Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Estriol Creme gegen Akne !?
Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407239] :: Wed, 14 March 2018 05:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute

ich nutze nun schon seit langer Zeit Tretinoin Creme 0,05% im Gesicht. Es hilft sehr gut gegen Pickel und tiefe Entzündungen (welche das Hauptproblem waren, da die Haut ansonsten gut ist). Da die Entzündungen allerdings oft so fies waren und auch eine Narbe dadurch entstand entschied ich mich zu Tretinoin. Es hilft gut, allerdings trocknet es die Haut doch sehr aus und ich merke immer wieder das meine Haut schöner und praller aussieht wenn ich die Creme mal einige Tage nicht benutzt habe. So wie sie früher immer aussah.

Nun spiele ich mit dem Gedanken Estriol Creme zu nutzen um vom Tretinoin wegzukommen. Auch soll Estriol durchaus Potent im Punkto Anti Aging sein.
Natürlich würde ich eine geringe Menge verwenden, bei der Estriol transdermal durchaus unproblematisch sein soll.

Vielleicht hat hier jemand Tipps und Anregungen für mich.

lg




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407300 ist eine Antwort auf Beitrag #407239] :: Wed, 14 March 2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat niemand eine Meinung zu dem Thema, oder ähnliches mal getestet?

Ich kann nur sagen das meine Haut unter hoch dosierten Soja und Rotklee Isoflavonen sehr sehr gut war, einen tolles leuchten besaß und auch meine Kopfhaut machte weniger Probleme. Ich würde mir allerdings eine eher lokale Wirkung wünschen, ohne so viel Isoflavone nehmen zu müssen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407301 ist eine Antwort auf Beitrag #407239] :: Wed, 14 March 2018 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vaginalcreme mit Estriol soll ja der Geheimtip sein gegen Hautalterung Very Happy
Nur leider Rezeptpflichtig und als Mann könnte es interessant werden einem Arzt zu erklären, wieso man Viginalcreme braucht Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407305 ist eine Antwort auf Beitrag #407301] :: Thu, 15 March 2018 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Zeug zu bekommen ist nicht so sehr das Problem. Ich werde es wohl bald mal testen. Mein Hauptproblem ist das die Haut stark verhornt, dadurch entstehen dann tiefe Entzündungen, obwohl die Haut an sich nicht voller Pickel ist etc. Und ja genau habe auch gehört das viele darauf schwören.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407307 ist eine Antwort auf Beitrag #407239] :: Thu, 15 March 2018 02:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen einzelne tiefe Entzündungen hilft auch Zugsalbe wahre wunder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407308 ist eine Antwort auf Beitrag #407307] :: Thu, 15 March 2018 02:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Thu, 15 March 2018 02:38
Gegen einzelne tiefe Entzündungen hilft auch Zugsalbe wahre wunder.



Ja klar, habe ich früher auch ab und an mal genommen. Aber ist deutlich angenehmer das ganze gleich zu verhindern. In den 2 Jahren Tretinoin habe ich kein einziges mal mehr Zugsalbe benutzen müssen. Und die Rötung und Dicke beulen, waren trotzdem meist ein paar Tage, oder locker mal ne Woche deutlich sichtbar, trotz Zugsalbe.

Ich werde wohl estriol testen und werde hier berichten wie es so wirkt gegen Pickel und die allgemeine Optik der Haut.

Achso BPO benutze ich auch nicht mehr. Ist einfach sehr aggressiv und unterdrückt die Probleme noch mehr als es andere Mittel tun und setzt der Haut eher zu. Wird wohl eher zu mehr Hautalterung führen als das Gegenteil. DEswegen könnte das optimale Programm Estriol sein und dazu Sonnenschutz.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Estriol Creme gegen Akne !? [Beitrag #407309 ist eine Antwort auf Beitrag #407239] :: Thu, 15 March 2018 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe die leise vermutung, dass ödeme dadurch sogar größer werden.
Benutze die creme allerdings nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wenn die SPD ihre letzte Würde für nichts verkauft hat
Nächstes Thema: Warum lassen sich 80-90% der Frauen Haare aufhellen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:22:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01546 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE