Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » vereinzelt kürzere Haare (Zeichen das es bald wieder schlimmer wird?)
vereinzelt kürzere Haare [Beitrag #400692] :: Wed, 29 November 2017 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hoffe ich kann das hier jetzt richtig beschreiben.
Mein Hauptproblem ist nach wie vor die Tonsur.
Allerdings fühlen sich meine Haare allgemein sehr dünn an im Moment.
Ich habe jetzt Angst das es am gesamten Oberkopf losgeht.
Hatte immer schon eher dünnere Haare.
Derzeit sind sie ziemlich lang (ca. 12cm).
Wenn meine haare zur Seite Streich und dann von einer zur anderen Seite fallen lassen, kann ich dazwischen immer wieder Haare sehen die gut 1-2cm Kürzer sind als der Rest. Allerdings sind die mindestens genauso dick und pigmentiert wie alle anderen Haare auch.

Nun weiß ich nicht ob es nicht schon ein Anzeichen ist das es anfängt diffus auszudünnen?

Ich nehme ja jetzt auch schon lange die Ket Lotion in der auch Minox drinnen ist (2%).

Nun habe ich mir auch gedacht das wenn das Minox in der KET Mixtur nach vorne läuft, den Haarzyklus vorne ebenfalls etwas beeinträchtigt?

Würde gerne mal eure Meinung zu der Situation wissen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: vereinzelt kürzere Haare [Beitrag #400693 ist eine Antwort auf Beitrag #400692] :: Wed, 29 November 2017 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich befinden sich Haare in unterschiedlichen Wachstumszyklen, d.h. es ist völlig normal, dass nicht alle Haare dieselbe länge haben und auch immer wieder kürzere dabei sind
(Bsp: Bei einem Haar endet der Wachstumszyklus 1 Monat nach dem Friseurbesuch und es fällt aus, um dann wieder neu zu wachsen. Klarerweise wird das Haar bis zum nächsten Friseurbesuch kürzer sein als die restlichen Haare, hat ja 1 Monat Rückstand)

Das Hauptkriterium ist eigentlich die Pigmentierung. Je dünner und schwächer das Haar ist, desto wahrscheinlicher ist, dass da bald garnix mehr nachwachsen wird.

So als Ferndiagnose. Für präzisere Einschätzungen würde es nicht schaden ein paar Bilder zu sehen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: vereinzelt kürzere Haare [Beitrag #400695 ist eine Antwort auf Beitrag #400692] :: Wed, 29 November 2017 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja so ähnlich dachte ich mir das auch.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass fin und co den Haarzyklus immer wieder durcheinander schütteln.

Die dünneren Haare habe ich eher in meiner Problemzone.

Aber die ab der Tonsur sind eben wie gesagt gleich dick ungefähr und auch ca. gleich Pigmentiert, aber halt wesentlich kürzer. Manche auch 4cm kürzer. Also echt komisch.

Ich müsste ein Video machen um das zu veranschaulichen währen die hochgezogenen Haare wieder runterfallen. Anders würde man das kaum sehen .

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: vereinzelt kürzere Haare [Beitrag #400698 ist eine Antwort auf Beitrag #400692] :: Wed, 29 November 2017 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Wed, 29 November 2017 14:33
Würde gerne mal eure Meinung zu der Situation wissen.

LG


Mach dir keinen Kopf deswegen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: vereinzelt kürzere Haare [Beitrag #400701 ist eine Antwort auf Beitrag #400698] :: Wed, 29 November 2017 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist es ja auch normal hin und wieder mal ein kürzeres Haar zu verlieren richtig ? Solange es nicht schwächer aussieht? Gibt ja auch Haare die stärker sind als andere...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: vereinzelt kürzere Haare [Beitrag #400704 ist eine Antwort auf Beitrag #400701] :: Wed, 29 November 2017 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Wed, 29 November 2017 17:23
Dann ist es ja auch normal hin und wieder mal ein kürzeres Haar zu verlieren richtig ? Solange es nicht schwächer aussieht? Gibt ja auch Haare die stärker sind als andere...


Ja genau das wollte ich auch erwähnen. Klar ich habe AGA, aber meine Lebensgefährtin zum beispiel hat wunderschön viel Haar und der gehen die Haare derzeit aus wie verrückt (klar fällt mehr auf weil länger). Aber beibihr sind manche Haare auch dicker bzw dünner als andere. Nur das sie fast gleich lang alle sind.
Aber glaube schon das fin,ket und vorallem das bisschen minox immer wieder durcheinander bringen.
Auch wenn ich die Medis seit knapp 7 Jahren nehme.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall 23 im Februar 24 Jahre
Nächstes Thema: AGA ausgelöst durch Allergien & Intoleranzen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 15:18:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00839 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE