Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Was hilft gegen Mundschnarchen
Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411269] :: Mon, 14 May 2018 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe schon recht viel gelesen, aber hier im Forum gibt es häufiger noch spezielle Tipps.
Bei mir ist es das Mundschnarchen, hauptsächlich wohl verursacht durch den Klassiker Gaumensegel. Leider tritt es nicht nur in Rückenlage auf, sondern auch teilweise in Seitenlage.

Geschnarcht habe ich immer schon, aber nicht in Seitenlage. Ich vermute, dass es etwas mit folgendem zu tun hat:

Ich habe seit 1-2 Monaten ein bisschen einen verstopfen Rachen / hinterer Nasenbereich (mal mehr, mal weniger), das merke ich wenn ich die Nase hochziehe und "schlucke", dass da "was" ist. Oder wenn ich ein "CHHHHH" mache, merkt man, dass da was "blubbert" und das "CHHH" nicht ohne Nebengeräusche möglich ist. Das versuche ich jetzt mit mehr Nachdruck zu lösen. Hat eventuell jemand außer Nasenspray und Salzwassernasenduschen hier einen Tipp?

Generell ist aber die Nase an sich komplett frei und ich habe beim atmen keine Probleme.

Was habt ihr sonst noch so für Tipps?

[Aktualisiert am: Mon, 14 May 2018 11:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411560 ist eine Antwort auf Beitrag #411269] :: Thu, 17 May 2018 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Jürgen:

Dass dein Thema gesperrt war, muss scheinbar durch ein Versehen passiert sein, zumindest haben wir es nicht veranlasst. Dickes Sorry dafür Proud und lieben Dank, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast! Thumbs Up Ich hoffe, du erhältst noch hilfreiche Antworten...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411562 ist eine Antwort auf Beitrag #411269] :: Thu, 17 May 2018 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe dasselbe (ohne das Schnarchen.)

Teste auf:

1.Reflux
2. Allergien (Hausstaub/Milben etc.)





.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411867 ist eine Antwort auf Beitrag #411269] :: Thu, 24 May 2018 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt mal Lorano genommen und siehe da, wesentlich besser.
Allerdings traten die Symptome zum ersten Mal anfang März auf, da war noch nichts mit Pollen, Blüten oder anderem Schabernack bei uns.
Kann natürlich auch sein, dass das Zeug gegen Hausstaub wirkt.

Staubig ists schon bei mir in der Bude, anderseits habe ich auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit (50-60%) die ja entgegenwirken sollte und zusätzlich das Fenster offen. Als nächstes mach ich mal richtig sauber.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411952 ist eine Antwort auf Beitrag #411269] :: Fri, 25 May 2018 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer auch Probleme mit dem Schnarchen hat, oder sich unausgeruht fühlt, oder mit trockenem Mund aufwacht etc. dem kann ich wärmstens die App "SnoreLab" empfehlen um Details zu seinem Schlaf zu bekommen. Auch wer denkt, er dreht sich zu oft um.

Hauptfunktion, Aufzeichnung der Geräusche / Schnarchgeräusche in der Nacht per Mikrophon und zusätzliche Erstellung von Diagrammen, wann wie laut geschnarcht / geatmet wurde. Die Diagrammspitzen kann man dann antippen und bekommt einen ca. 30 Sekundigen Sample abgespielt, sodass man genau hört wie man schnarcht. Auch Atemaussetzer kann man so durchaus erkennen.

https://www.google.com/search?q=Snor+labs&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi1x4n3v6DbAhXBCOwKHd-JA3cQ_AUICigB&biw=1536&bih=796#imgrc=SFi_IIt6-4KGgM:

Ich habe gleich die Premiumversion gekauft, die vielleicht mit 6 Euro teuer erscheint, bin aber top zufrieden.

PS: Auch nächtliche Beleidigungen einer möglichen Partnerin in der Nacht werden aufgezeichnet Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411958 ist eine Antwort auf Beitrag #411867] :: Fri, 25 May 2018 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 24 May 2018 10:22
Habe jetzt mal Lorano genommen und siehe da, wesentlich besser.
Allerdings traten die Symptome zum ersten Mal anfang März auf, da war noch nichts mit Pollen, Blüten oder anderem Schabernack bei uns.
Kann natürlich auch sein, dass das Zeug gegen Hausstaub wirkt.

Staubig ists schon bei mir in der Bude, anderseits habe ich auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit (50-60%) die ja entgegenwirken sollte und zusätzlich das Fenster offen. Als nächstes mach ich mal richtig sauber.

Vll probierst du es ja erstmal mit putzen bevor du dir pillen reinpfeifst. Razz

Hier ist mal ein Kalender, denn auch im März fliegen Pollen:

https://allergie.hexal.de/pollenflug/pollenflugkalender/

[Aktualisiert am: Fri, 25 May 2018 12:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Mundschnarchen [Beitrag #411971 ist eine Antwort auf Beitrag #411958] :: Fri, 25 May 2018 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
valesk schrieb am Fri, 25 May 2018 12:02
Jürgen87 schrieb am Thu, 24 May 2018 10:22
Habe jetzt mal Lorano genommen und siehe da, wesentlich besser.
Allerdings traten die Symptome zum ersten Mal anfang März auf, da war noch nichts mit Pollen, Blüten oder anderem Schabernack bei uns.
Kann natürlich auch sein, dass das Zeug gegen Hausstaub wirkt.

Staubig ists schon bei mir in der Bude, anderseits habe ich auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit (50-60%) die ja entgegenwirken sollte und zusätzlich das Fenster offen. Als nächstes mach ich mal richtig sauber.

Vll probierst du es ja erstmal mit putzen bevor du dir pillen reinpfeifst. Razz

Hier ist mal ein Kalender, denn auch im März fliegen Pollen:

https://allergie.hexal.de/pollenflug/pollenflugkalender/
Das bringt tatsächlich nicht so viel wie man denkt. Das Problem sind dabei in seltenen Fällen die sichtbaren "Staubpartikel".

Eeher Matratzke, ältere Möbel etc.

Ich bin stark am überlegen, mir einen Luftreiniger zu holen.

Persönlich vermute ich auch einen Effekt auf AGA, nicht umsonst werden bei allergischen Reaktionen hohe Mengen an PGD2 ausgestoßen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Massivste Beleidigungen von Franky
Nächstes Thema: dsgvo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 20:00:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01196 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE