Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Entsäuerung über die Haut möglich?
Entsäuerung über die Haut möglich? [Beitrag #416718] :: Sat, 04 August 2018 05:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Einige Gesundheits-Gurus wie der Peter Jentschura ("Gesundheit durch Entschlackung") meinen, dass der Körper über basische Bäder seine Säuren ausscheiden kann.
Kann sowas wirklich sein? Wenn ja, wie? Können die Ionen die Haut wirklich penetrieren?
Dumm nur, dass in den meisten Fällen zur Entsäuerung ausgerechnet Natrium verwendet wird, denn gerade Natrium brauchen wir nun wirklich am aller wenigsten.

Was haltet ihr davon? Seriös oder totaler Humbug?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung über die Haut möglich? [Beitrag #416721 ist eine Antwort auf Beitrag #416718] :: Sat, 04 August 2018 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die haut ist so gebaut dass sie von aussen nach innen möglichst nichts durchlässt

körper dadurch zu entsäuren liegt im wunschdenken


auch diese entsäuerungsgeschichte ist eher wunschdenken

der körper kann das selber regulieren...sonst wären alle tot

wer das nicht mehr kann, der ist schon was für die notaufnahme


https://www.sueddeutsche.de/geld/tipps-fuer-verbraucher-die-grossen-alltagsluegen-1.1872925-3




[Aktualisiert am: Sat, 04 August 2018 08:16]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung über die Haut möglich? [Beitrag #416732 ist eine Antwort auf Beitrag #416721] :: Sat, 04 August 2018 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als vor über 18 Jahren bei mir der HA begann, hab ich sowas dummerweise auch ausprobiert, weil mir ein Frisör sowas aufgeschwätzt hatte. Vier Monate Zeit verschwendet + viel Geld für nichts, und dann erst kam der Griff zu Propecia.
Man muß aus den Fehlern lernen, die man begeht und seine Schlüße draus ziehen!

Ach so, hier gehts ja grad nicht um Haarausfall? ... Na dann... 😋




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung über die Haut möglich? [Beitrag #416733 ist eine Antwort auf Beitrag #416721] :: Sat, 04 August 2018 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 04 August 2018 08:15
die haut ist so gebaut dass sie von aussen nach innen möglichst nichts durchlässt

körper dadurch zu entsäuren liegt im wunschdenken


auch diese entsäuerungsgeschichte ist eher wunschdenken

der körper kann das selber regulieren...sonst wären alle tot

wer das nicht mehr kann, der ist schon was für die notaufnahme


https://www.sueddeutsche.de/geld/tipps-fuer-verbraucher-die-grossen-alltagsluegen-1.1872925-3



Der PH-Wert des Blutes schwankt ja zwischen 7,25 und 7,45.
Herr Jentschura hat das mit einem Dunkelfeldmikroskop selbst gemessen.
Bei 7,25 bilden sich im Blut so genannte "Geldrollen", es verklumpt und das Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko erhöht sich.
Gesundes Blut hat man erst bei PH 7,35 oder noch besser bei 7,45.
Das zeigt doch, dass selbst so minimale Stellen hinter dem Komma zwischen Leben und Tot entscheiden.
Und es gibt auch Studien dazu. Hier z.B. heißt es:

"In Situationen, die zu einer akuten Azidose führen, führte die Supplementierung jüngerer Patienten mit Natriumbicarbonat vor erschöpfendem Training zu einer signifikant geringeren Azidose im Blut als die, die nicht mit Natriumbicarbonat ergänzt wurden [ 42 ]."

oder:

"Mit Supplementation gab es einen leichten, aber signifikanten Anstieg des Blut-pH-Wertes und des intrazellulären Magnesiums. "

Studie:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3195546/

Und es soll sogar gegen Krebs wirken.
Studie:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19276390

Was allerdings die basischen Bäder angeht, da bin ich noch skeptisch. Denn wenn das wirklich so einfach wäre, frage ich mich, warum wir dann 1) noch Penetrationsmittel brauchen und 2) müssten wir das Chlor aus den Schwimmbädern dann nicht auch über die Haut aufnehmen?



[Aktualisiert am: Sat, 04 August 2018 13:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage zu Rosacea
Nächstes Thema: Wird uns das Heilmittel mit Absicht verschwiegen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 19:58:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01332 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE