Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » DUPA?
DUPA? [Beitrag #415649] :: Thu, 19 July 2018 12:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich denke nun nach 2 vll auch 3 Jahren Sad ist bei mir die Verzweiflung groß. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eure Einschätzungen zu meinem Haarstatus mitteilen könntet.
Ich versuche es kurz zu halten:

Ich bin 27 und weiblich. War schon mittlerweile bei unzähligen Ärzten (mehrere Dermatologen, Endokrinologe, beim Hausarzt eine Mikronährstoffanalyse durchführen lassen:hier war nur Eisen minimal auffällig Ferritin: 37). Wer hätte es vermutet, jeder sagt was anderes (TE oder eben AGA). Diverse Therapien auch schon hinter mir: Mesotherapie, diverse Vitamine probiert, schlussendlich Minox ausgetestet und auch wieder die Pille (antiandrogene) nach 5 Jahren genommen.
Blutergebnisse alle in Ordnung. Habe mir immer alles an Ergebnissen mitgeben lassen. Schilddrüse wurde auch ordentlich getestet mit TSH, fT3, fT4, und jegliche andere. Androgene samt Prolaktin etc. auch alle in Ordnung. Nur einmal war DHEAS im oberen Referenzbereich. Bei der nächsten Blutabnahme wieder niedriger.
Bislang viele Haare verloren, unterschiedlich lang und dick. Insbesondere die dünnen Haare würden für AGA sprechen, denke ich. Haarstruktur auch sehr fein geworden.

Zuletzt wurde eine Kopfhautbiopsie durchgeführt (Vertex): Diagnose diskrete perifollikuläre Entzündung, bedingt vereinbar mit AGA. Hm. ja da frage ich mich, ob das nun bedeutet, dass es sicher AGA oder auch nicht.

Die Ärzte scheinen bei mir mittlerweile auch ein wenig ratlos zu sein. Immer wieder wird mir gesagt, dass es bei mir sooo diffus ist und sie
daher unsicher mit der Diagnose sind. Eine Ärztin meinte, dass meine Haare auch einfach dünner geworden sind (spricht ja für AGA), sie aber keine Vellushaare finden konnte. Hm, aber mit Miniaturisierung ist es doch auch ne klare Kiste? Diese Ärztin meinte (bei den Schicksalsschlägen in den letzten Jahren) kann ich froh sein, dass mein Körper sich die Haare vorgeknüpft hat. Weiß nicht was ich davon halten soll. Was meint ihr?
Wirklich, keine Kopfregion ist verschont. Nun frage ich mich, ob ich denn noch irgendeine Chance habe oder habe ich DUPA und somit die a****karte gezogen? Sad ich dachte, dass ich vll AGA und TE habe, war zumindest meine Vermutung, aber für TE finde ich einfach nicht die Ursache. Zudem habe ich den Eindruck, dass ich am ganzen Kopff miniaturisierte Haare habe.
Ach, und egal wo ich mir den Scheitel ziehe, sieht alles doof aus. Und der Scheitel sieht natürlich, je nach Licht breiter oder schmaler aus. Der ganze Oberkopf ist auch dünn.
Irgendwelche Ideen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch der Userin entfernt***


[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2018 10:59] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415657 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Thu, 19 July 2018 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es ist auf alle fälle weder AGA noch TE

es ist irgendwie eine dupa/brocq mischung

minoxidil niacin adenosin diclofenac
müsste man noch überlegen..vielleicht noch Cromoglykat









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415669 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Thu, 19 July 2018 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber pilos,

ganz lieben Dank für deine Einschätzung. Bin nur gerade etwas baff.
Ich muss noch ergänzen, dass die auch eine Kopfhautbiopsie am Nacken durchgeführt wurde mit Verdacht auf diffuse AA, da ich dort mal ne kleine runde kahle Stelle hatte. Kam aber negativ raus. Die Lücke ist auch wieder zugewachsen. Es hieß, dass die eher zu TE tendieren.

Zwei Mal in der Biopsie wurde eigentlich vernarbende Alopezie ausgeschlossen. Wie kommst du auf Brocq? Sad

Wenn du sagst weder AGA noch TE. Dachte DUPA wäre einfach eine andere Form von AGA? Sorry, wenn ich das Frage, aber ich finde einfach nicht viel zu DUPA.

Und die aufgezählten Sachen alle topisch? Vitamin B 3 habe ich ne zeitlang genommen, bzw B-Komplex.


Hier nochmal etwas klare Bilder.
Scheitel:


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch der Userin entfernt***


[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2018 11:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415671 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Thu, 19 July 2018 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und zuletzt nochmal Scheitel mit Blitz:


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch der Userin entfernt***


[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2018 10:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415676 ist eine Antwort auf Beitrag #415669] :: Thu, 19 July 2018 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MiSu schrieb am Thu, 19 July 2018 15:59
Lieber pilos,

ganz lieben Dank für deine Einschätzung. Bin nur gerade etwas baff.
Ich muss noch ergänzen, dass die auch eine Kopfhautbiopsie am Nacken durchgeführt wurde mit Verdacht auf diffuse AA, da ich dort mal ne kleine runde kahle Stelle hatte. Kam aber negativ raus. Die Lücke ist auch wieder zugewachsen. Es hieß, dass die eher zu TE tendieren.

Zwei Mal in der Biopsie wurde eigentlich vernarbende Alopezie ausgeschlossen. Wie kommst du auf Brocq? Sad

dieses bild war mir verdächtig

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32745/415651/#msg_415651


Zitat:
Wenn du sagst weder AGA noch TE. Dachte DUPA wäre einfach eine andere Form von AGA? Sorry, wenn ich das Frage, aber ich finde einfach nicht viel zu DUPA.

Und die aufgezählten Sachen alle topisch? Vitamin B 3 habe ich ne zeitlang genommen, bzw B-Komplex.

dupa ist keine aga..auch wenn dupa auf aga/HA mitteln oft reagiert

alles topisch
aber nicht alles zusammen
weil man manches sauer fahren muss...diclo und cromo
der rest neutral

also 1 tag 1 tag












Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415683 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Thu, 19 July 2018 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe. Ja, das Bild macht den Anschein, als wären die Stellen komplett kahl. Muss aber sagen, dass das in Wirklichkeit nicht so ist.
Gibt es da einen Test? Oder darf ich mich da auf die Biopsie verlassen? Da müsste man doch sehen, ob es vernarbend ist oder nicht. Oder
soll ich das nochmal überprüfen lassen? Die letzte Nahaufnahme von meinem Hinterkopf macht doch nicht mehr den Anschein oder? Sorry, ich habe da gerade richtig Angst. Dann hätte ich ja mit den beiden Sachen den Jackpot überhaupt erwischt.


Alles was du an Medis geschrieben hast, wäre das alles für DUPA? Tut mir super Leid, wenn ich so viele Fragen stelle. Weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.

Mit 1 Tag 1 Tag meinst du: Ein Tag Diclo und am nächsten Tag Cromo? Muss ich bei Cromo etwas beachten, absorbiert das ohne weiteres und wie Niacin topisch verwenden?
Das sind alles Sachen, die ich jetzt zum ersten Mal höre. Verzeih, wenn ich dich mit all den Fragen bombardiere.

Wenn DUPA keine AGA ist, ist es trotzdem genetisch? Oder kennt man die Ursache einfach nicht? Kleine Hoffnung, dass da noch Haare wachsen bzw dicker werden?
Denn ich lese eigentlich nur, dass es eigentlich ein hoffnungsloser Fall ist.
Ich wünsche es gäbe genügend Infos dazu, sodass ich mich etwas schlauer machen könnte oder zumindest diesen Prozess verstehe.
Will mich noch nicht geschlagen geben.

Bezüglich der diskreten Entzündung. Glaubst du Diclo kann etwas dagegen tun?




Nochmals herzlichen Dank.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415706 ist eine Antwort auf Beitrag #415683] :: Thu, 19 July 2018 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MiSu schrieb am Thu, 19 July 2018 17:11
Verstehe. Ja, das Bild macht den Anschein, als wären die Stellen komplett kahl. Muss aber sagen, dass das in Wirklichkeit nicht so ist.
Gibt es da einen Test? Oder darf ich mich da auf die Biopsie verlassen? Da müsste man doch sehen, ob es vernarbend ist oder nicht. Oder
soll ich das nochmal überprüfen lassen? Die letzte Nahaufnahme von meinem Hinterkopf macht doch nicht mehr den Anschein oder? Sorry, ich habe da gerade richtig Angst. Dann hätte ich ja mit den beiden Sachen den Jackpot überhaupt erwischt.
wenn die biopsie nichts diesbezüglich ergeben hat, dann wird es wohl stimmen


Zitat:
Alles was du an Medis geschrieben hast, wäre das alles für DUPA? Tut mir super Leid, wenn ich so viele Fragen stelle. Weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.

Mit 1 Tag 1 Tag meinst du: Ein Tag Diclo und am nächsten Tag Cromo? Muss ich bei Cromo etwas beachten, absorbiert das ohne weiteres und wie Niacin topisch verwenden?
Das sind alles Sachen, die ich jetzt zum ersten Mal höre. Verzeih, wenn ich dich mit all den Fragen bombardiere.
das diclo wäre mit cromo zusammen und das noch mit milchsäure eingestellt

das wäre am tag 1

tag 2 wäre dann minox mit niacin und adenosin

Zitat:
Wenn DUPA keine AGA ist, ist es trotzdem genetisch? Oder kennt man die Ursache einfach nicht? Kleine Hoffnung, dass da noch Haare wachsen bzw dicker werden?
Denn ich lese eigentlich nur, dass es eigentlich ein hoffnungsloser Fall ist.
Ich wünsche es gäbe genügend Infos dazu, sodass ich mich etwas schlauer machen könnte oder zumindest diesen Prozess verstehe.
Will mich noch nicht geschlagen geben.
keiner weiß was wirklich sache ist...es gibt kaum infos

Zitat:
Bezüglich der diskreten Entzündung. Glaubst du Diclo kann etwas dagegen tun?
sollte zusammen mit cromo






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415850 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Sat, 21 July 2018 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos, du sagtest gerade, DUPA sei keine AGA. Kannst du da genaueres sagen? Was sind da Therapie-Ansätze, die man deiner Meinung nach noch testen könnte? Weil ich habe ja auch DUPA.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415987 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Mon, 23 July 2018 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte bis vor 6 monaten nur mittelmässigen diffusen Haarausfall auf dem Oberkopf. Seit das mit der Hyperhidrose bei mir angefangen hat, habe ich auch glaube ich Dupa. Seiten total ausgedünnt und Haare aus dem nacken kann ich einfach rausziehen. Das war vor 6 Monaten bombenfest. Der Status hat sich in den letzten 6 Monaten mehr verschlimmert als die letzten 7 Jahre zusammen. Glaube nicht dass es normale AGA ist, sondern ein systemisches Problem bei mir.

Wie würde man ein solches Topical aus diclofenac, cromo anmischen? da ich auch unter starken Entzündungen leide.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #415994 ist eine Antwort auf Beitrag #415987] :: Mon, 23 July 2018 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BlueLion schrieb am Mon, 23 July 2018 12:50


Wie würde man ein solches Topical aus diclofenac, cromo anmischen? da ich auch unter starken Entzündungen leide.


theoretisch



alles auf 100g tube bezogen

am besten ausgang https://www.medizinfuchs.de/04704206

dann wie hier


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/264987/#msg_264987


zusätzlich

+ 0,4 gramm milchsäure 80%

+ 10 caps (inhalt ohne hülle) a 100mg https://www.medizinfuchs.de/%2003673774

+ 20 mL 70% alk






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA? [Beitrag #416003 ist eine Antwort auf Beitrag #415649] :: Mon, 23 July 2018 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Pilos! Thumbs Up

Kanns ja mal testen. Werde es die Tage anmischen und schauen ob es sich löst und berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Shampoo verdünnen
Nächstes Thema: FUT Narbe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 13:56:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00911 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE