Startseite » Allgemein » Celebrities » Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... (http://www.dailymail.co.uk/news/article-5283807/Prince-William-sports-shaven-head-backs-NHS-scheme.html)
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410627 ist eine Antwort auf Beitrag #410623] :: Sat, 05 May 2018 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute das sind Studien mit BILDERN! Das Leben ist kein Standbild. Hört auf vom Kleinen aufs Ganze zu schließen.

Wenn der Typ mit den vollen Haaren keinen geraden Satz herausbringt und der mit der Glatze ein interessanter Mensch ist, dann nehm ich bitte den Interessanten, nicht den Schönen.
Wenn der mit den Haaren nicht zu meinem Geno- und Phänotyp passt, ich ihn nicht riechen kann, war es das.

Bei Beckham kreischen die Mädels immer noch.

Und mein Mann hatte mit 19 Jahren NW 4 und die 3mm. Er war mit Abstand einer der attraktivsten für mich, weil sein Gesamtbild äußerst attraktiv war ( und ich hatte genügend Auswahl), er war ein interessanter Mensch, sein Bart war richtig guter Ersatz fürs Haupthaar ( Wink ) und sein Gene mit meinem absolut kompatibel. Unsere Kinder haben wundervolle Haare Wink







AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410628 ist eine Antwort auf Beitrag #410615] :: Sat, 05 May 2018 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sat, 05 May 2018 12:18
Naja, ich konnte leider andersrum feststellen, wie wichtig die Haare sind.

Leide seit ich 16 bin an starker AGA, mit 19 die Haare abrasiert ( NW3 bis NW5-6 mit 23 dann.) Trotz dessen, dass ich mich wie der geilste Macker fühlte, weil ich mich traute die Haare abzurasieren, wurde das Interesse vom anderen Geschlecht deutlich weniger.

.


ja das ist nicht lustig in dem Alter, das kann ich völlig verstehen, auch die Verzweiflung die damit einhergeht.

Die jungen Frauen heute legen die Latte wahrscheinlich so hoch, weil sie unter dem gleichen Druck stehen und genauso "evaluiert" werden von den jungen Männern.

Letztendlich leiden in diesem Forum alle unter dem Haarverlust ( mehr oder weniger)





AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410630 ist eine Antwort auf Beitrag #410627] :: Sat, 05 May 2018 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider schließt eher du vom kleinen aufs Ganze, als umgekehrt.

Pulsatilla schrieb am Sat, 05 May 2018 16:16


1.Wenn der Typ mit den vollen Haaren keinen geraden Satz herausbringt und der mit der Glatze ein interessanter Mensch ist, dann nehm ich bitte den Interessanten, nicht den Schönen.
Wenn der mit den Haaren nicht zu meinem Geno- und Phänotyp passt, ich ihn nicht riechen kann, war es das.

2. Bei Beckham kreischen die Mädels immer noch.

3. Unsere Kinder haben wundervolle Haare Wink



1. Dies ist wirklich der Standardsatz ohne Inhalt. Als ob das eine (Haare) das andere (Intelligenz, Austrahlung etc.) ausschließt. Es gibt zahlreiche Männer (und Frauen) die haben eben beides, wenn einem
dann selbst eins (Haare) davon ausgeht, sinkt man einfach in der Attraktivitätsskala.
2. Beckham? Der hat für sein Alter überragende Haare, eine tolle Figur und ist auch noch reich. Tolles Beispiel um zu sagen, das es auf die inneren Werte ankommt...
3. Wenn deine Kinder nicht Ü40 sind, heißt das gar nichts. Mein Haarausfall ist erst seit Ü30 sichtbar. Vorher hatte ich auch tolles Haar. Zumal ist es eine genetische Lotterie, ob die Kinder die "schlechten" Haargene von deinem Mann bekommen.
Mein Haar ist exakt wie das meines Vaters...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410631 ist eine Antwort auf Beitrag #410630] :: Sat, 05 May 2018 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 05 May 2018 16:57
Leider schließt eher du vom kleinen aufs Ganze, als umgekehrt.

Pulsatilla schrieb am Sat, 05 May 2018 16:16


1.Wenn der Typ mit den vollen Haaren keinen geraden Satz herausbringt und der mit der Glatze ein interessanter Mensch ist, dann nehm ich bitte den Interessanten, nicht den Schönen.
Wenn der mit den Haaren nicht zu meinem Geno- und Phänotyp passt, ich ihn nicht riechen kann, war es das.

2. Bei Beckham kreischen die Mädels immer noch.

3. Unsere Kinder haben wundervolle Haare Wink



1. Dies ist wirklich der Standardsatz ohne Inhalt. Als ob das eine (Haare) das andere (Intelligenz, Austrahlung etc.) ausschließt. Es gibt zahlreiche Männer (und Frauen) die haben eben beides, wenn einem



1. ich sage nie etwas ohne Ihnhalt, ICH sehe das so, und schon gar nicht bin ich Standard, ich bin alt genug um auf Erfahruung zurück greifen zu können und bin auf Sätze ohne Inhalt nicht mehr angewiesen. Von BILDERN aufs Leben zu schließen geht halt nicht und wenn das Gesamtpakt nicht zu meinen Genen passt geht es eben auch nicht. zitiere mich wenn schon ganz bitte. Aber wie du meinst.
2. war bezogen auf ein Post, dass Männer mit Glatze niemanden zum schreien bringen.
3. bezieht sich darauf, dass ich auch die Haare meiner Kinder toll finde, nicht mehr und nicht weniger.

ich bin draußen, ich wollt hier niemanden "böse" machen sondern eher das Gegenteil.
schönes WE euch




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410634 ist eine Antwort auf Beitrag #403736] :: Sat, 05 May 2018 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube dir, dass du nichts "böses" wolltest oder sogar im Gegenteil helfen willst.

Aber auch die neuen Aussagen machen (aus meiner Sicht) wenig Sinn bzw. bieten keine Neuigkeit die etwas an der Aussage ändert. Warum deine Argumente "inhaltsleer" sind, steht auch in meinem Post. Es hat nichts mit dem verkürzten Zitat zu tun, welches rein der Übersichtlichkeit .

Alle hier im Forum stören sich an ihren Haaren. Es gibt zahlreiche Studien die belegen wie wichtig Haare für die Erscheinung sind.
Warme Worte (noch dazu mit unpassenden Argumenten) helfen niemand.


[Aktualisiert am: Sat, 05 May 2018 18:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410636 ist eine Antwort auf Beitrag #403736] :: Sat, 05 May 2018 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist im Endeffekt ganz einfach:

Wenn ihr lieber über euren HA jammern wollt, dann tut das. Lasst weiter jedes nett gemeinte Wort an euch abprallen und bestätigt euch darin, wie scheiße der HA doch ist. Aber dann wundert euch nicht, dass euch niemand attraktiv findet.

Das ist ein völliges Zurückziehen in die Opferrolle - und das ist das unattraktivste Attribut was man als Mensch haben kann, weil man sich selbst seinem Schicksal ergibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410639 ist eine Antwort auf Beitrag #410636] :: Sat, 05 May 2018 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die jammern nicht und stellen sich doch gar nicht als Opfer dar.

Die zählen nun mal die Fakten auf. Das ist einfach die brutale Wahrheit. Vom Schönreden wird es auch nicht besser



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410640 ist eine Antwort auf Beitrag #403736] :: Sat, 05 May 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, es wird sich selektiv an die Dinge geklammert, die die eigene Wahrnehmung unterstreichen. Und das bezeichnet man dann als "Fakten".

Aber meinetwegen, jammert ruhig weiter rum ...
Nicht mein Problem. Aber wundert euch halt nicht, dass euch niemand attraktiv findet.

Dein Kommentar ist völlig archetypisch für den Denkfehler der den ganzen Thread durchzieht.

Was du als "schönreden" verstehst ist schlichtweg nur eine andere Perspektive.
Genauso wie diese Studien gibt es Studien, dass Männer mit Glatze als männlicher und als dominanter wahrgenommen werden.

[Aktualisiert am: Sat, 05 May 2018 19:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410641 ist eine Antwort auf Beitrag #410634] :: Sat, 05 May 2018 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 05 May 2018 18:09
Ich glaube dir, dass du nichts "böses" wolltest oder sogar im Gegenteil helfen willst.

Aber auch die neuen Aussagen machen (aus meiner Sicht) wenig Sinn bzw. bieten keine Neuigkeit die etwas an der Aussage ändert. Warum deine Argumente "inhaltsleer" sind, steht auch in meinem Post. Es hat nichts mit dem verkürzten Zitat zu tun, welches rein der Übersichtlichkeit .

Alle hier im Forum stören sich an ihren Haaren. Es gibt zahlreiche Studien die belegen wie wichtig Haare für die Erscheinung sind.
Warme Worte (noch dazu mit unpassenden Argumenten) helfen niemand.



Ich habe MEINE Erfahrungen beschrieben, wie ICH Männer wahrnehme, was ICH an ihnen attraktiv finde und die Situation mit meinem Mann, als er mit 20 Jahren schon 3mm hatte ( also durchaus nicht "inhaltsleer")
Ja es gibt uns, die Frauen, die 3mm NICHT stört und nicht DAVONLAUFEN wenn jemand eine Glatze hat, es gibt Frauen, die das cool finden.
Es gibt uns Smile kein Spruch, nicht nur eine Aussage, ES IST. Aber an so einer Studie würde niemand verdienen Smile

Da kannst du Rumpelstielzchen spielen wenn du willst und dich mit noch mehr Studien bestätigen und alle Frauen ausblenden die dich trotz NW (?) anziehend finden.
Das ist deine Entscheidung.
Mein Mann hat NOCH NIE ein einziges mal über seine Haare gejammert oder gesagt er hätte sie gerne wieder, dieses Thema ist für ihn einfach keines ( mein HA juckt ihn daher übrigens auch nicht Wink ) das macht ihn für mich noch atraktiver.


Herzgruß




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410651 ist eine Antwort auf Beitrag #410623] :: Sat, 05 May 2018 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Sat, 05 May 2018 13:37
Kawabanga schrieb am Sat, 05 May 2018 13:20
Nun, ich behaupte einfach mal , das Frauen weitaus brutaler bei der Bewertung vom Äusserem des Mannes sind.
Während zb. ein durchschnittlicher Mann sich noch selber als Attraktiv einstuft, sehen 80 % der Damen ihn als unattraktiv.


Du spielst auf diese Studie hier an oder?
https://www.reddit.com/r/OkCupid/comments/2pac0i/men_youre_ugly_women_80_percent_of_men_are_below/
Dass Männer Frauen relativ ausgeglichen bewerten, während Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv bewerten.

Kawabanga schrieb am Sat, 05 May 2018 13:20


Mit vollen Haaren und Glattrasur = 120 Matches
Mit Glatze = 3 Matches


Das ist echt brutal, vor allem, weil er mit "Glatze" (eigentlich bloß stark ausgedünntes Haar) immernoch ziemlich attraktiv ist.


Die OKCupid Studien sind immer recht interessant. Es ergibt aber Sinn, dass Frauen bei der Partnerwahl anspruchsvoller sind. Begrenzte Zeit & Reserven an Eizellen und 'ne Schwangerschaft dauert 9 Monate.

[Aktualisiert am: Sat, 05 May 2018 22:42]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410654 ist eine Antwort auf Beitrag #410636] :: Sun, 06 May 2018 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sat, 05 May 2018 18:26
Es ist im Endeffekt ganz einfach:

Wenn ihr lieber über euren HA jammern wollt, dann tut das. Lasst weiter jedes nett gemeinte Wort an euch abprallen und bestätigt euch darin, wie scheiße der HA doch ist. Aber dann wundert euch nicht, dass euch niemand attraktiv findet.

Das ist ein völliges Zurückziehen in die Opferrolle - und das ist das unattraktivste Attribut was man als Mensch haben kann, weil man sich selbst seinem Schicksal ergibt.


Dieser Post ist völlig daneben. Niemand hat hier "gejammert" oder sich in eine Opferrolle zurück gezogen.
Die meisten sind hier im Forum um durch Medikamente/HAT ihren Haarausfall zu bekämpfen und nicht um sich "zurückzuziehen".
Nur weil man die Realität (Haarausfall verändert das Aussehen und dies meisten negativ) anerkennt, heißt nicht, dass man sich ergibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410655 ist eine Antwort auf Beitrag #410641] :: Sun, 06 May 2018 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Sat, 05 May 2018 19:09

1. Ich habe MEINE Erfahrungen beschrieben, wie ICH Männer wahrnehme ...
2. Da kannst du Rumpelstielzchen spielen wenn du willst und dich mit noch mehr Studien bestätigen und alle Frauen ausblenden die dich trotz NW (?) anziehend finden.
3. Mein Mann hat NOCH NIE ein einziges mal über seine Haare gejammert oder gesagt er hätte sie gerne wieder, dieses Thema ist für ihn einfach keines ( mein HA juckt ihn daher übrigens auch nicht Wink ) das macht ihn für mich noch atraktiver.


1. Nein hast du nicht. Deine Erfahrungen (die man nicht Verallgemeinern kann) sind nur ein kleiner Teil deines Posts.

2. Rumpelstilzchen? Nur weil ich deine Meinung nicht teile? Ich weiß (!), dass mich auch jetzt Frauen attraktiv finden. Aber: Ohne Haarausfall wäre es eben noch besser. Das ist ein Fakt. Warum sollte ich das verleugnen?

3. Wen interessiert dein Mann oder wie er mit dir interagiert? Ich habe mich bei meiner Freundin auch noch nie über meinen Haarausfall beschwert. Das hat keinerlei Einfluss darauf, ob mich andere Menschen (nicht nur Frauen) als attraktiv empfinden. Natürlich verstehe ich, dass es dich freut wenn dein Mann deinen (oder seinen) Haarausfall nicht anspricht. Aber auch das hat keinerlei Bedeutung für diese Diskussion. Vielleicht stört es ihn nicht, weil er zu den wenigen Menschen gehört die auf Äusserlichkeiten keinen Wert legen oder er lügt dir zu liebe.
Auf jeden Fall ist es heuchlerisch sich selbst in einem Haarausfall Forum aufzuhalten und anderen zu sagen, dass es keine Bedeutung hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410659 ist eine Antwort auf Beitrag #410654] :: Sun, 06 May 2018 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 00:10
istude schrieb am Sat, 05 May 2018 18:26
Es ist im Endeffekt ganz einfach:

Wenn ihr lieber über euren HA jammern wollt, dann tut das. Lasst weiter jedes nett gemeinte Wort an euch abprallen und bestätigt euch darin, wie scheiße der HA doch ist. Aber dann wundert euch nicht, dass euch niemand attraktiv findet.

Das ist ein völliges Zurückziehen in die Opferrolle - und das ist das unattraktivste Attribut was man als Mensch haben kann, weil man sich selbst seinem Schicksal ergibt.


Dieser Post ist völlig daneben. Niemand hat hier "gejammert" oder sich in eine Opferrolle zurück gezogen.
Die meisten sind hier im Forum um durch Medikamente/HAT ihren Haarausfall zu bekämpfen und nicht um sich "zurückzuziehen".
Nur weil man die Realität (Haarausfall verändert das Aussehen und dies meisten negativ) anerkennt, heißt nicht, dass man sich ergibt.


Dann bist du vielleicht die eine Ausnahme der ich unrecht getan hab. In dem Fall tuts mir leid.

In einigen Fällen läuft es aber auf ein "mimimi ohne Haare will mich keine Frau mehr mimimi"-hinaus, bei der manche Poster völlig blind für die Tatsache sind, dass Attraktivität mehr als nur das Äußere ist, sondern (gerade bei uns Männern) sehr stark mit der Ausstrahlung und der inneren Einstellung korreliert.

Ich sehe hier nämlich sehr wohl ein ziemlich kollektives Jammern im Forum. Und eine absolute Resistenz gegenüber Menschen, die aufzeigen wollen, dass Haare nicht alles sind. Da wird dann auf Biegen und Brechen versucht die eigene Position ("ohne Haare bin ich unattraktiv") durchzupeitschen, dass es zur "selffullfiling prophecy" wird. Aber nicht wegen der Haare, sondern wegen der dahinter stehenden Mentalität.
Ich halte es zB für albern, Tinder als Referenz heranzuziehen, weil klar ist, dass das eine Plattform ist, bei der die pure Oberflächlichkeit dominiert. Klar wird man dort mit einem Aussehen das gesellschaftlichen Attraktivitätskriterien entspricht besser abschneiden als mit einem Aussehen, das diesen Kriterien nicht völlig entspricht. Aber dann such ich mir halt eine Plattform, wo eben genau das NICHT im Vordergrund steht.


Und um mal kurz was zu mir zu sagen: Klar, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch eher für volles Haar als für meinen zurückweichenden Haaransatz entscheiden. Sonst wär ich auch nicht hier. Es heißt aber nicht, dass ich meine gesamte Wahrnehmung auf meinen Haarausfall fokussiere und mich nurnoch über diesen als Mensch definiere. Und genau diesen Eindruck hab ich hier aber beim ein oder anderen, dass er genau das macht: Sich über Haare definieren.

[Aktualisiert am: Sun, 06 May 2018 02:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410660 ist eine Antwort auf Beitrag #410655] :: Sun, 06 May 2018 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 00:29


1. Nein hast du nicht. Deine Erfahrungen (die man nicht Verallgemeinern kann) sind nur ein kleiner Teil deines Posts.

2. Rumpelstilzchen? Nur weil ich deine Meinung nicht teile? Ich weiß (!), dass mich auch jetzt Frauen attraktiv finden. Aber: Ohne Haarausfall wäre es eben noch besser. Das ist ein Fakt. Warum sollte ich das verleugnen?

3. Wen interessiert dein Mann oder wie er mit dir interagiert? Ich habe mich bei meiner Freundin auch noch nie über meinen Haarausfall beschwert. Das hat keinerlei Einfluss darauf, ob mich andere Menschen (nicht nur Frauen) als attraktiv empfinden. Natürlich verstehe ich, dass es dich freut wenn dein Mann deinen (oder seinen) Haarausfall nicht anspricht. Aber auch das hat keinerlei Bedeutung für diese Diskussion. Vielleicht stört es ihn nicht, weil er zu den wenigen Menschen gehört die auf Äusserlichkeiten keinen Wert legen oder er lügt dir zu liebe.
Auf jeden Fall ist es heuchlerisch sich selbst in einem Haarausfall Forum aufzuhalten und anderen zu sagen, dass es keine Bedeutung hat.



1. Dir fällt nicht auf, dass du deine Aussagen verallgemeinern möchtest, sie sogar mit "Studien" belegen musst? Offensichtlich sind Aussagen für dich nur gültig wenn sie Allgemeingültigkeit haben, wenn sie "Fakt" sind.

2. Genau das ist für mich kein absolut gültiger Fakt. Ich brauche keine Beweise vorlegen für meine Sichtweise, wozu auch, und es erschließt sich mir auch nicht was dich daran so ärgert.

3. hier hast du gar nichts gepeilt: wenn in einem Satz eine Klammer steht, dann bezieht sich das Ende des Satzes nicht auf die Klammer sondern den Rest. MEIN HA war eine Nebeninfo. Ich leide unter meinem HA, wie sehr, lässt sich weder messen noch vergleichen daher ist darüber zu diskutieren obsolet. Ich finde an meinem Man toll, dass es ihn nicht berührt, sein eigener HA und meiner. Das war keine Anspielung auf DEIN eventuelles Verhalten, daher musst du dich hier nicht erklären.

Wenn dich andere Meinungen und Erfahrungen nicht interessieren, solltest du nicht in ein Forum gehen wo persönliche Erfarungen und Meinungen gepostet werden. Irgendwen interessiert meine Ansicht eventuell doch, du solltest hier nicht versuchen zu beurteilen, welche Posts es wert sind die Tastatur zu bedienen, nur weil sie DICH nicht bedienen.

Mich als Heuchlerin und meinen Mann als potenziellen Lügner zu entlarven ....ohne Worte, mach das mit dir aus, ich glaube Beleidigungen interessieren hier am Wenigsten.

Du erscheinst mir als der Typ Mann, dem Äußerlichkeiten und die Reaktionen anderer darauf überdurchschnittlich wichtig sind, daher auch deine starke Reaktion und Betroffenheit zu meinen Äußerungen. Wenn jemand etwas anderes von sich gibt ist er ein Lügner und Heuchler, weil deine Welt offensichtlich diese Sichtweise (noch) nicht zulässt.
Du hast die Tendenz aus meinen Posts das herauszulesen was dich im Leben ärgert, mich in die Kategorie Mensch einzordnen, die dich ärgert, und du verstehst meine Inhalte falsch.

Wir BEIDE verstehen einander offentsichtlich nicht, ich nehme mich da nicht aus, denn auch ich beginne mich über dich zu ärgern Smile

Daher empfehle ich unsere Konervsation zu beenden, man sollte sich nicht mit Dingen aufhalten die einen nicht weiter bringen. Zumindest darüber herrscht hoffentlich Konsens.




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410662 ist eine Antwort auf Beitrag #410659] :: Sun, 06 May 2018 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sun, 06 May 2018 02:23

....blind für die Tatsache sind, dass Attraktivität mehr als nur das Äußere ist, sondern (gerade bei uns Männern) sehr stark mit der Ausstrahlung und der inneren Einstellung korreliert.


Und um mal kurz was zu mir zu sagen: Klar, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch eher für volles Haar als für meinen zurückweichenden Haaransatz entscheiden. Sonst wär ich auch nicht hier. Es heißt aber nicht, dass ich meine gesamte Wahrnehmung auf meinen Haarausfall fokussiere und mich nurnoch über diesen als Mensch definiere. Und genau diesen Eindruck hab ich hier aber beim ein oder anderen, dass er genau das macht: Sich über Haare definieren.


Ich bin da ganz bei dir, danke für deine Stellungnahme.

Bsp @ William: ich finde rein optisch die 3mm sind nicht ideal für ihn, besser aber als NW 5. Und für meinen Geschmack würde ihm ein Bart gut tun ( wo sind nur die Tage als Könige noch Bärte trugen Smile )
ABER: er hat einfach eine Hammer Ausstrahlung und so ein gewaltiges Lächeln, den Blick seiner Mutter. Ohne ihn als Mensch zu kennen, sage ich, rein äußerlich machen ihn die Haare nicht aus. ... auch nicht sein Status, sein Geld, seine Macht. Würde er mir die Morgenzeitung bringen und so lächeln würde, ich seine Haare nicht bemerken. Das ist einfach so, weil wir Menschen sind.



Die Haare sind nur ein kleiner Teilaspekt der Gesamterscheinung, außer man legt 100 Prozent Fokus darauf. Manchmal sehe ich bei anderen Frauen auch nur ihre tollen Haare, weil es ein Thema ist in meinem Leben. Aber wenn ich eine mit schütteren Haaren sehe, und wir alle haben den Profiblick für Miniaturisierung und Dichte Wink denke ich meist, dass das gar nicht viel ausmacht, weil sie ja eine Gesamterscheinung ist.





AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410668 ist eine Antwort auf Beitrag #410660] :: Sun, 06 May 2018 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Sun, 06 May 2018 08:27


Daher empfehle ich unsere Konversation zu beenden, man sollte sich nicht mit Dingen aufhalten die einen nicht weiter bringen. Zumindest darüber herrscht hoffentlich Konsens.


Ja, das ist der einzige Konsens, mit vielleicht noch dem Punkt über Fakten: Ja, ein Fakt ist für mich ein Fakt Wink und mehr Wert als eine anonyme Meinung im Internet.
Ich lese wieder nur viel heiße Luft in deinem Post kombiniert erneut mit einer Reihe von Beleidigungen die nicht mal zum Thema gehören, während du gleichzeitig überaus empfindlich bist. Hart austeilen und nichts einstecken ist eine Art die mir nicht sehr sympathisch ist.

Daher sollten wir bei "agree to disagree" verbleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410669 ist eine Antwort auf Beitrag #410659] :: Sun, 06 May 2018 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=istude schrieb am Sun, 06 May 2018 02:23]Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 00:10


Dann bist du vielleicht die eine Ausnahme der ich unrecht getan hab. In dem Fall tuts mir leid.



Danke! Guter Post.
Ich glaube, aber du tust vielen im Forum unrecht. Sehr viele hier geben nicht auf sondern "kämpfen". Es gibt auch verzweifelte, aber die gibt es immer.
Bei einigen steckt eventuell auch eine Depression dahinter. Ein "Reiß dich zusammen" wird da nicht helfen.

Ich denke vielen ist bewusst, dass Haare nicht "alles" sind. Gerade bei Männern ist der Status und die Ausstrahlung wichtig.
Ohne Arrogant klingen zu wollen: Diese Punkte habe ich aber schon. Und in der Vergangenheit hatte ich auch noch schöne Haare dazu.
Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben? Mit geht es auch wirklich nur um meine Vorstellung von mir selbst. Meine Freundin stört es (glaube ich) überhaupt nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410670 ist eine Antwort auf Beitrag #410662] :: Sun, 06 May 2018 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Sun, 06 May 2018 08:51


Bsp @ William: ich finde rein optisch die 3mm sind nicht ideal für ihn, besser aber als NW 5. Und für meinen Geschmack würde ihm ein Bart gut tun ( wo sind nur die Tage als Könige noch Bärte trugen Smile )
ABER: er hat einfach eine Hammer Ausstrahlung und so ein gewaltiges Lächeln, den Blick seiner Mutter. Ohne ihn als Mensch zu kennen, sage ich, rein äußerlich machen ihn die Haare nicht aus. ... auch nicht sein Status, sein Geld, seine Macht. Würde er mir die Morgenzeitung bringen und so lächeln würde, ich seine Haare nicht bemerken. Das ist einfach so, weil wir Menschen sind.



Zwei Punkte:

Viele Männern können (!) sich gar nicht einen "schönen" Bart wachsen lassen. Daher ist dieser "Rat" auch oft verletzend und sollte vorsichtig benutzt werden.
Was Prinz Charming angeht: Mein Gefühl ist eher, wäre der Prinz kein Prinz und nicht ständig im Fernsehen oder irgendwelchen Zeitungen würde er sich deutlich schwerer tun.
Unwahrscheinlich, dass er als Normalo auf der Straße mit seiner "Hammer Ausstrahlung, gewaltigen Lächeln und den Blick seiner Mutter" Punkten kann.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410673 ist eine Antwort auf Beitrag #410669] :: Sun, 06 May 2018 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 11:35]istude schrieb am Sun, 06 May 2018 02:23
Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 00:10


Dann bist du vielleicht die eine Ausnahme der ich unrecht getan hab. In dem Fall tuts mir leid.



Danke! Guter Post.
Ich glaube, aber du tust vielen im Forum unrecht. Sehr viele hier geben nicht auf sondern "kämpfen". Es gibt auch verzweifelte, aber die gibt es immer.
Bei einigen steckt eventuell auch eine Depression dahinter. Ein "Reiß dich zusammen" wird da nicht helfen.

Ich denke vielen ist bewusst, dass Haare nicht "alles" sind. Gerade bei Männern ist der Status und die Ausstrahlung wichtig.
Ohne Arrogant klingen zu wollen: Diese Punkte habe ich aber schon. Und in der Vergangenheit hatte ich auch noch schöne Haare dazu.
Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben? Mit geht es auch wirklich nur um meine Vorstellung von mir selbst. Meine Freundin stört es (glaube ich) überhaupt nicht.


Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht darum ein "Reiß dich zusammen" zu schreiben, sondern es geht mir darum zu betonen, dass man sich auf die falschen Attribute seiner selbst fokussiert.
Wenn ich nur auf meine Haare achten würde und quasi mein gesamtes Selbstbild (überspitzte Formulierung) von meinem Haarstatus abhängig machen würde, obwohl ich HA hab, dann ist es nur logisch, dass das ganze meine psychische Verfassung herunterziehen wird.
Da geht es dann auch nicht darum sich zusammenzureißen, sondern einfach andere Dinge in den Vordergrund zu stellen.

Dann schauen einem halt Frauen auf der Straße nicht mehr zweimal nach. Dafür kann ich im Gegenzug witzige Sprüche anbringen, die sie so zum Lachen bringen, dass sie auch in 1-2 Stunden noch darüber schmunzeln werden, wenn sie sich dessen erinnern. Einen schönen Mensch siehst du, bewunderst ihn vielleicht kurz und das war es. Eine flüchtige Begegnung. Einen charismatischen Menschen merkst du dir. Den bekommst du so schnell nicht mehr aus dem Kopf heraus (völlig egal welches Geschlecht).
Aber anstatt dass man daran arbeitet zweiteres zu erreichen, ärgert man sich darüber, dass man ersteres nicht hat. Und das finde ich psychologisch einfach ungesund.

Wir sind Menschen und haben daher Makel, diese gehören zu uns dazu. Es gibt einige wenige Menschen die nahezu perfekt erscheinen, aber wenn man zu den 99,99% der Restmenschen gehört, dann wird man das eben nie sein können. Und irgendwann muss man diesen Makel halt akzeptieren, weiterleben und sich auf andere Dinge konzentrieren. Es geht nicht darum, ob du dich mit weniger zufrieden geben "solltest", es geht eher darum, dass man sich manchmal mit weniger zufriedengeben "muss".

Ich gebe dir schon Recht, das betrifft nicht pauschal alle User hier. Es gibt genug, die einfach etwas gegen HA unternehmen wollen, sich hier austauschen und erkundigen und ihre Medikationen gegenseitig abpassen und sich vielleicht auch gegenseitig motivieren. Das finde ich überhaupt nicht schlimm sondern - im Gegenteil - völlig in Ordnung. Aber es gibt nunmal auch solche Fälle, für die der HA ihr gesamtes Leben bestimmt. Es gibt nicht nur einen User hier im Forum, der Erektionsprobleme von Fin bekommen hat, dieses aber dennoch weiternimmt, weil er unbedingt Haare braucht. Und dann über seine Lebenssituation jammert. Oder User die sich stundenlang Haarvideos ansehen, irgendwelche Promis mit NW0-Status und dann darüber jammern, dass sie das alles nicht machen können. Gibt es halt auch.
Es ist einfach ungesund sich ZU stark mit den eigenen Schwächen zu beschäftigen, gerade wenn es solche sind, gegen die man nichts unternehmen kann. Und das wäre etwas, was ich einfach manchen Usern hier gerne mitgeben würde. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410676 ist eine Antwort auf Beitrag #410670] :: Sun, 06 May 2018 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 11:41
Pulsatilla schrieb am Sun, 06 May 2018 08:51


Bsp @ William: ich finde rein optisch die 3mm sind nicht ideal für ihn, besser aber als NW 5. Und für meinen Geschmack würde ihm ein Bart gut tun ( wo sind nur die Tage als Könige noch Bärte trugen Smile )
ABER: er hat einfach eine Hammer Ausstrahlung und so ein gewaltiges Lächeln, den Blick seiner Mutter. Ohne ihn als Mensch zu kennen, sage ich, rein äußerlich machen ihn die Haare nicht aus. ... auch nicht sein Status, sein Geld, seine Macht. Würde er mir die Morgenzeitung bringen und so lächeln würde, ich seine Haare nicht bemerken. Das ist einfach so, weil wir Menschen sind.



Zwei Punkte:

Viele Männern können (!) sich gar nicht einen "schönen" Bart wachsen lassen. Daher ist dieser "Rat" auch oft verletzend und sollte vorsichtig benutzt werden.
Was Prinz Charming angeht: Mein Gefühl ist eher, wäre der Prinz kein Prinz und nicht ständig im Fernsehen oder irgendwelchen Zeitungen würde er sich deutlich schwerer tun.
Unwahrscheinlich, dass er als Normalo auf der Straße mit seiner "Hammer Ausstrahlung, gewaltigen Lächeln und den Blick seiner Mutter" Punkten kann.





ich dachte wir hören auf zu diskutieren ?




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410677 ist eine Antwort auf Beitrag #410673] :: Sun, 06 May 2018 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sun, 06 May 2018 12:31


Es ist einfach ungesund sich ZU stark mit den eigenen Schwächen zu beschäftigen, gerade wenn es solche sind, gegen die man nichts unternehmen kann. Und das wäre etwas, was ich einfach manchen Usern hier gerne mitgeben würde. Wink



Thumbs Up
das wäre auch meine Intention gewesen, aber das ist wohl daneben gegangen Cool

[Aktualisiert am: Sun, 06 May 2018 12:39]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410684 ist eine Antwort auf Beitrag #410676] :: Sun, 06 May 2018 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Sun, 06 May 2018 12:37

ich dachte wir hören auf zu diskutieren ?


Sorry, habe dich nur verwechselt mit istude.
Immerhin zeigt das, es ist nichts persönliches. Mich stören nur deine Aussagen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410687 ist eine Antwort auf Beitrag #410684] :: Sun, 06 May 2018 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist eine interessante Diskussion warum Haarausfall nicht mir anderen "Alterungserscheinungen" wie grauen Haaren oder Falten etc. zu vergleichen ist.
Zusammenfassung: Mit dem Verlust der Haare geht auch ein Teil der Identität verloren. Man erkennt sich im wahrsten Sinne des Wort nicht wieder.

Generell teile ich selten die Meinung von Feller und Bloxham und die Analogie zu einem verlorenen Arm ist mir zu "extrem", aber diesen speziellen Denk-Ansatz halte ich (oftmals) für korrekt.

http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/186315-%2A%2Avideo%2A%2A-hair-lost-identity-lost-feller-bloxham-great-neck-ny.html



[Aktualisiert am: Sun, 06 May 2018 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410711 ist eine Antwort auf Beitrag #410687] :: Sun, 06 May 2018 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 06 May 2018 15:13
Hier ist eine interessante Diskussion warum Haarausfall nicht mir anderen "Alterungserscheinungen" wie grauen Haaren oder Falten etc. zu vergleichen ist.
Zusammenfassung: Mit dem Verlust der Haare geht auch ein Teil der Identität verloren. Man erkennt sich im wahrsten Sinne des Wort nicht wieder.

Generell teile ich selten die Meinung von Feller und Bloxham und die Analogie zu einem verlorenen Arm ist mir zu "extrem", aber diesen speziellen Denk-Ansatz halte ich (oftmals) für korrekt.

http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/186315-%2A%2Avideo%2A%2A-hair-lost-identity-lost-feller-bloxham-great-neck-ny.html




Ich muss dir gestehen ich habe keines der in dem Video vorgetragenen Argumente überzeugend gefunden.

Das fängt schonmal damit an, dass mir zwei Haartransplantations-Spezialisten erklären wollen, warum eine Haartransplantation sinnvoll ist. Na no na werden die mit drastischen Argumenten daherkommen, weil es deren Job ist uns ein Produkt (die Haartransplantation) zu verkaufen.

Nachdem HA aber ein jahrelanger Prozess ist und nichts was von heute auf morgen passiert, halte ich aber das Argument mit der Identität ehrlich gesagt für vollkommen überzogen. Bei einer Person die von heute auf morgen - bzw innerhalb recht kurzer Zeit - ihre Haare verliert, kann ich das Argument noch nachvollziehen, bei jemanden der 10+ Jahre hat, sich gedanklich mit dem Haarausfall abzufinden, spricht "Identitätskrise durch Haarverlust" aber eher für eine schwache Persönlichkeit, wenn ich das mal ganz hart formulieren darf.

Wer es in zig Jahren nicht schafft sich mit einer sich anbahnenden Realität abzufinden und sich vielleicht über etwas anderes zu definieren, hat einen schlechten Zugang zu sich selbst und seiner Psyche.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass ich sage: Hände in den Schoss legen und das Schicksal akzeptieren. Aber es geht mir um ein realistisches Selbstbild. Wenn ich alles probiert habe und meine Haare nur unter Einsatz schwerster Geschütze und Nebenwirkungen halbwegs retten kann oder sogar daran scheitere, sollte man sich mMn einfach Gedanken um die Prioritätensetzung in seinem Leben machen. Denn glücklich im Leben sind diese Menschen dann auch eher selten.
Dieses Unglück aber auf den Haarverlust zu externalisieren, anstatt sich selbst zu fragen, wie man besser psychisch damit umgehen könnte, halte ich einfach für den falschen Ansatz.


[Aktualisiert am: Sun, 06 May 2018 19:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #410751 ist eine Antwort auf Beitrag #403736] :: Mon, 07 May 2018 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Tinderstudie:

Es zeigt einfach auf wie die Biologie des Menschen funktioniert:

Der Mann möchte seinen Samen streuen, dabei ist die Qualität der Frau aufgrund seines Triebes eher Nebensächlich. Folge: Frauen werden auf Tinder von Männer regelrecht überschwemmt, darunter sind auch viele Frauen die nicht in die obere Liga gehören , was das Aussehen angeht.Sie haben nun die Qual der Wahl und wählen das Beste aus.

Die Frau möchte für ihren Nachwuchs, nur das Beste vom Besten, daher auch die hohe Anforderungen und auch die Tatsache das Frauen sehr sehr wählerisch sind bez. Partnerwahl. Folge: Die attraktivsten Männer ( 10-20 %) auf Tinder werden am meisten angeklickt.

Übrigens , es ist nicht so das die attraktivsten Frauen am meisten Sex haben, diese haben weitaus weniger Sex als eher durchschnittlich aussehende Frauen. Warum? Die attraktivste Frauen sind weitaus Anspruchsvoller, da diese um ihre Qualitäten was das Äussere angeht bestens Bescheid wissen.

Ganz anders bei den Frauen: die attraktive Frau hat weniger häufigen Sex, weniger Sexualpartner und lässt sich auch mehr Zeit bis sie mit einem Verehrer das Bett teilt. Die Frau die sich selbst für attraktiv hält, geht mit ihrer Sexualität viel sorgsamer um als die weniger attraktive Frau.




[Aktualisiert am: Mon, 07 May 2018 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411429 ist eine Antwort auf Beitrag #410711] :: Wed, 16 May 2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sun, 06 May 2018 19:25
Na no na

Question Question Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411438 ist eine Antwort auf Beitrag #410751] :: Wed, 16 May 2018 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 07 May 2018 14:08
Zur Tinderstudie:

Es zeigt einfach auf wie die Biologie des Menschen funktioniert:

Der Mann möchte seinen Samen streuen, dabei ist die Qualität der Frau aufgrund seines Triebes eher Nebensächlich. Folge: Frauen werden auf Tinder von Männer regelrecht überschwemmt, darunter sind auch viele Frauen die nicht in die obere Liga gehören , was das Aussehen angeht.Sie haben nun die Qual der Wahl und wählen das Beste aus.

Die Frau möchte für ihren Nachwuchs, nur das Beste vom Besten, daher auch die hohe Anforderungen und auch die Tatsache das Frauen sehr sehr wählerisch sind bez. Partnerwahl. Folge: Die attraktivsten Männer ( 10-20 %) auf Tinder werden am meisten angeklickt.

Übrigens , es ist nicht so das die attraktivsten Frauen am meisten Sex haben, diese haben weitaus weniger Sex als eher durchschnittlich aussehende Frauen. Warum? Die attraktivste Frauen sind weitaus Anspruchsvoller, da diese um ihre Qualitäten was das Äussere angeht bestens Bescheid wissen.

Ganz anders bei den Frauen: die attraktive Frau hat weniger häufigen Sex, weniger Sexualpartner und lässt sich auch mehr Zeit bis sie mit einem Verehrer das Bett teilt. Die Frau die sich selbst für attraktiv hält, geht mit ihrer Sexualität viel sorgsamer um als die weniger attraktive Frau.


Super Text

Hab seit 2 Monaten ne Glatze ( freiwilig) mit Bart und läuft immer noch😄😄😄💃🏻.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411556 ist eine Antwort auf Beitrag #411429] :: Thu, 17 May 2018 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Wed, 16 May 2018 13:50
istude schrieb am Sun, 06 May 2018 19:25
Na no na

Question Question Question


Österreichisch für etwas sehr offensichtliches.

Beispiel:
Ein Verkäufer möchte dir ein Produkt verkaufen.
Selbstverständlich wird er dir die tollen Vorteile dieses Produktes anpreisen.

"Selbstverständlich" kann man dann (zumindest in Ostösterreich) durch "na no na" ersetzen Smile
Vielleicht schreibt man es aber auch anders, eigentlich wirds eher im mündlichen Sprachgebrauch genutzt ^^

[Aktualisiert am: Thu, 17 May 2018 14:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411559 ist eine Antwort auf Beitrag #411556] :: Thu, 17 May 2018 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Thu, 17 May 2018 14:40
_Mario schrieb am Wed, 16 May 2018 13:50
istude schrieb am Sun, 06 May 2018 19:25
Na no na

Question Question Question


Österreichisch für etwas sehr offensichtliches.

Beispiel:
Ein Verkäufer möchte dir ein Produkt verkaufen.
Selbstverständlich wird er dir die tollen Vorteile dieses Produktes anpreisen.

"Selbstverständlich" kann man dann (zumindest in Ostösterreich) durch "na no na" ersetzen Smile
Vielleicht schreibt man es aber auch anders, eigentlich wirds eher im mündlichen Sprachgebrauch genutzt ^^
Thumbs Up
Habe schonmal "no na net" gehört - ist das das Gleiche?

[Aktualisiert am: Thu, 17 May 2018 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411598 ist eine Antwort auf Beitrag #403736] :: Fri, 18 May 2018 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Very Happy

Bedeutet eigentlich exakt das selbe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411625 ist eine Antwort auf Beitrag #410711] :: Sat, 19 May 2018 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sun, 06 May 2018 19:25




1.Ich muss dir gestehen ich habe keines der in dem Video vorgetragenen Argumente überzeugend gefunden.
Das fängt schonmal damit an, dass mir zwei Haartransplantations-Spezialisten erklären wollen, warum eine Haartransplantation sinnvoll ist.

2. Nachdem HA aber ein jahrelanger Prozess ist und nichts was von heute auf morgen passiert, halte ich aber das Argument mit der Identität ehrlich gesagt für vollkommen überzogen. Bei einer Person die von heute auf morgen - bzw innerhalb recht kurzer Zeit - ihre Haare verliert, kann ich das Argument noch nachvollziehen, bei jemanden der 10+ Jahre hat, sich gedanklich mit dem Haarausfall abzufinden, spricht "Identitätskrise durch Haarverlust" aber eher für eine schwache Persönlichkeit, wenn ich das mal ganz hart formulieren darf.

3. Wer es in zig Jahren nicht schafft sich mit einer sich anbahnenden Realität abzufinden und sich vielleicht über etwas anderes zu definieren, hat einen schlechten Zugang zu sich selbst und seiner Psyche.




1. Nur weil der Bote ein schlechter ist, muss die Botschaft nicht schlecht sein. Ich finde man merkt am Verhalten vieler Menschen mit Haarausfall, dass es etwas deutlich anderes ist als Falten oder graue Haare.

2. Bei sehr vielen läuft der Haarausfall schnell, in sehr frühen Jahren oder zumindest der Übergang von vollem Haar zu "kahler Stelle" geht gefühlt schnell. Zum Beispiel wenn erstmals jemand (Friseur, Familie, Freunde, Kollegen) einen wenig dezenten Hinweis geben.
Jemand dann eine schwache Persönlichkeit zu nennen, weil der Ausfall nicht zu seinem Selbstbild passt, finde ich unverschämt. Und wenn diese Aussage von jemand kommt der selbst in einem Haarausfallforum angemeldet ist und dazu auch aktiv mitschreibt, überschreitet dies die Grenze der Heuchelei.

3. Siehe 2. Warum bist du hier? Warum sind wir alle hier? Niemand (oder die wenigsten) sind nur über Haare definiert, aber (fehlende) Haare sind eben mehr als Falten. Daher suchen wir alle nach Lösungen und/oder zumindest Austausch und das Gefühl nicht alleine zu sein.


[Aktualisiert am: Sat, 19 May 2018 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Er hat es getan! Prinz William präsentiert seinen 3mm Schnitt... [Beitrag #411865 ist eine Antwort auf Beitrag #411625] :: Thu, 24 May 2018 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 19 May 2018 10:56


1. Nur weil der Bote ein schlechter ist, muss die Botschaft nicht schlecht sein. Ich finde man merkt am Verhalten vieler Menschen mit Haarausfall, dass es etwas deutlich anderes ist als Falten oder graue Haare.

2. Bei sehr vielen läuft der Haarausfall schnell, in sehr frühen Jahren oder zumindest der Übergang von vollem Haar zu "kahler Stelle" geht gefühlt schnell. Zum Beispiel wenn erstmals jemand (Friseur, Familie, Freunde, Kollegen) einen wenig dezenten Hinweis geben.
Jemand dann eine schwache Persönlichkeit zu nennen, weil der Ausfall nicht zu seinem Selbstbild passt, finde ich unverschämt. Und wenn diese Aussage von jemand kommt der selbst in einem Haarausfallforum angemeldet ist und dazu auch aktiv mitschreibt, überschreitet dies die Grenze der Heuchelei.

3. Siehe 2. Warum bist du hier? Warum sind wir alle hier? Niemand (oder die wenigsten) sind nur über Haare definiert, aber (fehlende) Haare sind eben mehr als Falten. Daher suchen wir alle nach Lösungen und/oder zumindest Austausch und das Gefühl nicht alleine zu sein.

Jetzt drehen wir uns im Kreis.

Das meine Vorwürfe nicht pauschal auf sämtliche AGA-Betroffenen anzuwenden sind, habe ich schon zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben. Auch, dass es mir explizit um die Personen geht, die ihre Haare nur unter Einsatz höchster Mühen (zB NW durch Fin) halten können bzw. direkt einen verlorenen Kampf führen.
Es ist nunmal so, dass es psychologischer Bullshit ist, sich über etwas zu identifizieren, dass man höchstens in defizitärer Weise an sich selbst vorfindet.

Und das mit deinem zweiten Punkt, dass HA zu schnell gehe, um sich damit abfinden zu können, halte ich hinsichtlich der meisten AGA-Patienten für Blödsinn. Ich selber bin 27 und habe HA seitdem ich 18 bin. Habe nicht den allerschnellsten Verlauf erwischt, kahl bin ich (noch) nicht, aber mein Haarstatus ist für mein Alter aufjedenfall nur noch unterdurchschnittlich. Ich weiß schon, wie es ist in jungen Jahren schnell viele Haare zu verlieren.
Klar gibts immer Fälle wo das mit dem HA enorm schnell und enorm aggresiv innerhalb wirklich kürzester Zeit von statten geht. Aber das ist dann doch eher die Ausnahme, denn die Regel.

Alles um das es mir geht ist den Leuten folgendes nahelegen: AGA ist scheiße, aber nicht das Ende des Lebens. Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist eine gesunde Psyche und diese wird nicht über äußere Merkmale definiert, sondern über den Umgang mit ebenjenen. Definiert euch über das, was ihr habt, was ihr könnt, und nicht über das, was euch fehlt, was ihr nicht könnt.

That's it. Niemand muss sich gezwungen fühlen, sich das zu Herzen zu nehmen. Aber sich dann über die böse Welt zu ärgern, die einem ständig vor Augen hält wie unattraktiv man doch sei, ist auch scheinheilig, weil es zur selffulfilling prophecy wird.

[Aktualisiert am: Thu, 24 May 2018 09:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ron Wood
Nächstes Thema: Dr. Lars Heitmann über Prinz Harry ...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:45:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01800 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE