Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Dosis verringert
Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 11:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander
Nehme schon circa seit einem guten Jahr Minoxidil (5% Männer)und das mit Erfolg.Hatte ein heftiges Shedding aber alles kam langsam aber sicher wieder nach.Ich nahm bis vor kurzem aber immer nicht die Dosis von 2 mal 1 ml am Tag sondern tropfte mir immer Abends und morgens bestimmt (gefühlte)10 -15 ml auf den Kopf,da ich einfach wollte das es wächst .Da ich vor etwa einem Monat gelesen habe das wenn man sich mehr als die vorgegebene Menge von 1-2 ml auf die Kopfhaut träufelt, kann durch die Kopfhaut das Minoxidil auch in den Organismus gelangen und so werden wahrscheinlicher Nebenwirkungen wie übermäßiger Haarwachstum ausgelöst,wie bei der oralen Einnahme.
Also habe ich jetzt vor circa einem Monat die Dosis auf morgens 2 ml und abends 2 ml verringert.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil ich jetzt mehr darauf achte aber immer wenn ich mit meiner Hand durch die Kopfhaut fahre bleiben da immer 1-3 Babyhaare kleben.Was ich mir auch vielleicht dachte ist,dass die Babyhaare einfach noch sehr schwach sind und deshalb leichter ausfallen oder glaubt ihr dass das durch die niedrigere Minoxidil Dosis jetzt so ist?
Habe halt davor nicht darauf geachtet und kann deshalb nicht sagen ob davor auch schon diese Babyhaare manchmal an der Hand klebten.
Noch ein Gedanke von mir ist,vielleicht ein blöder,aber kann es sein dass sich die Haare an diese hohe Dosis gewöhnt haben und die Normalisierung auf 2 mal 2 ml jetzt nicht mehr genügt?
Lg Minoxidilchen

[Aktualisiert am: Wed, 04 April 2018 11:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidilchen Dosis verringert [Beitrag #408468 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minoxidilchen schrieb am Wed, 04 April 2018 11:44
kann es sein dass sich die Haare an diese hohe Dosis gewöhnt haben und die Normalisierung auf 2 mal 2 ml jetzt nicht mehr genügt?

So isses. Dosis geringer, Haare geringer. Du warst bei ca. 9mg systemischer Aufnahme, das ist schon was.

[Aktualisiert am: Wed, 04 April 2018 11:50]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidilchen Dosis verringert [Beitrag #408469 ist eine Antwort auf Beitrag #408468] :: Wed, 04 April 2018 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber komplett werden sie nicht ausfallen oder?ist ja immer noch Minoxidil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408477 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krass. du hast dir also
täglich 20-30ml 5% minox
aufgeschmiert?

wie bist du auf die idee
gekommen? und wie
lange hast du das denn
so gemacht?!

damit würdest du ja
an 2-3 tagen eine
volle packung minox
verbrauchen, die
für einen monat
gedacht ist!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408478 ist eine Antwort auf Beitrag #408477] :: Wed, 04 April 2018 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagen wir so
Ich kann nicht genau sagen wieviel ml jetzt genau aber es ich müsste mindestens allem2 Wochen eine neuere Flasche kaufen ja .
Also 20-30 ml ist übertrieben .um die 10 ml schon eher


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringer [Beitrag #408479 ist eine Antwort auf Beitrag #408478] :: Wed, 04 April 2018 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu muss ich sagen das ich noch im jungen Alter von gerade mal 17 Jahren bin,habe mit 15 die ersten Geheimratsecken bekommen und habe mit 16 ungefähr mit Absprache eines Arztes minox auf Rezept verschreiben bekommen.
Weil meine Mutter sehr gutherzig ist und nur wollte das Problem in Griff bekommen kann meinte sie lieber zu viel als zu wenig .Gesagt getan.Erst vor kurzem (nem Monat )habe ich mich intensiver mit dem ganzen Beschäftigt und bin jetzt auf 2ml umgestiegen 2 mal.
Habe halt jetzt Angst wahnsinnig viele Haare zu verlieren .
Zu der ganzen Sache muss man noch sagen dass ich mit der Minox Behandlung rechtzeitig angefangen habe und meine Haarwurzeln alle noch nicht ausgestorben sind .Geheimratsecken hatten sich auch komplett mit winzigen blonden Häärchen gefüllt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408480 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag bloß, das war das teuer
original regaine aus der
apotheke für 60euro pro
3 flaschen?^^


---
UVP 105euro/3 flaschen Wink

[Aktualisiert am: Wed, 04 April 2018 15:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidilchen Dosis verringert [Beitrag #408493 ist eine Antwort auf Beitrag #408469] :: Wed, 04 April 2018 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minoxidilchen schrieb am Wed, 04 April 2018 11:51
Aber komplett werden sie nicht ausfallen oder?ist ja immer noch Minoxidil

Nein, das nicht. Aber die von dir beschriebenen, neu hinzugekommenen "Babyhaare" werden zum Teil wieder ausfallen bzw. das passiert ja schon.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408494 ist eine Antwort auf Beitrag #408480] :: Wed, 04 April 2018 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne alopexy ist aber auch teuer aber ist ja jetzt auch egal.

[Aktualisiert am: Wed, 04 April 2018 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408495 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
immerhin. die kosten nur
halb so viel wie Regaine
(UVP 55euro, Discount oft
auf 35 online apos)

hast du eigtl bilder von
deinem status?

das Problem ist, dass
du ohne Finasterid eigtl
keine chance hast. nur
dürfte das in deinem
Alter noch tabu sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidilchen Dosis verringert [Beitrag #408496 ist eine Antwort auf Beitrag #408493] :: Wed, 04 April 2018 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 04 April 2018 17:06
minoxidilchen schrieb am Wed, 04 April 2018 11:51
Aber komplett werden sie nicht ausfallen oder?ist ja immer noch Minoxidil

Nein, das nicht. Aber die von dir beschriebenen, neu hinzugekommenen "Babyhaare" werden zum Teil wieder ausfallen bzw. das passiert ja schon.



Werden diese ausgefallenen Babyhaare irgendwann wieder nachwachsen wenn mein Kopf sich an die 2 mal 2 ml gewöhnt hat ,weil der Fakt ist Minoxidil fördert ja eigentlich die Durchblutung der abgestorbenen Zellen und wie man bei mir sieht sind sie ja eigentlich nicht abgestorben bzw.ich bin sowieso noch sehr jung und habe frühzeitig beim Haarausfall eingegriffen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408497 ist eine Antwort auf Beitrag #408495] :: Wed, 04 April 2018 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit keine Chancen?
Es hatte ja eigentlich super funktioniert
Außerdem erhoffe ich mir nur so lange wie möglich (10 Jahre sollten mindestens drinne sein )die Haarpracht aufrecht zu erhalten ).Man würde mir Momentan nichts von Haarausfall ansehen außer noch in den letzten zuwachsenden Geheimratsecken.mein Haarvolumen ist ja wieder sehr dicht aber momentan habe ich halt Angst wahnsinnige viel davon wieder zu verlieren weil ich ständig diese kleinen Babyhaare ausfallen sehe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408500 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du bislang zufrieden bist,
ist das schon mal gut. dann mach
auch erstmal so weiter und hoffe
dass die geringer minoxidil dosis
weiter ihren effekt behält.

langfristig (über Jahre) ist die
unstreitige Meinung, dass Minox
alleine zum Scheitern verurteilt
ist. Ich hatte es die ersten 2 Jahre
auch mit Minox Only versucht und
ärgere mich heute, dass ich so lange
gewartet habe schwerere Geschütze
zu fahren. Ohne Finsterid geht es
langfristig einfach nicht. Das hat aber
Zeit bis du es bei dir auch feststellst,
was hoffentlich erst Anfang/Mitte 20
sein wird. Als Teenager würde ich von
Fin klar abraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408507 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast deine dosis erst seit einem Monat reduziert?

Ich habe hier meistens gelesen, dass nach absetzen (was du ja garnicht gemacht hast) die haare erst nach 3 Monaten ausfallen zu beginnen.

Demnach hängt das bei dir noch nicht in Zusammenhang mit der geringeren Dosis.


Und warum du es auf dauer nicht alleine nehmen sollst. Angeblich soll minox die androgene wirkung verstärken und somit den haarausfall auch fördern. Deshalb wird empfohlen ein Antiandrogen nebenher zu nehmen

[Aktualisiert am: Wed, 04 April 2018 19:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408510 ist eine Antwort auf Beitrag #408507] :: Wed, 04 April 2018 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was Würde sich da für ein Antiandrogen nebenbei empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408511 ist eine Antwort auf Beitrag #408467] :: Wed, 04 April 2018 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid Wink

aber eben nicht
als Teenager. Das
ist das Problem.

Daher versuche
bis mind. Anfang 20
so viel zu halten
mit Minox wie geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408530 ist eine Antwort auf Beitrag #408511] :: Thu, 05 April 2018 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ja schon krass wie hier Finasterid Empfohlen wird.
Natürlich jedem das seine aber ich persönlich könnte das nicht tun da mir die Risiken einfach viel zu hoch sind .
Ich habe tausend mal lieber ne Glatze als das Risiko für Libido Probleme ,weibliche Vergrößerung der Brust und etc...
Aber das ist wohl jedem selber überlassen
Mal ne Interessent Frage
Ist Finasterid eigentlich teuer bzw. teurer als Minox ?
Wäre ja dann auch noch eine Kostenfrage für die jenigen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Dosis verringert [Beitrag #408552 ist eine Antwort auf Beitrag #408530] :: Thu, 05 April 2018 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die 1mg variante ist sehr teuer.

Die meisten hier lassen sich aber 5mg tabletten verschreiben und teilen diese. Damit ist es ziemlich günstig und eig nicht der rede wert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Allergie-Test selbst durchführen
Nächstes Thema: Dos
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 17:22:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02426 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE