Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Gelbe harte (Schuppen)-bällchen Kopfhaut? (Kopfhautpflege bei AGA)
Gelbe harte (Schuppen)-bällchen Kopfhaut? [Beitrag #413606] :: Wed, 20 June 2018 01:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute woe der Titel schon verrät wundert es mich was diese gelben harten Kügelchen sind? Wie behandelt man diese am besten?

Hatte allgemein Probleme mit der Kopfhaut= rot, juckend, schuppend, diffus, extremer HA.

Benutzte intensiv Clobex 14 Tage täglich 15 min einwirken + glaube heisst SEBOPROX 1Woche.

Jetzt beides 1x Woche.

Die Kopfhaut ist superschön nur eben dieses gelbe Zeug und Schuppen.

Nenutze noch alle 2 Tage ne Wildschweinbürste, damit reinige ich die Kopfhaut.

Dazu kommen halt die Klassiker: Fin,Minox.....
Bin mir sicher das mein starker HA letztes halbes Jahr, wegen Kopfhautproblemen so gewütet hatte.


Vielen Dank für eure Aufklärung.

P#16


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gelbe harte (Schuppen)-bällchen Kopfhaut? [Beitrag #413608 ist eine Antwort auf Beitrag #413606] :: Wed, 20 June 2018 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

war/ist bei mir auch immer das selbe. Minox weglassen hat mir mit den Kopfhautproblemen definitiv geholfen. Aber es ist trotzdem ein ewiges auf und ab.

Die gelben Kügelchen, das ist überschüssiger Talg. Hängt ebenso wie AGA mit Hormonen zusammen. Bin ebenfalls der Meinung das das alles Hand in Hand geht.

Aber wirklich rat habe ich diesbezüglich nicht wirklich bekommen können leider. Eucerin hat ein Tonikum + Shampoo. Das hat bei mir Juckreiz gelindert und schuppen reduziert und verleiht ein angenehmes Gefühl.

Mehr weiß ich selbst leider nicht.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gelbe harte (Schuppen)-bällchen Kopfhaut? [Beitrag #413610 ist eine Antwort auf Beitrag #413608] :: Wed, 20 June 2018 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Wed, 20 June 2018 06:58
Hallo,

war/ist bei mir auch immer das selbe. Minox weglassen hat mir mit den Kopfhautproblemen definitiv geholfen. Aber es ist trotzdem ein ewiges auf und ab.

Die gelben Kügelchen, das ist überschüssiger Talg. Hängt ebenso wie AGA mit Hormonen zusammen. Bin ebenfalls der Meinung das das alles Hand in Hand geht.

Aber wirklich rat habe ich diesbezüglich nicht wirklich bekommen können leider. Eucerin hat ein Tonikum + Shampoo. Das hat bei mir Juckreiz gelindert und schuppen reduziert und verleiht ein angenehmes Gefühl.

Mehr weiß ich selbst leider nicht.

LG

Hei Sinner schön d du schreibst.

Genau hat mir auch mein neuer Dermatologe Dr Mnich aus Winterthur gesagt. ( übrigens sehr kompetent umd lässt sich viel Zeit dür den Patienten. Also nicht das klassische: da hast du Fin und Minox, viel Glück prozedere.) Wie bereits erwähnt sieht meine Kopfhaut wieder gesund aus. Hmhm ein anderer Haarspezialist liess mich ein Jahr mit einer roten, schuppigen, pickeligen und durch eine Allergie gekennzeichneten Kopfhaut leiden. Konnte leider nichts sehen da ich lange Haare hatte. Das Tonikum hab ich bereits:).

Ich bin zurzeit froh d viele Probleme die ich vier Jahre ständig hatte, innerhalb von drei Wochen verschwunden sind. Muss auf den Fisch klopfen:). War auch zum Beispiel: Haarschmerz beim kalten duschen etc...

Also denkst auch das alle 2 Tage eine Reinigung mit der Wildschweinbürste sinnvoll ist ja? Was da immer an alter Kopfhaut runterkommt ist abnormal+ ist es sehr angenehm.


Gruss P#16

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gelbe harte (Schuppen)-bällchen Kopfhaut? [Beitrag #413613 ist eine Antwort auf Beitrag #413610] :: Wed, 20 June 2018 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
hmmm.... das mit der Wildschweinbürste kann ich nicht beurteilen.

Wenn es für dich angenehm ist und die Talgproduktion nicht fördert, dann mach es.

Du kannst nur probieren und beobachten. Das Kopfhaut/AGA Thema ist leider sehr individuell. man muss vieles testen bis man sein Ding, welches ideal funktioniert, bekommt.

Ich bin nun 8 Jahre mit der AGA Bekämpfung beschäftigt und noch lange nicht am Ziel Smile.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wenn die Haare wieder wachsen :-O
Nächstes Thema: Wie gefährlich ist RU eigentlich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:42:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01911 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE