Startseite » Allgemein » Haarersatz » schnelle Lösung, um MEGA filzendes Haar in Griff zu bekommen?
schnelle Lösung, um MEGA filzendes Haar in Griff zu bekommen? [Beitrag #412487] :: Sun, 03 June 2018 02:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich trage ja nun schon sehr lange Haarersatz, aber ich war noch nie so unzufrieden wie mit meiner aktuellen Full Cap (Vollperücke).
Es handelt sich um gewelltes Echthaar, Länge ca. 25 cm, also eine Langhaarfrisur.
An der Perücke ist eigentlich sehr vieles gut, und sie hat noch nicht viele Einsatztage auf sich:
+ Passform der Basis: perfekte Maßanfertigung Thumbs Up
+ Art der Wellung/Locken: genau mein Stil Thumbs Up
+ Farbe: perfekt Thumbs Up

aber dann:
Bereits seit dem 1. Tag gibt es ein Problem, s.u.! (Reklamation war leider nicht möglich für mich, weil dies nur durch Rücksendung ging, und ich dann nicht rechtzeitig Ersatz gehabt hätte. Inzwischen habe ich bei einem anderen Anbieter nachbestellt, aber die Produktion verzögert sich)

Also, folgendes Problem:
Frisch gebürstet sieht die Perücke top aus - solang man sie nicht bewegt!! Setze ich sie auf (oder wippe sie zur Probe einfach ein paar mal in der Hand auf und ab (also schon bei ganz natürlichen, minimalen Bewegungen) habe ich nach bereits 60 Sekunden ein totales Vogelnest auf dem Kopf (bzw. in der Hand): Alle Haare verfangen sich aufs Übelste miteinander und ziehen sich gegenseitig hoch, sodass aus der eigentlich 25 cm langen schönen Frisur ein vielleicht noch 15 cm langes Wirrwarr mit doppeltem Volumen wird. Dann steht es spröde in alle Richtung, und selbst die vorsichtigsten Versuche, da wieder mit Fingern, Bürste oder Kamm durchzukommen scheitern. Ich muss dann sofort wieder das Teil absetzen, es in der Hand Strähne für Strähne durchkämmen, teils geht das nicht mal ohne Gewalt, sodass ich am Ende die gesamte Bürste bis oben hin voll mit Haaren habe.

1. Wie kann sowas sein? Wo die Haare sich doch zunächst zu einer schönen Frisur kämmen lassen, wo man (solang sie nicht bewegt wurde) sogar ganz geschmeidig mit Bürste und/oder Fingern durchfahren kann.

2. Viel wichtiger: Welches Mittel (irgendeine Art Gel, Schaumfestiger, Haaröl oder so?) könnte mir helfen, die Haare doch noch (offen) zu tragen, bis die neue Bestellung da ist? Hab schon allerlei Anti-Tangling-Sprays und Leave-in-Conditioners versucht, alles totaler Reinfall. Das Problem bleibt. Es müsste irgendwas sein, was die Haare (die miteinander förmlich wie Kletten interagieren) irgendwie ummantelt und vor dem gegenseitigen Verhaken schützt, sie also rutschig und glatt macht... hatte schon an Silikonspray gedacht, aber ich weiß nicht, ob ich das anwenden kann (hab das mal beim Thema Kunsthaar gesehen, aber das soll recht giftig sein)

Bitte um Rat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: schnelle Lösung, um MEGA filzendes Haar in Griff zu bekommen? [Beitrag #412493 ist eine Antwort auf Beitrag #412487] :: Sun, 03 June 2018 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=29521&goto=369021&#msg_369021





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: schnelle Lösung, um MEGA filzendes Haar in Griff zu bekommen? [Beitrag #415712 ist eine Antwort auf Beitrag #412487] :: Thu, 19 July 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kokosöl einmassieren, durchbürsten, einwirken, mit mildem Shampoo größtenteils ausspülen.
Keine Gewähr.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: schnelle Lösung, um MEGA filzendes Haar in Griff zu bekommen? [Beitrag #415825 ist eine Antwort auf Beitrag #412487] :: Fri, 20 July 2018 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist die Perücke zufällig von Ellen Wille? Ich hatte da ein sehr ähnliches Problem. Sad

Edit: Sorry, falsches Forum. Smile

[Aktualisiert am: Fri, 20 July 2018 19:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welcher Haarschnitt ??
Nächstes Thema: Haarersatz ganz allgemein
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:13:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01174 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE