Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Gibt es...
Gibt es... [Beitrag #412301] :: Wed, 30 May 2018 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich nehme jetzt seit 16 Wochen Fin und habe dauernd Kopfhautjucken. Vor der Einnahme war das definitiv nicht so, hinzu kommt das ich extrem viele Haare verliere, was vorher auch nicht so war. Ist das etwa UPREGULATION (wenn es das denn gibt; die einen sagen ja die anderen nein)? Schadet mir jetzt Fin mehr als es nützt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412327 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer kennt sich aus mit dem Thema UPREGULATION? Kann so was schon im den ersten paar Monaten mit Fin passieren?
Oder ist dieses elendige Kopfhautjucken seit 4 Wochen der Hinweis auf aggressive AGA .
3 Monate habe ich von Fin überhaupt 0 NW gehabt, und jetzt kommen die Haare in Massen runter. Hat einer eine Idee was das sein könnte?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412328 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schub.

Ich denke es gibt wenig Menschen die durch Fin ein Shedding hatten. Aber wer weiss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412330 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Härchen1 schrieb am Wed, 30 May 2018 22:14
Hi,
ich nehme jetzt seit 16 Wochen Fin und habe dauernd Kopfhautjucken. Vor der Einnahme war das definitiv nicht so, hinzu kommt das ich extrem viele Haare verliere, was vorher auch nicht so war. Ist das etwa UPREGULATION (wenn es das denn gibt; die einen sagen ja die anderen nein)? Schadet mir jetzt Fin mehr als es nützt?
Hmm schwer zu sagen. Ich habe unter 0,1 mg Dut das gleiche erlebt. Also ich hatte auch so Kopfhautjucken und leichte AGA, aber durch dut hat sich das ausgeweitet und ich hatte plötzlich an Stellen Kopfhautjucken und es gab ein krasses Shedding, so das ich plötzlich an Stellen ausdünnte die wirklich komplett Stabil waren. Ich habe es dann abgesetzt, war definitiv kein gutes Zeichen und kein positives Shedding. Außerdem gab es deutlich mehr Pickel am Kopf etc.

Vlt. eine Reaktion auf das durch die DHT Senkung erhöhte Testo und natürlich auch ansteigende Östrogen. Bis jetzt habe ich derlei negative Reaktionen immer nur von Leuten unter Dut gehört, aber wer weiß vlt. kann es auch so unter Fin Probleme geben.

Allerdings würde ich sagen, dass Kopfhautjucken auch bei einem normalen Shedding/normal =positiv auftreten kann, oder es bei mir zumindest immer mal tut.

Aber wenn der Status sich wirklich sehr stark verschlechtert, du ein allgemein ungutes Gefühl und wirklich ständiges starkes Jucken hast, dann würde ich über absetzen nachdenken und lieber Ket und RU nutzen. Aber es ist schwer zu beurteilen. Fin entfaltet in dem Zeitraum von 3-4 Monaten langsam immer stärker seine Wirkung, also vlt. kickt es jetzt gerade positiv rein und es gibt ein Shedding weil die geschwächten Haare stärker nachwachsen wollen. Deswegen zur Sache mit dem Fin Shedding. Es gibt definitiv auch ein Fin Shedding, allerdings tritt das nicht so stark in den Vordergrund weil das ganze mit Fin ein langsamer Prozess ist. Ein Shedding tritt allgemein auf, da die Haare nicht einfach plötzlich während einer WAchstumsphase kräftiger und dicker Wachsen können, dass heißt sie fallen aus , die Wurzel wird dann dicker gebildet und das Haar kann kräftiger und länger Wachsen, und das Stück für Stück. Durch Mittel wie Minox tritt so ein Effekt durch die direkte Wachstumsstimulation viel schneller und plötzlicher ein, daher kommt es zu einem auffälligerem Shedding.

[Aktualisiert am: Thu, 31 May 2018 15:02]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412332 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von einem Shedding kann ich zwar nicht reden, aber von Hautproblemen nach 3 Monaten einnahme von fin.

Sowohl auf dem kopf als auch als auch am Rest des Körpers.

Ich konnte das jucken durch die einnahme von cetrzin 10mg 1x täglich komplett abstellen. Probier das mal aus, wenn das funktioniert würde ich auf eine allergische reaktion tippen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412337 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BESTEN DANK für eure Meinungen. Hoffe das es wirklich nur ein fieser Schub ist. Eigentlich möchte ich mit Fin noch mindestens bis zum 6.-8. Monat weitermachen, aber hab echt Angst noch mehr auszudünnen. Nach wieviel Monaten hat Fin bei euch gewirkt? Bitte um kurze Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412339 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir gings relativ schnell.

ca. 2,5 Monate schon. Aber ich hab auch vorher kaum haare verloren, diese hauptsächlich dünner und kraftloser geworden.
Man muss aber jetzt nach 3,5 Monaten auch sagen, dass es etwas besser wurde von der Dichte her aber der Haupterfolg liegt wohl eher darin dass es in 3,5 Monaten nicht schlechter wurde. Was man bei Haarausfall (leider) auch als Erfolg zählen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412364 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man und bei mir sind es fast 7 Monate und ist nur schlechter geworden bis jetzt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es... [Beitrag #412367 ist eine Antwort auf Beitrag #412301] :: Thu, 31 May 2018 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was ist mit Euch anderen Fin Nutzern, wie lange ließ die Wirkung auf sich warten?
Bei mir ist es nach 16 Wochen jetzt so richtig schlecht. Was ist das bloß?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ru58841 Hautreizungen
Nächstes Thema: Neues Mittel wurde ursprünglich als Osteoporose-Medikament entwickelt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 23:40:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02614 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE