Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.)
Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #404568] :: Wed, 31 January 2018 18:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Folgende Überlegung Idea
Mal angenommen man wechselt sein Regime alle Jahre mal aus, also man nimmt immer nur ein Produkt, mit der Vorraussetzung jedes der Mittel wirkt bei dieser Person, allerdings ebenso kommt es bei dieser Person früher oder später auch zu jeweils unterschiedlichen Nebenwirkungen.

Zum Beispiel nimmt die Person ein Jahr Ru, bekommt Nebenwirkung, wechselt dann zu Minoxidol, was nach einem Jahr vielleicht nicht mehr so gut wirkt oder man bekommt auch Nebenwirkungen, wechselt dann wiederum zu einem anderen Produkt zum Beispiel Finasterid (wobei das an der Stelle mal nicht so eben schnell gewechselt werden kann, weil Fin sich ja erst im Körper aufbauen und wieder abbauen muss, schon klar) und wenn es wieder Probleme gibt, fängt er wieder von vorne an.

Könnte man so im Idealfall die Nebenwirkungen abmildern, oder kommen Nebenwirkungen die man einmal hatte auch sehr schnell wieder? Immerhin haben die oben erwähnten drei zum Beispiel unterschiedliche Wirkungsmechanismen.

Ich weiß, im Gegensatz zu mir nehmen die meisten Leute hier eh mehrere Sachen auf einmal, sind aber auch experimentierfreudiger. Gibt es hier einen Fall der so was schon mal versucht hat oder wurde über so was schon mal diskutiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #404860 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Mon, 05 February 2018 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja. ich versuche das jetzt mal, wird wohl eine Weile dauern, bis ich darüber berichten kann Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #404872 ist eine Antwort auf Beitrag #404860] :: Mon, 05 February 2018 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe den Sinn dahinter nicht, da NW bei jedem der drei Medikamenten nur selten auftreten (bei RU mit leichtem Fragezeichen).




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #404896 ist eine Antwort auf Beitrag #404872] :: Tue, 06 February 2018 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich mußte damals nach fin auf RU umsteigen, wegen Nebenwirkungen und Wirkungsverlust.
Ich bin deshalb interessiert an anderen topischen ( unbekannteren) Substanzen wie c.b, O.C, MDV, TM, ODM, Seti, Fevi, usw...
Falls (es mir oder) nochmals passiert.
Also umsteigen, wenn es Not am Mann ist.

[Aktualisiert am: Tue, 06 February 2018 08:34]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #404992 ist eine Antwort auf Beitrag #404872] :: Tue, 06 February 2018 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Sinn ist, dass ich nun mal jetzt von Ru Nebenwirkungen bekam und ich umsteigen muss auf ein anderes Mittel. Würde ich jetzt zum Beispiel 2 Jahre Minoxidil nehmen und die Wirkung lässt nach oder ich bekomme davon andere Nebenwirkungen, könnte ich ja wieder zurück zu Ru wechseln. Vielleicht hat sich der Körper dann wieder erholt und ich kann wieder 3 Jahre mit Ru den Status halten wie ich es bisher getan habe. Problem wäre nur, wenn die Nebenwirkungen dann sehr schnell wieder das Level erreichen. Beim zweiten Anlauf würde ich auf jedenfall geringer dosieren.

Ich halte es auch für sinnvoll, ein Ersatzregime in der Hinterhand zu haben, statt sich alle gängigen Mittel gleichzeitig reinzuballern.

[Aktualisiert am: Tue, 06 February 2018 23:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418020 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Mon, 27 August 2018 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich beschlossen habe wieder mit 1% Ru anzufangen und ich keinen Wachstumsbooster brauche, sondern nur was um die Haare zu halten, habe ich beschlossen nach ca. 6 Monaten Minoxidil, dieses über einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten aus schleichen zu lassen.

Grund dafür ist auch die übermäßig stark angestiegene Körperbehaarung und mein Hals, der irgendwie immer aufgequollener aussieht, trotz gleichbleibendem Gewicht.


Ich reche dabei mit leichten Sheddingphasen, da ich aber einen Dht-Blocker benutze, dürfte es ja eigentlich keinen Horror-Haarausfall geben durch das fehlende Minoxidil oder irre ich mich da? Haben Fin+Minox Nutzer nach absetzten von Minox auch krassen Haarausfall gehabt?


Interessant wäre auch zu wissen, ob Minoxidil ein paar Jahre später bei einem zweiten oder gar dritten Anlauf genauso potent anschlägt wie beim ersten mal, vorausgesetzt die Follikel erleiden bis dahin keine weitere Verkümmerung natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418037 ist eine Antwort auf Beitrag #418020] :: Tue, 28 August 2018 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Mon, 27 August 2018 20:09
Da ich beschlossen habe wieder mit 1% Ru anzufangen und ich keinen Wachstumsbooster brauche, sondern nur was um die Haare zu halten, habe ich beschlossen nach ca. 6 Monaten Minoxidil, dieses über einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten aus schleichen zu lassen.

Grund dafür ist auch die übermäßig stark angestiegene Körperbehaarung und mein Hals, der irgendwie immer aufgequollener aussieht, trotz gleichbleibendem Gewicht.


Ich reche dabei mit leichten Sheddingphasen, da ich aber einen Dht-Blocker benutze, dürfte es ja eigentlich keinen Horror-Haarausfall geben durch das fehlende Minoxidil oder irre ich mich da? Haben Fin+Minox Nutzer nach absetzten von Minox auch krassen Haarausfall gehabt?


Interessant wäre auch zu wissen, ob Minoxidil ein paar Jahre später bei einem zweiten oder gar dritten Anlauf genauso potent anschlägt wie beim ersten mal, vorausgesetzt die Follikel erleiden bis dahin keine weitere Verkümmerung natürlich.
Bis jetzt haben fast alles davon berichtet das Haare die unter Minox gekommen sind, navh Absetzten wieder zurückgegangen sind.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418053 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Tue, 28 August 2018 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte das Auswechseln von Minox und ru nicht für sinnvoll.

Es macht Sinn Medikamente auszutauschen die die gleiche Wirkungsweise haben. Zb Fin und ru: beide blockieren die Schädigung der Haare durch Androgene.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Nebenwirkungen nicht gleich sind und bei beiden auftreten. Swooping/swoop war ein erfahrener User der das so macht.

Ru und Minox wechselweise zu benutzen macht keinen Sinn.

Wenn man mit 40 eine Vollglatze bekommen hätte aber mit 41 Dank Fin noch volles Haar hat, wird der "natürliche" Status innerhalb eines Jahres nach Absetzen erreicht. Dh alle Haare fallen in einem Jahr aus.
Auch mit Minox.
Das liegt daran, dass im Laufe der Zeit mehr Haare anfällig werden, evtl halt auch alle. Die bekommen dann gleichzeitig den androgen-Kinnhaken.

Dh. Man braucht kontinuierlich ein Anti Androgen.
Man kann natürlich zb alle drei Wochen für eine Woche Aussetzen.

Was sind denn deine ru-nw?








09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418054 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Tue, 28 August 2018 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sonic

Ein User auf hlt hat Erfolg mit seti oral. Könnte was sein, wenn es offiziell auf den Markt kommt. Im Moment natürlich verboten teuer.

[Aktualisiert am: Tue, 28 August 2018 14:34]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418067 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Tue, 28 August 2018 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da habt ihr Recht, vielleicht sollte ich noch ein paar Hintergrundinformationen angeben, welche den Fall eventuell etwas anders aussehen lässt.

Ich habe Ru Anfang des Jahres abgesetzt nach ca. 3 Jahren, wegen immer stärkerer Augentrockenheit. Es war sehr beeinträchtigend, dass hatte nichts mehr mit normaler Trockenheit zu tun.
In den drei Jahren hat Ru den Haarstatus auf das nun bestmögliche hochgezogen, soll heißen linke Geheimratsecke wieder komplett geschlossen, rechte leider bei ca 75%.

Da ich Fin vorerst nicht wollte, blieb mir nur Minox zur Überbrückung, ich komme ja leider nicht um einen dht hemmer drum rum und wenn ich wieder mit Ru (diesmal 1%) anfange macht das Minox allmählich obsolet, da minox mir keinen Statusupgrate brachte, eine verbesserung zu Ru only war nicht zu beobachten.
Ich möchte Minox nicht sinnlos weiterverwenden, vielleicht dient es mir später nochmal sinnvoller, den Zuwachs an Körperbehaarung empfinde ich auch ein wenig belastend.

Vermutlich werden Sheddingphasen kommen, aber der Unterschied ist, Minox hat bei mir nichts aufgebaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418071 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Tue, 28 August 2018 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Augentrockenheit ist fies. Hatte ich auch die erste Woche auf ru.


Meine Ideen für troubleshooting:

Ru schmiert sich bei mir Nachts ins Kissen und von da ins Gesicht. Mit pg bleibt das ru bis zu vier Stunden feucht. Vllt hilft auftragen am frühen Abend oder Morgens.

Hände waschen nach dem Auftragen und nicht Haare anfassen für 4h.

Weniger Auftragen? Ich trage 1ml 4% pro Session auf, aber auf der ganzen nw7 Fläche und Morgens/Abends. Für die Haarlinie/ghe reicht bei mir locker 0,3ml.

Vllt doch Minidosis Fin? 0,1mg Fin senkt dht gar nicht; 0,25 um 20% 0,33 um 50% und 0,5 um 65% und 5mg um 70%.
Vllt Mal ne Minimini Dosis probieren und dann auf 0,3ml 1% ru gehen.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418072 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Tue, 28 August 2018 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder cb0301 Breezula probieren. Hat 0 Nebenwirkungen, ist klinisch als Nebenwirkungsfrei nachgewiesen. Musst halt nur ein Labor finden, dass es rein herstellt. Aber wir haben ja zb mit Kane Erfahrung hier.
Und nicht ganz billig aber wenn selbst 1% ru reicht, solltest du auskommen.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418131 ist eine Antwort auf Beitrag #418071] :: Wed, 29 August 2018 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Tue, 28 August 2018 19:28

Ru schmiert sich bei mir Nachts ins Kissen und von da ins Gesicht. Mit pg bleibt das ru bis zu vier Stunden feucht. Vllt hilft auftragen am frühen Abend oder Morgens.
Ich trage es tatsächlich meistens vor dem Schlafen gehen auf, allerdings nur in den Geheimratsecken und eigentlich ist dieser Bereich selten in Kopfkissennähe, aber an sich hast du Recht, es wäre ratsam es ein paar Stunden vorher aufzutragen.

Zitat:
Weniger Auftragen? Ich trage 1ml 4% pro Session auf, aber auf der ganzen nw7 Fläche und Morgens/Abends. Für die Haarlinie/ghe reicht bei mir locker 0,3ml. .
Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche hier mit 1ml den ganzen Oberkopf benetzen können. Ich trage meistens 1 ml an der Front auf und muss zugeben, ja manchmal fließt ein Tröpfchen auch mal die Stirn runter, was ich immer sofort mit Toilettenpapier wieder wegwische, man weiß ja nie, wenn es dort einzieht, wo das Ru dann andockt. Das versuche ich zu vermeiden, eigentlich reichen gute 0,5 ml oft um die Stellen zu benetzen, aber meiner Kanüle fehlt ein wenig die Feinmotorik, vielleicht sollte ich mal eine mit Gummidichtng versuchen, statt die günstigen von Braun.

Zitat:
Vllt doch Minidosis Fin? 0,1mg Fin senkt dht gar nicht; 0,25 um 20% 0,33 um 50% und 0,5 um 65% und 5mg um 70%.
Vllt Mal ne Minimini Dosis probieren und dann auf 0,3ml 1% ru gehen.
Ich habe mich gedanklich bereits damit arrangiert, irgendwann mal mit Fin anzufangen, wenn es denn nicht anders geht. Ich dachte mir aber immer, solange es mit Ru funktioniert, warte ich noch, oder wenn es hinten auch los geht, dann würde ich Fin versuchen. Fürs Gewissen mal ne Packung davon im Haus zu haben, hatte ich ja schon in Planung, doch bin an mehreren Ärzten gescheitert Very Happy
Sind die Zahlen die du nennst bezüglich dht Senkung denn offiziell oder basieren sie auf Einzelstudienauszügen und Forenanalysen?


Cb.. mmhh, muss ich mich mal mit beschäftigen, was das genau ist. Bin ja eigentlich kein Fan von Experimenten, aber bei Ru hat es sich ja Haartechnisch auch gelohnt, danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418132 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Wed, 29 August 2018 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist die Augentrockenheit wenigstens nach absetzen wieder komplett weg?


Wie man mit 1ml auf der gesamten Oberkopf auskommt wenn man noch haare hat ist mir auch unbegreiflich. Ich verwende jeden abend 4ml Minox (3%ig) auf den Oberkopf ja da läuft etwas auf die stirn was ich wegwische. Aber das lässt sich irgendwie auch nicht vermeiden wenn ich sicher gehen will dass alles benetzt ist. Aber weniger keine chance. ich probier es immer wieder...

Ich kenn übrigens andere Zahlen für die Fin senkung auch 0,1mg senken demnach schon ziemlich viel.

[Aktualisiert am: Wed, 29 August 2018 17:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418135 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Wed, 29 August 2018 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht, aber es ist besser geworden. Rückblickend war der Prozess sehr schleichend und ich denke umgekehrt würde das auch eben solange dauern. Ich vermute einfach das Ru welches überschüssig ist und nicht mehr an den Rezeptoren in der Kopfhaut andocken kann, teils nach Süden wandert. Der Augenberiech ist nun mal so ziemlich am nächsten dran (meine Theorie). Über die Jahre kommt es dann vielleicht zu leichten Degenerierungsprozessen der Drüsen dort, wenn die AR besetzt werden, ähnlich wie das bei Frauen in den Wechseljahren ist, die haben am häufigsten mit Augentrockenheit zu tun, welche aber allerdings nur einen Hormonmangel haben.
Ich versuche daher jetzt einen Grenzwert für mich rauszufinden.

Fakt ist 5% boten mir keinen Mehrwert, 3% wahrscheinlich auch nicht gegenüber 2%. Bei 1% muss ich erneut ein paar Monate testen, um es genau sagen zu können.


@Paul, bezüglich Minox ist es meiner Erfahrung nach gar nicht so schlimm wenn einige Stellen mal nicht benetzt werden, ich hatte es nur vorne verwendet und das Shedding kam bei mir auf dem ganzen Kopf gleichzeitig, auch hinten, wo minox nie hin kam. Eine Erhöhung der Körperbehaarung spricht auch dafür das Minox wohl an anderen Stellen fast die gleichen Reize verursacht wie an direkt aufgetragenen Stellen, verstehe nur nicht warum das nicht längst von Haarexperten einbezogen wird. Für´s Gewissen ist es natürlich beruhigender, wenn man weiß alle heiklen Stellen wurden benetzt.

[Aktualisiert am: Wed, 29 August 2018 18:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418168 ist eine Antwort auf Beitrag #418135] :: Wed, 29 August 2018 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist echt krass das hier ru so verbreitet ist. ich hab bis jetzt grad mal rausgefunden was das in etwa ist, würds gerne nehmen aber hab angst vor zoll strafen. kann mir jmd bitte nen erprobten shop mailen wo man auch sepa nutzen kann ? wäre echt nett
sorry für das off topic aber die shops machen doch dauernd zu und neue auf


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418183 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Thu, 30 August 2018 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Wander-Theorie kann ich irgendwie nicht unterstützen...

Minox wirkt zwar auch an Stellen an denen es nicht aufgetragen wurden, aber nur weil ja bekannt ist das ein kleiner Tei ich glaub um 1% auch ins Blut geht. Von dort aus wird es überall hingetragen und kann daher auch woanders wirken. Aber dass Minox unter der Haut sich verteilt soll wohl nicht so sein, hab ich jetzt mehrfach gelesen.

Selbiges gilt denk ich auch für RU. Das dürfte nicht vom Kopf zu den Augen wandern... Entweder geht da auch ein gewisser Teil ins Blut oder die These mit dem beim schlafen in die Augen reiben ist nicht ganz falsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418213 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Thu, 30 August 2018 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wegen 1% was ins Blut geht, wachsen mir jetzt auch vermehrt Haare auf den Füßen? Ein Prozent ließ das Shedding am Hinterkopf genauso intensiv ausfallen wie vorne? Naja ich stelle anderes fest, aber egal.

Hormonsalben zum Beispiel schmiert man auch nur an eine Stelle, haben aber überall Wirkung und bei Ru soll das unwahrscheinlich sein? Ich meine ich kann es nicht entkräften, aber woher könnt ihr da teils so sicher sein?

Bezüglich Shops, es gibt doch eigentlich nur 2 etablierte, Anageninc und group-buys, seit Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418214 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Thu, 30 August 2018 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wegen 1% was ins Blut geht, wachsen mir jetzt auch vermehrt Haare auf den Füßen? Ein Prozent ließ das Shedding am Hinterkopf genauso intensiv ausfallen wie vorne? Naja ich stelle anderes fest, aber egal.

Hormonsalben zum Beispiel schmiert man auch nur an eine Stelle, haben aber überall Wirkung und bei Ru soll das unwahrscheinlich sein? Ich meine ich kann es nicht entkräften, aber woher könnt ihr da teils so sicher sein?

Bezüglich Shops, es gibt doch eigentlich nur 2 etablierte, Anageninc und group-buys, seit Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #418221 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Thu, 30 August 2018 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja 5%iges Minox sind bei 2ml täglich sind immerhin 100mg Minoxidil auf der Kopfhaut. Davon gehen irgendwas um die 1,5% ins Blut dass sind also 1,5mg. Und das ist zwar nicht soo viel. Aber wenn man das mit denen vergleicht die es oral nehmen auch garnicht soo wenig. Also ja das kann durchaus passieren dass dir dadurch haare an den füßen wachsen. Ist bei mir ja auch so. Vom Kopf bis zum Fuß wandert da sicherlich nichts nur durch die Haut. Das shedding lässt sich vielleicht dadurch erklären dass sich die lösung nach dem auftragen noch auf der haut weiter verteilt ohne dass du es merkst wie weit wirklich und von dort aus dann eingezogen wird.


Hormongels nutzen aber auch den Effekt, dass die Hormone ins Blut durch die Haut aufgenommen werden. Ich weiß nicht wie viel % aber wahrscheinlich einfach mehr als bei Minoxidil und dann bekommt man auch den Effekt.

Und ich sag ja nicht dass es bei RU unwirksam sein soll. Sondern ich kann mir einfach genau das vorstellen dass eben auch ein kleiner Anteil ins Blut geht und von dort aus überall hingetragen und teilweise dann eben auch andockt. Aber es wird eben nicht durch die Haut verteilt denke ich.

Ich bin kein Arzt oder sowas, aber ich hab das hier so gelesen. Vielleicht lieg ich auch falsch. Aber logisch ist es.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #425637 ist eine Antwort auf Beitrag #418221] :: Thu, 03 January 2019 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat mir Minoxidil gebracht:

eine Steigerung der Körperbehaarung und des Bartwuchses Thumbs Down
kleine Härchen um die Augenbraun herum Thumbs Down
einen aufgedunsene Hals-Kinnpartie Thumbs Down

Ansonsten waren die ersten drei Monate wegen des Sheddings schon mal sehr bescheiden, danach hatte ich 3 Monate ein gutes Ergebnis und musste dann feststellen, dass die Haare doch wieder vorne dünner wurden. Ohne Ru ist Minox für mich nicht zu gebrauchen, also wieder abgesetzt und jetzt sieht man den Schaden erst der entstanden ist, nachdem die kosmetische Minoxstrohfeuerillusion verschwunden ist.

Ich muss mich echt zusammenreißen das Forum nicht mit unnützen Negativposts über Minox zu zuspammen. Als Haarwachstumsbooster durchaus stark, als Aga Bekämpfungsmittel eine Enttäuschung. Für mich ist Minox raus, für immer.

Bleibt nur noch Finasterid um das Ru zu ersetzen. Ich muss einfach meine eigene Erfahrung machen, ab heute nehme ich 1/6 Proscar am Tag. Bin noch unsicher, wie lange ich Fin und Ru überschneiden sollte, bis ich Ru versuchen kann wieder abzusetzen, für meine Augen keine einfache Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #428610 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Thu, 07 February 2019 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt ca. einen Monat auf Fina. Um eventuelle Nebenwirkungen vorzubeugen, versuche ich den Testosteronspiegel auf natürliche Weise anzuheben und versuche einer übermäßigen Aromatase entgegen zu wirken.

Beobachtung 1: es zieht gelegentlich etwas in der Leistengegend
Beobachtung 2: fühle mich teils ungewöhnlich Leistungsfähiger

jetzt wird´s für mich kurios

Beobachtung 3: Der Kopfhautschmerz nahm bisher nicht ab, aber im Tonsurbereich kam er neu dazu, vorher nur ganz selten mal Frage
Beobachtung4: Während der ersten 3 Monate wollte ich eigentlich enthaltsam leben, jetzt habe ich seit 3 Wochen ständig feuchte Träume. Letzte Woche sogar 2 mal hintereinander. Frage So häufig war das nur mit 20 der Fall.

Woran kann das liegen? Liegt es vielleicht am Testo, was sich leicht erhöht haben könnte oder am Dht und Fin wirkt quasi gegensätzlich, was ja eigentlich unmöglich sein dürfte oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #428635 ist eine Antwort auf Beitrag #428610] :: Fri, 08 February 2019 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beobachtung 1 hatte ich nie. Beobachtung 2 ist sogar irgendwann mal nachgewiesen worden (training etc.). Könnte was dran sein. Ich konnte keine Veränderung spüren. Beobachtung 3 halte ich für unwahrscheinlich, dass es mit Fin zu tun hat. Dafür kann es genügend andere Auslöser geben. Beobachtung 4 wage ich auch mal zu bezeifeln, dass es korrelativ mit dem Fin-Konsum zusammen hängt. Kann auch diverse andere Gründe dafür geben (Hitzestau vielleicht). Kaum nachzuweisen selbst wenn du die längere Enthaltsamkeit vor Fin schonmal ausprobiert hast. Wie geht es deinen Augen aktuell? Immer noch mit Ru-NWS zu kämpfen?

[Aktualisiert am: Fri, 08 February 2019 14:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #428667 ist eine Antwort auf Beitrag #428635] :: Fri, 08 February 2019 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gelegentliche "ziehen" im Unterleib hielt ich für normal in der Fin Anfangszeit, hatten ja auch viele. Ist allerdings im Beipackzettel nicht gelistet.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass Finasterid Dht bei jedem Mann senkt oder gibt es Leute wo gar nichts gesenkt wird?

Martius schrieb am Fri, 08 February 2019 13:56
Wie geht es deinen Augen aktuell? Immer noch mit Ru-NWS zu kämpfen?
Unter Fin ist die Augentrockenheit bisher wesentlich besser. Gibt ja viele Berichte wo Leute auch unter Fin Augentrockenheit hatten, was mir auch Sorge machte. Bisweilen ist das aber wirklich besser geworden. Ich tue mich halt sehr schwer darin mich von Ru zu trennen, weil es echt gut gewirkt hat.



[Aktualisiert am: Fri, 08 February 2019 23:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #428671 ist eine Antwort auf Beitrag #428667] :: Fri, 08 February 2019 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt wo du es sagt. Ja, habe davon mal gelesen. Ich habe dir bloß meine Erfahrung zu deiner ersten Beobachtung geschildert. Ggf. mal wöchentlich absetzten oder mikrodosieren und testen ob es besser wird. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Zur Frage: Absolut keine Ahnung. Was allerdings klar ist: Es gibt einige die keine Nws davon haben und es gibt einige die meinen es hilft nicht. Solche Personen müssten das mal messen lassen. Wäre ganz interessant. Super, dass es mit deinen Augen besser wurde. Ja Trockeneheit von Fin habe ich auch mal gelesen. Aber bei weitem nicht so häufig wie von Ru (das hält mich schon seit Anfang davon ab). Ich kann dir nur meine ganz ehrliche persönliche Meinung geben: Solltest du wirklich sicher darauf schließen können, dass einige sehr schlechte NWs von Medikamente kommen, setzte sie ab. Das sind ein paar Haare am Kopf nicht Wert. Ht vielleicht. Wer weiß, es wird in Zukunft alternative Möglichkeiten geben. Wünsch dir viel Glück mit deinem jetzigem Regimen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #428751 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Sun, 10 February 2019 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein Update von mir:
Ich hatte in den letzten Wochen Dank neuer Freundin einen Libido Härtetest und habe mmn nicht bestanden. Einmal hat sich sogar die Latte verabschiedet beim Sex, hatte aber an dem Tag mehrmals Sex und blöderweise auch masturbiert (man kann es halt auch übertreiben).

Daher Fin bis auf weiteres abgesetzt und mache erstmal mit ru weiter.
Später evtl wieder Minidosis Fin, aber vermutlich nur ru.


Fin scheint die Androgenachse über einen längeren Zeitraum herunterzu fahren, muss man gucken, wie weit man das möchte.

Einstellung zu Fin hat sich dann auch geändert. Kann es eher nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Nur wenn ru nicht genug Power hat, wie bei Nemesis.

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2019 11:38]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hin und Her wechseln (Ru,Fin,Minox,etc.) [Beitrag #428782 ist eine Antwort auf Beitrag #404568] :: Sun, 10 February 2019 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, danke für die Antworten.

Anhaltende Erektionsprobleme wären ein Problem, aber ab und zu mal weniger Potent zu sein und wenn es mal nicht so klappen will, finde ich nicht schlimm. Passiert auch ohne Fin mal, wegen sowas würde ich nicht gleich Panik bekommen und absetzen, da müsste schon langandauernd Flaute sein. Für die Psyche legt man sich ne Viagra ins Nachschränkchen. Wink

Ru hatte bei mir alles alleine gestemmt, sollte Fin das nicht schaffen, so würde auch das Mittel obsolet für mich werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfhaut Missempfindungen Haarausfall
Nächstes Thema: Alkoholkonsum und Haarstatus?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 20:26:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02353 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE