Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?)
Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418439] :: Wed, 05 September 2018 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin kurz vor meinem 27. Lebensjahr und hatte bis jetzt eigentlich nicht viel mit Haarausfall zu tun. Nehme zwar seit 3-4 Jahren Minoxidil, weil ich damals dachte, dass sich die Haare an den Schläfen lichten würden aber Geheimratsecken an sich habe ich keine und ich weiß auch nicht ob das Minoxidil was gebracht hat (Vorsorgemaßnahme). In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Haare immer dünner würden (wenn ich mit der Hand durch die Haare gefahren bin) und sich auf der rechten Seite so langsam die Geheimratsecke ausbreitet. Weil ich dann genau wissen wollte, was los ist, habe ich mir die Haare wieder sehr kurz schneiden lassen und siehe da: Man merkt, dass die Haare an den Schläfen dünner sind. Auch an der Tonsur ist mir dann aufgefallen, dass es viel lichter aussiehst (bei längeren Haaren habe ich da nichts gesehen!). Dann habe ich einen Schock bekommen, als ich eine Aufnahme von meinem Oberkopf gemacht habe, weil die Haare auf dem Oberkopf komplett licht aussehen.
Ist das normal? Soweit ich weiß folgt die AGA ja einem bestimmten Muster, deshalb weiß ich nicht ganz genau, was ich davon halten soll und wollte die Experten hier fragen. Bei einer Hautärztin war ich gestern schon, die einen kurzen Zupftest gemacht hat (kam nichts bei raus), und meinte dass ich lichte Stellen habe und hat mir ein Rezept für Finasterid ausgestellt. War mir eigentlich sicher, dass ich AGA habe aber diese letzten Bilder haben mich etwas verunsichert.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe! Anbei 3 Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418440 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Wed, 05 September 2018 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418441 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Wed, 05 September 2018 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418445 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Wed, 05 September 2018 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sah bei mir zu Beginn ähnlich aus, aber ich war noch etwas dichter.

Ist leider für mich ziemlich eindeutig AGA.

Am besten gleich mit FIN loslegen und dich hier einlesen.

Diese typischen AGA Muster verschwinden immer mehr.

Es gibt immer seltener diese typischen Muster. Immer mehr dünnen nach einem Mix von Mustern aus.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418448 ist eine Antwort auf Beitrag #418445] :: Wed, 05 September 2018 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist das wirkungsvollste Mittel gegen HA. Bevor man Fin allerdings nimmt, sollte man sich genauestens darüber informieren. Hier im Forum findest du genügend informieren.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418449 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Wed, 05 September 2018 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die beiden Antworten. Hab die letzten Tage sehr viel Zeit verbracht mich über Fin zu informieren, war auch der Grund wieso ich einen Termin bei der Ärztin gemacht hatte (für das Rezept). Nur war ich mir halt gerade sehr unsicher, weil ich kein richtiges Muster erkennen konnte.

Dann werde ich es wohl mit Fin versuchen müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #418720 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Sun, 09 September 2018 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gleiches Aga Muster wie ich und viele andere hier, Vorteil ist, noch sind überall Haare, also gleich mit Fin und Minox starten;)




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #469887 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Sat, 27 November 2021 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginnt das Muster normalerweise eigentlich nicht im hinteren Bereich des Oberkopfs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #469889 ist eine Antwort auf Beitrag #469887] :: Sat, 27 November 2021 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MusicalRaziel schrieb am Sat, 27 November 2021 13:25
Beginnt das Muster normalerweise eigentlich nicht im hinteren Bereich des Oberkopfs?
Nö, AGA kann sich zum Beispiel auch über die Geheimratsecken nach hinten "fressen". Das eine Muster gibt es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #469890 ist eine Antwort auf Beitrag #418439] :: Sat, 27 November 2021 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meint ihr, was ist der beste Weg, um sich sicher zu sein, ob es sich um einen genetischen oder diffusen Fall handelt?

z.B. bei mir ist es ganz Eindeutig, dass Haarausfall besteht, nur fällt mir auf, dass die Abständen zwischen den Haaren sowohl „im oberen Bereich (und zwar gleichmäßig)“ als auch im unteren Bereich.

Wie würdet ihr vorgehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung und Frage (AGA oder diffus?) [Beitrag #469892 ist eine Antwort auf Beitrag #469890] :: Sat, 27 November 2021 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
MusicalRaziel schrieb am Sat, 27 November 2021 14:42
Was meint ihr, was ist der beste Weg, um sich sicher zu sein, ob es sich um einen genetischen oder diffusen Fall handelt?
Diffuser Haarausfall ist (!) genetischer Haarausfall nur ein anders Ausfallpattern. Zumindest in den allermeisten Fällen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haare dünner?
Nächstes Thema: Reduzierung von DHT vs Erhöhung von Estrogen bei nicht androgynem Mann
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:00:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01203 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE