Startseite » Forschung » Gentherapie » Ist da was dran ? Wer hat noch Infos ? (Laktat bei Mäusen kurbelte das Haarwachstum, an indem es die Stammzelle aktiviert )
Ist da was dran ? Wer hat noch Infos ? [Beitrag #416450] :: Mon, 30 July 2018 10:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat : "...
Stammzellen im Haarfollikel verwenden Glukose, die im Blutstrom gefunden wird,
um einen Metaboliten zu produzieren, der als Pyruvat bekannt ist.
Dann kann diese neue Substanz entweder zu den Mitochondrien gelangen,
wo sie Energie produzieren oder in Laktat, einen anderen Metaboliten, umgewandelt werden.


"Unsere Beobachtungen über den Haarfollikel-Stammzellstoffwechsel veranlassten
uns zu untersuchen, ob genetisch bedingte Verringerung des Eintritts von Pyruvat
in die Mitochondrien Haarfollikelstammzellen dazu zwingen würde, mehr Laktat zu produzieren,
und wenn dies die Zellen aktivieren und das Haar schneller wachsen würde",
sagte Studie Co-Autor Heather Christofk, Associate Professor für biologische Chemie und
molekulare und medizinische Pharmakologie, in einer Erklärung zu ScienceDaily.


So verhinderten die Wissenschaftler in ihrer Studie an Mäusen die Produktion
von Laktat, was die Aktivierung von Stammzellen verhinderte.
Dann erhöhten sie das Laktat bei Mäusen und fanden heraus, d
ass dies tatsächlich das Haarwachstum ankurbelte, indem es die Stammzelle aktivierte.


"Zuvor wusste niemand, dass eine Erhöhung oder Verringerung des Laktats eine
Auswirkung auf Haarfollikelstammzellen haben würde", sagte Co-Autor William Lowry,
Professor für Molekular-, Zell- und Entwicklungsbiologie, in einer Stellungnahme.
"Als wir gesehen haben, dass die Veränderung der Laktatproduktion in den Mäusen
das Haarwachstum beeinflusst hat, hat es uns veranlasst, nach möglichen Medikamenten zu suchen,
die auf die Haut aufgetragen werden können und die gleiche Wirkung haben." .....!


https://www.tekk.tv/gesundheit/die-aktivierung-von-haarstammzellen-koennte-die-maennliche-haarausfall-verhindern/




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist da was dran ? Wer hat noch Infos ? [Beitrag #416453 ist eine Antwort auf Beitrag #416450] :: Mon, 30 July 2018 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen



https://www.alopezie.de/fud/index.php?SQ=b7daff4024bda29ec20c21af625326b9&t=search&srch=laktat&btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&search_logic=AND&sort_ order=DESC&author=





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: zum Greifen nah - 5, 10 od 15 Jahre?
Nächstes Thema: Was verursacht Haarausfall? Zufällige Entdeckung zeigt mögliche Ursache für Alopezie, männliche Haar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:44:10 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02054 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE