Startseite » Forschung » Gentherapie » Gentherapie
Gentherapie [Beitrag #176478] :: Sun, 24 January 2010 16:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Gentherapie
Anlagebedingter Haarausfall ist genetisch bedingt. Insofern besteht die Hoffnung, in absehbar Zeit Hilfe durch die Gentherapie zu finden.

So lautet also der Titel dieser Forum-Kategorie.

Weiß hier jemand, wer das geschrieben hat, bzw. diese Forum-Kategorie so formuliert hat?

Hat jemand eine Definiton von "Gen" für mich, denn ich finde da leider nichts Brauchbares.

Zu "Gen-Therapie" leider auch nichts. Wie funktioniert das?
Weiß das jemand hier genauer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176481 ist eine Antwort auf Beitrag #176478] :: Sun, 24 January 2010 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi der nighty ^^

Ich poste gern mal nen Link auch wenn ich denke, dass du sehrwohl weißt um was es bei dem Thema geht Wink

Gentherapie@wikipedia

mfg
J.K.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176483 ist eine Antwort auf Beitrag #176478] :: Sun, 24 January 2010 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


vegiss die gentherpie..vielleichtin 20 jahre realistischer in 100 jahre.....das ist völlig unbeherschbar...

man kann zwar heute gene einschleusen...aber leider nicht die einbaustelle steuern...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176485 ist eine Antwort auf Beitrag #176483] :: Sun, 24 January 2010 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 24 January 2010 17:42



vegiss die gentherpie..vielleichtin 20 jahre realistischer in 100 jahre.....das ist völlig unbeherschbar...

man kann zwar heute gene einschleusen...aber leider nicht die einbaustelle steuern...


Danke Leute! Smile
Aber entweder habe ich das all die letzten Jahre nur geträumt, oder sind da nicht andauernd Berichte aufgetaucht, wo Gen-Forscher wieder allerhand entdeckt haben - angeblich sogar auch das "Haar-Gen" usw.? Frage

Und wenn dem so ist, verstehe ich dann aber das Problem nicht:
Es wurde andauernd offenbar was gefunden - ja und weiter?

Wie kann man heute all diese tollen Entdeckungen jetzt nutzen? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176487 ist eine Antwort auf Beitrag #176478] :: Sun, 24 January 2010 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@nightwalker
Wenn es 1000 Puzzelteile zu finden gibt um das Haarproblem per Gentherapie zu lösen kann man jeden Tag was Neues hervorholen ohne wirklich meßbar weiterzukommen. D.h. nur weil "WAS" gefunden wird heißt das noch lange nicht dass eine unmittelbare Lösung in Sicht ist.

Jetzt mal im ERNST. Du bist wenn ich mich nicht irre schon über 40. Bis du wieder volle Haare hast wirst du vermutlich schon mit Krücken gehen. Jetzt überspitzt ausgedrückt aber hoffst du echt noch in deinem hohen Alter von HM oder Gentherapie zu profitieren?

[Aktualisiert am: Sun, 24 January 2010 18:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176490 ist eine Antwort auf Beitrag #176487] :: Sun, 24 January 2010 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Sun, 24 January 2010 18:16

Jetzt überspitzt ausgedrückt aber hoffst du echt noch in deinem hohen Alter von HM oder Gentherapie zu profitieren?

Und wieso bin ich jetzt so traurig? Sad
Andererseits, 40 ist doch schon langsam Richtung Holzkiste oder Urne ...
... das werd ich wohl oder übel einsehen müssen.

Von HM oder Gentherapie profitieren?
Absolut!

Danke jedenfalls,
denn von der Kern-Antwort bin ich überrascht.

Und für weitere Antworten/Ansichten zur Kern-Frage, wäre ich natürlich weiterhin dankbar ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176491 ist eine Antwort auf Beitrag #176490] :: Sun, 24 January 2010 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Sun, 24 January 2010 20:08


Und wieso bin ich jetzt so traurig? Sad
Andererseits, 40 ist doch schon langsam Richtung Holzkiste oder Urne ...
... das werd ich wohl oder übel einsehen müssen.





solch einen quatsch Exclamation





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176492 ist eine Antwort auf Beitrag #176490] :: Sun, 24 January 2010 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=nightwalker schrieb am Sun, 24 January 2010 19:08]
haare82 schrieb am Sun, 24 January 2010 18:16


Von HM oder Gentherapie profitieren?
Absolut!


Bestimmt, ein alter Fetzen mit vollem Haar Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176493 ist eine Antwort auf Beitrag #176491] :: Sun, 24 January 2010 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der alte Dampfplauderer meint das ironisch also keine Sorge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176496 ist eine Antwort auf Beitrag #176493] :: Sun, 24 January 2010 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare82 schrieb am Sun, 24 January 2010 19:21

Der alte Dampfplauderer meint das ironisch also keine Sorge.

Das ist korrekt - allerdings nicht ganz:

O.k. die Sache mit "bin jetzt traurig" - das war Quatsch.

Die Sache mit 40 Jahre sein und somit eher schon Richtung Holzkiste oder Urne, also das hab ich toderst gemeint:

Denn da steckt ja nur eine Logik (für mich zumindest) dahinter.
Man sagt doch, "man steht Mitten im Leben". Oder da solls auch noch eine "Midlife Crisis" geben. Wann genau soll die beginnen?

Klartext: Sollte ich das Ur-Schwein haben, werde ich vielleicht 80 Jahre alt. Im Moment bin ich 40. Also bin ich z.B. etwa "in der Mitte meines Lebens".

Kommt jetzt die gute Hälfte oder die Schlechte, also jene, die Richtung Holzkiste oder Urne geht? In diese Richtung gings zwar von Anfang an (Geburt), das "dicke Ende" ist aber deutlich näher gerückt - richtig?

Ganz konkret also gesagt: In etwa 30 oder 40 Jahren, bin ich wohl im Arsch.

Und was jetzt? Naja, würde meinen, das Beste einfach daraus noch machen ... es rückt immer und recht schnell näher, und muss dies also wohl oder übel so hinnehmen. Ist einfach so, und deshalb bin ich nicht wirklich "traurig". Ist für ich also einfach eine Logik.

Würde ich diese Logik aber vielleicht um +20 oder +30 Jahre austricksen wollen?
Ja, das würde ich gerne, sofern ich die Möglichkeit hätte. Noch mehr Jahre allerdings nicht. So in etwa, wäre es für mich persönlich in Ordnung.

Dass im Grunde genommen dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann, sofern ich dies wünsche, das weiß ich zumindest schon lange.

Daher ist das mit dem "traurig sein" mehr als nur Quatsch. Wink

Somit bleiben wir weiter bei der "Gen-Therapie", bzw. dem Forum-Kategorie-Titel ...

@haare82 - Deine Anworten könnten kaum besser sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176498 ist eine Antwort auf Beitrag #176491] :: Sun, 24 January 2010 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 24 January 2010 19:11

nightwalker schrieb am Sun, 24 January 2010 20:08


Und wieso bin ich jetzt so traurig? Sad
Andererseits, 40 ist doch schon langsam Richtung Holzkiste oder Urne ...
... das werd ich wohl oder übel einsehen müssen.





solch einen quatsch Exclamation




Ich bin jetzt 27...,bald 28.
Mich trennen 12 Jahre von der 40 Exclamation
Night...,das iss scheisse.Mit 40 will ich genau wie heute eine lebensqualität haben.Mit oder ohne haar! Exclamation Exclamation Exclamation




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176499 ist eine Antwort auf Beitrag #176498] :: Sun, 24 January 2010 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneeball schrieb am Sun, 24 January 2010 20:26


Ich bin jetzt 27...,bald 28.
Mich trennen 12 Jahre von der 40 Exclamation
Night...,das iss scheisse.Mit 40 will ich genau wie heute eine lebensqualität haben.Mit oder ohne haar! Exclamation Exclamation Exclamation

Na freut mich für dich - und mit "Häusel"-Bau bist ja auch grad beschäftigt. Is ja alles eine tolle Sache ...

Die Sache ist aber die:
Über Weihnachten ist mir da was passiert;
Ich war eigentlich immer in der glücklichen Lage, dass ich NOCH NIE einen Lebenslauf verfassen musste. Unlängst habe ich aber unbewusst einen geschrieben, und zwar dieses PDF-File "10 Jahre Finasterid-Erfahrung". Um diese Fin-Sache bei mir möglichst genau rekonstrieren zu können, musste ich erst mal ein Weilchen in meinen "Memoiren" nachforschen, wie etwa warum ich zu gewissen Zeiten kein Fin nahm, bzw. was ich in dieser Zeit so gemacht habe, wer Partner war usw. - ist mir jedenfalls super gelungen. Gleichzeitig bin ich aber aus allen Wolken plötzlich gefallen, wo plötzlich die Frage da war "Wo zum Geier sind eigentlich z.B. die letzten 20 Jahre geblieben??"

Ich weiß nur, dass ich sehr viel gemacht hab, vielleicht zu viel, aber diese Jahre waren WIE IM FLUG offenbar weg - und habs lange eigentlich gar nicht so geschnallt oder wahrgenommen!
Vielleicht ein Grund, warum ich mich körperlich noch immer wie ein 20-Jähriger fühle - is wohl der einzige Vorteil, den ich da finden kann. Aber sollten die nächsten 20 Jahre auch so laufen - naja ...

Mache mir zwar deswegen nicht unbedingt ins Hemd, kann aber auch nur sagen, was ich persönlich auch Freunden & Bekannten sage:

Wenn ich von heute auf morgen plötzlich KREBS o.ä. hätte, dann wäre ich im ersten Moment vielleicht nicht unbedigt begeistert davon, aber ins Hemd würde ich mir deshalb auch nicht wirklich machen - aus einer einfach Logik: Da waren die letzten 40 Jahre einfach zu schön - was nicht jeder Mensch behaupten wird können. Heißt, nicht mal Jesus wurde so alt ... Razz

... und somit ist es eh super gelaufen. Hätte blöder laufen können ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176503 ist eine Antwort auf Beitrag #176499] :: Sun, 24 January 2010 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,ich bau ein haus!
Einen Baum habe ich auch schon gepflanzt!
Mit meiner Freundin(3 Jahre Beziehung...,will ich einen Sohn)

Sind das nicht genau die drei dinge,die ein Mann im Leben machen sollte!


Ich habe sowieso da noch bissel andere Probeme...aber wohinaus willst du!


Wir alle wissen...das in Bezug auf Haar mit der Gentherapie,wenn überhaupt...,erst unsere Enkel bzw. Urenkel profitieren könnten!


Eigentlich könnte man heutzutage das Forum Genthera. dicht machen!


Es sollte unsere Generation nicht interesieren!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gentherapie [Beitrag #176504 ist eine Antwort auf Beitrag #176483] :: Sun, 24 January 2010 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 24 January 2010 17:42



vegiss die gentherpie..vielleichtin 20 jahre realistischer in 100 jahre.....das ist völlig unbeherschbar...

man kann zwar heute gene einschleusen...aber leider nicht die einbaustelle steuern...





Ist nicht der Transport der def. Gene und dessen austausch das Hauptproblem Question

Wird es nicht heutzutage mit abgetöt. Viren bzw Fettkügelchen gemacht Frage Frage




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gentherapie [Beitrag #411006 ist eine Antwort auf Beitrag #176478] :: Fri, 11 May 2018 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann das nicht verstehen. Angeblich forschen über 100 Gruppen Firmen etc auf der ganzen Welt und keiner hat bis heute was brauchbares gefunden.
Vielleicht ist und bleibt Haarausfall unheilbar? was soll den sonst der Grund sein das bis heute nichts gescheites herausgekommen ist?
Haarausfall ist doch kein Problem dieses Jahrzehntes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Gentherapie [Beitrag #427234 ist eine Antwort auf Beitrag #176487] :: Mon, 21 January 2019 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Durch Zufall habe ich diesen Kommentar gelesen, der ja nicht mehr ganz aktuell ist.
Irgendwie musste ich dabei an das Hinterteil von einem Hausschwein denken, warum weis ich auch nicht so genau 😊
Zudem möchte ich dich zu deiner einfühlsamen Antwort beglückwünschen,
du bist einer von diesen Menschen die man nicht braucht,
und von denen ich mich schon vor Jahren getrennt habe.
Ich bin 57 Jahre, ich leide seid 30 Jahren unter meinem Haar-Status.
Seit 25 Jahren warte ich auf eine Meldung in den Medien, Haare für alle Glatzen 😊
Falls die Genforschung in den nächsten 20 Jahren etwas findet sollte, bin ich auch mit 80 noch dabei.
Noch einmal volles Haar, und dieses freie Gefühl spüren, wenn der Wind durchs Haar geht.
Das ist mein größter Wunsch, nach allgemeiner Gesundheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zelltherapie-gegen-Haarausfall
Nächstes Thema: Was genau passiert hier?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:01:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01063 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE