Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg
Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 16:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich nehme seit Juni 2017 jeden zweiten Tag 1mg Fin. Begonnen hat mein Haarausfall diffus im Januar 2017. Mehrere Dermatologen, inkl. die Haarsprechstunde der LMU, haben keine AGA, sondern eine diffuse Alopezie diagnostiziert. Nachdem es ständig bergab ging habe ich dann mit Fin begonnen und habe heute beiliegendes Bild gemacht. Da hinten wirds mittlerweile sehr dünn, obwohl dieser Bereich erst seit kurzen Probleme macht. Hier habe ich auch das Gefühl, dass die Haare bzw. die Kopfhaut bei Berührung schmerzt, wie kleine Stiche. Das spüre ich auch dann, wenn ich zB durch die Haare fahre. Bis vor kurzem habe ich hier keinen Ausfall bemerkt.

Würdet ihr weiter alle zwei Tage 1mg nehmen oder auf eine tägliche Einnahme erhöhen? Ich habe keine Nebenwirkungen, bin mir aber nicht sicher, ob eine Erhöhung etwas bringt.

Einen direkten Stopp konnte ich unter Fin auch nicht erreichen, da ich beim Duschen und trocken reiben noch einige Haare in den Händen bzw. im Handtuch habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406477 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406478 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergleich Juni 2017


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406479 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du keine aga hast, wieso nimmst du dann Medikamente dagegen ? Wink

Die Vergleichsbilder sind wertlos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406484 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Diagnostik war meist auf wenige Sekunden erledigt. Ein diffuser Ausfall müsste ja auch einen Grund haben, allerdings habe ich alles durch und niemand weiß, was der Auslöser sein könnte. Blutwerte sind alle normal!

Ich versuche heute nochmal an andere Bilder zu kommen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406487 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Bild von 2017 sieht man jedenfalls nichts von HA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406491 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst das aktuelle Bild sieht nicht nach AGA aus, weil die Sonne drauf scheint.
Haben die die Dermatologen keinen Trichoscan angeboten ?
Dann könnte man dann ganz sicher gehen, kostet aber etwas.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406492 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das ernst?

Habe nie volleres Haar gesehen als auf dem „Vergleichsbild"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406494 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne diffuse Ausdünnung wurde ihm aber bestätigt, da würde ich mir auch meine Gedanken machen.
Zumal ne Livebegutachtung ja besser ist, als irgendwelche Bilder.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand nach 9 Monaten Fin 0,5mg [Beitrag #406497 ist eine Antwort auf Beitrag #406476] :: Thu, 01 March 2018 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Vergleichsbild sollte nur den Stand damals mit dem Stand heute verdeutlichen, da es trotz vollem Haar an dieser Stelle trotz Fin zu einer sichtbaren Ausdünnung kam.

Ich habe das ganze Diagnosespektrum hinsichtlich diffusen Ausfall durch, es ist alles in Ordnung. Stress ist immer vorhanden, den ich auch versuche zu reduzieren.

Habe kommende Woche einen Termin beim Hautarzt wg. einer anderen Geschichte, dann werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, da mir ansonsten nichts mehr einfällt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum es die nächsten Jahre kein Haircloning geben wird...
Nächstes Thema: AGA oder doch diffuser HA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 17:08:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02344 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE