Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen?
Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418308] :: Sat, 01 September 2018 16:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben Smile

Ich bin 27 Jahre alt und habe seit ca. 5 Jahren Haarausfall, wobei es im letzten Jahr zugenommen hat. Ich habe bereits Minoxidil benutzt, aber ohne Erfolg (beim Bart dagegen schon, aber das nur am Rande). Leider habe ich mich nicht so richtig darum gekümmert und das ganze etwas verdrängt. Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen oder ist das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht gegeben? Ich würde gerne eine Haartransplantation machen lassen, allerdings macht das aktuell wohl nur mässig viel Sinn, wenn der Haarausfall weiter fortschreitet. Allerdings ist es aber wohl mit Glück auch möglich durch Finasterid wieder eine stärkere Haardichte zu bekommen (meine Ursprungshaare sind ziemlich dick, falls das eine Rolle spielt). Mein Vater hat/hatte auch Haarausfall und ab Anfang 30 eine Glatze.

Insgesamt fühle ich mich gerade in so einem Zwischenzustand. Gefühlt zu wenig Haare um sie mein restliches Leben mit Finasterid zu halten, aber zu viel Haare um eine sinnvolle Haartransplantation durchführen zu lassen. Oder ist hier vielleicht auch schon eine Haartransplantation möglich, bei der es auch bei weiteren Haarausfall noch annehmbar aussieht (das frage ich aber vielleicht besser nochmal in einem anderen Forenabschnitt)?
Alternativ käme auch noch eine Haarpigmentierung in Frage.

Was wäre euer Vorgehen? Smile


Im Anhang ein Bild von oben.


[Aktualisiert am: Sat, 01 September 2018 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418309 ist eine Antwort auf Beitrag #418308] :: Sat, 01 September 2018 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast noch eine intakte Haarlinie, aber eine recht starke Ausdünnung. Wäre schade, das aufzugeben. Mit Finasterid das dicht zu kriegen ist durchaus möglich, aber nicht so wahrscheinlich. Je nach dem wieviel Risiko du gehen möchtest, steigen normalerweise auch die Chancen das dicht zu kriegen.

[Aktualisiert am: Sat, 01 September 2018 17:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418310 ist eine Antwort auf Beitrag #418308] :: Sat, 01 September 2018 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja          




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418312 ist eine Antwort auf Beitrag #418308] :: Sat, 01 September 2018 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch versuchen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418313 ist eine Antwort auf Beitrag #418308] :: Sat, 01 September 2018 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch is es meiner meinung nach auch wert. Nach 12 Monaten überlegst du halt dann obs das wert ist weiter zu machen oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418314 ist eine Antwort auf Beitrag #418313] :: Sat, 01 September 2018 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst mal versuchen, aber mindestens 1 Jahr durchziehen.

Dann wirst du sehen ob was dir was gebracht hat.

Bei mir kam es zum Stillstand des Haarausfall, aber Neuwachstum ist nicht dazugekommen.

Hast 50/50 % Chance was Neuwachstum angeht.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird es deinen Haarausfall zumindest stoppen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418324 ist eine Antwort auf Beitrag #418314] :: Sun, 02 September 2018 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Status mußt du noch mit mehr Zutaten arbeiten als nur mit Fin, um die Schäden so gut es geht rückgängig zu machen.
Ich hab damals mit Fin ca.6 ( oder gar 7) Monate nach dem der HA losging, gestartet, und diese 6 Monate sieht man heute immer noch! 😬🤦‍♂️

[Aktualisiert am: Sun, 02 September 2018 10:50]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418326 ist eine Antwort auf Beitrag #418324] :: Sun, 02 September 2018 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 02 September 2018 10:49
Bei dem Status mußt du noch mit mehr Zutaten arbeiten als nur mit Fin, um die Schäden so gut es geht rückgängig zu machen.
Ich hab damals mit Fin ca.6 ( oder gar 7) Monate nach dem der HA losging, gestartet, und diese 6 Monate sieht man heute immer noch! 😬🤦‍♂️

Womit würdest du den noch arbeiten?
Das intressiert mich mal.
Ich nutze seit 1.8 noch abends 1x Regaine.
Zink sporadisch.
1 tgl Vitamin D
manchmal Vitamin B Complex
und morgens 1mg Fin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418327 ist eine Antwort auf Beitrag #418308] :: Sun, 02 September 2018 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418330 ist eine Antwort auf Beitrag #418327] :: Sun, 02 September 2018 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 11:38
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop

quelle?




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418331 ist eine Antwort auf Beitrag #418330] :: Sun, 02 September 2018 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Sun, 02 September 2018 12:45
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 11:38
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop

quelle?
Gute Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418332 ist eine Antwort auf Beitrag #418324] :: Sun, 02 September 2018 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 02 September 2018 10:49
Bei dem Status mußt du noch mit mehr Zutaten arbeiten als nur mit Fin, um die Schäden so gut es geht rückgängig zu machen.
Ich hab damals mit Fin ca.6 ( oder gar 7) Monate nach dem der HA losging, gestartet, und diese 6 Monate sieht man heute immer noch! 😬🤦‍♂️
Danke schon einmal für alle eure Antworten Smile
Stoppen des Haarausfalls mit anschließender Transplantation würde mir 'schon' reichen. Auf lange Sicht würde ich wohl eh eine Transplantation anstreben, egal ob der Zustand so bleibt oder ob nochmal ein paar % Verdichtung dazukommen.
Ansonsten bin ich aber für alle weiteren Tipps offen. Minoxidil hat, wie gesagt, nicht geholfen.
Also Zink?

[Aktualisiert am: Sun, 02 September 2018 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418333 ist eine Antwort auf Beitrag #418332] :: Sun, 02 September 2018 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit

[Aktualisiert am: Sun, 02 September 2018 13:32]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418340 ist eine Antwort auf Beitrag #418330] :: Sun, 02 September 2018 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Sun, 02 September 2018 12:45
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 11:38
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop

quelle?
Alopezie.de😀😎




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418346 ist eine Antwort auf Beitrag #418331] :: Sun, 02 September 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bjoern85 schrieb am Sun, 02 September 2018 13:05
haarnarr schrieb am Sun, 02 September 2018 12:45
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 11:38
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop

quelle?
Gute Frage

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3207614

Gibt einige mehr. Und nein ich hab dass nicht von alopezie. Die Studien gibt es seit den 90ern, 2000ern etc.

Werden natürlich wieder einige hier sagen " ist schädlich, körper nimmt es nicht auf blablabla"

Du wirst nicht dht senken wie mit 1.25mg fin oder Dut, aber es geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418347 ist eine Antwort auf Beitrag #418346] :: Sun, 02 September 2018 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 19:02
Bjoern85 schrieb am Sun, 02 September 2018 13:05
haarnarr schrieb am Sun, 02 September 2018 12:45
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 11:38
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop

quelle?
Gute Frage
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3207614

Gibt einige mehr. Und nein ich hab dass nicht von alopezie. Die Studien gibt es seit den 90ern, 2000ern etc.

Werden natürlich wieder einige hier sagen " ist schädlich, körper nimmt es nicht auf blablabla"

Du wirst nicht dht senken wie mit 1.25mg fin oder Dut, aber es geht.

... bei hohen Dosen, Kupfer nicht vergessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lohnt es sich bei mir noch mit Finasterid anzufangen? [Beitrag #418348 ist eine Antwort auf Beitrag #418347] :: Sun, 02 September 2018 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
chrisan schrieb am Sun, 02 September 2018 19:13
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 19:02
Bjoern85 schrieb am Sun, 02 September 2018 13:05
haarnarr schrieb am Sun, 02 September 2018 12:45
buttkeis schrieb am Sun, 02 September 2018 11:38
Fin + minox = dht stop und Verdichtung

zink chelat 80mg + b-komplex = dht stop

quelle?
Gute Frage
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3207614

Gibt einige mehr. Und nein ich hab dass nicht von alopezie. Die Studien gibt es seit den 90ern, 2000ern etc.

Werden natürlich wieder einige hier sagen " ist schädlich, körper nimmt es nicht auf blablabla"

Du wirst nicht dht senken wie mit 1.25mg fin oder Dut, aber es geht.
... bei hohen Dosen, Kupfer nicht vergessen.
Stimmt. Zink hemmt Kupfer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ich überlege ernsthaft, Finasterid abzusetzen. Meinungen?
Nächstes Thema: Finasterid macht Probleme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 05:10:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03491 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE