Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen?
Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416805] :: Sun, 05 August 2018 16:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

wie man ja auch an meinem Verlaufs-Thread entnehmen kann, nehme ich nun seit 9 Monaten Finasterid und es hilft absolut gar nicht. An sich würde ich es mindestens ein Jahr durchziehen, aber folgendes:

Ich habe ca. Anfang Juni Lichen Ruber Planus bekommen, eine Autoimmunerkrankung der Haut. Der Mist fing auf dem Unterarm an und hat sich nahezu auf meinem gesamten Körper verteilt. Es sieht absolut furchtbar aus und wird immer schlimmer. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wieso diese Erkrankung auftritt, diese aber u.A. mit der Einnahme von Medikamenten in Zusammenhang gesehen wird. Der Leidensdruck durch diese Hautkrankheit ist mittlerweile fast größer, als durch den Haarausfall und daher überlege ich Fin abzusetzen, um zu schauen, ob die Hautkrankheit dadurch besser wird.

Ich habe mal nen Bild angehangen. Was denkt ihr?





-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416806 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Sun, 05 August 2018 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416807 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Sun, 05 August 2018 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach es doch so: setze es mal
3-6 Wochen ab. wenn es dann
deutlich besser wird, hast du
schon einen wichtigen Hinweis.
falls nicht, warte nochmal 4
Wochen. ist es dann immer noch
nicht weg, ist Fin wohl unschuldig.

zum 'nichts bringen': keine ver-
schlechterung ist auch schon ein
erfolg. eigtl der einzig realistische.
oder wurde es trotz fin weiter
schlechter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416809 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Sun, 05 August 2018 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du deinen Arzt mal dfauf angesprochen?

Aber ja letzendlich würd ich auch absetzen wenn es zumindest nicht ausgeschlossen werden kann, dass es am fin liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416828 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arzt statt Forum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416830 ist eine Antwort auf Beitrag #416828] :: Mon, 06 August 2018 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416833 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bluttest wurde gemacht. Dann lass mal Dein Testowert checken und frag den Arzt wie hoch er ist. Fin absetzten und dann nach 4 Wochen erneuten Bluttest. Sicher dass es KNötchenflechte ist? Lichen Ruber Planus ist ja eigtl auf der KLOpfhaut und die Haarfollikel werden dabei durch T-Lymphozyten zerstört. KOmmt oft bei vernarbten Haarausfall vor. In Deinem Fall auf jeden Fall KOrtison als Creme und als Tablette, weil es bei Dir wandert. Evtl nochmal eine 2. Meinung einholen. Wurdest Du auf Hepatitis gecheckt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Finasteridpocken? [Beitrag #416835 ist eine Antwort auf Beitrag #416833] :: Mon, 06 August 2018 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würds auch so schnell wie möglich absetzen, und wenn es mit der Haut nach 3 Monaten nicht besser wird, kannst dir immer noch Gedanken machen, ob du Fin weiter nimmst.
Mein Neffe ist 1 Jahr, der hatte kürzlich die Windpocken, und sah so ähnlich aus.
Hattest du die Windpocken und den ganzen Mist als Kind schon, Nemesis????

[Aktualisiert am: Mon, 06 August 2018 10:02]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416850 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich war bereits 2 mal beim Arzt und der hat Lichen Ruber Planus diagnostiziert.

Ob es von Fin kommt, weiß man nicht, aber es kann ja immerhin sein. Hab heute zumindest kein Fin genommen und mache mir noch mal Gedanken.





-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416851 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirst du es kalt absetzen oder ausschleichen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416853 ist eine Antwort auf Beitrag #416828] :: Mon, 06 August 2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


der arzt weiß genau so viel wie er auch




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416860 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wann kapiert ihr das Fin solche Erkrankung auslöst!
ich kann mich vor Nesseln Ödeme nicht mehr retten trotz Jahrlanges absetzen

Fin macht das nicht.......... ich kann das nicht mehr hören

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Flink.springer.com%2Farticle%2F10.1007%252Fs11930-018-0161-6

https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11930-018-0161-6

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416862 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und Fin löst eine Zellenerkrankung aus!

http://www.irjabs.com/files_site/paperlist/r_3030_171021094837.pdf

ich hab eine schwere Autoimmunerkrankung bekommen, war grade beim Immunologen......
in 14 Tage bekomm ich bescheid!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416863 ist eine Antwort auf Beitrag #416853] :: Mon, 06 August 2018 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 06 August 2018 12:34


der arzt weiß genau so viel wie er auch
Aber nur wenn er einen guten erwischt Wink

Ansonsten... entscheiden für fin absetzen...

Nach der Anwendung sollte man ne deutliche verbesserung haben..
Schwierig wird es wenn das zeug funzt und die nw einen dahinraffen




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416864 ist eine Antwort auf Beitrag #416863] :: Mon, 06 August 2018 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Ausschlag können 1000 Sachen sein, jetzt dafür Finasterid verantwortlich zu machen finde ich komisch... Nimmst ja schon länger Finasterid ohne Probleme oder?

Zum Dermatologen damit und bitte keinen Allgemeinarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416865 ist eine Antwort auf Beitrag #416864] :: Mon, 06 August 2018 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 06 August 2018 17:11
Dieser Ausschlag können 1000 Sachen sein, jetzt dafür Finasterid verantwortlich zu machen finde ich komisch... Nimmst ja schon länger Finasterid ohne Probleme oder?

Zum Dermatologen damit und bitte keinen Allgemeinarzt.
genau da liegt ja das Problem umso länger man es nimmt umso mehr nimmt die Krankheit an fahrt zu!
und nach absetzen läuft das weiter......
laut dem Link oben schädigt es womöglich auch die ZNS

wie lange muß man da noch hören das Fin das nicht macht?
der rote Hand Brief ist nicht umsonst gekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416867 ist eine Antwort auf Beitrag #416863] :: Mon, 06 August 2018 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Mon, 06 August 2018 17:33
pilos schrieb am Mon, 06 August 2018 12:34


der arzt weiß genau so viel wie er auch
Aber nur wenn er einen guten erwischt Wink

man muss halt eine "weißkittel fährmann" lizenez besitzen...alles andere zählt nicht Arrow



https://www.heise.de/tp/features/Wie-viele-Patienten-ueberleben-Operationen-in-Krankenhaeusern-3395798.html

http://www.fr.de/wissen/gesundheit/medizin/krankenhaus-report-unnoetige-todesfaelle-in-deutschen-kliniken-a-620854


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/aok-krankenhausreport-mehr-tote-durch-behandlungsfehler-als-durch-verkehrsunfaelle-12761937.html








[Aktualisiert am: Mon, 06 August 2018 18:26]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416876 ist eine Antwort auf Beitrag #416864] :: Mon, 06 August 2018 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 06 August 2018 17:11
Dieser Ausschlag können 1000 Sachen sein, jetzt dafür Finasterid verantwortlich zu machen finde ich komisch... Nimmst ja schon länger Finasterid ohne Probleme oder?

Zum Dermatologen damit und bitte keinen Allgemeinarzt.
Erstmal war ich bereits 2 mal beim Dermatologen.

Zweitens habe ich nie behauptet, dass Fin daran schuld ist. Ich habe lediglich gesagt, dass diese Krankheit durch Medikamenteneinnahme ausgelöst werden kann. Ich glaube nicht, dass es ohne Fin besser wird, aber ich will es wenigstens versuchen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416895 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Mon, 06 August 2018 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sun, 05 August 2018 16:57
nehme ich nun seit 9 Monaten Finasterid und es hilft absolut gar nicht.
Wirst dann paar Monate nach Absetzen merken ob es doch was gebracht hat.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416905 ist eine Antwort auf Beitrag #416805] :: Tue, 07 August 2018 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Autoimmunkrankheiten können auch unterbewußt durch Stress ausgelöst werden. Eventuell belastet dich der aktuelle Haarstatus so sehr, dass sich unterbewußt
die Stresspegel extrem erhöhen. Wäre intereressant zu sehen, ob mit verbessertem Status auch eine Hautverbesserung eintritt.

Einer meiner Freunde hatte damals kurz vor Abschluss des Studiums Neurodermitis entwickelt, weil er sich so verrückt gemacht, dass er es nicht schafft.
Nachdem er seinen Bachelor hatte und die Panik und Last von ihm abfiel, löste sich auch die Neurodermitis auf. Sämtliche Behandlungen haben damals nicht geholfen.
Das ist jetzt ca 15 Jahre her. Wir sehen uns noch regelmäßig und er hatte es nie wieder.





Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416909 ist eine Antwort auf Beitrag #416905] :: Tue, 07 August 2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Tue, 07 August 2018 10:50
Autoimmunkrankheiten können auch unterbewußt durch Stress ausgelöst werden. Eventuell belastet dich der aktuelle Haarstatus so sehr, dass sich unterbewußt
die Stresspegel extrem erhöhen. Wäre intereressant zu sehen, ob mit verbessertem Status auch eine Hautverbesserung eintritt.

Einer meiner Freunde hatte damals kurz vor Abschluss des Studiums Neurodermitis entwickelt, weil er sich so verrückt gemacht, dass er es nicht schafft.
Nachdem er seinen Bachelor hatte und die Panik und Last von ihm abfiel, löste sich auch die Neurodermitis auf. Sämtliche Behandlungen haben damals nicht geholfen.
Das ist jetzt ca 15 Jahre her. Wir sehen uns noch regelmäßig und er hatte es nie wieder.

ja sicher.......... Stress ist schuld Oh Mann

Esophile -Granozyten oder wie die heißen stark erhöht

und alle die Fin genommen haben, machen extrem fasten, dann gehts ihnen besser
blos wenn man sich wieder normaler ernährt, geht das ganze wieder los.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416913 ist eine Antwort auf Beitrag #416905] :: Tue, 07 August 2018 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also an meinen Haaren kann es nicht liegen, denn die waren mir selten so egal, wie jetzt.
Stress habe ich auch nicht wirklich. Ich schreibe zwar meine Masterarbeit und es nervt mich alles, aber da ich sie noch nicht mal angemeldet habe, kann von wirklichem Stress eigentlich keine Rede sein. Es fing auch schon davor an, wo ich quasi den ganzen Tag nur gechillt habe.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416915 ist eine Antwort auf Beitrag #416909] :: Tue, 07 August 2018 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 07 August 2018 12:34
peci123 schrieb am Tue, 07 August 2018 10:50
Autoimmunkrankheiten können auch unterbewußt durch Stress ausgelöst werden. Eventuell belastet dich der aktuelle Haarstatus so sehr, dass sich unterbewußt
die Stresspegel extrem erhöhen. Wäre intereressant zu sehen, ob mit verbessertem Status auch eine Hautverbesserung eintritt.

Einer meiner Freunde hatte damals kurz vor Abschluss des Studiums Neurodermitis entwickelt, weil er sich so verrückt gemacht, dass er es nicht schafft.
Nachdem er seinen Bachelor hatte und die Panik und Last von ihm abfiel, löste sich auch die Neurodermitis auf. Sämtliche Behandlungen haben damals nicht geholfen.
Das ist jetzt ca 15 Jahre her. Wir sehen uns noch regelmäßig und er hatte es nie wieder.

ja sicher.......... Stress ist schuld Oh Mann

Esophile -Granozyten oder wie die heißen stark erhöht

und alle die Fin genommen haben, machen extrem fasten, dann gehts ihnen besser
blos wenn man sich wieder normaler ernährt, geht das ganze wieder los.


Mein geschilderter Fall ist ein Beispiel, dass Autoimmunkrankheiten auch durch Stress ausgelöst werden können. Mein Bekannter hat mit Sicherheit noch nie von Fin gehört, da er absoluter NW0 auch mit Ü40 ist.

Aber für dich ist der Auslöser bei Nemesis ja klar. Ist ja auch nicht so, dass er auch andere Medis, zum Teil auch hochexotische, im Einsatz hatte.
Aber Autoimmunkrankheiten werden ja immer von Fin ausgelöst, auch bei den Leuten die es gar nicht nehmen. Zudem schwitzt mir heute extrem die Kimme, was bestimmt auch an Fin liegt.

Für dich alles Gute Nemesis - hoffe das wird wieder.

[Aktualisiert am: Tue, 07 August 2018 14:56]




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416917 ist eine Antwort auf Beitrag #416915] :: Tue, 07 August 2018 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Tue, 07 August 2018 14:54
Foxi schrieb am Tue, 07 August 2018 12:34
peci123 schrieb am Tue, 07 August 2018 10:50
Autoimmunkrankheiten können auch unterbewußt durch Stress ausgelöst werden. Eventuell belastet dich der aktuelle Haarstatus so sehr, dass sich unterbewußt
die Stresspegel extrem erhöhen. Wäre intereressant zu sehen, ob mit verbessertem Status auch eine Hautverbesserung eintritt.

Einer meiner Freunde hatte damals kurz vor Abschluss des Studiums Neurodermitis entwickelt, weil er sich so verrückt gemacht, dass er es nicht schafft.
Nachdem er seinen Bachelor hatte und die Panik und Last von ihm abfiel, löste sich auch die Neurodermitis auf. Sämtliche Behandlungen haben damals nicht geholfen.
Das ist jetzt ca 15 Jahre her. Wir sehen uns noch regelmäßig und er hatte es nie wieder.

ja sicher.......... Stress ist schuld Oh Mann

Esophile -Granozyten oder wie die heißen stark erhöht

und alle die Fin genommen haben, machen extrem fasten, dann gehts ihnen besser
blos wenn man sich wieder normaler ernährt, geht das ganze wieder los.


Mein geschilderter Fall ist ein Beispiel, dass Autoimmunkrankheiten auch durch Stress ausgelöst werden können. Mein Bekannter hat mit Sicherheit noch nie von Fin gehört, da er absoluter NW0 auch mit Ü40 ist.

Aber für dich ist der Auslöser bei Nemesis ja klar. Ist ja auch nicht so, dass er auch andere Medis, zum Teil auch hochexotische, im Einsatz hatte.
Aber Autoimmunkrankheiten werden ja immer von Fin ausgelöst, auch bei den Leuten die es gar nicht nehmen. Zudem schwitzt mir heute extrem die Kimme, was bestimmt auch an Fin liegt.

Für dich alles Gute Nemesis - hoffe das wird wieder.
weil du von schwitzen sagst, ich hab damals in einer Fabrik gearbeitet, kein Mensch hat da so wie ich geschwitzt, die haben immer gelacht
weil ich nach kurzer Zeit ausgesehn habe wie geduscht, kein Übergewicht gehabt 78kg 180cm......
völlig Unnatürlich geschwitzt, das hatte ich vor Fin nicht!

und die Nesselausschläge nach dem ich in der Sonne war hatte ich auch niemlas zuvor, am ganzen Körper-zwischen den Fingern-Hände-Oberarme
um den Hals rum.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416918 ist eine Antwort auf Beitrag #416917] :: Tue, 07 August 2018 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 07 August 2018 16:15

weil du von schwitzen sagst, ich hab damals in einer Fabrik gearbeitet, kein Mensch hat da so wie ich geschwitzt, die haben immer gelacht
weil ich nach kurzer Zeit ausgesehn habe wie geduscht, kein Übergewicht gehabt 78kg 180cm......
völlig Unnatürlich geschwitzt, das hatte ich vor Fin nicht!
das hattest du vor fin auch Wink

und es lag noch nicht mal an der temperatur..sondern an der luftfeuchtugkeit und an der genetik...halt überall hyperaktive schweißdrüsen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #416919 ist eine Antwort auf Beitrag #416918] :: Tue, 07 August 2018 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 07 August 2018 15:42
Foxi schrieb am Tue, 07 August 2018 16:15

weil du von schwitzen sagst, ich hab damals in einer Fabrik gearbeitet, kein Mensch hat da so wie ich geschwitzt, die haben immer gelacht
weil ich nach kurzer Zeit ausgesehn habe wie geduscht, kein Übergewicht gehabt 78kg 180cm......
völlig Unnatürlich geschwitzt, das hatte ich vor Fin nicht!
das hattest du vor fin auch Wink

und es lag noch nicht mal an der temperatur..sondern an der luftfeuchtugkeit und an der genetik...halt überall hyperaktive schweißdrüsen
Nein das war schon das anzeichen das ich Histaminprobleme hatte, ich brauch blos was essen was zuviel Histamin hat
dann schwitz ich bei -30 Grad wie ein irrer!
und HIT hat Fin ausgelöst, viele leiden nach Fin darunter ,und Hit ist eigentlich ein Frauenproblem ! Männer sind so gut wie nie davon
betroffen.

es gibt auch viele Antibiotika betroffene die dadurch Hit bekommen......
ich denk das es eine Vielzahl von Medikamenten gibt die ähnliches auslösen, ein Bekannter hat AB genommen
Flurochinolone oder so ähnlich heist der Wirkstoff, der ist völlig kaputt, verträgt rein nichts mehr, Sehnen-Musklen gerissen
Darm kaputt usw...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen? [Beitrag #418286 ist eine Antwort auf Beitrag #416867] :: Fri, 31 August 2018 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 06 August 2018 19:25
andal schrieb am Mon, 06 August 2018 17:33
pilos schrieb am Mon, 06 August 2018 12:34


der arzt weiß genau so viel wie er auch
Aber nur wenn er einen guten erwischt Wink

man muss halt eine "weißkittel fährmann" lizenez besitzen...alles andere zählt nicht Arrow



https://www.heise.de/tp/features/Wie-viele-Patienten-ueberleben-Operationen-in-Krankenhaeusern-3395798.html

http://www.fr.de/wissen/gesundheit/medizin/krankenhaus-report-unnoetige-todesfaelle-in-deutschen-kliniken-a-620854


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/aok-krankenhausreport-mehr-tote-durch-behandlungsfehler-als-durch-verkehrsunfaelle-12761937.html


tja

https://www.3sat.de/page/?source=/ard/196621/index.html




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin Erfahrungsbericht 3 Jahre
Nächstes Thema: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:26:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02691 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE