Startseite » Männer » Minoxidil » Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ???
Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #42280] :: Tue, 26 September 2006 09:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

Mal vorne weg: Ich benutze schon seit 3 Jahren regelmäßig Minox 5% am Morgen und am Abend und habe auch ganz gute Ergebnisse erzielt. Die Haare wurden in der Tonsur sogar mehr und sonst zumindest nicht unbedingt weniger.

Was mich allerdings sehr stört sind die fettigen Haare den ganzen Tag. Jetzt habe ich gelesen wenn man Minox schön länger als 6 Monate anwendet kann mann auf die 2% Lösung (Frauen Minox) umsteigen da das 5%ige nicht mehr bring als das 2%ige.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung ob es genau so gut wirkt wenn mann am Morgen das 2%ige und nur am Abend das 5%ige nimmt???

Das 2%ige zieht ja wesentlich schneller ein und macht bei weitem nicht so fettige Haare! Das ist schon ein rießen Vorteil!

Anderer seits möchte ich auch nicht meine hart erhaltenen Haare verlieren?!

Vielleicht hat das schon jemand probiert und kann was dazu posten???

Danke im Voraus und schöne Grüsse
Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #42550 ist eine Antwort auf Beitrag #42280] :: Thu, 28 September 2006 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhh also ich hab auch schon 5% 1,5 jahre angewandt und nun seit 3 monaten 2% weiß nicht ob das 2% genauso gut wirkt, auf jeden fall hab ich damit keine kopfschmerzen mehr, es zieht schneller ein und kostet weniger! bin am überlegen es nur noch abends anzuwenden, nehme dafür 2 ml ... so 2 ml 5% abends nach dem haare waschen fand ich aber auch nicht schlecht weil das dann gleich mit den haaren lufttrocknet! naja ich merk schon wie vorne der haaransatz immer mehr schrumpft hab auch jede menge kurze haare vorne! kann mir aber nicht vorstellen dass das von minox kommt! hab mit minox auch jede menge flaumhaare!




1,25 mg Fin pro Tag, Minox 2% morgens und abends, Abtei Vit B Komplex, 500 mg Magnesium, 1 mg Thyroxin (wegen SD-UF)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #42554 ist eine Antwort auf Beitrag #42550] :: Thu, 28 September 2006 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chris, Smile

im laufe des nächsten Jahres soll doch dieser Minox-Schaum auf den deutschen Markt kommen. Nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, soll der nicht nur erheblich verträglicher für die Kopfhaut sein, sondern vor allem das Haar auch nicht mehr ölig machen. Vielleicht lohnt es sich eher, darauf zu warten, als jetzt irgendetwas zu riskieren??




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #42613 ist eine Antwort auf Beitrag #42280] :: Thu, 28 September 2006 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von chris zu chris: Very Happy


hab nach etwa 6 - 8 monaten minox das status-optimum erreicht und bin auf morgens die 2%ige lösung und abends die 5%ige umgestiegen.

praktizier das mittlerweile seit geraumer zeit und hab keinerlei wirkungsabfall bemerkt. werd daher demnächst auf 2% am morgen und 3,5% abends (minox 2%/genhair 5% - mix) umsteigen und danach - erfolg vorausgesetzt - überhaupt nur mehr die 2%ige lösung anwenden.

wenn du deinen status zZ stabil halten kannst, spricht mE nichts gegen einen "downgrade"-versuch.


lg,
chr. Cool




1 mg Finasterid (MSD Proscar)
1 ml Regaine/Genhair Sens. 5%-Mix
1 ml Regaine 2%
L-Arginin, fallweise NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #412959 ist eine Antwort auf Beitrag #42280] :: Sun, 10 June 2018 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry wenn ich einen alten Beitrag ausgrabe, aber ich hab genau die gleiche Frage und würde mich über längerfristige Erfahrungsberichte freuen.

Nutze schon lange die 5% Minox morgens und abends, würde aber morgens lieber die 2% nutzen, da die Haare optisch besser aussehen würden. Smile

Spricht da etwas dagegen? (Wirkungsverlust)





Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #412963 ist eine Antwort auf Beitrag #412959] :: Sun, 10 June 2018 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meiner Meinung nach sehen die Haare nicht besser aus durch eine geringer dosierte Lösung...

Ich verwende schon seit längerer Zeit nur 3%ige Minox-Lösung einmal am Tag nämlich abends.

Ob 5% oder 3% meine Haare verkleben bei beiden unschön und aus dem Grund nehm ichs frühs auch nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Morgens Minox mit 2% und Abends Minox mit 5% - Erfahrungen ??? [Beitrag #412970 ist eine Antwort auf Beitrag #412959] :: Sun, 10 June 2018 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pohl schrieb am Sun, 10 June 2018 11:47
Spricht da etwas dagegen? (Wirkungsverlust)

Du wirst es ausprobieren müssen. Eine starke Verschlechterung ist nicht zu erwarten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox auf Augenbrauen anwenden?
Nächstes Thema: Minox wie ausschleichen lassen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 01:20:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01331 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE