Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Shedding nach 5 Monaten Big 3 (Gutes Zeichen oder Anpassungsbedarf?)
icon9.gif   Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418614] :: Fri, 07 September 2018 17:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,
bin seit Anfang April (5 Monate) auf der Big 3 Lotion nach pilos + Microneedling (3W on/1W off) und erfahre nun seit ein paar Wochen extremes Shedding (ca. doppelt so viele Haare in der Bürste). Ein großteils des neugewachsenen Flaumhaares an der Haarlinie ist weg, die neu dazugekommenen starken (Terminal-?) Haare scheinen aber zu bleiben und seeehr langsam mehr zu werden.
Die Masse der "guten" Haare scheint also ein bisschen zuzunehmen, aber die Flaumhaare die dazukamen (nicht gerade wenige) und meine jugendliche Haarlinie andeuteten sind jetzt erstmal fast komplett weg. Also mehr "gute" Haare aber schlechtere Optik (blanke statt beflaumte GHE).

Habe mal ein Vorher-/Nachher-Bild angehängt (nicht meins, hab selbst keine guten Bilder), das aber sehr gut wiederspiegelt, was ich meine: vorher - vollere Optik trotz weniger pigmentierten/langen Haaren; nachher - fast "gerupfte" Optik, wie bei einer schlechten HT, trotz Mehrzahl der stärkeren Haare.

/fud/index.php/fa/26532/0/

Ist das gut? Machen die Platz für neue, "starke" Haare oder kommt da evtl. noch mehr Ausfall hinzu und habe mein Potenzial erreicht? Wirkungsverlust? Anpassungsbedarf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418661 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sat, 08 September 2018 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist genau Big 3 Lotion? Fin, Minox und Ket als Topical?!!
Geheimratsecken wieder zuwachsen zu lassen ist nach meiner Einschätzung recht schwierig. Ich denke so ganz dicht werden die bei dir nicht mehr?!
Wenn minox in deinem Cocktail drin ist, kanns ein Shedding geben.
Würde es mal weiter beobachten. Es gibt eben Tage, da fallen einfach mehr Haare aus...

[Aktualisiert am: Sat, 08 September 2018 09:23]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418666 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sat, 08 September 2018 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch im März April ne Weile pausiert und jetzt großes Shedding. So schnell geht das halt nicht, Neuwuchs lässt gerne auf sich warten.
So viel schlechter sieht das neue Bild auch gar nicht aus.

Wie sieht es denn mit Kopfhaut Jucken aus?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418668 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sat, 08 September 2018 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist Microleeding?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418685 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sat, 08 September 2018 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja dass ist schon schlechter geworden. Schaut euch mal den flaum an den er in den ecken bekommen hatte. Ziemlich erstaunlich. Der ist wieder zurückgegangen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418731 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sun, 09 September 2018 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Fin, Minox und Ket als Topical?!!
Genau

Zitat:
Wie sieht es denn mit Kopfhaut Jucken aus?
Seit Behandlungsbeginn eigentlich unverändert gut, kaum vorhanden.

Zitat:
Was ist Microleeding?
*Microneedling = Überbegriff Dermaroller, Dermastamp & co

Zitat:
Schaut euch mal den flaum an den er in den ecken bekommen hatte. Der ist wieder zurückgegangen.
Ja, genau deswegen mach ich mir halt Sorgen, find halt auch das Timing komisch. Neuwuchs (insbesondere Flaum) kam anfangs sehr schnell, kein Shedding in Sicht und jetzt plötzlich verabschieden die sich einfach. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418732 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sun, 09 September 2018 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ungewöhnlich ist das schon ja...

Das es mal bessere und schlechtere phasen gibt ist aber normal. Jedoch ist das bei dir etwas extrem.


Aber du kannst jetzt eh nichts dagegen unternehmen außer weitermachen weil es ja am anfang scheinbar gut gewirkt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418733 ist eine Antwort auf Beitrag #418732] :: Sun, 09 September 2018 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder Plan B:
RU mit Ket
RU mit Minox ( und Ket)
Oder nur Ru ( inkl pg).




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding nach 5 Monaten Big 3 [Beitrag #418759 ist eine Antwort auf Beitrag #418614] :: Sun, 09 September 2018 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Aber du kannst jetzt eh nichts dagegen unternehmen außer weitermachen weil es ja am anfang scheinbar gut gewirkt hat.
Ja, ist dann wohl so, mal schauen wie es in 1-2 Monaten aussieht :S

Zitat:
Oder Plan B:
RU mit Ket
RU mit Minox ( und Ket)
Oder nur Ru ( inkl pg).
Ja, werd ich auf jeden Fall überlegen, wenn es wirklich nicht weiter geht/schlechter wird


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Auftragen eines Topicals
Nächstes Thema: Propecia/finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 18:40:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01813 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE