Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht
Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht [Beitrag #411632] :: Sat, 19 May 2018 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wenn man auf den amerikanischen/englischen Foren (hairlosstalk) unterwegs ist, liest man ja öfters davon...hautalterung, tränenfurchen, nasolabialfalten, müde eingesunkene augen, collagenschäden durch minox

gerade wenn man das minox direkt (wegen bartwuchs) oder abends (von der kopfhaut aufs kissen, vom kissen ins gesicht) aufträgt, soll es schädlich sein.

anscheinend hemmt minox die collagen/elastin synthese und führt zur änderung von der collagen typen und zusammensetzung der haut. zudem führt es durch seinen effekt zu subkutanten fettverlust, was vor allem an der region der augen (tränenfurche) deutlich wird.

einige effekte scheinen permanent zu sein.

hier mal ein link:


h ttps://www.hairlosstalk.com/interact/threads/why-the-prostaglandin-protocol-will-make-your-face-look-like-shit.109593/

h ttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7672621


Was ist eure Meinung dazu?

wollte vll minox für bartwachstum benutzen und bis jetzt eher skeptisch..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht [Beitrag #411634 ist eine Antwort auf Beitrag #411632] :: Sat, 19 May 2018 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das minox die collagenbildung behindert, also die hauterneuerung hab ich bereits gelesen und scheint wohl zu stimmen.

Aus dem Grund wasche ich mir die stirn nach der Anwendung immer mit wasser ab, damit das minox auch nur auf dem Kopf ist.

Meiner Meinung nach sind nur negative Effekte zu erwarten wo minox auch aufgetragen wird, da der systemische Anteil sehr gering ist.

Beim Bart ist das vielleicht jetzt etwas kritischer als beim kopf. Aber ich denke auch nicht dramatisch.


Interesannt sind die Thesen auf alle Fälle ich bin gespannt was die anderen schreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht [Beitrag #411636 ist eine Antwort auf Beitrag #411632] :: Sat, 19 May 2018 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist die Haut um meine Augenen trockener und ungesünder geworden, seit Beginn der Anti-AGA Behandlung. Liegt aber an RU und an 3 monatiger Dut Einnahme. Minox hat bei mir diesbezüglich glaube ich keine Auswirkung. Nehme es nun seit Sommer 2016 und meine Stirn ist immer noch sehr Glatt. Fast alle im meinem Alter haben deutlich ausgeprägtere Falten und nehmen nichts.

Also Auswirkung von Minox mag bei manchen Leuten vorhanden sein, aber vlt. hängt es dann wirklich mit Unverträglichkeit, und oder Allergien zusammen. Mir läuft beim auftragen auch oft etwas auf die Stirn, ich wische es dann im Anschluss weg, und trotzdem keine tieferen Falten in 2 Jahren. Allerdings führt Minox schon ein wenig zu größeren Poren auf der Stirn, aber auch nicht in einem problematischen Ausmaß. Kann man mit etwas eincremen und Hautpflege auskontern.

Also alles in allem scheint Minox bei mir nicht so schlimm zu sein, eher Anti-Androgene und DHT Hemmung lassen mich ungesund aussehen. Vlt. ist die Kombi aus Minox und einem Anti-Androgen/DHT Hemmer für manche dann der Overkill.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht [Beitrag #411640 ist eine Antwort auf Beitrag #411632] :: Sat, 19 May 2018 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man beiträge auch editieren?

wollte den link noch anhängen?

h ttps://www.hairlosstalk.com/interact/threads/why-isnt-accelerate-skin-ageing-and-skin-damage-listed-as-official-side-for-minoxidil-yet.114221/

ganz ehrlich - aufs gesicht schmieren würde icv mir das zeug jetzt nicht mehr..klingt unverantwortlich...

aber ich finde das ganze trotzdem interessant...fin wird ja immer als teufelzeug dargestellt und minox als ungefährliches rasierwasser..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht [Beitrag #411643 ist eine Antwort auf Beitrag #411640] :: Sat, 19 May 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor Jahren wurde mal hier gegen Minox gehetzt. Aber nicht in Sachen NW, sondern dass es die Haare „wegfetzt".( Vielleicht weiß das noch jemand von den längeren Usern die hier sind). Hat sich aber irgendwann dann wieder beruhigt.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und der Effekt auf die Haut, Hautalterung, Augenringe und Gesicht [Beitrag #411691 ist eine Antwort auf Beitrag #411632] :: Sun, 20 May 2018 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
naja, die studien sind nunmal da...ich würde das jetzt nicht unbedingt als hetze bezeichnen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mehrmals Shedding im Jahr?
Nächstes Thema: Minox Ja oder Nein ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 13:28:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02252 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE