Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Wechselwirkung bei Finasterid? (Kann Finasterid durch interaktionen im Darm gehemmt werden?)
Wechselwirkung bei Finasterid? [Beitrag #412202] :: Tue, 29 May 2018 00:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

Wollte mal allgemein fragen, ob eine Wechselwirkung bei Finasterid zu erwarten ist.

1.) Nehme Finasterid nun seit 1 einhalb Jahren. Da ich auf eine sehr ballaststoffreiche Ernährung umgestiegen bin wollte ich mal nachhören, ob die Resorption von Finasterid im Darm durch die hohe Menge an Ballaststoffen gehemmt werden kann.

2.)Habe ich folgendes gefunden

"Finasterid ist ein Substrat von CYP3A4. Entsprechende Arzneimittel-Wechselwirkungen mit Hemmern und Induktoren des Isoenzyms sind möglich."

Es gibt einige Gemüse- bzw Obstsorten, welches dieses CYP3A4 hemmen bzw auflösen.

Ist damit zu rechnen, dass Finasterid hierdurch nicht richtig resorbiert wird?

3.) Die Halbwertszeit von Finasterid beträgt 6-8 Stunden. Könnte ich bei einer Einnahme um 10 Uhr morgens dann um 17:00 ohne Probleme zu mir nehmen was ich möchte, auch wenn diese mit Finasterid interargieren? Zu der Zeit dürfte sich die Tablette ja nicht mehr im Darm befinden. Oder interargieren diese dann auch im Blut?

Danke für die Antworten Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechselwirkung bei Finasterid? [Beitrag #412207 ist eine Antwort auf Beitrag #412202] :: Tue, 29 May 2018 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Medikamente werden doch schon innerhalb von 0,5 bis 2h vollständig ins Blut aufgenommen. Also ja das könntest du. Sogar schon früher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Foligain/Trioxidil = Finasterid?
Nächstes Thema: biotech smo4554
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:03:10 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00972 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE