Startseite » Männer » Minoxidil » Umfrage zu Minoxidil
Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #411738] :: Mon, 21 May 2018 18:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe mal eine kleine Umfrage zu dem Thema "Erfahrungen mit Minoxidil" erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Minoxidil Anwender an dieser Umfrage teilnehmen.

Die Umfrage dauert ca. 2 Minuten. Läuft insgesamt 4 Wochen und die Ergebnisse würde ich dann anschlißend hier kurz und knapp mitteilen.

Für Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Über diesen Link gelangt ihr zur Umfrage.

https://www.umfrageonline.com/s/Minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #411882 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Thu, 24 May 2018 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitte fleißig an der Umfrage teilnehmen.
Dauert wirklich nur 2 Min.

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #412009 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Fri, 25 May 2018 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
done




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #412011 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Fri, 25 May 2018 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch teilgenommen. Darf man fragen, zu welchem Zweck die Umfrage erstellt wurde? (Nur für dich selbst?) Gibt es mal eine Auswertung etc.?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #412020 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Sat, 26 May 2018 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja natürlich darfst du fragen.

Ich möchte die Ergebnisse nach den vier Wochen hier veröffentlichen.
Der Grund dieser Umfrage ist, dass ich wirklich in einem kleinen Massstab wissen möchte, wie oft z.B. welche Nebenwirkungen auftreten. Dann kann ich (für mich) Rückschlüsse ziehen ob die gemachten Herstellerangaben korrespondierenden.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen, bin ich leider ziemlich misstrauisch geworden.

Weiß jemand wie viele Verbraucherklagen in den USA bei dem Wirkstoffmix als Haarwuchsmittel gestellt wurden? Vielleicht lässt sich ja auch so ein gewisser Wahrheitsgehalt ableiten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #421145 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Fri, 12 October 2018 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

leider ein wenig später als geplant, meine Auswertung zu der o.g. Umfrage.

An der Umfrage teilgenommen haben 32 Personen, bei denen ich mich recht herzlich für die Zeit und die Mühe bedanken möchte.

1. (Geschlecht) Sie sind:
Antwort: 32 männlich

2. Wie alt sind Sie?
Antwort:
unter 20 Jahre 1x
zw. 20-30 Jahre 15x
zw. 30-40 Jahre 10x
über 40 Jahre 6x

3. Welches Produkt nutzen Sie?
Antwort:
Minoxidil 5% 28x
Minoxidil 2% 3x
sonstiges 1x

4. Wo wenden Sie Minoxidil an (Oberkopf)?
Antwort (Mehrfachauswahl möglich):
Tonsur 21x
Geheimratsecken 26x
Bart 3x
Scheitel 9x
sonstiges 0x

5. Wie oft wenden Sie Minoxidil in der Woche an?
Antwort:
täglich 27x
3x wöchentlich 3x
4-5 wöchentlich 1x
auch oral 1x

6. Wie oft wenden Sie Minoxidil am Tag an?
Antwort:
1x täglich 13x
2x täglich 18x
sonstiges 1x

7. Wie lange wenden Sie Minoxidil schon an?
Antwort:
0-6 Monate 11x
6-12 Monate 6x
> 1 Jahr 5x
> 2 Jahre 3x
> 3 Jahre 7x

8. Hatten Sie während dieser Zeit erhöhten Haarausfall (Shedding)?
Antwort:
ja 16x
nein 16x
(Zusammenhang mit der Anwendungsdauer:)
mit "nein" beantwortet:
0-6 Monate 8x
6-12 Monate 2x
>1 Jahr 1x
>2 Jahre 1x
>3 Jahre 4x

9. Hatten Sie während dieser Zeit Kopfhautjucken?
Antwort:
ja 19x
nein 13x
(Zusammenhang mit der Anwendungsdauer:)
mit "nein" beantwortet:
0-6 Monate 7x
6-12 Monate 1x
>1 Jahr 2x
>2 Jahre 0x
>3 Jahre 3x

11. Sind Ihre Haare während dieser Zeit dicker/dünner geworden?
Antwort:
dicker 10x
dünner 5x
weiß ich nicht 17x

12. Hat Ihre Haardichte in dieser Zeit zu- oder abgenommen?
Antwort:
zugenommen 11x
abgenommen 9x
weiß ich nicht 12x

13. Haben Sie andere Nebenwirkung durch die Anwendung von Minoxidil erfahren?
Antwort (Mehrfachauswahl möglich):
Hautausschlag 3x
hängendes Augenlied 3x
Herzrasen 5x
Brustschmerzen 0x
Hodenschmerz 1x
Schlafstörungen 3x
Lipidoverlust 1x
freies Textfeld:
Wassereinlagerung Füße (temorär)
Herzrasen nur anfangs, pocherndes Ohr
gerötete Augen, Kreislaufprobleme, Schwindel

14. Würden Sie die Anwendung von Minoxidil weiter empfehlen?
Antwort:
ja 22x
nein 10x

15. Sind Ihre Erwartungen erfüllt worden? (1 = nicht erfüllt / 10 = voll erfüllt)
Antwort:
1 => 7x
2 => 3x
3 => 2x
4 => 0x
5 => 5x
6 => 6x
7 => 2x
8 => 4x
9 =>
10 => 3x

16. Glauben SIe das Sie ohne eine Minoxidil-Anwendung einen besseren oder schlechteren Haarstatus hätten (heute)?
Antwort:
besseren Haarstatus 6x
schlechteren Haarstatus 13x
weiß ich nicht 13x

17. Fühlen Sie sich ausreichend durch den Hersteller informiert (Wirkungsweise, Nebenwirkung, Absetzen, Ausschleichen)?
Antwort:
ja 20
nein 11x
keine Antwort 1x

18. Würden Sie Minoxidil absetzen?
Antwort:
ja 11x
nein 13x
nein, habe Angst noch mehr Haare zu verlieren 8x

19. Außer Minoxidil verwende ich noch?
Antwort (freies Textfeld):
Ket 5x
FIN 6x
Redensyl 1x
Stemoxydin 1x
NEM 1x
Bition 1x
diverse Öle 1x
diverse andere Sachen 1x
Ru 1x
Diclo 1x
nichts 21x

meine persönliche Interpretation der Umfrageergebnisse (ich möchte noch mal betonen, dass es wirklich nur meine persönliche Interpretation der Ergebnisse darstellt "Glas halbvoll - Glas halb leer):

-Überwiegende Anwendung von 5% Minoxidil 2x täglich an den Geheimratsecken auffällig.

(Laut Packungsbeilage bei einem großen amerikanischen Hersteller darf es hier auch nicht angewendet werden. Auf Nachfrage bei dem Hersteller, wurde mir gesagt, dass der Grund hierfür sei, dass es keine Studien hierzu gibt).

-Überwiegende Anwendung im Alter zw. 20-40 Jahren.

-Zusammenhang zw. Anwendungsdauer und Haaraufall (Shedding) und juckende Kopfhaut (ersten Monaten passiert nichts)!!!

-hohe Anzahl der Nebenwirkungen (höher als in den Packungsbeilagen angegeben).

-unzureichende Information der Hersteller!








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #421146 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Fri, 12 October 2018 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Mühe, aber 32 Personen sind leider nicht besonders aussagekräftig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #421160 ist eine Antwort auf Beitrag #421146] :: Fri, 12 October 2018 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Fri, 12 October 2018 17:40
Danke für die Mühe, aber 32 Personen sind leider nicht besonders aussagekräftig.

Mehr als in jeder Bachelor, Master oder Diplom Arbeit. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #424788 ist eine Antwort auf Beitrag #411738] :: Mon, 17 December 2018 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gute Umfrage. Ich war leider mit der Anwendung nicht ganz zufrieden und versuche es jetzt mal in Verbindung mit dem Dermaroller


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage zu Minoxidil [Beitrag #424789 ist eine Antwort auf Beitrag #421160] :: Mon, 17 December 2018 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gängige Studien, die Regaine zu Werbezwecken anführt, basieren aber auch lediglich auf Ergebnissen mit 30 bis 50 Probanden. Also sind diese ähnlich representativ Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist das starker oder langsamer haarausfall
Nächstes Thema: Neuer Versuch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 12:29:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.47603 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE