Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich?
Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #407837] :: Fri, 23 March 2018 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin 30 und habe nun die 2. Probepackung (28 Tabletten) Finasterid 1 mg verschrieben bekommen, nachdem ich dem Hautarzt von meinem Problem berichtet habe Wink

Und zwar habe ich Augenbrennen. Nun sind sich aber Hautarzt, 3 Apotheker und die Packungsbeilage darüber einig, dass es NICHT vom Finasterid kommen kann. Die Apotheker haben es alle aufs Wetter bzw. stickige Heizluft geschoben.

Ich nehme aber auch noch das Alpecin-Shampoo. Vielleicht könnte das ja auch das Augenbrennen verursachen (habe das Brennen aber definitiv nicht während dem Waschen)..

Was meint ihr? Hattet ihr schon Erfahrung mit Augenbrennen durch Fin? Ist es eher durch Fin, Alpecin oder wirklich nur dem Wetter?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #407863 ist eine Antwort auf Beitrag #407837] :: Sat, 24 March 2018 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglich dass du eine Allergie hast. Bei mir sind es Gräser, die aber erst so ab ca. Mai blühen.
Vielleicht hast du was ähnliches.
Bei Fin gibt es eigentlich nur die (umstrittene) Sunken eyes Geschichte, sprich das man Ringe unter den Augen bekommt, oder noch schlimmer, die Augen in die Höhlen einsinken ( Fett atrophiert).
Du kannst ja mal beobachten, wie die nächsten Wochen sind.
Notfalls auch mal nur ne halbe Tablette nehmen ( sparst viel Geld).

[Aktualisiert am: Sat, 24 March 2018 00:14]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #407866 ist eine Antwort auf Beitrag #407837] :: Sat, 24 March 2018 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHT- Hemmer aber auch Antiandroge stehen schon etwas länger unter Verdacht, eine Beeinflussung auf die Meibomdrüsen zu haben, was zu Augenbrennen führen kann. Hier im Forum kannst du mit Hilfe der Suchfunktion auch ein paar Threads zu finden.

Hier, nur zwei willkürliche Beispiele -->
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/131236/?srch=Meibom-Dr%C3%BCsen#msg_131236
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/246055/?srch=Das+Meibom-Dr%C3%BCsen+Problem%21#msg_246055

Dass die von dir erwähnten, befragten Leute einen Zusammenhang verneinen wundert mich nicht, denn entweder labern sie eh nur das Zeug nach was der Hersteller Ihnen sagt oder sie besitzen selbst nur das allgemeine Basiswissen, sprich Beipackzettel.

Nichtsdestotrotz klagen wohl recht wenig Anwender darüber, ist bestimmt auch ein Zusammenspiel mit anderen Faktoren, die das dann begünstigen, was bei Potenzproblemen wohl ähnlich sein dürfte.
Was etwas verwunderlich anmutet, ist der kurze Zeitraum der Finasterideinnahme und deinen Beschwerden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #407867 ist eine Antwort auf Beitrag #407866] :: Sat, 24 March 2018 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Was etwas verwunderlich anmutet, ist der kurze Zeitraum der Finasterideinnahme....

Er hatte doch schon die erste 28er-Packung auf, wenn ich das richtig verstanden habe, bei mir traten leicht trockene Augen schon in den ersten Tagen der Anwendung auf,
das legte sich dann aber wieder , also einen Zusammenhang scheint es da wohl zu geben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #408003 ist eine Antwort auf Beitrag #407837] :: Mon, 26 March 2018 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rickm1988 schrieb am Fri, 23 March 2018 19:42
Nun sind sich aber Hautarzt, 3 Apotheker und die Packungsbeilage darüber einig, dass es NICHT vom Finasterid kommen kann.

Dem schließe ich mich an.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #408005 ist eine Antwort auf Beitrag #408003] :: Mon, 26 March 2018 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium, ich hätte jetzt einfach mal behauptet, es ist ne 50/50 Sache....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #408009 ist eine Antwort auf Beitrag #408005] :: Mon, 26 March 2018 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 26 March 2018 21:56
Pandemonium, ich hätte jetzt einfach mal behauptet, es ist ne 50/50 Sache....

Richtig, du hättest "einfach mal behauptet". Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann Augenbrennen vom Fin kommen, oder eher unwahrscheinlich? [Beitrag #408016 ist eine Antwort auf Beitrag #407837] :: Tue, 27 March 2018 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
80% Wetter
10% Einbildung
10% Langeweile
Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ich wollte keine Glatze, Finasterid hat mein Leben zerstört.
Nächstes Thema: Bei wem kam es mit Finasterid auch zu Neuwuchs ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 20:04:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02442 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE