Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Diffuser Haarausfall
Diffuser Haarausfall [Beitrag #405959] :: Tue, 20 February 2018 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin 29 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Haarausfall. Der Verlauf ist diffus und verteilt sich über den gesamten Kopf, das heißt, dass auch die Seiten betroffen sind (ich hänge ein paar aktuelle Fotos an).
War gerade beim Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Dabei wurden die Eisenwerte und die Schilddrüse kontrolliert lt. Arzt soweit alles in Ordnung.
War auch schon mal bei einem Hautarzt der sich meine Haare etwas genauer angesehen hat und er meinte, dass ich unter AGA leide. Bin mir da aber selbst nicht immer so sicher, da der HA den gesamten Kopf betrifft. Mein Vater ist 67 Jahre alt und hat eine Vollglatze. Bei ihm sind die Seiten auch komplett ausgefallen. Der Haarausfall bei meinem älteren Bruder ist auch schon sehr weit fortgeschritten und verläuft auch diffus, also inkl. Der Seiten.

Ich würde gerne mal alle wichtigen Blutwerte bei einem Internisten bestimmen lassen. Welche Werte sollte ich mir alle ansehen lassen, außer Eisen, Zink, Schilddrüse? Leider sind die Ärzte nicht immer so kompetent was die Thematik angeht und da möchte ich gerne vorbereitet sein. Ich mache mir durch die Bestimmung der Werte zwar keine großen Hoffnungen, da es höchstwahrscheinlich AGA ist, trotzdem möchte ich Gewissheit haben.

Derzeit nehme ich:
5% Minox abends (seit 15.01.2018)
Ket Shampoo (seit 01.02.2018)
3% RU Solution von Anagen (seit 15.02.2018)
Zink
Biotin und Kieselsäuregel (Juli 2017)

Habe bei Anagen die bereits fertig gemischte KB solution mit 30mg/ml bestellt und trage abends 1 ml auf. Ca. 1 Stunde danach dann minox.
Ich habe leider schon am Anfang der Behandlung mit RU diverse Nebenwirkungen bemerkt. Die Dosierung müsste stimmten und falls Nebenwirkungen auftauchen, dann normalerweise doch erst später. Vl. Liegst aber auch an der Fertigmischung oder am Minox... Hat irgendwer Erfahrungen mit der Fertigmischung?
Hab auch schon daran gedacht das Pulver zu bestellen und es einfach mit Minox zu mixen...

Bitte gebt mir ein Feedback, ob es sich eurer Meinung um AGA handelt bzw. was ihr von der diffusen Ausbreitung vom HA am gesamte Kopf haltet.
Was haltet ihr von meinen aktuellen Mitteln gegen Haarausfall? Würdet ihr noch was empfehlen? Ich weiß, dass viele Erfolge mit Fin, Dut etc. haben, allerdings möchte ich das meinem Körper nicht zumuten.
Danke!

Liebe Grüße,
Cole


  • Anhang: IMG_3370.JPG
    (Größe: 957.94KB, 333 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3391.JPG
    (Größe: 784.59KB, 305 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3381.jpg
    (Größe: 115.06KB, 303 mal heruntergeladen)


5% Minox abends (seit 15.01.2018)
Ket Shampoo (seit 01.02.2018)
Zink
Biotin und Kieselsäuregel (Juli 2017)
Redensyl abends

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #405972 ist eine Antwort auf Beitrag #405959] :: Wed, 21 February 2018 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf den Fotos ich nicht wirklich was sehen?

finde sieht alles gut aus. Du hast nur von Haus aus dünnere Haare. Aber sonst finde ich alles gut.

Vielleicht mehr Fotos, auch von weiter weg und mit trockenen Haaren.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #406011 ist eine Antwort auf Beitrag #405972] :: Thu, 22 February 2018 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Wed, 21 February 2018 08:02
auf den Fotos ich nicht wirklich was sehen?

finde sieht alles gut aus. Du hast nur von Haus aus dünnere Haare. Aber sonst finde ich alles gut.

Vielleicht mehr Fotos, auch von weiter weg und mit trockenen Haaren.

LG



Wenn du da nichts siehst, dann hast du hier vll nichts zu suchen.

Ein Blutbild hat bis jetzt kaum jemanden etwas gebracht.

Schaut nach Dupa aus. Ein Regimen hast du schon. Einfach mal abwartet die nächsten Monate ob es anschlägt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #406013 ist eine Antwort auf Beitrag #406011] :: Thu, 22 February 2018 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Thu, 22 February 2018 12:06
Sinner85 schrieb am Wed, 21 February 2018 08:02
auf den Fotos ich nicht wirklich was sehen?

finde sieht alles gut aus. Du hast nur von Haus aus dünnere Haare. Aber sonst finde ich alles gut.

Vielleicht mehr Fotos, auch von weiter weg und mit trockenen Haaren.

LG



Wenn du da nichts siehst, dann hast du hier vll nichts zu suchen.

Ein Blutbild hat bis jetzt kaum jemanden etwas gebracht.

Schaut nach Dupa aus. Ein Regimen hast du schon. Einfach mal abwartet die nächsten Monate ob es anschlägt.



Der Ton im Forum wird ja immer besser. Schade da manche ihre Probleme hier rauslassen müssen.

Meine Meinung zu den Bildern war das er grundsätzlich dünnes Haar hat, der Status aber sehr gut ist wenn man bedent das das Licht direkt auf den Kopf scheint bei den Fotos.

Die Ausdünnungen am letzten Foto sind am Haarkranz und auch dort sind nicht bestimmte Stellen dünn sondern eher allgemein.
Aber ich werde mich mit meiner Meinung einfach zurückhalten Thumbs Up

LG





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #406036 ist eine Antwort auf Beitrag #405959] :: Thu, 22 February 2018 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wenn jemand sagt, er leidet seit 10 Jahren an diffusem Haarausfall, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Person weiß wovon sie spricht und Referenzwerte zu früheren Zeitpunkten besitzt.

Viele Personen mit diffusem Haarausfall werden erstmal Richtung "haben halt dünneres Haar" geschätzt. Weil die Grenze halt sehr fließend ist.

Aber wenn man das ganze schon rd. 10 Jahre beobachtet und Vater und Bruder ein ähnliches HA-Muster haben, wird es schon stimmen. Zumal der Hinterkopf wirklich dünn aussieht vom Haarstatus her.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #406039 ist eine Antwort auf Beitrag #405959] :: Thu, 22 February 2018 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

@sinner85 du hast recht, meine Haare sind und waren schon immer sehr dünn. Im Laufe der letzten Jahre sind sie aber auch zahlenmäßig stark zurück gegangen.

Grundsätzlich bin ich selbst der Meinung, dass ich unter AGA leider. Bin nur skeptisch, da der gesamte Kopf betroffen ist und das, soweit ich weiß, ein untypischer Verlauf für AGA ist. Ich stelle noch mal ein paar Bilder von der Seite mit trockenen Haaren rein.

Hab mir lange überlegt wie ich gegen den HA vorgehen will und dementsprechend mein Regime zusammengestellt. Leider habe ich seit ca. 1 Woche ein stechen in der Brust und es fühlt sich so an als wäre schlägt mein Herz schneller. Hab RU nur 4 Tage genommen und obwohl die Symptome in dem Zeitraum aufgetaucht sind kann ich mir kaum vorstellen das die NW daher kommen. Vl. Liegts am Minox... hab mir schon überlegt auf das 2%ige umzusteigen oder mein 5%iges zu mischen. Da ich seit Beginn der Minox Anwendung starkes sheeding habe, will ich das Mittel jetzt nicht aufgeben, da das ja grundsätzlich ein gutes Zeichen sein kann. Mir fallen seit ca. 4 Wochen richtig stark die Haare aus, wann kann ich mit einem Ende des sheedings rechnen?
Was sagt ihr dazu? Mit was kann man Minox am besten mischen?

Danke für eure Hilfe!

LG
Cole


  • Anhang: IMG_3345.JPG
    (Größe: 823.09KB, 228 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3347.JPG
    (Größe: 811.26KB, 209 mal heruntergeladen)


5% Minox abends (seit 15.01.2018)
Ket Shampoo (seit 01.02.2018)
Zink
Biotin und Kieselsäuregel (Juli 2017)
Redensyl abends

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Modifiziertes Zitruspektin: Neues Wundermittel gegen Fibrose?
Nächstes Thema: Creme als Topical?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:55:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01171 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE