Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten
Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #189250] :: Thu, 26 August 2010 19:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Endlich ein Forum gefunden in dem es speziell um das Thema geht!

Ich habe folgende Situation. Bin 21 Jahre alt und leide seit 17 unter Haarausfall. Habe mit 19 mit irgendwelche Mitteln für die Kopfhaut angefangen - ohne Erfolg. Eher das Gegenteil war der Effekt.

Habe nach 1 1/2 Jahren aufgehört, weil es 1. zu teuer wurde und 2. wie gesagt, nichts gebracht hat.

Mir war finasterid von Anfang an ein Begriff, ich hatte aber etwas Angst davor (Nebenwirkungen etc) Aber die Haare zwangen mich dazu.

Nehme nun seit ca. 4 Monaten Finasterid. Mein Hausarzt hat mir 4 Packungen davon gegeben. Allerdings kein Propecia bzw. Proscar sondern das hier:

index.php/fa/7079/0/

index.php/fa/7080/0/


Bilder in groß: (kann noch keine Verlinkungen machen)

img3.imagebanana.com/img/stc4vl8s/2010082619.19.29.jpg
img3.imagebanana.com/img/zi0esswf/2010082619.19.56.jpg

Diese Teile ich mit einem Teiler in 4 Teile und nehme somit pro Tag ca. 1,25.
Davon spüre ich absolut nichts. Null. Weder Wirkung noch Nebenwirkung. Die Haare fallen munter weiter aus.

Ich habe gelesen, dass man nach 2-3 Monaten "Ansätze" sehen kann. Aber bei mir irgendwie nicht.

Was kann ich machen? Weiter wie gehabt? Anderes Mittel? Falsche Aufbewarung?

Bitte bitte habt Rat für mich.
grüße Felix

[Aktualisiert am: Thu, 26 August 2010 19:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absolut keine Wirkung nach Monaten... [Beitrag #189251 ist eine Antwort auf Beitrag #189250] :: Thu, 26 August 2010 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2-3 monate sind ja auch nix.... 6 monate ist das minimum, nach einem jahr eventuell erst wirst du den vollen effekt merken. Sei ausserdem doch froh das du keine nebenwirkungen hast.

[Aktualisiert am: Thu, 26 August 2010 21:41]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absolut keine Wirkung nach Monaten... [Beitrag #189252 ist eine Antwort auf Beitrag #189251] :: Thu, 26 August 2010 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HirschGeweih schrieb am Thu, 26 August 2010 19:49
2-3 monate sind ja auch nix.... 6 monate ist das minimum, nach einem jahr eventuell erst wirst du den vollen effekt merken. Sei ausserdem doch froh das du keine nebenwirkungen hast.


Ich würde fast eher sogar sagen, dass man 2 Jahre warten sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absolut keine Wirkung nach Monaten... [Beitrag #189261 ist eine Antwort auf Beitrag #189252] :: Fri, 27 August 2010 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox dazu??

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #189277 ist eine Antwort auf Beitrag #189250] :: Fri, 27 August 2010 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 2 Jahren?!?!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nach 2 Monaten bereits etwas merken kann.

An den Tabletten liegt es aber nicht, oder? Weil der großteil hier doch Proscar nimmt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #189278 ist eine Antwort auf Beitrag #189277] :: Fri, 27 August 2010 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felixSon schrieb am Fri, 27 August 2010 15:55
Nach 2 Jahren?!?!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nach 2 Monaten bereits etwas merken kann.

An den Tabletten liegt es aber nicht, oder? Weil der großteil hier doch Proscar nimmt...


also, nach 2 monaten kannst du nix merken. Selbst nach 3 nicht. Selbst wenns schnell geht wie bei mir, 4-5 monaten minimum damit man was merkt, und in der zeit, hatte eigentlich nur das shedding aufgehört. Nach 5-6monaten kam der volle erfolg, oberkopfhaare dick,kräftig und GHE´s leicht zugewachsen wieder, und ich kann jetzt ziehen wie ich will auch am oberkopf kommen vielleicht 5-6haare raus und das wars, dannach nix mehr, vorherr konnte ich wesentlich mehr haare rausziehen wenn ich leicht durchs haare gehe. Auch hoffe ich sogar noch auf ne bessere wirkung, wenn ich glück hab siehts jetzt in 6 monaten sogar nochmal besser aus, wenn nicht bin ich so oder so froh und zufrieden mit dem ergebniss.

Das ding bei haarausfall ist: Die haare, die dir heute ausfallen oder die du rausziehen kannst, sind haare die schon seit monaten in der telogenphase also der ruhephase sind. Wenn du fin nimmst veränderst du diesen prozess, aber genauso wie es lange dauert bis die telogenphase eintritt, genausolange braucht es auch wenn man fin oder was auch immer dagegen nimmt, das ganze umzukehren. Genauso wie haare nicht von einem tag auf den anderen 10cm wachsen, sie wachsen ja, aber langsam und kontinuirlich. Das selbe auch wenn du fin nimmst: Es dauert einfach, da kommst du nicht drum rum.

[Aktualisiert am: Fri, 27 August 2010 20:06]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #189312 ist eine Antwort auf Beitrag #189250] :: Sat, 28 August 2010 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das ist gut zu hören, dass die Wirkungen noch kommen kann.

Leider kann ich mit Begriffen wie GHEs oder shedding nicht viel Anfangen...

Noch eine Frage:

Die Mittel die ich nehme sind OK, oder? Ist ja auch nur 5 MG fin nur halt nicht als Proscar verpackt...

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #189320 ist eine Antwort auf Beitrag #189278] :: Sat, 28 August 2010 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm... also bei mir war es so, dass nach 3 monaten der HA stoppte und nach 6 Monaten sich die Haare sogar wieder verdichtet haben.

Natürlich ist das bei jedem anders aber bei 1,5 Jahren immer noch keine Wirkung.... da neige ich doch dazu, zu sagen dass er ein Non-Responder ist - auch auf die Gefgahr, irgendwelche Hoffnungen zu zerstören.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #189346 ist eine Antwort auf Beitrag #189312] :: Sun, 29 August 2010 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das ist ok....und wenn du sich deine Problemzone die GHE nicht vergrößert haben ist es doch ein Erfolg! Wieso sagst du das keine Wirkung da ist! Die Menge der verlorenen Haare ist nicht wichtig, wichtig ist das Erscheinungsbild...Es gibt wohl Menschen die verlieren jeden Tag 100-200 Haare und haben volles Haar und keine Probleme.

Warte noch ab...wenn sich weiterhin nichts verändert kannst du froh sein, wenn du keine Nebenwirkungen würde ich es weiternehmen. Vielleicht setzt du Fin ab und die Haare rieseln vom Schädel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #202477 ist eine Antwort auf Beitrag #189250] :: Sat, 26 March 2011 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier bin ich wieder. Habe mich an meinen Thread erinnert. Es ist nun viel Zeit vergangen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Wirkung eingesetzt ist

Ich habe oben auf dem Kopf mehr Haare und minimal dichtere Haare. Nebenwirkung habe ich nach wie vor absolut keine.

Ich bilde mir ein das meine Brust etwas größer geworden ist, aber auch nur weil ich überall gelesen habe, dass dies eine Nebenwirkung von Fin sei.

Bei meinen Geheimratsecken hat sich leider nicht viel getan. Immer noch (oder sogar verstärkt) wie zum Beginn der Einnahme von Fin.

Meine Haare sind jetzt länger oben auf dem Kopf deswegen scheint es als ob es mehr wären. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob das stimmt.

Da ich weder Wirkung noch Nebenwirkung spüre, nochmal meine Frage:

Soll ich etwas anderes dazu nehmen?
Es ganz lassen?

Oder einfach noch ein bisschen warten?

Ich nehme seit mitte Mai 2010 Fin!

[Aktualisiert am: Sat, 26 March 2011 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #202503 ist eine Antwort auf Beitrag #202477] :: Sun, 27 March 2011 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare halten ist das primäre Ziel jeder Therapie. Vergiss das nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #360691 ist eine Antwort auf Beitrag #189250] :: Thu, 24 March 2016 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 3 Monaten Stopp und 6 Verdichtung @ Mink

Bin bei 4,5 Monaten und Lichtung schreitet weiter vorran Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #360692 ist eine Antwort auf Beitrag #360691] :: Thu, 24 March 2016 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 24 March 2016 15:26
Nach 3 Monaten Stopp und 6 Verdichtung @ Mink

Bin bei 4,5 Monaten und Lichtung schreitet weiter vorran Sad


Jeder ist anders
bei dem einen nach 6 Monaten und nach 1 Jahr Verdichtung, beim anderen nach 6Monaten Stopp und keine Verdichtung. Oder gar keine Wirkung.
Fazit nach 1 Jahr





Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #360693 ist eine Antwort auf Beitrag #360692] :: Thu, 24 March 2016 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis es richtig Bergauf ging (nur Fin)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #360694 ist eine Antwort auf Beitrag #360691] :: Thu, 24 March 2016 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 24 March 2016 15:26
Nach 3 Monaten Stopp und 6 Verdichtung @ Mink

Bin bei 4,5 Monaten und Lichtung schreitet weiter vorran Sad


Dir ist schon klar, dass die letzte Antwort von Mink schon fast 6 Jahre her ist ? ---> Sat, 28 August 2010

Ist der Benutzer hier überhaupt noch aktiv ? Wink

[Aktualisiert am: Thu, 24 March 2016 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin: Absolut keine Wirkung nach Monaten [Beitrag #360706 ist eine Antwort auf Beitrag #189250] :: Thu, 24 March 2016 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh stimmt Very Happy

Naja die Aussage bleibt ja diesselbe Smile
Ja klar, ich nehms 1 Jahr durch, aber man hofft halt immer früh was zu merken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absolut keine Wirkung nach Monaten... [Beitrag #418791 ist eine Antwort auf Beitrag #189252] :: Mon, 10 September 2018 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wtf was für 2 jahre 6 monate sollten reichen um was zu merken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid / Schwangerschaft
Nächstes Thema: Propecia
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:09:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03864 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE