Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Zerteilte Fin Tablette in Gelatinekapsel (Zerteilte Fin Tablette in Gelatinekapsel packen, um sie vor der Magensäure zu schützen.)
Zerteilte Fin Tablette in Gelatinekapsel [Beitrag #411782] :: Wed, 23 May 2018 01:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme jetzt insgesamt seit etwa 8 Monaten durchgängig Finasterid.
Anfangs direkt die 1mg Tabletten (Ratiopharm) gegen Haarausfall, seit etwa zwei Monaten jetzt die blauen 5mg Bluefish Tabletten, die ich mit einem Tablettenteiler in vier 1,25mg Stücke zerteile.
Nun kam ja auch hier im Forum schon öfter das Thema mit der Teilungsproblematik auf:
Während einige (inklusive meiner Ärztin) meinen, Teilen sei kein Problem, hört man auch immer wieder, es gäbe Wirkeinbußen, durch die fehlende (dünne) Schutzschicht.
Ja ich weiß, sie dient auch dazu, Frauen vor dem direkten Kontakt zu schützen, doch ist Teilen offiziell ja "verboten".

Also dachte ich mir: Cool
Warum packe ich die 1,25mg Stücke nicht einfach jeweils in eine leere Gelatinekapsel, damit sie so sicher bis in den Darm kommt?
Könnte das klappen bzw. vielleicht doch eher kontraproduktiv sein und durch die Kapsel eine rechtzeitige Wirkstoffabgabe im Darm verhindert werden, weil sie sich nicht früh genug auflöst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zerteilte Fin Tablette in Gelatinekapsel [Beitrag #411783 ist eine Antwort auf Beitrag #411782] :: Wed, 23 May 2018 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar123 schrieb am Wed, 23 May 2018 01:55

Nun kam ja auch hier im Forum schon öfter das Thema mit der Teilungsproblematik auf
Diese "Problematik" hat nie existiert.
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11625/

Haar123 schrieb am Wed, 23 May 2018 01:55

hört man auch immer wieder, es gäbe Wirkeinbußen, durch die fehlende (dünne) Schutzschicht.
Hören tun die leute viel Wink nur hat die Schutzschicht nichts mit der Wirkung zu tun.

Haar123 schrieb am Wed, 23 May 2018 01:55

Warum packe ich die 1,25mg Stücke nicht einfach jeweils in eine leere Gelatinekapsel, damit sie so sicher bis in den Darm kommt?
Plot twist: Die finasterid tablette soll sich im magen auflösen Wink


[Aktualisiert am: Wed, 23 May 2018 02:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zerteilte Fin Tablette in Gelatinekapsel [Beitrag #411784 ist eine Antwort auf Beitrag #411782] :: Wed, 23 May 2018 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die ausführliche Antwort.

Zitat:

Plot twist: Die finasterid tablette soll sich im magen auflösen Wink
Dann wäre das mit den Kapseln sogar kontraproduktiv?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid Kapsel + Fin Tab lösen (Dut Kapsel statt Tablette)
Nächstes Thema: 3 On/1 Off Methode
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:16:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01292 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE