Startseite » Allgemein » Alternativ » Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! (Bis 94% DHT-Hemmung, Durchblutungsbooster, Prostaglandin E2-Like, Entzündungshemmer)  () 1 Bewertung
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #408280 ist eine Antwort auf Beitrag #405954] :: Sun, 01 April 2018 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müsste hier in den Thread passen

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/ptr.4712

Scheint als wäre der Inhaltsstoff (Carnsol,Carnosic Acid) im Rosmarin und Salbei
für die Haarwuchsfördente Wirkung verantwortlich!


https://de.wikipedia.org/wiki/Carnosol

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27267997

Die Konzentraion in herkömmlichen Öl ist zu niedrig aber es soll spezielle Phenotypen von Rosmarin geben
mit bis zu 30% Carnosic Acid!

Denkt ihr da geht was!Smile?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #408285 ist eine Antwort auf Beitrag #408280] :: Sun, 01 April 2018 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Sun, 01 April 2018 13:52
Müsste hier in den Thread passen

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/ptr.4712

Scheint als wäre der Inhaltsstoff (Carnsol,Carnosic Acid) im Rosmarin und Salbei
für die Haarwuchsfördente Wirkung verantwortlich!


https://de.wikipedia.org/wiki/Carnosol

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27267997

Die Konzentraion in herkömmlichen Öl ist zu niedrig aber es soll spezielle Phenotypen von Rosmarin geben
mit bis zu 30% Carnosic Acid!

Denkt ihr da geht was!Smile?


das ganze zeug ist in den blätter selber und nicht im flüchtigem öl






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #408295 ist eine Antwort auf Beitrag #408285] :: Sun, 01 April 2018 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na dann - Mörser holen und Paste mischen

https://www.gartenjournal.net/rosmarin-in-der-wohnung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #415086 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Tue, 10 July 2018 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wozu genau ist diese
flaxovan jetzt gut?

name klingt komisch Wink
flaxo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #415087 ist eine Antwort auf Beitrag #415086] :: Tue, 10 July 2018 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nix Flaxo. Flavo. Flavoxan.

https://www.dragonspice.de/naturkosmetik-htmlRohstoffe/Fette-Oele/Reine-Oele/Flavoxan-14.html




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #415729 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Fri, 20 July 2018 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, vergesst den Mist. Ich habe mal vor ne Zeit den Volltext zu dieser Studie gelesen und laut dieser Studie war Rosmarinöl nur deshlab so gut wie Minoxidil, da Minoxidil in der Studie ebenfalls nicht gewirkt hat. Es war also nicht so, dass von Minox die Haare gewachsen sind (was ja nun offizielle Studien bestätigen) und bei Rosmarinöl dann auch, sondern es war so, dass in der Studie Minoxidil gar nicht geholfen hat und Rosmarinöl genauso gar nicht geholfen hat. Also absoluter Quatsch, diese Studie.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #448837 ist eine Antwort auf Beitrag #415729] :: Wed, 06 May 2020 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Welt hat momentan ja größere Probleme als Haare bzw. keine Haare. Trotzdem schade, dass hier bei alopezie letzte Zeit wenig los war.

Ich habe mir heute mal das Weleda Haar-Tonicum mit Rosmarinöl zugelegt. Ist ein angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut. Möchte weg von minox, da es immer runterläuft und nicht mehr viel bringt.

Gibt es hier jemanden, der mit Rosmarinöl Erfolg hatte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #448838 ist eine Antwort auf Beitrag #415729] :: Wed, 06 May 2020 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 20 July 2018 01:10
Leute, vergesst den Mist. Ich habe mal vor ne Zeit den Volltext zu dieser Studie gelesen und laut dieser Studie war Rosmarinöl nur deshlab so gut wie Minoxidil, da Minoxidil in der Studie ebenfalls nicht gewirkt hat. Es war also nicht so, dass von Minox die Haare gewachsen sind (was ja nun offizielle Studien bestätigen) und bei Rosmarinöl dann auch, sondern es war so, dass in der Studie Minoxidil gar nicht geholfen hat und Rosmarinöl genauso gar nicht geholfen hat. Also absoluter Quatsch, diese Studie.
Was ist denn das für eine alberne Studie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #448841 ist eine Antwort auf Beitrag #448838] :: Wed, 06 May 2020 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war aber nur eine Person, die sich so über die Studie geäußert hat. Ich habe die Studie nicht gelesen, aber es gibt doch sehr viele positive Resonanzen über die Studie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Studie Rosmarinöl überhaupt nicht geholfen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut_org.gif   Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #448846 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Wed, 06 May 2020 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25842469

Ich lese die Studie so, dass sowohl Minox als auch Rosmarinöl nach 6 Monaten großen Zuwachs an Haaren herbeiführten. Nach 3 Monaten war bei beiden noch nichts da- das meinte Nemesis. Und NW bei Rosmarinöl nicht vorhanden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #448847 ist eine Antwort auf Beitrag #415087] :: Wed, 06 May 2020 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind das extrahierte Rosmarinöl Blätter? Besser als diese 100% Rosmarinöle?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #449987 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Fri, 05 June 2020 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an. Kann ich der Lösung das Diclofenac-Gel von Heumann hinzufügen? (Pilos?) Finde Diclo sehr angenehm auf der Haut und würde es gerne ergänzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450020 ist eine Antwort auf Beitrag #408285] :: Fri, 05 June 2020 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 01 April 2018 15:21
Marks1987 schrieb am Sun, 01 April 2018 13:52
Müsste hier in den Thread passen

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/ptr.4712

Scheint als wäre der Inhaltsstoff (Carnsol,Carnosic Acid) im Rosmarin und Salbei
für die Haarwuchsfördente Wirkung verantwortlich!


https://de.wikipedia.org/wiki/Carnosol

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27267997

Die Konzentraion in herkömmlichen Öl ist zu niedrig aber es soll spezielle Phenotypen von Rosmarin geben
mit bis zu 30% Carnosic Acid!

Denkt ihr da geht was!Smile?
das ganze zeug ist in den blätter selber und nicht im flüchtigem öl


@pilos:
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an. Kann ich der Lösung das Diclofenac-Gel von Heumann hinzufügen? (Pilos?) Finde Diclo sehr angenehm auf der Haut und würde es gerne ergänzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450021 ist eine Antwort auf Beitrag #449987] :: Fri, 05 June 2020 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450024 ist eine Antwort auf Beitrag #450021] :: Fri, 05 June 2020 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka. Kann ich da noch Diclo-Gel beifügen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450025 ist eine Antwort auf Beitrag #450024] :: Fri, 05 June 2020 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 22:00
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka.
das ätherisches öl löst sich doch gar nicht, schwimmt nur auf




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450028 ist eine Antwort auf Beitrag #450025] :: Fri, 05 June 2020 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 21:29
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 22:00
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka.
das ätherisches öl löst sich doch gar nicht, schwimmt nur auf
Muss ich mal genauer schauen. Ich hab erst mit Wodka gemischt mit der Hoffnung, dass die Öle sich lösen. Nach einem Monat fallen mir zumindest weniger Haare aus als vorher mit RU in Minox. Kann ich in meine Mischung Diclo-Gel hinzufügen und wie muss ich vorgehen, dass sich die beiden Öle lösen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450051 ist eine Antwort auf Beitrag #450028] :: Sat, 06 June 2020 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Sat, 06 June 2020 00:36
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 21:29
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 22:00
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka.
das ätherisches öl löst sich doch gar nicht, schwimmt nur auf
Muss ich mal genauer schauen. Ich hab erst mit Wodka gemischt mit der Hoffnung, dass die Öle sich lösen. Nach einem Monat fallen mir zumindest weniger Haare aus als vorher mit RU in Minox. Kann ich in meine Mischung Diclo-Gel hinzufügen und wie muss ich vorgehen, dass sich die beiden Öle lösen?
bei der menge öle welche drin ist, müsste man massig LV41 hinzufügen

nimm ein 200-250 ml glas mit schraubdeckel

rührst 5 g LV41 mit den ganzen ätherische ölen zusammen

dazu gibst

100g (eine ganze tube)

Diclo-ratiopharm Schmerzgel PZN: 04704206

oder

Diclac Schmerzgel 1% Gel PZN: 03424841

ruhrst alles gut auf

wenn nicht dünnflüssig genug, verdünnst es noch etwas mit wodka oder weleda usw.

bis zur gewünschten konsistenz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450062 ist eine Antwort auf Beitrag #450051] :: Sat, 06 June 2020 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 06 June 2020 16:25
hair_dream schrieb am Sat, 06 June 2020 00:36
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 21:29
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 22:00
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka.
das ätherisches öl löst sich doch gar nicht, schwimmt nur auf
Muss ich mal genauer schauen. Ich hab erst mit Wodka gemischt mit der Hoffnung, dass die Öle sich lösen. Nach einem Monat fallen mir zumindest weniger Haare aus als vorher mit RU in Minox. Kann ich in meine Mischung Diclo-Gel hinzufügen und wie muss ich vorgehen, dass sich die beiden Öle lösen?
bei der menge öle welche drin ist, müsste man massig LV41 hinzufügen

nimm ein 200-250 ml glas mit schraubdeckel

rührst 5 g LV41 mit den ganzen ätherische ölen zusammen

dazu gibst

100g (eine ganze tube)

Diclo-ratiopharm Schmerzgel PZN: 04704206

oder

Diclac Schmerzgel 1% Gel PZN: 03424841

ruhrst alles gut auf

wenn nicht dünnflüssig genug, verdünnst es noch etwas mit wodka oder weleda usw.

bis zur gewünschten konsistenz
Danke pilos!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450063 ist eine Antwort auf Beitrag #450051] :: Sat, 06 June 2020 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 06 June 2020 16:25
hair_dream schrieb am Sat, 06 June 2020 00:36
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 21:29
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 22:00
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka.
das ätherisches öl löst sich doch gar nicht, schwimmt nur auf
Muss ich mal genauer schauen. Ich hab erst mit Wodka gemischt mit der Hoffnung, dass die Öle sich lösen. Nach einem Monat fallen mir zumindest weniger Haare aus als vorher mit RU in Minox. Kann ich in meine Mischung Diclo-Gel hinzufügen und wie muss ich vorgehen, dass sich die beiden Öle lösen?
bei der menge öle welche drin ist, müsste man massig LV41 hinzufügen

nimm ein 200-250 ml glas mit schraubdeckel

rührst 5 g LV41 mit den ganzen ätherische ölen zusammen

dazu gibst

100g (eine ganze tube)

Diclo-ratiopharm Schmerzgel PZN: 04704206

oder

Diclac Schmerzgel 1% Gel PZN: 03424841

ruhrst alles gut auf

wenn nicht dünnflüssig genug, verdünnst es noch etwas mit wodka oder weleda usw.

bis zur gewünschten konsistenz
Danke pilos!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450675 ist eine Antwort auf Beitrag #450063] :: Mon, 15 June 2020 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Sat, 06 June 2020 20:37
pilos schrieb am Sat, 06 June 2020 16:25
hair_dream schrieb am Sat, 06 June 2020 00:36
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 21:29
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 22:00
pilos schrieb am Fri, 05 June 2020 19:56
hair_dream schrieb am Fri, 05 June 2020 01:02
Ich wende seit einigen Wochen die Pfefferminzöl-Lösung (nach pilos) mit Rosmarinöl an.
welche?

Ich tue 6 % Rosmarinöl und 3 % Pfefferminzöl in ein Gemisch von dem Weleda Haar-Tonicum und Wodka.
das ätherisches öl löst sich doch gar nicht, schwimmt nur auf
Muss ich mal genauer schauen. Ich hab erst mit Wodka gemischt mit der Hoffnung, dass die Öle sich lösen. Nach einem Monat fallen mir zumindest weniger Haare aus als vorher mit RU in Minox. Kann ich in meine Mischung Diclo-Gel hinzufügen und wie muss ich vorgehen, dass sich die beiden Öle lösen?
bei der menge öle welche drin ist, müsste man massig LV41 hinzufügen

nimm ein 200-250 ml glas mit schraubdeckel

rührst 5 g LV41 mit den ganzen ätherische ölen zusammen

dazu gibst

100g (eine ganze tube)

Diclo-ratiopharm Schmerzgel PZN: 04704206

oder

Diclac Schmerzgel 1% Gel PZN: 03424841

ruhrst alles gut auf

wenn nicht dünnflüssig genug, verdünnst es noch etwas mit wodka oder weleda usw.

bis zur gewünschten konsistenz
Danke pilos!
Ich trage die Lösung (also: 5 ml LV 41, 6% Rosmarinöl, d.h. 164 Tropfen, 3% Pfefferminzöl, d.h. 82 Tropfen, 100 ml Diclac und 30 ml Wodka) nun seit fast 2 Wochen einmal täglich (ab abends) auf und bin bisher begeistert. Die Mischung ergibt ein nicht ganz flüssiges, sondern eher schaumiges Gemisch- dadurch kann man es wunderbar auf dem Kopf verteilen und es fließt nichts runter. Die ersten Minuten nach Anwendung wirkt es extrem belebend, es brennt vielleicht sogar ein wenig, aber empfinde es als positiv. Man merkt und riecht wie viel Power vor allem im Rosmarinöl und im Pfefferminzöl steckt und Diclo hat mindestens eine beruhigende Wirkung auf der Kopfhaut. Die Mischung ist übrigens ziemlich günstig und nach meiner Einschätzung in der Kombi nicht so schlecht.

Würde mich freuen, wenn es mehrere gibt, die es einfach mal testen. Vielleicht kann man diese Mischung ja für andere noch in die Selbsthilfe packen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450694 ist eine Antwort auf Beitrag #450675] :: Tue, 16 June 2020 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Tue, 16 June 2020 00:29
eher schaumiges Gemisch-
weil du es schüttelst...nicht geschüttelt..sondern gerührt Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450719 ist eine Antwort auf Beitrag #450694] :: Tue, 16 June 2020 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 16 June 2020 14:29
hair_dream schrieb am Tue, 16 June 2020 00:29
eher schaumiges Gemisch-
weil du es schüttelst...nicht geschüttelt..sondern gerührt Wink
Ah, ok. Werde es beim nächsten mal verrühren, mal schauen wie es mit flüssiger Konsistenz ist. Für die Wirkung dürfte ja egal sein ob flüssig oder schaumig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450794 ist eine Antwort auf Beitrag #450694] :: Thu, 18 June 2020 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 16 June 2020 14:29
hair_dream schrieb am Tue, 16 June 2020 00:29
eher schaumiges Gemisch-
weil du es schüttelst...nicht geschüttelt..sondern gerührt Wink
Pilos, könnte ich meine Mischung (5 ml LV 41, 6% Rosmarinöl, d.h. 164 Tropfen, 3% Pfefferminzöl, d.h. 82 Tropfen, 100 ml Diclac und 30 ml Wodka) noch 'upgraden', zB mit Milchsäure?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450802 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Thu, 18 June 2020 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte man die 6% Rosmarieöl und 3% Pefferminzöl nicht einfach mit ins Minox geben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450809 ist eine Antwort auf Beitrag #450802] :: Thu, 18 June 2020 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairy Potter schrieb am Thu, 18 June 2020 07:10
Könnte man die 6% Rosmarieöl und 3% Pefferminzöl nicht einfach mit ins Minox geben?
mehr schlecht als recht
schwimmt auf
auch mit anderen hilfsmitteln möglicherweise







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450810 ist eine Antwort auf Beitrag #450794] :: Thu, 18 June 2020 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Thu, 18 June 2020 01:24
pilos schrieb am Tue, 16 June 2020 14:29
hair_dream schrieb am Tue, 16 June 2020 00:29
eher schaumiges Gemisch-
weil du es schüttelst...nicht geschüttelt..sondern gerührt Wink
Pilos, könnte ich meine Mischung (5 ml LV 41, 6% Rosmarinöl, d.h. 164 Tropfen, 3% Pfefferminzöl, d.h. 82 Tropfen, 100 ml Diclac und 30 ml Wodka) noch 'upgraden', zB mit Milchsäure?
theoretisch schon






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450811 ist eine Antwort auf Beitrag #450810] :: Thu, 18 June 2020 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 18 June 2020 10:10
hair_dream schrieb am Thu, 18 June 2020 01:24
pilos schrieb am Tue, 16 June 2020 14:29
hair_dream schrieb am Tue, 16 June 2020 00:29
eher schaumiges Gemisch-
weil du es schüttelst...nicht geschüttelt..sondern gerührt Wink
Pilos, könnte ich meine Mischung (5 ml LV 41, 6% Rosmarinöl, d.h. 164 Tropfen, 3% Pfefferminzöl, d.h. 82 Tropfen, 100 ml Diclac und 30 ml Wodka) noch 'upgraden', zB mit Milchsäure?
theoretisch schon


Dem entnehme ich, dass du dem neutral gegenüber stehst. Wie viel Milchsäure sollte dann darein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450920 ist eine Antwort auf Beitrag #450811] :: Sun, 21 June 2020 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hair_dream schrieb am Thu, 18 June 2020 12:14
pilos schrieb am Thu, 18 June 2020 10:10
hair_dream schrieb am Thu, 18 June 2020 01:24
pilos schrieb am Tue, 16 June 2020 14:29
hair_dream schrieb am Tue, 16 June 2020 00:29
eher schaumiges Gemisch-
weil du es schüttelst...nicht geschüttelt..sondern gerührt Wink
Pilos, könnte ich meine Mischung (5 ml LV 41, 6% Rosmarinöl, d.h. 164 Tropfen, 3% Pfefferminzöl, d.h. 82 Tropfen, 100 ml Diclac und 30 ml Wodka) noch 'upgraden', zB mit Milchsäure?
theoretisch schon


Dem entnehme ich, dass du dem neutral gegenüber stehst. Wie viel Milchsäure sollte dann darein?
gute frage

nicht zu viel und nicht zu wenig

muss man sich herantesten mit einer kleinen menge








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450929 ist eine Antwort auf Beitrag #450920] :: Sun, 21 June 2020 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und woran merkt man, ob es zu viel oder zu wenig ist? In der Selbsthilfe sagst du ja 3% oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450936 ist eine Antwort auf Beitrag #450929] :: Sun, 21 June 2020 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 21 June 2020 17:29
Und woran merkt man, ob es zu viel oder zu wenig ist? In der Selbsthilfe sagst du ja 3% oder?
an der optik

das ist auch eine andere mische






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450938 ist eine Antwort auf Beitrag #450936] :: Sun, 21 June 2020 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An der Optik, toll Very Happy

In wie fern? Hast du wenigstens eine ungefähre Angabe? Eher 1% oder eher 99%? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450940 ist eine Antwort auf Beitrag #450938] :: Sun, 21 June 2020 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 21 June 2020 19:19
An der Optik, toll Very Happy

In wie fern? Hast du wenigstens eine ungefähre Angabe? Eher 1% oder eher 99%? Laughing
wenn ich es selber nicht mische, kann ich auch nichts dazu sagen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #450944 ist eine Antwort auf Beitrag #450940] :: Sun, 21 June 2020 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber in wiefern Optik? Milchig, klar, stückig? Wie sollte es denn optimalerweise aussehen? Das meinte ich.... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #451051 ist eine Antwort auf Beitrag #349546] :: Tue, 23 June 2020 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos

Ich würde gerne die Lösung hair_dream (ohne Milchsäure) adaptieren und mit PO modifizieren.

Angedacht ist die Rezeptur wie folgt:

67,3% Diclo
3,4% LV41
20% IPA
5,7% Rosmarinöl
2,7% Pfefferminöl
0,9% PO

Wäre das als Leave-In Lösung praktikabel?




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #451061 ist eine Antwort auf Beitrag #451051] :: Tue, 23 June 2020 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beliar schrieb am Tue, 23 June 2020 14:06
@pilos

Ich würde gerne die Lösung hair_dream (ohne Milchsäure) adaptieren und mit PO modifizieren.

Angedacht ist die Rezeptur wie folgt:

67,3% Diclo
3,4% LV41
20% IPA
5,7% Rosmarinöl
2,7% Pfefferminöl
0,9% PO

Wäre das als Leave-In Lösung praktikabel?
wo für das IPA zusätzlich?

dann


67,3% Diclo
3,4% LV41
10% IPA
10% Wasser
5,7% Rosmarinöl
2,7% Pfefferminöl
0,9% PO

da muss noch säure rein auf ph 5







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #451062 ist eine Antwort auf Beitrag #450944] :: Tue, 23 June 2020 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 21 June 2020 20:05
Ja aber in wiefern Optik? Milchig, klar, stückig? Wie sollte es denn optimalerweise aussehen? Das meinte ich.... Very Happy
auf ph 5

2 euro aus china halt mit wartezeit

oder 5 euro aus eu

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=ph+papier&_sacat=0&_sop=15&_dmd=2&rt=nc&LH_PrefLoc=0




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #451063 ist eine Antwort auf Beitrag #451062] :: Tue, 23 June 2020 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nicht mit schwacher säure arbeiten, sonst ist der bedarf zu hoch

und auch sonst extra gut mischen

1 streifen kann man in 5-10 nochmals schneiden, das reicht zum messen vollkommen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #451117 ist eine Antwort auf Beitrag #451063] :: Wed, 24 June 2020 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 23 June 2020 13:58


nicht mit schwacher säure arbeiten, sonst ist der bedarf zu hoch

und auch sonst extra gut mischen

1 streifen kann man in 5-10 nochmals schneiden, das reicht zum messen vollkommen

Was verstehst du, aus dermatologischer Sicht, als starke bzw. schwache Säure?

Grundsätzlich ist ja, je nach Definition, alles was einen negativen pks-Wert hat eine starke Säure und Säuren mit positiven pks-Wert eher schwach.

Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, dass ich den pH-Wert mit HCl oder H2SO4 einstellen soll. In einem anderen Thread hattest du glaube ich mal Zitronensäure als probates Mittel genannt. Die Frage ist, würde die genannte Milchsäure auch funktionieren? Der pks-Wert ist ja je nachdem welchen Wert man nimmt vergleichbar.

[Aktualisiert am: Wed, 24 June 2020 12:41]




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Rosmarinöl genauso effektiv wie Minox! [Beitrag #451120 ist eine Antwort auf Beitrag #451117] :: Wed, 24 June 2020 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Beliar schrieb am Wed, 24 June 2020 13:40

Was verstehst du, aus dermatologischer Sicht, als starke bzw. schwache Säure?

konzentrierte säure war gemeint...damit man davon nicht 5 liter braucht und das ganze verwässert

von welche säure die rede ist, wissen die leute bereits Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Rosmarinöl und Saw Palmetto
Nächstes Thema: Flavoxan 14 Rosmarin Extrakt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:06:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01299 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE