Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Macht eine Glatze wirklich älter?
Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371362] :: Mon, 15 August 2016 16:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Viele glauben, die Glatze sei eine Alterserscheinung und mit vollem Haar würde man jung und mit Glatze alt aussehen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber das kann ich definitiv nicht bestätigen.
Zwar sieht man mit Glatze nicht mehr aus wie 18, da kaum ein Teenager eine Glatze hat. Aber wie 25 kann man durchaus auch mit Glatze durchgehen.

Ebenso gibt es 80-jährige mit dichtem Haar und die sehen TROTZ ihres vollen Haares auch aus wie 80.
Mit Glatze würden sie auch nicht älter aussehen.

Sicherlich wirkt man mit Glatze weniger attraktiv. Aber nicht zwangsläufig älter.
Ich weiß überhaupt nicht, wo dieser Mythos her kommt.
Auch Sandra Meischberger hat mal in ihrer Sendung gesagt, dass sie immer glaubte, die Glatze käme mit dem Alter. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371367 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Mon, 15 August 2016 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

kommt drauf an, wie kaputt das gesicht bereits ist





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371368 ist eine Antwort auf Beitrag #371367] :: Mon, 15 August 2016 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 August 2016 17:14

kommt drauf an, wie kaputt das gesicht bereits ist



Nicht wirklich, Studien besagen, dass man mit Glatze mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast immer älter geschätzt wird, als man ist.







„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371375 ist eine Antwort auf Beitrag #371368] :: Mon, 15 August 2016 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Regel wirkt man mit Glatze älter.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371381 ist eine Antwort auf Beitrag #371368] :: Mon, 15 August 2016 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Mon, 15 August 2016 17:26
pilos schrieb am Mon, 15 August 2016 17:14

kommt drauf an, wie kaputt das gesicht bereits ist



Nicht wirklich, Studien besagen, dass man mit Glatze mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast immer älter geschätzt wird, als man ist.





Also ich kenne einen, der ist 33. Sieht aber TROTZ Glatze aus wie 25.
Weil er überhaupt keine Falten hat. Selbst unter dem Auge NULL.
Warum sollte so jemand also älter aussehen als 33?
Der wirkt eher 8 Jahre jünger, weil er eine glatte Haut hat.
Es gibt doch viele 25-jährige mit Glatze.
Ich finde nicht, dass die älter aussehen, nur weil sie eine Glatze haben.
Ich denke, das ist ein Mythos.
Ebenso wie ein 80-jähriger alter Opa mit vollem Haar auch nicht jünger aussehen würde als mit Glatze.
Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass die männliche Glatze keine Alterserscheinung ist.
Ansonsten gäbe es nicht so viele 80-jährige mit vollem Haar.
Hingegen kenne ich keinen einzigen 80-jährigen, der eine faltenfreie Haut hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371385 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Mon, 15 August 2016 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare aufm Kopf "machen" jünger. Der Bart im Gesicht wesentlich älter....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371387 ist eine Antwort auf Beitrag #371385] :: Mon, 15 August 2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 15 August 2016 22:36
Haare aufm Kopf "machen" jünger. Der Bart im Gesicht wesentlich älter....


Auch das stimmt meiner Meinung nach nur in Bezug auf das Teenager-Aussehen. Will man aussehen wie 16 oder 18, würde ein Bart in der Tat älter machen.

Ein 25-jähriger hingegen mit Glatze UND Bart würde nicht älter aussehen als 25. Vorausgesetzt, er hat schöne weiche und faltenfreie Haut.

Gerhard Schröder z.B. sieht alt aus. TROTZ seiner gefärbten vollen Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371392 ist eine Antwort auf Beitrag #371385] :: Tue, 16 August 2016 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hängt von ab wie weit du dich vom kindchenschema entfernt. Weil meistens zum haarschwund parallel die Nase und die Ohren grösser werden und somit sich die silhouette aendert. Das Gesicht wirkt dann ausgeprägter - betonter und somit aelter. Auch sinkt das fett gemäß der Schwerkraft.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371397 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Tue, 16 August 2016 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood: Mein Jüngerer Bruder ist über 5 Jahre älter, hat aber Norwood 7. sieht demnach älter aus als ich. Glatze erinnert eben immer an einen Opa. Ist leider so....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371402 ist eine Antwort auf Beitrag #371397] :: Tue, 16 August 2016 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 16 August 2016 11:20
Mein Jüngerer Bruder ist über 5 Jahre älter.


wie geht das Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371403 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Tue, 16 August 2016 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß ja nicht, was bei euch für Opas rumlaufen.
Aber unter einer Glatze versteh ich einen komplett blank rasierten Schädel. Ohne Kranz.
Ich kenne zumindest keine Opas, die so aussehen.

Dass so ne Buchhalterglatze älter macht, mag sein. Aber ein komplett Rasierer Kopf sicher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371647 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Sun, 21 August 2016 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, dass kann man so nicht pauschalisieren. Das wirkt bei jedem anders. Aber ich finde Leute ohne Haarausfallen wirken entspannter. Ich interpretiere da ungewusst häufig rein, dass jemand mit Haarausfall viel unter Stress leidet.




Haarausfall nervt - Meine Erfahrungen bzgl. Haarausfall findest du unter http://was-hilft-gegen-haarausfall.info/regaine-test/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371656 ist eine Antwort auf Beitrag #371402] :: Sun, 21 August 2016 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 16 August 2016 11:57
Sonic Boom schrieb am Tue, 16 August 2016 11:20
Mein Jüngerer Bruder ist über 5 Jahre älter.


wie geht das Question

Laughing
Der war gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371659 ist eine Antwort auf Beitrag #371647] :: Sun, 21 August 2016 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
winter.m schrieb am Sun, 21 August 2016 08:43
Ich finde, dass kann man so nicht pauschalisieren. Das wirkt bei jedem anders. Aber ich finde Leute ohne Haarausfallen wirken entspannter. Ich interpretiere da ungewusst häufig rein, dass jemand mit Haarausfall viel unter Stress leidet.


Es ist ja auch so, dass die Kopfhaut bei AGA stark verspannt ist. Das erklärt auch die GHE, weil genau dort sitzen die großen Muskeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371664 ist eine Antwort auf Beitrag #371659] :: Sun, 21 August 2016 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es bringt jetzt auch nicht sich was vor zu machen und die Sache schön zu reden.

Viel mehr ist der richtige Ansatz auf anderere Sachen zu achten: Sport, Kleidung, gepflegtes Auftreten, Selbstbewusstsein, gesunde Haltung etc




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371667 ist eine Antwort auf Beitrag #371402] :: Sun, 21 August 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 16 August 2016 11:57
Sonic Boom schrieb am Tue, 16 August 2016 11:20
Mein Jüngerer Bruder ist über 5 Jahre älter.


wie geht das Question

Ich habe mir den Satz eben gerade 5 mal durchgelesen und an mir selbst gezweifelt Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371668 ist eine Antwort auf Beitrag #371667] :: Sun, 21 August 2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sun, 21 August 2016 15:57
pilos schrieb am Tue, 16 August 2016 11:57
Sonic Boom schrieb am Tue, 16 August 2016 11:20
Mein Jüngerer Bruder ist über 5 Jahre älter.


wie geht das Question

Ich habe mir den Satz eben gerade 5 mal durchgelesen und an mir selbst gezweifelt Laughing


Theoretisch aber makaber... Derjenige hat mindestens vor 5 Jahren das zeitliche gesegnet..

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371671 ist eine Antwort auf Beitrag #371659] :: Sun, 21 August 2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 21 August 2016 11:40
Es ist ja auch so, dass die Kopfhaut bei AGA stark verspannt ist. Das erklärt auch die GHE, weil genau dort sitzen die großen Muskeln.


Spielt trotzdem keine Rolle, da verpflanzte Grafts aus dem Donor auch in den GHEs ein Leben lang weiterwachsen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #371686 ist eine Antwort auf Beitrag #371671] :: Mon, 22 August 2016 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung bring es nix die Thematik schön zu reden.

Der richtige Weg is vielmehr auf andere Dinge zu achten: Sport,gepflegtes Auftreten, Kleidung, Selbstbewusstsein etc




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405593 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Thu, 15 February 2018 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

also ich finde das ist immer eine Geschmackssache. Das liegt eben im Auge des Betrachters, ob man älter aussieht oder nicht, man kann das nicht auf alle beziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405596 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Thu, 15 February 2018 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich werde ohne Haar auch deutlich älter geschätzt...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405600 ist eine Antwort auf Beitrag #371392] :: Thu, 15 February 2018 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Tue, 16 August 2016 06:47
Hängt von ab wie weit du dich vom kindchenschema entfernt. Weil meistens zum haarschwund parallel die Nase und die Ohren grösser werden und somit sich die silhouette aendert. Das Gesicht wirkt dann ausgeprägter - betonter und somit aelter. Auch sinkt das fett gemäß der Schwerkraft.


Ich nehme mal an bei der Beurteilung der postpubertären Attraktivität kommt es auf ein gutes Verhältnis von Zeichen für Jugendlichkeit und Reife an. Daher kann ein Milchgesicht profitieren wenn er sich die Haare abrasiert, jemand mit überdurchschnittlicher Nase/Ohren sieht dagegen schnell alt und weniger attraktiv damit aus, er ähnelt dieser Halloweennmaske:

http://imghst.co/87/evKyx=exMz.JPG

Ob man mit Glatze älter wirkt wurde auch wissenschaftlich untersucht, allerdings hat diese Studie offenbar ein Toupet-Anbieter in Auftrag gegeben:

https://www.uni-saarland.de/aktuelles/presse/campus-extra/2009/november/wenns-den-herren-an-haupthaar-mangelt.html

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2018 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405606 ist eine Antwort auf Beitrag #371392] :: Thu, 15 February 2018 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Tue, 16 August 2016 06:47
Weil meistens zum haarschwund parallel die Nase und die Ohren grösser werden und somit sich die silhouette aendert.

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass meine Nase generell für einen Mann eher zierlich wirkt.

Eine Kollegin hat letztens ein zehn Jahre altes Bild von mir gesehen und meinte, dass ich da total bubimäßig ausgesehen habe. Und das war eindeutig so gemeint, dass ich in ihren Augen damals weniger attraktiv wirkte als heute.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405792 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Sun, 18 February 2018 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Erachtens nach ist Glatze ein Faktor unter vielen, der das von außen geschätzte Alter beeinflusst, aber nicht der einzige.

Mit anderen Worten:
Wenn sämtliche anderen optischen Parameter exakt ident sind, wird man mit Haaren wohl jünger als mit Glatze geschätzt werden.

Im Grunde kann man aber mit Glatze bzw. dünner werdendem Haar durchaus jünger aussehen als gleichaltrige Personen mit vollem Haar wenn der Rest noch jung/jugendlich aussieht.

Kumpel von mir hat sehr dichtes Haar, aber schon einige Falten für sein Alter (27 Jahre), der wird meistens auf Ü30 geschätzt. Da helfen ihm die Haare auch nix. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405801 ist eine Antwort auf Beitrag #405792] :: Sun, 18 February 2018 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das A und O ist das Gesicht eines Menschen.

Ist das Gesicht attraktiv , wird auch eine Glatze daran nichts ändern, ist das Gesicht aber eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich , dann gibt eine Glatze den Rest.

Es gibt im englischen Forum auch eine Bezeichnung dafür:

Subhuman bez. Untermensch.


Die Statistik gibt vor:

80 % aller Männer werden von Haarausfall betroffen sein.

Bedeutet aber auch:

20 % in den 20er Jahren
30 % in den 30er Jahren
40 % in den 40er Jahren
50 % in den 50er Jahren
und so so weiter und so fort.

Alopezie betrifft somit bis zum 80 Lebensjahr 80 % aller Männer.

Man muss aber auch stark unterscheiden auf welchem Norwood Skala.

Die allermeisten sind maximal NW2 ( Geheimratsecken), geschätzt würde ich sagen bis zu 80 %.

Ab NW3 Vertex bis zu Norwood 6 ist man eher eine Ausnahme als die Mehrheit unten den Männern.

Vielleicht gute 20-30 % aller Männer in allen Lebensjahren in diesem Norwood Skala 3 Vertex bis Norwood 6 vorfindbar.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #405897 ist eine Antwort auf Beitrag #405801] :: Mon, 19 February 2018 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sun, 18 February 2018 13:56
Das A und O ist das Gesicht eines Menschen.

Ist das Gesicht attraktiv , wird auch eine Glatze daran nichts ändern, ist das Gesicht aber eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich , dann gibt eine Glatze den Rest.



Stimmt, manchen ist auch durch eine HT nicht viel geholfen, was zeigt wie wichtig das Gesicht ist. Dennoch wird es Leute geben die allgemein als attraktiv wahrgenommen werden und die durch Glatze bzw. einen durch AGA notwendig gewordenen Kurzhaarschnitt mehr verlieren als andere. Ein prominente Nase entstellt einen Mann ja nicht gleich, aber ohne Haare wirkt sie irgendwie größer, wird zum Fixpunkt.


Daher wundert es nicht dass sich etwa Liam Neeson und einige andere auf dieser Liste für eine HT entschieden haben:

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2191200/Weave-got-hair-X-Factor-Louis.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406546 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Fri, 02 March 2018 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke viele haben Vorurteile: Glatze = Knasti, Nazi




Lange schöne Haare zierten mein Haupt
bewusst wählte ich die Vergangenheitsform, denn heute wohl kaum

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406560 ist eine Antwort auf Beitrag #405897] :: Fri, 02 March 2018 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wichtiger ist ein schmales und kantiges gesicht

gute haut

haare sind nur das i-tüpfelchen


hamsterbacken doppelkinn kaputte haut, machen auch haare nicht mehr wett




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406561 ist eine Antwort auf Beitrag #406546] :: Fri, 02 March 2018 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tamtshia schrieb am Fri, 02 March 2018 12:09
Ich denke viele haben Vorurteile: Glatze = Knasti, Nazi


\o




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406562 ist eine Antwort auf Beitrag #406560] :: Fri, 02 March 2018 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 02 March 2018 14:43
wichtiger ist ein schmales und kantiges gesicht

gute haut

haare sind nur das i-tüpfelchen


hamsterbacken doppelkinn kaputte haut, machen auch haare nicht mehr wett


Die wenigsten Männer haben ein schmales und kantiges Gesicht, dazu noch ein schönes oder männliches Gesicht.

Vor allem für junge Männer ist eine Glatze sehr belastend. Ab 40 besser vertragbar und ab 50,60 sollte es ein Mann wie ein Mann nehmen.

Warum vor allem junge Männer? Man(n) möchten auch den Frauen gefallen, aber die sehen eine Glatze ganz anders:

"Auch damit, dass 52 Prozent der deutschen Frauen eine Glatze bei Männern unattraktiv finden ergab zumindest eine Studie des Portals Parship. Auf solchen Dating-Webseiten können Frauen häufig die Option „Keine Glatzen" ankreuzen. Oder auch nur ihrem Hang zur Haarspalterei Ausdruck verleihen. „Angela" beispielsweise schreibt bei Elitepartner.de: „Manchmal ist eine Totalglatze sehr männlich-sexy! Ganz übel sind allerdings die extrem tief gelegten Seitenscheitel, die Fülle auf dem Oberkopf vortäuschen sollen. Ein Windstoß, und ..." In Spanien können sich sogar nur sechs Prozent der Frauen eine Beziehung zu einem Glatzköpfigen vorstellen."

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/haarausfall-bei-maennern-schock-leere-not-was-tun-gegen-glatze/20867236.html


Meine Meinung:

Ein Mann der sehr gut aussieht, dem wird auch eine Glatze nichts anhaben.

Alle andere haben die "Arschkarte" gezogen.
Vor allem in der heutigen kranken Welt, wo auch der Mann sehr gut aussehen muss.



[Aktualisiert am: Fri, 02 March 2018 15:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406575 ist eine Antwort auf Beitrag #406562] :: Fri, 02 March 2018 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr stresst euch echt zu sehr rein. Kein Wunder, wenn man diese ganzen Aussagen hier liest.
Demnach müsste jeder Glatzköpfige sein Leben ohne Frau trübsalblasend im Kloster verbringen.
Wenn ich mal so in die Welt raus schaue, dann ist das aber nicht der Fall.

Fakt ist: solange ihr euch in eurer Haut unwohl fühlt, werdet ihr das auch ausstrahlen.
Ich könnte nicht sagen, dass ich seit meiner Glatze unsichtbar für Frauen bin. Ich hab zwar nicht die großen Datingerfahrungen damit gesammelt (da glücklich vergeben) aber ab und zu hat man trotzdem mal die Gelegenheit auf nen Flirt.
Man muss da erst reinwachsen. Am Anfang fand ich es auch schrecklich. Und ich würde lügen wenn ich sage, dass ich komplett frei von Selbstzweifeln bin aber mittlerweile gefällt mir das echt gut. Männlich und markant. Ein Alleinstellungsmerkmal.
Und ja, es wird immer Frauen geben, denen das nicht gefällt. Genauso wird es auch immer Frauen geben, die drauf stehen. Also macht euch nicht so verrückt.
Pilos hat schon Recht. Übergewicht ist halt vielleicht nicht unbedingt optimal! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406576 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Fri, 02 March 2018 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt köpfe, die ohne haare
richtig toll aussehen. ich finde
aber, dass geraden bei schmalen/
langen köpfen, die Haare fehlen.

sprich: eher kantigen/breiten
gesichetern steht der kahlkof,
da dies ihr gesicht ohnehin
etwas ausgleicht/verlängert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406577 ist eine Antwort auf Beitrag #406575] :: Fri, 02 March 2018 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

und natürlich muss man seine glatze und seine haut vor UV schützen

bestes beispiel simon licht

sonst bekommt man flecken...das macht dann alt







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406581 ist eine Antwort auf Beitrag #406560] :: Fri, 02 March 2018 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 02 March 2018 14:43
wichtiger ist ein schmales und kantiges gesicht

gute haut

haare sind nur das i-tüpfelchen


hamsterbacken doppelkinn kaputte haut, machen auch haare nicht mehr wett


Das sind aber dinge, welche immer wichtig sind. In wahrheit ist die glatze ein mangel wie jeder andere. Und wenn man eben sonst gut aussieht macht ein mangel nicht viel aus.

Wenn es rein um das älter aussehen geht sind sehr früh graue haare (>50% mit unter 30) das schlimmste. Auch wenn alles andere stimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406590 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Fri, 02 March 2018 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man groß ist, eine gute kopfform hat(mit passendem Gesicht), einen schlanken oder trainierten Körper hat, gesund aussehende Haut mit etwas taint und Bräunung, braucht man keine Haare und man sieht nicht älter aus.

Haare braucht man unbedingt, wenn man klein und eine schlechte kopfform hat(oben breit unten schmal).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406594 ist eine Antwort auf Beitrag #406590] :: Fri, 02 March 2018 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Fri, 02 March 2018 21:11
Wenn man groß ist, eine gute kopfform hat(mit passendem Gesicht), einen schlanken oder trainierten Körper hat, gesund aussehende Haut mit etwas taint und Bräunung, braucht man keine Haare und man sieht nicht älter aus.

Haare braucht man unbedingt, wenn man klein und eine schlechte kopfform hat(oben breit unten schmal).


Du meinst so gross wie dieser Typ aus Star Trek?

https://vignette.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/f/f4/Homn_2365.jpg/revision/latest?cb=20150425092952&path-prefix=de


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406595 ist eine Antwort auf Beitrag #406594] :: Fri, 02 March 2018 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu diesem Breit , Muskulös Quatsch:

https://www.youtube.com/watch?v=2U-m-iV_FBA&feature=youtu.be

Wem gefällt eigentlich dieser Schrott? Sieht einfach nur dämlich aus.... Klar ein paar Hartz 4 Damen fahren sicher darauf ab Laughing Laughing Laughing


Die einzigen Männer die mit einer Glatze wirklich cool , teilweise scharf aussehen sind Afrikaner. Bei den meisten sieht es mit Haaren schlimmer aus, als mit einer Glatze.


[Aktualisiert am: Fri, 02 March 2018 22:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406598 ist eine Antwort auf Beitrag #406595] :: Fri, 02 March 2018 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Typ ist auch wirklich schon sehr massig! Very Happy
Gefällt mir auch nicht wirklich. Außerdem hat der den übelsten Blähbauch. Von was kommt das? Hängt das mit Steroiden zusammen? (Meine da mal was gelesen zu haben)

Das ist für mich ein erstrebenswerter Körper (mit Google Bildersuche gefunden):

https://goo.gl/images/ZnSs6g

Nicht zu viel, nicht zu wenig. Einfach durchtrainiert. Oh man, an diesen Körperfettanteil muss man erstmal ran kommen Very Happy

Und zu dieser "Glatze ist ein Mangel"-Geschichte: wenn du das so siehst, tun es deine Mitmenschen (im Bezug auf dich) auch. Mehr braucht man da nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406601 ist eine Antwort auf Beitrag #371362] :: Fri, 02 March 2018 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muskel hin oder her... das Allerwichtigste ist das Gesicht und da stufe ich ca. 10 -20 % aller Männer als attraktiv ein. Der Rest ist Durchschnitt.Bei denen macht auch eine Glatze nichts aus.

Glatze ist und bleibt scheisse Punkt.

Was der Horror bei der Frau ist : FETT, ist der Horror beim Mann : Glatze.

[Aktualisiert am: Fri, 02 March 2018 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht eine Glatze wirklich älter? [Beitrag #406602 ist eine Antwort auf Beitrag #406581] :: Fri, 02 March 2018 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Fri, 02 March 2018 19:50

Wenn es rein um das älter aussehen geht sind sehr früh graue haare (>50% mit unter 30) das schlimmste. Auch wenn alles andere stimmt.


nein

ich habe 28 jährige halbweiß und 45 jährige vollweiß gesehen..das gesicht ist immer das ausschlaggebende Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..."
Nächstes Thema: Keine Phase mehr... (Haarausfall & Psyche)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:09:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01663 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE