Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid - NW als junger Mann
Finasterid - NW als junger Mann [Beitrag #404507] :: Tue, 30 January 2018 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

Ich bin 22 jahre alt und leide unter Erblichen HA..
Momentan ist der HA schon realtiv weit fortgeschritten. Ich habe halt sehr stark ausgeprägte Geheimratsecken und jetzt langsam beginnen sich die Geheimratsecken zu "verbinden"..

Jetzt war ich vor einer Woche beim Hautarzt und habe mit ihm über meine Problematik gesprochen und er hat mir Finasterid verschrieben.

Das dieses Medikamr wirken soll, daran habe ich keinen Zweifel. Ich habe die letzte Zeit sehr viel recherchiert und eigentlich alle Erfahrungsberichte bestädigen die Wirkung.

Wovor ich eher Angst habe sind die Nebenwirkungen. Grad was das Thema mit der Libido angeht.. Wenn man im Internet über Finasterid nachliest / googelt bekommt man ja richtig Angst.. was mich sehr verwirrt: mein Hautarzt mir gesagt hatt, dass das Nebenwirkungen eher seltener auftreten und das bei allen seinen Patienten es zu keinen Problemen kam.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: nach meiner Internet Recherche (Verschiedene Webseiten, auch einige Erfahrungsberichte auf alopecie.de) könnte ich meinen, dass dieses Medikamt eine hohe Wahrscheiblichleit hat das Nebenwirkungen eintreten - vor allem was das mit der Libido angeht. Die Libido wat sogar laut Aussage bei einigen (langzeit Konsumenten) selbst nach Absetzen nicht mehr richtig in Takt.

Ist das so richtig? Kann man als junger Mann Finasterid ohne größere bedenken nehmen? Ist eine Einnahmedauer von circa 5 Jahren undenklich?
Oder ist das hier wirklich ein "Teufelzeug"?

Schon mal vielen Dank für jede Antwort im Voraus.. jede Meinung hilft mir weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - NW als junger Mann [Beitrag #404508 ist eine Antwort auf Beitrag #404507] :: Tue, 30 January 2018 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Frage sind berechtigt. Meine Erfahrungen und was ich hier so gelesen und selber erlebt hab, sind...
Mit Fin ist alles möglich, im guten wie im schlechten!
Ich hatte fast 13 Jahre das Glück, das ich in dieser Zeit, keine, absolut KEINE NEBENWIRKUNG HATTE, und einen 100% HA Stop, auch in den Ecken!👍👌
Bei mir ging es bis 40 gut, dann wieder HA + 10 verschiedene Nebenwirkungen.☠️👎🤮 Damit hatte ich nie gerechnet!!!

Versuchs zuerst mit was topischem, wenn das nicht funzt, als letzte Hoffnung eben Fin...
Jeder macht eben etwas andere Erfahrungen.
Was dir genau mit Fin passieren kann, weiß niemand!
Good Luck.

[Aktualisiert am: Tue, 30 January 2018 20:37]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - NW als junger Mann [Beitrag #404516 ist eine Antwort auf Beitrag #404508] :: Tue, 30 January 2018 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 30 January 2018 20:36
10 verschiedene Nebenwirkungen


Welche..?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - NW als junger Mann [Beitrag #404564 ist eine Antwort auf Beitrag #404507] :: Wed, 31 January 2018 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte die selben Sorgen mit 22. Bin jetzt 25 und habe damals Fin vom Hautarzt verschrieben bekommen (deutliches Ausdünnen am Hinterkopf, GHE, juckende Kopfhaut) Anfangs hatte ich das typische Ziehen im Hoden (im 1. Monat). Nach ca. einem halben Jahr war meine Libido im Eimer. Auch eine wirklich sehr heftige Müdigkeit verspürte ich an den meisten Tagen.

Habe dann erst einmal 1 Monat Pause gemacht. Libido war dann wieder da und ich war beim Hausarzt und hab mir die günstigeren Proscar verschreiben lassen. Die habe ich zerteilt und dann jeden Tag ca. 0,3mg genommen. Die NW's wurden etwas weniger aber gingen irgendwie nich komplett weg.

Seit ca. einem Jahr nehme ich Fin topisch. Status hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert. Nebenwirkungen habe ich keine.

Probier es aus, wenn Du an deinen Haaren hängst. Es gibt Leute hier, die haben sich durch Fin einiges zerschossen und Andere nehmen es seit 10 Jahren und haben keine NW. Ich empfehle dir hier weiter zu lesen. Es gibt viele Anleitungen (s. pilos) und Erfahrungsberichte, aus denen man sich dann seinen eigenen Plan entwickeln kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - NW als junger Mann [Beitrag #404565 ist eine Antwort auf Beitrag #404564] :: Wed, 31 January 2018 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
bienora schrieb am Wed, 31 January 2018 17:03
Es gibt viele [...] Erfahrungsberichte

Leider meistens schlechte, sodass ein falsches Bild von der Verträglichkeit des Medikaments entsteht. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid hemmt Talgproduktion ??! Erfahrung?
Nächstes Thema: Woher bekomme ich Finasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 17:30:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 2.59166 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE