Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? (Absetzen Fin)
Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399760] :: Mon, 13 November 2017 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe nun 2,5 Jahre lang Fin eingenommen gegen meinen Haarausfall.
Ich habe mich schließlich entschieden das Medikament abzusetzen, das war eine persönliche Entscheidung, da ich nun reif genug war den Haarausfall zu akzeptieren.
NWs hatte ich während der kompletten Einnahme nicht.

Im vergangenen Sommer wurde bei mir eine starke Harnwegsverengung kurz nach der Prostata festgestellt.
Diese wurde operiert. Die Engstelle gab es schon lange.
Dadurch habe ich mir ständig Nebenhodenentzündungen eingefangen. Jetzt nach der OP sind diese weggegangen.
Die OP liegt nun 2 Monate zurück.

Abgesetzt habe ich Fin vor nun 4 Monaten.
Meine Libido ist gesund, ansonsten habe ich keine Probleme.
ABER: Ich habe trotz allem nun eine große Angst entwickelt dass doch noch schwere Schäden ans Tageslicht kommen könnten.
Man liest im Netz ja sehr viele Schauergeschichten wie Impotenz oder sogar bleibende Darmschäden !

Weil ich mir wahrscheinlich einen solchen Stress mache,
habe ich nach der OP ein Beckenschmerzsyndrom entwickelt.
Deshalb sollte ich schleunigst etwas für meine Psyche diesbezüglich machen.

Nun mein Anliegen deswegen:
Gibt es hier User die Fin erfolgreich und ohne Schäden abgesetzt haben ? Ich finde seltsamerweise dazu überhaupt nichts.
WENN, dann immer nur schlechte Berichte. Das ist auch der Grund weshalb ich diesbezüglich eine solche Angst entwickelt habe.
Wäre schön wenn sich jemand finden würde der von dem Zeug gut weggekommen ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399768 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Mon, 13 November 2017 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde alles wieder wie vorher... gesundheitsmäßig.
Also Kopf hoch! Nod




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399782 ist eine Antwort auf Beitrag #399768] :: Mon, 13 November 2017 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass NW erst nach dem Absetzen auftreten ist in den klinischen Studien kein einziges Mal aufgetreten.

Also: Kein Grund zur Beunruhigung und nicht alles glauben was im Internet steht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399783 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Mon, 13 November 2017 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war es damals auch so, nach 2 x 1mg war ich 1-2 Tage nach dem Absetzen für 1-2 Wochen impotent. Ich würde es auf die Einbildung schieben, aber ich hatte definitiv auch starke Schmerzen im Bereich zwischen Prostata und Hoden und auch absolut gar keine Morgenerrektion mehr. Nach 1-2 Wochen war plötzlich alles wieder normal. Ich habe wieder mit 0,2mg Fin gestartet, zum Eingewöhnen und bis jetzt ist alles wunderbar.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399786 ist eine Antwort auf Beitrag #399783] :: Mon, 13 November 2017 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 13 November 2017 22:58
Bei mir war es damals auch so, nach 2 x 1mg war ich 1-2 Tage nach dem Absetzen für 1-2 Wochen impotent. Ich würde es auf die Einbildung schieben, aber ich hatte definitiv auch starke Schmerzen im Bereich zwischen Prostata und Hoden und auch absolut gar keine Morgenerrektion mehr. Nach 1-2 Wochen war plötzlich alles wieder normal. Ich habe wieder mit 0,2mg Fin gestartet, zum Eingewöhnen und bis jetzt ist alles wunderbar.


Du willst dich ja auch deswegen an oralen Fin ranwagen, wegen den seitlichen Haarausfall, nehme ich mal an?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399789 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Mon, 13 November 2017 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, vor allem, da es bei mir, seit ich Alpicort F genutzt habe, in der Front katastrophale Einbußen gab. Und ich bin jetzt lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass es kein positives Shedding war. Irgendwas hat Alpicort getriggert und daher habe ich es abgesetzt und mit Fin oral auf mittlerweile 0,2 mg gestartet. Nervt mich extrem, Fin zu nehmen. Fühlt sich wie eine extreme Niederlage an, aber ich muss erstmal etwas Zeit gewinnen und etwas sicherer gehen. Mal schauen, wie ich es in der Zukunft alles handhabe und würde es letztendlich gerne absetzen. Bin aber langsam etwas am Ende meines Lateins. Mal sehen, wie sich das mit MDV entwickelt und dann schaue ich weiter.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399791 ist eine Antwort auf Beitrag #399789] :: Mon, 13 November 2017 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 13 November 2017 23:24
.Irgendwas hat Alpicort getriggert und daher habe ich es abgesetzt und mit Fin oral auf mittlerweile 0,2 mg gestartet. Nervt mich extrem, Fin zu nehmen. Fühlt sich wie eine extreme Niederlage an, aber ich muss erstmal etwas Zeit gewinnen und etwas sicherer gehen.


Sonst Fin max. topisch nutzen.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399792 ist eine Antwort auf Beitrag #399789] :: Mon, 13 November 2017 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es nicht als Niederlage ansehen. Eher als einen 2. Versuch, der möglicherweise deine schlechten Erfahrungen vom 1. Versuch korrigieren könnte. Viel Erfolg jedenfalls.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399793 ist eine Antwort auf Beitrag #399792] :: Mon, 13 November 2017 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 13 November 2017 23:31
Ich würde es nicht als Niederlage ansehen. Eher als einen 2. Versuch, der möglicherweise deine schlechten Erfahrungen vom 1. Versuch korrigieren könnte. Viel Erfolg jedenfalls.


Naja, man will sich von der Masse absetzen. Sonic kann man da z.B. als Beispiel ran nehmen, bei ihm funzt RU alleine perfekt. Mit Fin topisch setzt man sich immerhin schon mal von der Masse ab die es oral schluckt. Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 13 November 2017 23:40]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399794 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Mon, 13 November 2017 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Aristo, so geht es mir auch etwas. Ich kam immer ohne Fin aus und hatte mega Erfolge und jetzt muss ich doch drauf zurückgreifen.

@Pandemonium

Danke




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399796 ist eine Antwort auf Beitrag #399794] :: Mon, 13 November 2017 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 13 November 2017 23:40
Ja Aristo, so geht es mir auch etwas. Ich kam immer ohne Fin aus und hatte mega Erfolge und jetzt muss ich doch drauf zurückgreifen.

@Pandemonium

Danke


Bei mir hat es oral 0 gebracht, bin dann deswegen heuer im Feb. 17 auf topisch umgestiegen, weiterhin kein Unterschied. Laut pilos ist topisches Fin auch sinnvoll und funktioniert.

[Aktualisiert am: Mon, 13 November 2017 23:48]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399798 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Mon, 13 November 2017 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt komisch, dass bei dir so wenig funktioniert, nicht mal Dut oral.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Fin oral bei mir gut wirken wird, sogar wenn ich nur 0,2mg anwende. Muss man nur hoffen, dass die Tabs von Indpharma wirklich Finasterid und wirklich in der richtigen Menge enthalten. Vor Nebenwirkungen habe ich btw. keine Angst, auch wenn ich genau weiß, dass Finasterid gefährlich ist.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399800 ist eine Antwort auf Beitrag #399798] :: Tue, 14 November 2017 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 13 November 2017 23:57
Echt komisch, dass bei dir so wenig funktioniert, nicht mal Dut oral.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Fin oral bei mir gut wirken wird, sogar wenn ich nur 0,2mg anwende. Muss man nur hoffen, dass die Tabs von Indpharma wirklich Finasterid und wirklich in der richtigen Menge enthalten. Vor Nebenwirkungen habe ich btw. keine Angst, auch wenn ich genau weiß, dass Finasterid gefährlich ist.


Dut kann dir sogar die Haare vom Kopf fegen trotz 90% DHT Hemmung. In der Suchfunktion findest genug so Horrornachrichten.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399801 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Tue, 14 November 2017 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Findet man bei Fin auch. Wird wohl irgendeine Art Upregulation sein, die dafür verantwortlich ist.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399837 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Tue, 14 November 2017 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir die Antworten so durchlese bin ich froh dass ich Fin abgesetzt habe und dieser ganze Wahnsinn mit der zwanghaften Haarerhaltung keine Rolle mehr für mich spielt Smile
Was manche für einen Aufwand dafür betreiben mit Kommentaren wie "ohne Haare kann ich nicht Leben"...
Vielleicht sollte sich der ein oder andere überlegen sich professionelle Hilfe zu suchen.
Ich habe auch Fin genommen und habe mich bezüglich meines Haarstandes verrückt gemacht. Dachte mein Leben hinge davon ab. Was hat sich geändert ? Ich habe mein ganzes Leben gefestigt, mir eine gute Basis geschaffen, Freunde, Familie, einen guten Job, und vor allem ANERKENNUNG !
Wenn man dies erreicht, spielen Haare keine Rolle mehr.

An alle unter euch, setzt euch selbst mal mit eurem Leben auseinander, stellt euch kritisch die Frage weshalb tatsächlich nur so blöde Haare einen solchen Stellenwert für euch haben.
NEIN, die floskelartigen Argumente gelten nicht.
Denkt mal darüber nach wie ihr euer Leben wirklich erfüllend gestalten könnt. Wo ihr tatsächliche Anerkennung bekommt.
Denn daran liegt es, es fehlt euch an etwas im Leben, euer Strohhalm dabei ist fälschlicherweise euer Haarstand.

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399841 ist eine Antwort auf Beitrag #399837] :: Tue, 14 November 2017 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bni123 schrieb am Tue, 14 November 2017 14:19
Wenn ich mir die Antworten so durchlese bin ich froh dass ich Fin abgesetzt habe und dieser ganze Wahnsinn mit der zwanghaften Haarerhaltung keine Rolle mehr für mich spielt Smile
Was manche für einen Aufwand dafür betreiben mit Kommentaren wie "ohne Haare kann ich nicht Leben"...
Vielleicht sollte sich der ein oder andere überlegen sich professionelle Hilfe zu suchen.
Ich habe auch Fin genommen und habe mich bezüglich meines Haarstandes verrückt gemacht. Dachte mein Leben hinge davon ab. Was hat sich geändert ? Ich habe mein ganzes Leben gefestigt, mir eine gute Basis geschaffen, Freunde, Familie, einen guten Job, und vor allem ANERKENNUNG !
Wenn man dies erreicht, spielen Haare keine Rolle mehr.

An alle unter euch, setzt euch selbst mal mit eurem Leben auseinander, stellt euch kritisch die Frage weshalb tatsächlich nur so blöde Haare einen solchen Stellenwert für euch haben.
NEIN, die floskelartigen Argumente gelten nicht.
Denkt mal darüber nach wie ihr euer Leben wirklich erfüllend gestalten könnt. Wo ihr tatsächliche Anerkennung bekommt.
Denn daran liegt es, es fehlt euch an etwas im Leben, euer Strohhalm dabei ist fälschlicherweise euer Haarstand.

Alles Gute


Vielleicht solltest eher du nicht so arrogant durchs Leben rennen und andere Leute akzeptieren, die ihre Haare erhalten wollen? Frag mich immer wieder was solche Scherzkekse in einem Forum verloren haben, indem es hauptsächlich um die Behandlung von Haarausfall geht.

[Aktualisiert am: Tue, 14 November 2017 15:47]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399842 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Tue, 14 November 2017 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade dass mein Ratschlag als "Arroganz" betitelt wird.
Hatte zum Teil auch nichts anderes erwartet.
Bin sicher kein Scherzkeks, und dieses Forum sollte auch für Leute da sein, die es aus diesem Gedankenkarrussell geschafft haben. Haarausfall ist keine Krankheit, deshalb hat man auch die Wahl.

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399843 ist eine Antwort auf Beitrag #399842] :: Tue, 14 November 2017 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bni123 schrieb am Tue, 14 November 2017 15:51
Schade dass mein Ratschlag als "Arroganz" betitelt wird.
Hatte zum Teil auch nichts anderes erwartet.
Bin sicher kein Scherzkeks, und dieses Forum sollte auch für Leute da sein, die es aus diesem Gedankenkarrussell geschafft haben. Haarausfall ist keine Krankheit, deshalb hat man auch die Wahl.

Alles Gute


Die können ja eh gern im Unterforum "Umgang mit Haarausfall" diskutieren. Und ob es eine Krankheit ist, weiß man noch nicht.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399854 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Tue, 14 November 2017 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/31482/397822/#msg_397822

Prinzipiell passiert nichts, der Körper braucht nur Zeit (besser gesagt die entsprechenden Zellen mit DHT Rezeptoren) um sich an den neuen DHT Level anzupassen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #399856 ist eine Antwort auf Beitrag #399854] :: Tue, 14 November 2017 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
--

[Aktualisiert am: Tue, 14 November 2017 19:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #400791 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Thu, 30 November 2017 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme es nun schon 3 Wochen, mittlerweile auf 0,5mg und merke nichts, absolut 0 Nebenwirkungen. Kp ob in dem Indpharma-Zeug echt fin drin ist. Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #400802 ist eine Antwort auf Beitrag #400791] :: Thu, 30 November 2017 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 30 November 2017 21:05
Nehme es nun schon 3 Wochen, mittlerweile auf 0,5mg und merke nichts, absolut 0 Nebenwirkungen. Kp ob in dem Indpharma-Zeug echt fin drin ist. Very Happy

Ist der Normalfall. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402173 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Wed, 27 December 2017 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin nun schon um die 6 Wochen dabei, immernoch keine Nebenwirkungen. Libido gleich, wenn nicht höher, Erektion wunderbar, Psyche nicht die beste, wie vorher auch... Sperma ist definitiv dünnflüssiger geworden, aber nicht wässrig. Stört mich 0. Shedding evtl. weniger, ebenso das Jucken. Kopfhautgefühl tendenziell besser. Habe über die Feiertage auch ab und zu 1mg genommen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402182 ist eine Antwort auf Beitrag #402173] :: Wed, 27 December 2017 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 27 December 2017 15:53
Bin nun schon um die 6 Wochen dabei, immernoch keine Nebenwirkungen. Libido gleich, wenn nicht höher, Erektion wunderbar, Psyche nicht die beste, wie vorher auch... Sperma ist definitiv dünnflüssiger geworden, aber nicht wässrig. Stört mich 0. Shedding evtl. weniger, ebenso das Jucken. Kopfhautgefühl tendenziell besser. Habe über die Feiertage auch ab und zu 1mg genommen.


Thumbs Up

Höher als 1 mg brauchst du nicht zu gehen, aber das weißt du sicher auch selbst.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402212 ist eine Antwort auf Beitrag #402173] :: Thu, 28 December 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 27 December 2017 15:53
Bin nun schon um die 6 Wochen dabei, immernoch keine Nebenwirkungen. Libido gleich, wenn nicht höher, Erektion wunderbar, Psyche nicht die beste, wie vorher auch... Sperma ist definitiv dünnflüssiger geworden, aber nicht wässrig. Stört mich 0. Shedding evtl. weniger, ebenso das Jucken. Kopfhautgefühl tendenziell besser. Habe über die Feiertage auch ab und zu 1mg genommen.


Kann ja auch vom MDV sein. Wink




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402278 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Fri, 29 December 2017 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bni123 schrieb am Mon, 13 November 2017 14:34

Gibt es hier User die Fin erfolgreich und ohne Schäden abgesetzt haben ? Ich finde seltsamerweise dazu überhaupt nichts.
WENN, dann immer nur schlechte Berichte.


Es gibt Unmengen dazu in der Fachliteratur, wenn du dazu recherchierst. (Sind aber keine Erfahungsberichte, sondern Statistiken) Alleine schon das was bei Wikipedia beim PF-Syndrom verlinkt ist.

Positive Erfahrungsberichte werden selten veröffentlicht, schlechte dagegen fast immer. Es gibt sicherlich einen Fachbegriff für das Phänomen. Schau mal nach Erfahrungsberichten einer Laser-Augenkorrektur. Das gleiche Spielchen. Du findest fast nur negatives.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402409 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Sun, 31 December 2017 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
meine FIN Karriere hat geendet, als mich schlimmes hodenziehen
plagte. Libido im Keller und ED im Anmarsch. Herbst
2016 war schluss für mich, da war ich 44.
Hodenziehen hat sich bald gelegt, jedoch Libido und ED haben fast
ein jahr gedauert bis sie sich quasi "normalisiert" haben...

FIN hat sich für mich erledigt. bin auf ru unterwegs.

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402411 ist eine Antwort auf Beitrag #402409] :: Mon, 01 January 2018 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und klappts mit RU? Hab damals auch zu RU gewechselt. Hoffe bei dir funzt es! Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #402468 ist eine Antwort auf Beitrag #402411] :: Tue, 02 January 2018 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo.
ja bin mit ru wie vorhin erwähnt, seit ende 2016 unterwegs.
bis jetzt bin ich zufrieden, hoffe es bleibt so. mache aufjedenfall
erstmal weiter damit.
könnte es sein das sich "bifon" positiv auf meine schuppen
auswirkt, sind quasi verschwunden? Thumbs Up

FIN - never ever!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #403613 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Wed, 17 January 2018 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Etwas über 2 Monate dabei. Seit etwa 2 Wochen keine Libido mehr (kein SB, kein Sex, keine Lust) und sehr fettige Stirn. Potenz kann ich demnach nicht einschätzen, aber Morgenerrektionen sind da und steinhart. Haare fallen noch ordentlich aus, Status wird mieser. Ich bleib dran.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #403614 ist eine Antwort auf Beitrag #403613] :: Wed, 17 January 2018 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der fettigen Stirn hast du bestimmt hier im Forum gelesen. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #403615 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Wed, 17 January 2018 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö, habs gemerkt, als ich mir heute über die Stirn gewischt habe und meine Hände getrieft haben. Sehr ekelhaft...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #403701 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Fri, 19 January 2018 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Fin abgesetzt (nach mehreren Jahren) wegen Libidoverlust und ED. Nebenwirkungen blieben noch etwa 5 Jahre, ebenso wie die Nachwirkung auf die Haare (also mehr Haarwachstum).

Danach wieder mehr Haarausfall, aber auch mehr Libido. Insofern kann man von einem "erfolgreichen Absetzen" schon sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Fin erfolgreich abgesetzt ? [Beitrag #403709 ist eine Antwort auf Beitrag #399760] :: Fri, 19 January 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde erst absetzen, wenn ich Potenzprobleme über einen Zeitraum von bis zu 3 Wochen feststelle (inklusive dem Ausbleiben von Morgenerrektionen). Solange es bei der Potenz keine klaren Probleme gibt, gibt es auch für mich keine Probleme. Zumal es bei Fin sehr oft so ist, dass NW mit der Zeit der Einnahme verschwinden, denke ich auch, dass sich das mit der Libido wieder einpendelt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin Erfolg mit RU weiterführen
Nächstes Thema: Finasterid und Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:03:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01385 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE