Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe
haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407120] :: Mon, 12 March 2018 15:23 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/25282/0/index.php/fa/25282/0/Hallo,

Ich hab vor circa einem Jahr bemerkt das ich Haarausfall hab da ich täglich mehrere Haare in der Hand hatte ,wenn ich mal meine Haare gestylt hatte , aber das sah ich erstmal nich so dramatisch da ich mir einredete dass es nicht Langzeitiges wäre ... Bin zurzeit 19 Jahre alt und überlege mir ob ich eine haartransplantation mache sollte im Ausland da ich es mit hier nicht leisten könnte .
vor 2 Wochen war ich bei meinem Dermatologen und sie meinte mein Haarausfall sei erblich bedingt und verschrieb mir Finestarid (5mg ) ich teile die Tablette in 4 Stücke und nehme jeden Tag eine . Falls ihr noch paar Tipps hättet was ich noch unternehmen könnte wäre es sehr nett da es mich zurzeit ziemlich psychisch belastet und meine Haare für mich alles sind ;( und wollte noch fragen in welchem stadtion ich jetzt bin und wie fortgeschritten es ist


[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2018 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407121 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Mon, 12 March 2018 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Foto ist schlecht. Aber krass, dass du bei dem Status - soweit erkennbar - direkt Fin verschrieben bekommen hast ohne mit Nachdruck darauf zu bestehen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407122 ist eine Antwort auf Beitrag #407121] :: Mon, 12 March 2018 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ein anderes Foto hochgeladen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407123 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Mon, 12 March 2018 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407124 ist eine Antwort auf Beitrag #407122] :: Mon, 12 March 2018 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 19 Jahre ist die Haarlinie doch schon deutlich zurückgewichen, aber wenn du den Status so hältst, dann ist das eine gute erwachsene Haarlinie. Der Rest scheint gut dicht zu sein.

1) Du brauchst Geduld. Mindestens 6 Monate bis Finasterid richtig wirkt.
2) Du kannst die Ket-Lotion auf jeden Fall dazu nehmen (siehe Bereich "Selbsthilfe").
3) Auf Minoxidil würde ich erst einmal verzichten, da du das durchgehend nehmen müsstest, wenn du mal damit beginnst. Außerdem fallen dir damit i.d.R. erst einmal Haare aus, was bei deiner momentanen seelischen Verfassung vermutlich nicht zusagt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407125 ist eine Antwort auf Beitrag #407124] :: Mon, 12 March 2018 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort

Ich hoffe dass es durch FIN wieder besser wird und werde mir die KET LOTION zulegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407130 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Mon, 12 March 2018 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider finde ich Deine angehängten Bilder nicht besonders aussagekräftig. Denn zusätzlich von Oben und in einer besseren Auflösung wären hier besser, wenn Du andere wegen einer Einschätzung dazu befragen möchtest. Denn recht ausgeprägte GHE hat schon so mancher, leider auch im jüngeren Alter.
Und bedenke auch, Du legst mit 19 in der regel immer noch Dein Jungenhaftes Aussehen ab. Eine im gewissen Rahmen, Veränderung der vorderen Haarlinie samt Gesichtszüge usw., sind somit auch nicht wirklich unnormal.

Und Haarausfall ist auch immer relativ zu sehen. Denn ehrlich gesagt hat das jeder Mensch. Letzten Endes ist aber entscheidend, ob Dir längerfristig, also über Monate hinweg, deutlich mehr Haare ausfallen, als neue nachwachsen.

Sehr kritisch sehe ich auch Fin mit 19 und ohne angewöhnen, plus gleich mit einer Dosis von rund 1,25 mg/Tag. Kann gut gehen, aber auch ebenso voll nach hinten und Du hast dann Probleme, da ist Dein Haarausfall noch Schokolade dagegen.

Vielleicht solltest Du es hier trotz aller Liebe um Deine Haare, etwas besonnener/sachter angehen. Mit 19 ist man oftmals noch kein fertiger Erwachsener. Hormonell tut sich hier noch einiges zwischen Spät-Pubertät und ausgeprägtem erwachsen werden.

Vielleicht wäre es hier besser (falls dem noch nicht so sein sollte), Du würdest hier erst mal einige Dinge in Deinem Leben optimieren (gesündere Ernährung + angemessen Sport, wenig Alkohol, keine Zigaretten, Stressvermeidung, ausgeglichenes Beziehungs-/Sexualleben, milde Haarwäsche, mal Verzicht auf chemische Styling-Produkte usw.). Ja das liest sich gemein, ist aber wohl der bessere Weg, nicht nur für die Haare.
Wenn Du das alles mal längerfristig und konsequent über Monate hinweg durchziehst, bessert sich Dein Haarstatus und andere Dinge womöglich wieder.

Falls nicht, kannst Du ja immer noch zur Not, Dinge wie Fin, Minox und was immer hier sonst noch so empfohlen wird, probieren. Nur mit Dingen wie Fin, wäre ich an Deiner Stelle und mit Anfang 20 äußert vorsichtig.

Am besten Du investierst hier erst mal einiges an Zeit und beließt Dich mal etwas Umfangreicher im Forum. Hinterher dürfte Dir sicherlich vieles Klarer sein und kannst dann auch gezielter Fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407132 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Mon, 12 March 2018 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

1. Bessere Fotos reinstellen, Von Oben und von Seiten.

2. Wie ist deine Situation in deiner Familie? Grossvater, Vater ,Onkels. Muss nichts heissen, aber kann was heissen bez. Geschwindigkeit, Ähnlichkeit.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407150 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Mon, 12 March 2018 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch eindeutig, was wollt ihr da noch andere Fotos?

[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2018 22:29]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407152 ist eine Antwort auf Beitrag #407132] :: Mon, 12 March 2018 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Mutter hat noch die Haare die sie damals hatte mein Vater ist 61 und hat mue kleine Ecken an den Seiten . Meine beiden Onkel leiden unter Haarausfall (Mütterlicherseits). Opa väterlicherseits hatte genau soviel Haare in dem Alter wie mein Vater heute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407251 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Wed, 14 March 2018 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast AGA, unabhängig dsvon was deine Verwandten haben oder nicht haben.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407260 ist eine Antwort auf Beitrag #407251] :: Wed, 14 March 2018 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde die Ecken gern zu machen lassen. Eine HT wäre ideal oder nich ? Geld wäre mir egal bzw. Wv es kosten würde


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407274 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Wed, 14 March 2018 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber eine HT mit 19 ist Käse. Sieh erstmal zu dass du deinen HA unter Kontrolle bekommst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407278 ist eine Antwort auf Beitrag #407260] :: Wed, 14 March 2018 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marco19 schrieb am Wed, 14 March 2018 14:33
Würde die Ecken gern zu machen lassen. Eine HT wäre ideal oder nich ? Geld wäre mir egal bzw. Wv es kosten würde


Eine HT wäre das Gegenteil von optimal.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407279 ist eine Antwort auf Beitrag #407278] :: Wed, 14 March 2018 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso denn? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407281 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Wed, 14 March 2018 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil dann die restlichen Haare weiter ausfallen und dann hast du nur noch die transplantierten Haare auf dem Kopf.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407283 ist eine Antwort auf Beitrag #407281] :: Wed, 14 March 2018 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nicht einfach nochmal eine HT machen ? ( ich frage weil ich nicht viel davon weiß)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407285 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Wed, 14 March 2018 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo und dann noch eine und noch eine und noch eine Laughing Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407286 ist eine Antwort auf Beitrag #407279] :: Wed, 14 March 2018 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marco19 schrieb am Wed, 14 March 2018 16:14
wieso denn? Sad


Weil niemand weiss wohin die Reise geht mit deinem Haarausfall. Möglich das es so bleibt, aber auch möglich dass dein Haarausfall weitergeht Richtung Norwood 3 , Norwood 3 Vertex oder Norwood 5.

Bei mir war bis Mitte 30 kein Haarausfall vorhanden, hatte sogar 9mm Haarschnitt und dann ging es innerhalb von 3 Jahren massiv los.

Du hast halt die typische AGA Anzeichen. Ausdünnung Front.

PS: Mein Vater, Grossvätere haben auch keinen Haarausfall , ich jedoch schon.

Kann jeden treffen, unabhängig wie die Situation in der Familie sind.

Mach mal bessere Pics rein ; von Oben und Seiten.

[Aktualisiert am: Wed, 14 March 2018 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407310 ist eine Antwort auf Beitrag #407286] :: Thu, 15 March 2018 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Wed, 14 March 2018 18:09
marco19 schrieb am Wed, 14 March 2018 16:14
wieso denn? Sad


Weil niemand weiss wohin die Reise geht mit deinem Haarausfall. Möglich das es so bleibt, aber auch möglich dass dein Haarausfall weitergeht Richtung Norwood 3 , Norwood 3 Vertex oder Norwood 5.

Bei mir war bis Mitte 30 kein Haarausfall vorhanden, hatte sogar 9mm Haarschnitt und dann ging es innerhalb von 3 Jahren massiv los.

Du hast halt die typische AGA Anzeichen. Ausdünnung Front.

PS: Mein Vater, Grossvätere haben auch keinen Haarausfall , ich jedoch schon.

Kann jeden treffen, unabhängig wie die Situation in der Familie sind.

Mach mal bessere Pics rein ; von Oben und Seiten.


Hast du zufällig Foto von deinem Status kurz bevor es losging und jetzt? würde mich interessiern , da es doch selten ist da mit mitte 30 der Haarausfall stark einsetzt.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407663 ist eine Antwort auf Beitrag #407120] :: Wed, 21 March 2018 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe [Beitrag #407665 ist eine Antwort auf Beitrag #407663] :: Wed, 21 March 2018 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
marco19 schrieb am Wed, 21 March 2018 08:06
Ist das normal?


jaja das ist normal. normaler Scheitel. dürftest nur leichte GHE haben/bekommen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil Augenbrauen
Nächstes Thema: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:57:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01868 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE