Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Wie lautet der nächste Schritt? (Status)
Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406662] :: Sat, 03 March 2018 23:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe community!

Ich (28M) mache es kurz: Habe große Angst vor Glatzenbildung. Eine gewisse Veranlagung zu AGA ist wahrscheinlich vorhanden, auch wenn sich die Glatzköpfigkeit meiner männlichen Familienmitglieder in Grenzen hält. Eine richtige Glatze (NW VI) hat eigentlich nur mein Großvater väterlicherseits. Der Rest hat entweder volles Haar oder mittlere bis starke GHE (zB. mein Vater).

An sich habe ich viele und vor allem dicke Haare. Ich selbst merke nun dennoch schon seit einigen Jahren, dass sich Geheimratsecken bilden. In letzter Zeit nervt auch die ständig juckende Kopfhaut, weshalb ich demnächst zum Dermatologen gehen werde.

Was haltet ihr von den Bildern? Wie lautet eure Diagnose/Prognose? Ist schon eine Tonsur zu sehen? Gleich mit wirksamen Mitteln beginnen oder Status beobachten/abwarten?

Vielen Dank schonmal!


  • Anhang: front.JPG
    (Größe: 338.43KB, 522 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front2.JPG
    (Größe: 193.38KB, 380 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.JPG
    (Größe: 705.58KB, 342 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406665 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Sun, 04 March 2018 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag: Noch ein Foto von der Seite.


  • Anhang: seitlich.jpg
    (Größe: 13.71KB, 325 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406866 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Wed, 07 March 2018 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Braucht ihr noch weitere Infos oder Fotos? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406867 ist eine Antwort auf Beitrag #406866] :: Wed, 07 March 2018 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte jetzt einfach mal so behauptet, dass du keinen wirklichen HA hast.
Vielleicht Haare mal mit Ket zwei mal in der Woche waschen.
Die Ecken könntest du evtl. mit Diclofenac Gel einschmieren.

Fin, Minox, dut, Ru würde ich noch nicht verwenden.

Haare fallen ja bei dir nicht übermässig aus, oder?
Beobachten und hier ab und zu mitlesen.👍
HAare sehen gut aus!👍

[Aktualisiert am: Wed, 07 March 2018 20:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406874 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Wed, 07 March 2018 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
baldyboss schrieb am Sat, 03 March 2018 23:47
Hallo liebe community!

Ich (28M) mache es kurz: Habe große Angst vor Glatzenbildung. Eine gewisse Veranlagung zu AGA ist wahrscheinlich vorhanden, auch wenn sich die Glatzköpfigkeit meiner männlichen Familienmitglieder in Grenzen hält. Eine richtige Glatze (NW VI) hat eigentlich nur mein Großvater väterlicherseits. Der Rest hat entweder volles Haar oder mittlere bis starke GHE (zB. mein Vater).

An sich habe ich viele und vor allem dicke Haare. Ich selbst merke nun dennoch schon seit einigen Jahren, dass sich Geheimratsecken bilden. In letzter Zeit nervt auch die ständig juckende Kopfhaut, weshalb ich demnächst zum Dermatologen gehen werde.

Was haltet ihr von den Bildern? Wie lautet eure Diagnose/Prognose? Ist schon eine Tonsur zu sehen? Gleich mit wirksamen Mitteln beginnen oder Status beobachten/abwarten?

Vielen Dank schonmal!

Deine Probleme hätte ich auch gerne Very Happy




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406877 ist eine Antwort auf Beitrag #406874] :: Wed, 07 March 2018 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

normale male-masculine-mature-hairline

jedes einzelne haar, dass hier noch da ist (ev 95% des kindesstatus), ist kräftig und gesund Wink Thumbs Up





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406925 ist eine Antwort auf Beitrag #406867] :: Thu, 08 March 2018 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 07 March 2018 20:00
Ich hätte jetzt einfach mal so behauptet, dass du keinen wirklichen HA hast.
Vielleicht Haare mal mit Ket zwei mal in der Woche waschen.
Die Ecken könntest du evtl. mit Diclofenac Gel einschmieren.

Fin, Minox, dut, Ru würde ich noch nicht verwenden.

Haare fallen ja bei dir nicht übermässig aus, oder?
Beobachten und hier ab und zu mitlesen.👍
HAare sehen gut aus!👍

Sorry aber ich dachte über so etwas wären wir jetzt seit Jahren hinaus.
Es gibt nur AGA oder nicht AGA, alles andere ist eine Frage der Ausprägung.
Er bekommt leichte Geheimratsecken und entlang der Haarlinie stehen einige einzelne Haare die uns sagen, dass da vorher mal etwas war.
Mit Ket waschen hat keinen nachgewiesenen Effekt also warum solche merkwürdigen Empfehlungen?

Ket, Minox fürs erste und dann schauen inwiefern Progesteron, RU oder andere Ergänzungen Sinn ergeben.
Es ist nicht schlimm und oben siehts auch dicht aus, aber natürlich ist das AGA, auch wenns wohl nie ne Glatze wird.


[Aktualisiert am: Thu, 08 March 2018 15:53]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406930 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Thu, 08 March 2018 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Leute! Dieses Forum ist einfach der Wahnsinn. Großes Fachwissen und darüberhinaus freundlich! Thumbs Up

Ich werde einfach weiterhin hier mitlesen und "am Ball bleiben".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #406949 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Thu, 08 March 2018 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dein Problem ist keins. Alles gut.
Würde ne sofortüberweisung mit 20k machen für so Haare Smile

Einfach so machen wie der Rest sagt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417443 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, liebe Leute!

Das Aga-Thema lässt mich, trotz eurer positiven Kommentare vom letzten Mal, einfach nicht los. Ich poste jetzt mal wieder ein Status-Foto und zwar eines, welches mir doch Sorgen bereitet... Seit meinem letzten Eintrag habe ich übrigens keinerlei Mittelchen genommen, nur das Shampoo gewechselt.

Zum Bild: Ich trage zwar die Haare gegenüber meinem letzten Eintrag deutlich länger, doch ich habe das Gefühl, dass eine Tonsur zu erkennen ist. Über Meinungen/Tipps würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

Vielen Dank!



  • Anhang: IMG_2434.JPG
    (Größe: 842.32KB, 115 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2433.JPG
    (Größe: 489.34KB, 183 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417445 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch eines zum Drüberstreuen. Hätte nie gedacht, dass mich dieses Thema einmal so belasten würde...


  • Anhang: IMG_2439.JPG
    (Größe: 410.73KB, 107 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417446 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt natürlich immer auch auf die Perspektive, auf das Licht, etc. an, aber besonders dieses Bild wirkt furchteinflößend auf mich.


  • Anhang: IMG_2440.JPG
    (Größe: 349.29KB, 116 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417447 ist eine Antwort auf Beitrag #417446] :: Fri, 17 August 2018 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst bei mancher Frau scheint beim Scheitel die Haut so durch wie auf dem Foto. Sie hat keine AGA und kümmert sich auch nicht darum.

Dennoch beobachten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417450 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht eig absolut in Ordnung aus.

Aber mach mal fotos mit nassen haaren. Einmal nach hinten gekämmt und einmal nach vorne gekämmt. Und dann eben einfach gerade von oben mit blitz/viel Licht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417452 ist eine Antwort auf Beitrag #417450] :: Fri, 17 August 2018 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, ich hab's richtig gemacht...

[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2018 19:59]


  • Anhang: IMG_2443.JPG
    (Größe: 989.71KB, 147 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417454 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das zweite Bild, diesmal in die Gegenrichtung gekämmt.


  • Anhang: IMG_2444.JPG
    (Größe: 970.50KB, 109 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417456 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nass, etwas nach vorne gekämmt.


  • Anhang: IMG_2448.JPG
    (Größe: 509.47KB, 172 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417458 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die haare sind doch nicht nass. Mit nass meinte ich nach dem duschen (evtl mal kurz mit dem handtuch drüber). Also komplett durchnässt.
Du hast vermutlich nur mit einem nassen Kamm gekämmt oder die flaschen Bilder hochgeladen?

Außerdem sind die beide nach vorne gekämmt


----

Aber eigentlich kannste dir das auch fast sparen. Die haare sind so mega dicht, die haarlinie war ja auch maximal mature hairline. Da musst du dir eig echt keine Sorgen machen. Dass man bei Lichteinfall ein wenig des Wirbels durchschimmern sieht ist bei fast allen Menschen so!

[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2018 20:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417464 ist eine Antwort auf Beitrag #417458] :: Fri, 17 August 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry. Neuer Versuch, klatschnass. Einmal ungekämmt, einmal nach vorne und einmal nach hinten.


  • Anhang: IMG_2450.JPG
    (Größe: 276.59KB, 135 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2451.JPG
    (Größe: 339.76KB, 124 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2452.JPG
    (Größe: 404.22KB, 123 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417465 ist eine Antwort auf Beitrag #417458] :: Fri, 17 August 2018 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir und allen Anderen für die Beiträge. Seit ich mich in das Thema Aga etwas eingearbeitet habe und seit ich weiß, wie wichtig der Zeitfaktor bei beginnender Aga ist, bin ich wohl etwas paranoid geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417466 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, DICHTER geht es NICHT!!

Du hast fantastische Haare!!

Wie kommst du überhaupt auf AGA???

Du hast 0 AGA.

Account löschen und weiterleben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417468 ist eine Antwort auf Beitrag #417465] :: Fri, 17 August 2018 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
baldyboss schrieb am Fri, 17 August 2018 20:25
Danke dir und allen Anderen für die Beiträge. Seit ich mich in das Thema Aga etwas eingearbeitet habe und seit ich weiß, wie wichtig der Zeitfaktor bei beginnender Aga ist, bin ich wohl etwas paranoid geworden.

keine AGA - alles bestens ..

das sage ich nicht einfach so .. ich bin selber auch sehr eitel und weiß, wie groß die angst werden kann.. "es könnte ja einmal...es könnte schon angefangen haben (1% schaden schon usw)"

einfach beobachten

jedes jahr mal ein paar fotos machen

wahrscheinlich wird nie ein problem entstehen ... und wenn schon ..

kann man ja später ganz sachte die hormonvorstufen wie DHEA und Progesteron minimal supplementieren (da ist meist geholfen und der status dann eingefroren) ..

wie geagt..erst wenn du älter bist (>30)

genieße es Thumbs Up Proud

LG
Mike




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lautet der nächste Schritt? [Beitrag #417469 ist eine Antwort auf Beitrag #406662] :: Fri, 17 August 2018 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaub ich hab in meinem leben noch nie so dichte haare im nassen zustand gesehen...

Jeder hier würde alles geben für deine haare


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket Med
Nächstes Thema: Haarausfall oder Einbildung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 22:18:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02563 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE