Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// (Hallo Zusammen kennt jemand einen guten Frisör in Berlin, der mein neues Haarteil einschneiden könnte?)
Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #405472] :: Tue, 13 February 2018 17:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Haarteil Online bestellt und müsste es einschneiden lassen. Früher hat das ein Frisör gemacht, der sich mit diesen Haarteilen auskannte. Der ist leider ausgewandert :/

Könnt ihr mir sagen, wo ich einen guten Frisör finde in Berlin? Der auch nicht mega teuer ist.

Ich habe jetzt bei 3 - 4 Studios angerufen, die aber das Einschneiden von einem Fremd - Haarsystem (Toupe) nicht einschneiden, weil man es nicht bei Ihnen selbst gekauft hat :/

Würde mich über paar Adressen freuen.

Danke Euch.

Gruß,
MAX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #405512 ist eine Antwort auf Beitrag #405472] :: Wed, 14 February 2018 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Max,
ich kann dir mit ruhigen Gewissen diesen Salon empfehlen:
https://xn--coiffeur-zhner-4pb.de/
Ich lasse dort meine Full Caps einschneiden und bin sehr zufrieden Laughing




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #405524 ist eine Antwort auf Beitrag #405472] :: Wed, 14 February 2018 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so ...habe ich ganz vergessen! Die haben dafür extra einen Raum!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #405658 ist eine Antwort auf Beitrag #405524] :: Fri, 16 February 2018 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Zippo030 !!! Habe vorhin angerufen und einen Termin ausgemacht. Bin gespannt, ob Sie meine Wunschfrisur hinbekommt Smile))

Ich habe mal gehört, dass man eigentlich auch zu einem "normalen" Frisör gehen kann. Hat einer von Euch schonmal eine Erfahrung damit gemacht?

Gruß,
Max


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #405705 ist eine Antwort auf Beitrag #405658] :: Fri, 16 February 2018 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max79 schrieb am Fri, 16 February 2018 09:44
Vielen Dank Zippo030 !!! Habe vorhin angerufen und einen Termin ausgemacht. Bin gespannt, ob Sie meine Wunschfrisur hinbekommt Smile))

Ich habe mal gehört, dass man eigentlich auch zu einem "normalen" Frisör gehen kann. Hat einer von Euch schonmal eine Erfahrung damit gemacht?

Gruß,
Max


Bitte unbedingt berichten.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #408935 ist eine Antwort auf Beitrag #405658] :: Tue, 10 April 2018 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern bei meinem ehemaligen Friseur angerufen, ist überhaupt kein Problem, sich dort mit Perücken / Haarteilen
die Haare schneiden zu lassen. Bloß Haarteile einschneiden wird kaum jemand machen, da Friseure sich damit nicht auskennen.
Also im Zweifel immer den bestmöglichen Friseur wählen und sich das Teil von einem (anderen) Spezialisten einschneiden lassen,
denn wenn die Frisur nicht passt, wird man mit dem besten / teuersten Haarteil keine Freude haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #445888 ist eine Antwort auf Beitrag #405658] :: Wed, 19 February 2020 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute Wink ,

kann man den Haarteil rauf machen und zu einem ganz normalen Friseur hingehen, der dann die Wunsch Frisur schneidet?
Man liest ja immer wieder von Schnittechniken usw, die bei einem Haarteil wichtig wären, bezüglich der Übergänge an den seiten oder am Hintekopf oder das die Haare eigentlich unterschiedlich lang wachsen, und bei einem Haarteil wenn alle Haare gleich lang geschnitten sind unrealistisch aussehen...?!

Wo lässt ihr eure Haarteile einschneiden bzw. die Frisur schneiden (Stylen) ?

Achso , im Raum Berlin natürlich ne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #445889 ist eine Antwort auf Beitrag #445888] :: Wed, 19 February 2020 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich zu einem normalen Friseur, das ist sogar zu empfehlen, da Zweithaarfriseure nur selten gute Friseure sind.
Für einen zeitgemäßen Friseur ist es überhaupt kein Problem, das Haar zu schneiden, die schneiden sowieso nicht
gerade und arbeiten mehr mit dem Messer. Nur mit dem Färben von Zweithaar muss man aufpassen, dabei dürfen
nur Strähnen eingearbeitet werden, das gesamte Haar zu färben (mit Haarteil auf dem Kopf) funktioniert mit Haar -
teil aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #445890 ist eine Antwort auf Beitrag #445889] :: Wed, 19 February 2020 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://xn--coiffeur-zhner-4pb.de/
Da gehe ich schon seit Jahren immer hin. Kann ich nur empfehlen




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #445892 ist eine Antwort auf Beitrag #445890] :: Wed, 19 February 2020 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ausdrücklich kein Zweithaarstudio empfehlen (habe selbst den Fehler gemacht, 6 Monate die Haare von
einem Zweithaarfriseur schneiden zu lassen). Besser zu einem Friseur der Wahl, die verstehen in der Regel wesentlich
mehr vom Haare - Schneiden. Hat ja einen Grund, warum sich viele Friseure auf Zweithaar spezialisieren, nicht selten,
weil sie auf konventionelle Art wenig Erfolg haben und daher auf ein zweites Standbein angewiesen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #445893 ist eine Antwort auf Beitrag #405472] :: Wed, 19 February 2020 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnellen Antworten Smile

Eigentlich habe ich auch vor zu einem normalen Friseur hinzugehen, ich habe mich nicht getraut ob das eine gute Idee ist oder doch lieber zu einem der sich mit haarteilen auskennt!

Aber ich glaube ich werde es tun und werde es hier auch berichten wie es abgelaufen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden, aber Wo in Berlin??? :/// [Beitrag #445894 ist eine Antwort auf Beitrag #445893] :: Wed, 19 February 2020 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist das beste. Mir erzählte mein Zweithaarfriseur stets, es wäre so schwer und gefährlich, Zweithaar zu schneiden,
habe es daher gar nicht gewagt, zu einem normalen Friseur zu gehen. Im Nachhinein betrachtet war das aber nichts
als ein Ammenmärchen, Zweithaarfriseure wollen natürlich für den Service und am Schneiden verdienen.

Sehr zu empfehlen ist übrigens der Erwerb eine Haarschneidemaschine (z.B. Wahl Professional Legend 5; die ist
Spitzenklasse), schneide mir die Haare seitlich und hinten alle 2 - 3 Wochen selbst, dadurch erspare ich mir einige
Friseurbesuche.

[Aktualisiert am: Wed, 19 February 2020 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarpigmentierung bei Prohairclinic in Belgien oder Vinci Hair Clinic in Berlin?
Nächstes Thema: Haarteil einschneiden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 08:35:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE