Startseite » Allgemein » Haarersatz » Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern..
icon2.gif   INFO: @wave79 [Beitrag #381318 ist eine Antwort auf Beitrag #381185] :: Mon, 30 January 2017 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wie sollte man denn ein Haarteil schneiden welches "von der Stange" ist?


Für ein Lace-Haarsystem "von der Stange" gibt es leider keine Alternative. Es kann letztlich nur auf die eine bekannte Möglichkeit zurechtgeschnitten werden. Die damit einhergehenden Probleme müssen in Kauf genommen werden.


Zitat:

Was meint Ihr damit wenn ihr sagt das die Nähte zerstört werden? Das sie jetzt aufgehen können? Müsste man die enden dann neu verknoten?


Ja, die Nähte, welche für die Krümmung verantwortlich sind, werden automatisch zerschnitten, gehen auf und die Form ändert sich. Praktisch gesehen können diese Nähte dummerweise nicht zufriedenstellend neu verknotet/vernäht werden.


Zitat:

Ich habe eine Schablone von Heydecke anfertigen lassen, kann ich die Euch zuschicken und ihr schickt mir ein zugeschnittenes Haarteil? Was würde dies kosten?


Vielen Dank für Dein Vertrauen. Keine Frage, wir können Dir sicherlich auf die eine oder andere Weise behilflich sein. Thematisch machen wir den lieben langen Tag nichts anderes ;)

Allerdings müsstest Du freundlicherweise mit uns direkten Kontakt (siehe Signatur) aufnehmen, da individuelle Beratungen gegen die Forenregeln von alopezie.de verstossen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381333 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Mon, 30 January 2017 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle und Locke, ich habe mal eine Frage: So weit mir bekannt ist, ist die Herstellung von Haarersatz in Deutschland viel zu kostspielig und deshalb lassen eigentlich alle deutschen Händler ihre Ware in Asien herstellen.

Wenn ihr als Hersteller euren Sitz in Deutschland habt (und das ist ja zutreffend), produziert ihr euren angebotenen Haarersatz ausschließlich in Deutschland oder lasst ihr diesen auch in Asien herstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Znuznu [Beitrag #381392 ist eine Antwort auf Beitrag #381333] :: Tue, 31 January 2017 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

...ich habe mal eine Frage: So weit mir bekannt ist, ist die Herstellung von Haarersatz in Deutschland viel zu kostspielig und deshalb lassen eigentlich alle deutschen Händler ihre Ware in Asien herstellen.


Ja, ganz richtig. Dieser Umstand lässt sich darüber hinaus auf zahlreiche, weitere europäische Nachbarländer übertragen.


Zitat:

Wenn ihr als Hersteller euren Sitz in Deutschland habt (und das ist ja zutreffend), produziert ihr euren angebotenen Haarersatz ausschließlich in Deutschland oder lasst ihr diesen auch in Asien herstellen?


Streng genommen müssten wir sagen: sowohl, als auch. Wobei es kein großes Geheimnis sein dürfte, dass auch wir sehr viel auslagern, weil es wirtschaftlich anders einfach keinen Sinn ergibt.

Doch an dieser Stelle sei angemerkt, dass "Asien" nicht gleich "Asien" ist. Die mögliche Qualität reicht sinngemäß von 6- bis 1+, wobei die der breiten Masse - sprich privater Endverbraucher - zugänglichen Produktionsstätten eher irgendwo im 5-er und 4-er Bereich anzusiedeln wären.

Wir werden in absehbarer Zeit etwas ausführlicher auch zu diesem Thema plaudern, um die hier häufig vorherrschende Schwarz-Weiß-Malerei etwas bunter zu gestalten ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 31 January 2017 12:05]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381399 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Tue, 31 January 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön zu erfahren,dass ihr auch in Asien bestellt.Auf der anderen Seite bin ich doch sehr verwundert,da ihr doch bei jeder Gelegenheit darauf hinweist,wie schlecht die Qualität doch dort ist !
Was heißt denn : Asien ist nicht gleich Asien? Habe ich in Erdkunde nicht aufgepasst??
Und eure Behauptung,dass die "Guten" Hersteller für den Endverbraucher nicht erreichbar ist,entspricht auch nicht der Realität.
Sicherlich gibt es viele Zwischenhändler auf Aliexpress ,aber auch Firmen ,die ihre Produkte direkt vermarkten!
Es gilt hier eben ,wie immer und überall, zu recherchieren.
Aber einen großen Vorteil hat eine Bestellung bei Aliexpress,mal abgesehen vom Preis.
Man kann eine Maßanfertigung zurück geben.Das habe ich bei einem deutschen Anbieter noch nicht erlebt.Da musst du nämlich unterschreiben,dass eine Maßanfertigung vom Umtausch ausgeschlossen ist Exclamation




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @zippo030 [Beitrag #381404 ist eine Antwort auf Beitrag #381399] :: Tue, 31 January 2017 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber "zippo30",

lass' uns doch einfach mit offenen Karten spielen: Du bist sinngemäß als Schnäppchenjager dem Schnäppchen treu. Falls Du Dich an der Konnotation der Worte stören magst, können wir es auch gern "sehr preisbewusst" nennen. Diese "Sichtweise" ist zunächst nicht verwerflich. Allerdings besitzt sie auch keine Allgemeingültigkeit, denn für viele Menschen ist nicht nur der günstigste Preis maßgeblich entscheidend.

Egal was wir gesagt haben, nun sagen oder zukünftig sagen werden, Du dürftest uns stellvertretend mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wie bereits in der Vergangenheit, stets in allen wesentlichen Punkten widersprechen. Warum? Weil ganz einfach nicht seien kann, was nicht seien darf.

In Sachen Haarsysteme hast Du eine persönliche Meinung, welche aus Deinem bisherigen Verbraucherleben resultiert. Es ist erkennbar, dass Du persönlich mit der Qualität zufrieden bist, die Du für den geringen Preis erhältst. Soweit, so gut.

Verstehe, dass andere Menschen mit dem von Dir als als gut befundenen Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg nicht zufrieden wären, weil unterschiedliche Ansprüche existieren.

Dir fehlt in diesem Bereich einfach das fachliche sowie unternehmerische Wissen mit einhergehender Erfahrung in der wirklichen Welt. Hättest Du z.B. in den letzten 10 Jahren bei einem Hersteller gearbeitet, würdest Du vermutlich keine Deiner Aussagen treffen, sondern vielmehr "unsere" Zeilen teilen, weil selber erlebt.

Eigentlich alles ganz einfach und total unspektakulär ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 31 January 2017 14:48]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: @zippo030, Kommentar [Beitrag #381412 ist eine Antwort auf Beitrag #381399] :: Tue, 31 January 2017 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Schön zu erfahren,dass ihr auch in Asien bestellt.Auf der anderen Seite bin ich doch sehr verwundert,da ihr doch bei jeder Gelegenheit darauf hinweist,wie schlecht die Qualität doch dort ist !


Nein, leider nicht zutreffend. Apple Devices kommen z.B. ebenfalls aus Asien/China und niemand dürfte ernsthaft behaupten wollen, dass im übertragenen Sinne bei "Wu Wei Ling Long, Ltd." eine ähnliche, vergleichbare Qualität erwartet werden darf.


Zitat:

Was heißt denn : Asien ist nicht gleich Asien? Habe ich in Erdkunde nicht aufgepasst??


Ein schönes Beispiel, dass Du manche Dinge bzw. uns anscheinend immer ganz gern missverstehen möchtest ;)


Zitat:

Und eure Behauptung,dass die "Guten" Hersteller für den Endverbraucher nicht erreichbar ist,entspricht auch nicht der Realität. Sicherlich gibt es viele Zwischenhändler auf Aliexpress ,aber auch Firmen ,die ihre Produkte direkt vermarkten! Es gilt hier eben ,wie immer und überall, zu recherchieren.


Nein, hier trifft sinngemäß wieder "Glauben" auf "Wissen". Zudem ist Dein subjektives "gut" nicht zwangsläufig ebenfalls objektiv "gut".

Ja, wir pflichten Dir gern bei, dass umfassendes Recherchieren richtig und wichtig ist. Doch nur-mal-so-bequem-vom-Sessel-aus-über-das-Internet allein führt sicherlich nicht zum Ziel. Können Start-Ups aus ganz unterschiedlichen Branchen mit allgemeinem Produktionsbedarf ein Lied von singen.


Zitat:

Aber einen großen Vorteil hat eine Bestellung bei Aliexpress,mal abgesehen vom Preis. Man kann eine Maßanfertigung zurück geben.Das habe ich bei einem deutschen Anbieter noch nicht erlebt.Da musst du nämlich unterschreiben,dass eine Maßanfertigung vom Umtausch ausgeschlossen ist.


Stimmt, völlig in Ordnung. Nicht nur in unserem Land müssen/sollten Menschen Verantwortung und Konsequenzen für ihre Entscheidungen und ihr Handeln tragen.

Von daher fragen wir uns, warum eine korrekte Maßanfertigung überhaupt zurückgeben werden sollte? Wegen nachträglich persönlichem Sinneswandel? Im Ernst?


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 31 January 2017 16:07]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @zippo030, Kommentar [Beitrag #381416 ist eine Antwort auf Beitrag #381412] :: Tue, 31 January 2017 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle und Locke,
da ihr eine hervorragende Kundenbetreuung und Absicherung durch Aliexpress nicht versteht oder verstehen wollt,wundert es mich nicht,dass ihr auch daran etwas auszusetzen habt.
In einem eurer letzten Beiträge habt ihr das Wort "fair" benutzt.
Also bitte, dann seit ihr es auch und hört auf Mitbewerber schlecht zu reden!
Da fällt mir ein Satz von meiner Oma ein:
Wenn du alle Anderen schlecht redest,bist du nicht automatisch der Beste.
Darüber solltet ihr mal nachdenken.




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @zippo030 [Beitrag #381421 ist eine Antwort auf Beitrag #381416] :: Tue, 31 January 2017 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

In einem eurer letzten Beiträge habt ihr das Wort "fair" benutzt.
Also bitte, dann seit ihr es auch und hört auf Mitbewerber schlecht zu reden!


Liebe zippo030,

na, da hat Deine Oma aber etwas sehr sympathisches gesagt ;)

Wir fänden es abschließend einen feinen Zug von Dir, wenn Du nicht wieder beginnen würdest uns Deine Worte in den Mund zu legen. Völlig unnötig.

Belege Deine Aussagen einfach schwarz auf weiß mit Quellen. Wenn Dir das nicht gelingen sollte, dann sage im Zweifelsfall lieber nichts. Andernfalls dürfte es damit enden, dass alopezie.de das letzte Wort hat. Siehe auch https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/29905/


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 31 January 2017 17:10]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381424 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Tue, 31 January 2017 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es so sein sollte,daß eure Meinung die selbe wie die der Forumleitung ist,dann soll es so sein.
Ich muss meine kostbare Zeit hier nicht verschwenden und mich mit Leuten streiten,die meiner Meinung nach nicht wissen,was sie schreiben.
Sollte das hier gelöscht werden,gibt es immer noch genug Leute da draußen,die sich ihren Teil denken und weiterhin in China bestellen und auch weiterhin über ihre POSITIVEN Erfahrungen berichten werden.
Ob euch das nun passt,oder nicht!!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut_org.gif   Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381446 ist eine Antwort auf Beitrag #381424] :: Tue, 31 January 2017 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ zippo

Mein lieber Herr Gesangsverein, Du lehnst Dich aber ganz shcön weit aus dem Fenster... ich weiß ja nicht, wenn ich mir so Deine Ergebnisse und früheren Posts anschaue...

Arbeitest Du in der Branche? Fundierte Kenntnisse? Berufliches Know How mit Asien/Ausland? Import/Export? Qualitätsmanager? Einkaufsleiter? Consultant? Nein? Nur Haarteilträger mit Aliexpress Warenkorb?

Also keine nennenswerte Erfahrung! Tipp: einfach mal die Füße still halten und leise auf der Stelle treten. Meckern ist kinderleicht, kann jeder, braucht keine Qualifikation.

@ Tolle

Respekt für Mühe und Zeit. Hätte ganz ehrlich die Muße nicht. Hagelt reichlich Undank hier. Realität 2.0, jeder meint ständig alles besser zu wissen, können... Internet halt. Nicht unterkriegen lassen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381461 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Wed, 01 February 2017 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lenn,
zwei Beiträge geschrieben !!!! Und dann alle auf der "Tolle und Locke Linie"?
Da könnte man doch fast denken,daß man mal schnell ein neues Profil eröffnet und seine Meinung von einem "Unparteiischen" untermalen lässt.




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381488 ist eine Antwort auf Beitrag #381461] :: Wed, 01 February 2017 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zippo030 schrieb am Wed, 01 February 2017 08:06
Hallo lenn,
zwei Beiträge geschrieben !!!! Und dann alle auf der "Tolle und Locke Linie"?
Da könnte man doch fast daenken,daß man mal schnell ein neues Profil eröffnet und seine Meinung von einem "Unparteiischen" untermalen lässt.


Sicher, gestern extra Monate ins letzte Jahr gereist und "mal schnell ein neues Profil eröffnet".

Sicher, "alle" Posts... von zwei einer über Cloning/Marktreife.

Komm ,lass gut sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #381519 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Wed, 01 February 2017 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt hier ne wirklich tolle, von mir mittlerwewile häufig verwendete Option, welche sich "Alle Beiträge dieses Benutzers ignorieren" nennt Thumbs Up Smile

[Aktualisiert am: Wed, 01 February 2017 17:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #383908 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Tue, 07 March 2017 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allgemeine Frage: Habe mir bei dem Hersteller auch ein Lace Haarteil geholt. Nun ist die Farbe aber heller als bei meinen Haarteilen, die ich davor wo anders bestellt hatte. Trotz der gleichen Farbnummer.

Kann das sein? Variiert das von Hersteller zu Hersteller?

LG Karl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #383913 ist eine Antwort auf Beitrag #383908] :: Tue, 07 March 2017 02:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich das gesehen habe ja, da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, was die Farbnummern angeht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #383936 ist eine Antwort auf Beitrag #383908] :: Tue, 07 March 2017 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
karl1211 schrieb am Tue, 07 March 2017 01:20
Allgemeine Frage: Habe mir bei dem Hersteller auch ein Lace Haarteil geholt. Nun ist die Farbe aber heller als bei meinen Haarteilen, die ich davor wo anders bestellt hatte. Trotz der gleichen Farbnummer. Kann das sein? Variiert das von Hersteller zu Hersteller?


Tröste Dich, bist nicht allein. Kenn ich zur Genüge aus meinen JahreN. Wirst Du zwar nicht jedes Mal, aber immer wieder haben. Spezifikationen werden nicht ernst genommen. Mal die Farbe, mal die Dichte, ... Einzelkunden am anderen Ende der Welt interessieren nciht, man wird abgespeist. Ex-und-hopp-Mentalität. Auch wenig verwudnelrich bei den Preisen, wenn man ehrlich ist. Färbe nach, wenn es ansonsten gut ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Blick hinter den Vorhang - Unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Kundengruppen [Beitrag #383982 ist eine Antwort auf Beitrag #383908] :: Tue, 07 March 2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Allgemeine Frage: Habe mir bei dem Hersteller auch ein Lace Haarteil geholt. Nun ist die Farbe aber heller als bei meinen Haarteilen, die ich davor wo anders bestellt hatte. Trotz der gleichen Farbnummer. Kann das sein? Variiert das von Hersteller zu Hersteller?


Ja, das kann generell sehr gut sein. Können wir zusätzlich mit unserer Branchenerfahrung bestätigen. Dieses Problem wird tatsächlich in der einen oder anderen Form immer wieder in auftauchen. Ganz gleich, bei welcher Direktfabrik. So sicher wie das Amen in der Kirche. Das hängt nämlich mit dem Geschäft an sich zusammen. Weiß nur kaum jemand. Wie auch.

Bringst Du derartige Qualitätsmängel zur Sprache, dürfte sinngemäß eine Entschuldigung sowie das Versprechen folgen, bei dem nächsten Einkauf besser zu kontrollieren, welches natürlich nicht zwangsläufig geschehen wird. Später kommst Du auf den glorreichen Gedanken z.B. einen Farbring aus der entsprechenden Fabrik zu kaufen, um bestmögliche Sicherheit zu erhalten. Allerdings bekommst Du auch weiterhin unbeständige Qualität. Dann wird vermutet, dass vielleicht der Farbring nicht exakt ist. Selbstverständlich schickt man Dir gern einen neuen, wenn Du den alten zurücksendest. Auf Deine eigenen Kosten, ist klar. Oder Du kaufst einen zweiten. Und so weiter und sofort. Beliebig fortzuführen mit allen erdenklichen Spezifikationen.

Warum ist das so?

Nun, wichtig zu verstehen wäre, dass es faktisch unterschiedliche Qualitätsstufen gibt. Sinngemäß A, B und C (und manchmal sogar D). Die sind zwar nicht gewollt, ergeben sich aber leider automatisch durch die Art und Weise der Produktion und Mentalität.

Beispiel: Wenn eine neue Charge von, sagen wir einmal , 100 Swiss Lace Haarsystemen in der Farbe 1b mit den üblichen Standardvorgaben fertiggestellt wurde, dann sind davon vielleicht 10 bis 20 tatsächlich zu gebrauchen, alle anderen variieren mehr oder minder stark - andere Farbtöne, Materialien, Wellungen, Dichten, Knüpfknoten, Knüpfrichtungen, etc. pp.

Die A-Ware (Fast-richtig-Artikel) geht zu den A-Großkunden, B-Ware (Geht-so-richtig-Artikel) zu B-Wiederverkäufern. Tja, und die C-Ware wird an die C-Kleinkunden, sprich virtuelle Laufkundschaft verkauft.

Die Letzteren sind nicht zufrieden? Offensichtliche Mängel? Interessiert niemanden. Ist von Anfang an eingeplant. Here today, gone tomorrow lautet in der Tat die Devise. Beim nächsten Mal wird dann woanders eingekauft, und das Spielchen beginnt von Neuem.

Ist ein altes, leidiges, branchenunabhängiges Thema. Sachverhalt mitsamt Erlebnisberichten können gern ausführlich in internationalen Foren nachgelesen oder auf entsprechenden Veranstaltungen der Industrie- und Handelskammer persönlich erfahren werden.

Quintessenz: Karl, stell Dich auf Wiederholungen ein, lebe damit. Oder beziehe "höherwertige" Ware, wenn Dir Deine Nerven lieb sind.


Zitat:

Soweit ich das gesehen habe ja, da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, was die Farbnummern angeht


Manche Premiumhersteller führen absichtlich eigene Farbportfolios. Alle anderen - das ist die große, deutliche Mehrheit - beziehen sich auf einen inoffiziellen Quasi-Industriestandard, der eigentlich überall gleich sein sollte. Eigentlich.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 07 March 2017 22:12]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #384102 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Thu, 09 March 2017 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab dir auch mal eine PN geschrieben...

Finde es toll wie du alles selbst gemeistert hast. Das möchte ich auch, aber den ersten Schritt zu wagen ist immer noch eine Überwindung.

Man informiert sich, trotzdem hat man Angst an schlechte Qualität etc zu geraten...

War jetzt bei Direkthaar, hab auch paar Empfehlung diesbezüglich erhalten und habe mich auch schon über die verschiedenen Systeme informiert. Auch ich würde mich wohl fürs Swiss Lace entscheiden, jedoch habe ich Angst, als Anfänger was kaputt zu machen ... da sie ja doch sehr empfindlich sind.

Dann ließt man wieder, dass Swiss Lace keine hohe Dichte haben sollte - hätte aber gern mind. 90% - 90/100%... möchte es schon dicht - meine Haare sind auch noch Blickdicht, jedoch mit Fin aufgehört und ich denke sie rieseln bald runter. (ja freundin will nciht das ich das teufelszeug einnehme.. und sie hat ja recht, obwohl ich keinen unterschied verspüre..)

Zudem sind dann bedenken zwecks des Klebers, ob das alles gut für die Haut ist usw...

Ehrlich gesagt würde ich das Toupet auch gern 3-4 Wochen am Stück tragen (mit Front nachkleben) und dann immer zum anderen Haarteil wechseln... aber ob das möglich ist, ist ne andere Sache... ansonsten muss man halt alle 2 Wochen (geht das klar?) einplanen am Sonntag um die Perücke zu wechseln. Um so öfter sie gewechselt wird, um so schneller geht sie bestimmt kaputt, oder? (durch waschen, einlegen etc)...

Dann einen geeigneten Salon in NÜRNBERG finden, der mir das auch gut einschneidet... und evtl mir beim verkleben etc helfen kann am anfang. - Kennt sich jemand im Umkreis Nürnberg / Nürnberg aus? Das wäre natürlich jetzt ein Glückstreffer Smile

[Aktualisiert am: Thu, 09 March 2017 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Das erstes Haarsystem - Soll ich, oder soll ich nicht? [Beitrag #384207 ist eine Antwort auf Beitrag #384102] :: Fri, 10 March 2017 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Das möchte ich auch, aber den ersten Schritt zu wagen ist immer noch eine Überwindung.


Ja, da spielen einem die Emotionen zunächst gern einen Streich. Doch letztlich ist es einfacher als man denken mag. Tipp: Es gibt bestimmte Vorgehensweisen, die wenig bis kein nennenswertes Mache-ich-es-oder-lieber-doch-nicht-Risiko aufkommen lassen.


Zitat:

Man informiert sich, trotzdem hat man Angst an schlechte Qualität etc zu geraten...


Wenn Du aus seriöser, wirklich erfahrener Hand sprich Menschen vom Fach, die den lieben langen Tag nichts anderes machen kaufst, dann ist diese Sorge völlig unbegründet.

Hm, könnte es sein, dass Du bisher noch keine umfangreiche, persönliche Beratung hattest? Wir fragen nach, weil andernfalls Deine typischen (Neulings-)Fragen bzw. Deine Befürchtungen/Wünsche geklärt sein müssten/sollten... es ist u. U. mehr möglich/denkbar, als Du vermutest.

Weiterhin gutes Gelingen und angenehmes Wochenende!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2017 14:00]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Blick hinter den Vorhang - Unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Kundengruppen [Beitrag #408418 ist eine Antwort auf Beitrag #383982] :: Tue, 03 April 2018 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass Endkunden in China nur minderwertige ,C - Qualität' erhalten ist ein böses Gerücht, bei bestimmten Firmen (z.B. Lordhair) sind gegen Aufpreis alle Haarqualitäten zu erwerben, sogar europäisches Haar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Blick hinter den Vorhang - Unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Kundengruppen [Beitrag #408433 ist eine Antwort auf Beitrag #408418] :: Tue, 03 April 2018 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Dass Endkunden in China nur minderwertige ,C - Qualität' erhalten ist ein böses Gerücht, bei bestimmten Firmen (z.B. Lordhair) sind gegen Aufpreis alle Haarqualitäten zu erwerben, sogar europäisches Haar.


Nein, nein, leider kein böses Gerücht, sondern geschäftlicher Alltag ;)

Doch wie dem auch sei, entscheidend ist, dass "Du" mit "Deiner" Qualität zufrieden bist - ganz gleich welche Güteklasse diese auch zugehörig sein mag.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Blick hinter den Vorhang - Unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Kundengruppen [Beitrag #408435 ist eine Antwort auf Beitrag #408433] :: Tue, 03 April 2018 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verbreiten Sie keine Unwahrheiten, praktisch alle Friseure bestellen Haarteile in Asien und vertreiben diese dann an Ahnungslose zu Horrorpreisen, auch Großhändler vertreiben praktisch ausschließlich Ware aus Asien. Ob man als Konsument oder als Geschäftskunde Ware in Asien bestellt, tut nichts zur Sache, selbst europäisches Haar können Endkunden in Asien problemlos bestellen. Außerdem ist ihre Argumentation wenig plausibel, Großhändler bekommen die Ware aus Asien weit günstiger als Endkunden, die dafür weit mehr zu bezahlen haben. Warum also sollten asiatische Händler gerade Kunden die schlechteste Ware anbieten, an denen sie am meisten verdienen ?

[Aktualisiert am: Tue, 03 April 2018 18:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @christian_vienna [Beitrag #408457 ist eine Antwort auf Beitrag #408435] :: Wed, 04 April 2018 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Tue, 03 April 2018 18:33

Verbreiten Sie keine Unwahrheiten,


Lieber Christian,

bitte auch im Eifer des Gefechts freundlich und respektvoll bleiben. Du plauderst hier mit Menschen, die sinngemäß nicht auf den Kopf gefallen und schon recht lange in der Branche tätig sind ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @christian_vienna [Beitrag #408461 ist eine Antwort auf Beitrag #408457] :: Wed, 04 April 2018 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Sie schon lange lm Geschäft sind, werden Sie wissen, dass Großhändler Waren zu deutlich günstigeren Preisen beziehen als Endkunden. Warum also sollten Endkunden, die ohne Zwischenhändler direkt in Asien bestellen, schlechtere Ware erhalten, obwohl sie ungefähr das Doppelte für dieselbe Ware bezahlen ? Es wäre bar jeglicher ökonomischen Vernunft, wenn ein Unternehmen Kunden die schlechteste Ware anbietet, die dafür am meisten bezahlen und mit denen die höchsten Gewinne zu erwirtschaften sind.

[Aktualisiert am: Wed, 04 April 2018 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Blick hinter den Vorhang [Beitrag #408463 ist eine Antwort auf Beitrag #408461] :: Wed, 04 April 2018 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian, wenn Du womöglich aus gewerblichem Interesse gern hintergründiges Branchenwissen erfahren möchtest, würde wir vorschlagen, dass Du einfach eine entsprechende Beratungsdienstleistung in Anspruch nimmst.

Andernfalls dürfte es unerheblich für Dich sein, wie sich die Rädchen in diesem Industriezweig drehen - entscheidend ist lediglich, dass Du mit dem zufrieden bist, was man Dir schickt.

In diesem Sinne alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Blick hinter den Vorhang [Beitrag #408464 ist eine Antwort auf Beitrag #408463] :: Wed, 04 April 2018 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteile gibt es in Asien zu allen Preisen und Qualitäten, auch für Konsumenten. Maßgefertigte Haarteile in Topqualität kosten inklusive Zoll für Endkunden ca. € 300 - 350, Großhändler bezahlen für diese Ware maximal die Hälfte. Diese Haarteile werden in Deutschland von Friseuren um etwa € 1000 - 1.500 vertrieben. Sie haben bereits zugegeben, selbst Ware aus Asien zu beziehen, wieviele bezahlen sie im Einkauf im Durchschnitt für ein Haarteil aus Asien ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Blick hinter den Vorhang - Unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Kundengruppen [Beitrag #408486 ist eine Antwort auf Beitrag #408435] :: Wed, 04 April 2018 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Tue, 03 April 2018 18:33
Verbreiten Sie keine Unwahrheiten, praktisch alle Friseure bestellen Haarteile in Asien und vertreiben diese dann an Ahnungslose zu Horrorpreisen, auch Großhändler vertreiben praktisch ausschließlich Ware aus Asien. Ob man als Konsument oder als Geschäftskunde Ware in Asien bestellt, tut nichts zur Sache, selbst europäisches Haar können Endkunden in Asien problemlos bestellen. Außerdem ist ihre Argumentation wenig plausibel, Großhändler bekommen die Ware aus Asien weit günstiger als Endkunden, die dafür weit mehr zu bezahlen haben. Warum also sollten asiatische Händler gerade Kunden die schlechteste Ware anbieten, an denen sie am meisten verdienen ?


Die Argumentation hat durchaus ihren gewissen Charme, das wollte ich gar nicht abstreiten. Allerdings müssen doch insbesondere die in Deutschland operierenden Zweithaarhändler und Friseure, die entsprechende Systeme anbieten ein hohes Eigeninteresse haben, dass sie keine Ramschware an den Mann, die Frau bringen.

Denn ich mutmaße mal, dass ähnlich wie in der Textilbranche NoName quasi neben Premiumprodukten produziert werden für einen geringfügigen Aufschlag. Dieser geringfügige Aufschlag macht dann aber am Ende des Tages beim Endkunden in Deutschland den großen Unterschied, wenn er nach dem Kauf ins Portemonnaie schaut. Zweifelsohne wird das oftmals auch mit einer gewissen qualitativen Höherwertigkeit einhergehen. Ob das nun dem Einzelnen das x-fache von dem vermeintlich minderwertigen Produkt wert ist, kann getrost jedem selbst überlassen bleiben - muss es ihm schließlich auch.

Im Übrigen finde ich es aber legitim, dass man als deutscher Händler von irgendetwas leben möchte und dann eben nicht die Möglichkeit hat Direktvertriebspreise auszurufen, selbst wenn man die Ware verhältnismäßig günstig eingekauft hat. Schließlich rechnet man auch im Restaurant nicht auf Basis der tagesaktuellen Angebote bei den Discountern ab, sondern zahlt Service, Kochkunst, Ambiente etc. Ob nun die Premiumhersteller von Haarteilen nebenher noch an Endkunden abgeben, neben ihrer Premiumkundschaft, welche die Premiumpreise gegenüber den Kunden rechtfertigen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ausgeschlossen wäre es zumindest nicht, um den Absatz zu maximieren. Aber anders als der premiumwünschende Endekunde ist der Endkunde mit klammen Geldbeutel vielleicht etwas leichter zufrieden zu stellen, weshalb man ihm auch ein etwas nachlässig und schneller produziertes Haarteil noch gut als gut verkaufen kann, wohingegen die Premiumabnehmer dies für den bezahlten Preis nicht akzeptieren würden.

Nicht ausgeschlossen werden kann, dass Nichtpremiumware zu einem Premiumpreis verkauft wird. Aber das ist letztlich in allen Branchen so. Der Markt regelt das schon....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Blick hinter den Vorhang - Unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Kundengruppen [Beitrag #408488 ist eine Antwort auf Beitrag #408486] :: Wed, 04 April 2018 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbstverständlich ist es legitim, dass Beratung etwas kostet und Friseure etwas verdienen möchten. Ebenso legitim ist es, sich Haarteile zu deutlich günstigeren Preisen in Asien zu bestellen, sofern ausreichend Erfahrung mit Haarteilen vorhanden. Bloß die Behauptung, Endverbrauchern würde bei asiatischen Händlern nur minderwertige Ware angeboten, ist ein Märchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werde wohl heute noch mein erstes Swiss Lace ordern.. [Beitrag #408560 ist eine Antwort auf Beitrag #376382] :: Thu, 05 April 2018 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
nope, zutreffender als man es sich wuenscht. uber die jahre schon nen dutzend seller in china erlebt. kann gruselgeschichten erzaehlen. aber auch ausnahmen, wie immer, klar.

total 350 eur fuer asia kauf? wahnsinn, recht hoch. welche quelle? lol... hoffe doch nicht lordhair, die mit freebies winken, wenn du kunden bringst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welliger Ansatz bei Lace
Nächstes Thema: Tricopigmentierung/Microhaar pigmentierung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:45:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01441 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE