null Bart und danach immer noch Laughing Aber vielleicht kann man Kopfhaare und den Bart auch einfach nicht vergleichen...




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Muss doch noch mal bei DocMorris bestellen: Alopexy oder Bio-H-Tin?
Nächstes Thema: Minoxidil mit 16 Jahren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:34:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01107 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE