Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hilfe zu weiterer Vorgehensweise
Hilfe zu weiterer Vorgehensweise [Beitrag #417385] :: Thu, 16 August 2018 18:09
Liebe Community,

ich bin ständiger Mitleser und benötige Hilfe bzgl. neuem Regiment.

Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Haarausfall. Mit 18 Habe ich mit Minoxidil angefangen. Mit 20 dann Finasterid. Finasterid habe ich nicht durchgehend 8 Jahre lang genommen, sondern immer mit Pausen.
Der Grund ist einfach, dass ich Angst vor FIN habe. Ich hatte nie Probleme mit ED oder verringerter Libido. Die einzige eindeutige NW von Fin war, dass beim Samenerguss weniger Sperma austrat. Evtl. war mein Gesicht auch etwas "fülliger".
Wenn es um meine Haarpracht schlecht aussah, griff ich aus der Not heraus wieder zu Fin. Der Haarausfall wurde immer wieder gestoppt. Das Mittel wirkt definitiv. Sobald ich es wieder absetzte, verschlechterte sich mein Zustand rapide.

Aufgrund einer aufkeimenden Depression fing ich in Rücksprache mit meinem Arzt an Johanniskraut zu nehmen. Da ich die Depressionen mit Fin in Verbindung gebracht habe und Johanniskraut den Abbau von Fin beschleunigt, habe ich Anfang Juni beschlossen Fin endgültig in die Tonne zu werfen. Die neuerlichen NW-Berichte in Ärzteblättern bestärken meine Maßnahme. Schon nach 1 Monat fing der Haarausfall wieder an (womöglich so schnell, da die Wirkung zuvor vom Johanniskraut schon über einen längeren Zeitraum eingeschränkt war)

Da ich noch etwas RU hatte (aus einer Bestellung im letzten Jahr - Ich habe es damals jedoch nur 1-2 Monate genommen und zu Fin gegriffen weil meine Matte wieder Schwand), habe ich mich hier noch einmal komplett eingelesen und mich für das Regiment RU + Ket + Minox entschieden.

- Ru kippe ich in Minox (15mg Ru/ ml Minox) und verwende 1ml pro Tag.
- Weiterhin nutze ich die KET-Lotion nach Pilos und verwende 3ml alle 2 Tage.

Diese Kombi nutze ich seit ca. einem Monat. Natürlich kann ich noch keine Verbesserung merken dafür ist der Zeitraum viel zu klein.

Die Frage ist nun: Sollte ich die RU-Konzentraion trotzdem provisorisch erhöhen (vllt. auch 30mg/ml) und was kann ich noch tun, um meinen Haarausfall zu stoppen ohne Fin oder Gut systemisch zu verwenden?

Gibt es User die ihren Status wirklich ohne FIN dauerhaft halten konnten?

Ich strebe eine HT an. Wenn mein Haarausfall nicht bald aufhört (jedes mal Haare in den Händen beim durch die Haare streifen) bin ich bald bei NW 3-4. So langsam fängt die Tonsur an und die Haare am Oberkopf werden generell immer Dünner und man kann auf die Kopfhaut gucken. Ich brauche nicht zwingend Neuwuchs, aber wenn ich mir bald 3000-3500 Grafts einpflanzen lasse, sollte mein Zustand schon stabil sein.


Ich bedanke mich vielmals!

Phil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: jeden Tag Minoxidil und 2 mal die Woche jeweils 1 mg Finasterid ausreichend?
Nächstes Thema: Ket Med
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:26:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03749 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE