Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung // PCO, Pille, Regaine - unsicher (Pille abgesetzt, Haarausfall trotz Regaine, wirklich AGA?)
Vorstellung // PCO, Pille, Regaine - unsicher [Beitrag #415919] :: Sun, 22 July 2018 13:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin seit heute neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin weiblich und 34 Jahre alt. Nachdem ich vor 4Jahren die Pille (Maxim, 13 Jahre Einnahmedauer) abgesetzt hatte, hatte ich mit heftigem Haarausfall zu kämpfen und habe täglich ca. 250 Haaren verloren.
Nach einem wahrlichen Ärztemarathon wurde bei mir 3Monate nach dem Absetzen der Pille PCO (leicht erhöhte männliche Hormone, sowie Zysten an einem Eierstock) & AGA (Trichoscan, vorne 27%, hinten 18% telogen; keine distrophen) diagnostiziert.
Daraufhin habe ich mit Regaine angewendet und auch erneut die Pille im Langzeitzyklus genommen. Regaine hat bei mir eine sehr gute Wirkung gezeigt - meine Haare waren so dick & dicht wie noch nie zuvor. Bzgl. Erbanlagen kann ich sagen, dass meine Familie beidseitig nicht wirklich dicke Haare hat. Die Männer in unserer Familie haben Geheimratsecken und teilweise sehr lichte Haare am Oberkopf. Die Frauen haben dünnes Haar, jedoch keine Lichtung am Oberkopf.
Letztes Jahr 2017 habe ich trotz Pille sowie Regaine erneut Haarausfall bekommen. Ich habe erneut alles checken lassen. Es war soweit alles in Ordnung und ich habe Mineralstoffe aufgefüllt & eine Darmreinigung gemacht etc. - nach ca. 9Monaten wurde der Haarausfall besser.
Da einige Ärzte zu diesem Zeitpunkt die damalige Diagnose PCO in Frage gestellt haben (ich bin schlank, männliche Hormone waren damals nur leicht erhöht, keine männliche Behaarung).
Diesen Mai 2018 habe ich es nun ein weiteres Mal gewagt, die Pille abzusetzen, Regaine nehme ich wie gehabt. Ich möchte ungern weiterhin künstliche Hormone nehmen -früher oder später muss ich diese sowieso irgendwann absetzen. Des Weiteren denke ich mir, dass auch die Pille mich anscheinend nicht vor Haarausfall schützt (siehe Mai 2017). Ich hatte die Hoffnung, dass Regaine den Haarausfall abpuffert und es nicht ganz so schlimm wird.
Leider ist das nicht der Fall - gerade ist der Haarausfall wieder extrem und ich bin sehr verunsichert, ob es sich um AGA oder nur einen Haarausfall durch die hormonelle Umstellung handelt.
Ich war bereits beim Gynäkologen - ich habe derzeit keine Zysten. Auf die Ergebnisse des Hormonstatus warte ich noch. Mineralstoffmangel schließe ich eigentlich aus, da ich alles dauerhaft auffülle.
Mittlerweile bin ich sehr erschöpft was das Thema Haarausfall angeht. Diese Up & Downs zehren an mir und ich denke, wenn der Haarausfall wirklich erblich bedingt ist, dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren.
So nun meine Fragen an euch Smile .
- Hat Regaine seine Wirkung bei mir verloren?
- Wenn Regaine nicht mehr wirkt, handelt es sich dann wirklich um AGA bei mir?
- Ist es vielleicht jetzt an der Zeit auch Regaine abzusetzen, da es anscheinend sowieso nicht mehr wirkt?

Ich freue mich sehr über einen Austausch mit euch & bin gespannt auf euer Feedback!






Viele Grüße, Stengel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung // PCO, Pille, Regaine - unsicher [Beitrag #415946 ist eine Antwort auf Beitrag #415919] :: Sun, 22 July 2018 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir vorstellen, dass für Frauen Haarausfall noch schlimmer (weil seltener) ist als bei Männern.
Leider kenn sich im Forum vermutlich nicht soo viele mit Möglichkeiten bei Frauen aus, daher erwarte ich nicht zu viele Anworten.

Kommentare/Anmerkungen von meiner Seite:
- Nur weil es unter Minox Zeiten mit (gefühlt) höherem AUsfall gibt, heißt es nicht das es nicht mehr wirkt. Ich würde nicht absezten, wenn du das Gefühl hattest, dass es gewirkt hat.
- Warum willst du die Pille absetzten? Viele Frauen nehmen lebenslang Hormone, auch nach der Menopause
- FIN ist zwar bei Frauen nicht empfohlen, aber es gibt Erfolgsfälle. Und dein Fall (PCO) könnte dafür Interessant sein. Dagegen spricht: Kinderwunsch und fehlende ärtzliche Begleitung, da sich nahezu kein Arzt mit FIN (bei Frauen) auskennt.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung // PCO, Pille, Regaine - unsicher [Beitrag #415950 ist eine Antwort auf Beitrag #415919] :: Sun, 22 July 2018 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehen

lasse mal androstanediol glucuronide bestimmen


ansonsten einlesen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/263907/#msg_263907







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin auf Amazon erhältlich?
Nächstes Thema: Shampoo verdünnen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:54:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01550 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE