Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417730 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also viele Haare fallen mir nicht wirklich aus.


Hier noch zwei Bilder und das war es dann erstmal von mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417731 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417756 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 23 August 2018 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist aufgefallen das dein Ferritin werd zu niedrig ist das bedeutet Eisenmangel außerdem würde ich regelmäßig die Schilddrüse untersuchen lassen , auf keinen Fall Medikamente einnehmen nur auf Rat des Arztes . ich hatte ungefähr deinen Status in dem Alter mach dir keine Gedanken ich denke du hast noch bis 30 Zeit spar dir etwas Geld und mach dann ne Ht . Ernähr dich ausgewogen etwas Obst Gemüse und 1-2 mal die Woche hochwertiges Fleisch , in meinem Augen aber ist es 99 Prozent Genetik wann dir die Haare ausfallen . Falls du trockenes Haar hast bin etwas Olivenöl mit Rizinusöl einmal die Woche auf die Haare drauf fertig , Shampoo würde ich nur selten nutzten 1-2 die Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417777 ist eine Antwort auf Beitrag #417756] :: Thu, 23 August 2018 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall ist so gut wie nie beeinflusst durch falsche ernährung. bevor durch eisenmangel, mineralstoffe im allgemeinen oder zu viel milchprodukte (auch schon gelesen) die haare ausfallen hat man sicher schon fulminantere symptome. der haarstatus sieht aber noch ok aus, wenn die bilder zu glücklich ausgefallen sind kannst du ja trotzdem mit fin anfangen. kann nur mehr werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417785 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 23 August 2018 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass die Finger von Tabletten jung , wenn dann rate ich dir zu ner ht lass dich nicht voll labern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417800 ist eine Antwort auf Beitrag #417785] :: Fri, 24 August 2018 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was bringt eine HT wenn sie weiter rieseln? Wird dir jeder Chirurg sagen dass es ohne Fin sinnlos ist..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417802 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Fri, 24 August 2018 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach quark, nach 3 oder 4 Jahren macht er einfach noch eine HT und dann noch eine und noch eine usw...
Spenderhaare sind ja bekanntlich unbegrenzt verfügbar Wink

Oder viele scheinen auch der Ansicht, nur bis 30 muss man "gut" aussehen bis man die Frau eingetütet hat ,danach kann Glatze und Bierbauch kommen LoL.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417810 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Fri, 24 August 2018 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde nichts unternehmen und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich hoffe, dass der HA aggressiv verläuft...dann hab ich´s hinter mir und muss mich damit nicht mehr beschäftigen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417811 ist eine Antwort auf Beitrag #417810] :: Fri, 24 August 2018 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Fri, 24 August 2018 11:36
Ich werde nichts unternehmen und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich hoffe, dass der HA aggressiv verläuft...dann hab ich´s hinter mir und muss mich damit nicht mehr beschäftigen
Finde ich echt stark und respektiere deine Entscheidung.

Würde es trotzdem gut finden wenn du uns ab und an am Statusverlauf teilhaben lässt.

Thumbs Up




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417812 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Fri, 24 August 2018 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir bleiben 2 Optionen:

Option A: Ich fange an mich intensiver zu informieren, fange an Medikamente gegen den HA zu nehmen usw. Ich werde mich sehr wahrscheinlich zu sehr reinsteigern und dafür meine Hobbys bzw. mein Sozialleben vernachlässigen. Im best case behalte ich den Status ne Zeit lang, muss aber immer im Hinterkopf behalten, dass die Haare irgendwann komplett ausfallen. Mit Mitte/ Ende 20 hab ich dann vllt genug Haare, werden mich aber fragen: Man, wo sind die Jahre nur hin...komplette Jugend und 20er vergehen ohne dass man die Zeit ordentlich genutzt hat wie die meisten Anderen. Nebenwirkungen und wie lange ich das Zeug überhaupt vertrage sind da noch nicht einmal berücksichtigt...

Option B: HA wird durch frühen Beginn und Erbanlage schnell voranschreiten und dementsprechend mit Mitte/ Ende 20 Kahlheit. Ich werde mich nur gering damit beschäftigen und genügend Zeit für Sachen wie Hobbys, Reisen, Ausgehen, Ausbildung/Uni etc. haben. Nur das Ding dabei ist: Ich werde kaum Lust und Motivation dazu haben.

Also egal wie man es dreht und wendet...zufrieden werde ich auf Dauer mit keiner Option.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417813 ist eine Antwort auf Beitrag #417812] :: Fri, 24 August 2018 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt wohl.

Also wenn ich die jetzigen Fotos mit denen am Threadanfang vergleiche ist schon etwas Unterschied zu erkennen. Aber die Fotos am Anfang waren glaube ich mit längeren Haren?

Kann das sein? Und du hast gesagt beim Duschen usw. fallen dir keine ausgefallenen Haare auf? also dir gehe nicht vermehrt die Haare aus?

Hast du bei den jetzigen Fotos die Haare absichtlich etwas auseinander gestrichen usw?
Siehts vielleicht deshalb etwas lichter aus?
Vielleicht willst du ja FIN probieren zumindest?

Du musst halt ohne viel schlechte Gedanken an die Medi´s rangehen. Also nicht schon im Vorhinein an Nebenwirkungen usw. denken.

Vielleicht verträgst du es ja sehr gut und passt?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417814 ist eine Antwort auf Beitrag #417811] :: Fri, 24 August 2018 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Fri, 24 August 2018 11:47
Haare320 schrieb am Fri, 24 August 2018 11:36
Ich werde nichts unternehmen und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich hoffe, dass der HA aggressiv verläuft...dann hab ich´s hinter mir und muss mich damit nicht mehr beschäftigen
Finde ich echt stark und respektiere deine Entscheidung.

Würde es trotzdem gut finden wenn du uns ab und an am Statusverlauf teilhaben lässt.

Thumbs Up
Ja, kann ich machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417815 ist eine Antwort auf Beitrag #417813] :: Fri, 24 August 2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Fri, 24 August 2018 12:19
ja das stimmt wohl.

Also wenn ich die jetzigen Fotos mit denen am Threadanfang vergleiche ist schon etwas Unterschied zu erkennen. Aber die Fotos am Anfang waren glaube ich mit längeren Haren?

Kann das sein? Und du hast gesagt beim Duschen usw. fallen dir keine ausgefallenen Haare auf? also dir gehe nicht vermehrt die Haare aus?

Hast du bei den jetzigen Fotos die Haare absichtlich etwas auseinander gestrichen usw?
Siehts vielleicht deshalb etwas lichter aus?
Vielleicht willst du ja FIN probieren zumindest?

Du musst halt ohne viel schlechte Gedanken an die Medi´s rangehen. Also nicht schon im Vorhinein an Nebenwirkungen usw. denken.

Vielleicht verträgst du es ja sehr gut und passt?

LG
Ja, die Fotos am Anfang waren mit längeren Haaren. Da sieht man kaum etwas. Ich hätte es jetzt auch nicht bemerkt, wenn ich mir die Haare vor kurzem nicht so kurz geschnitten hätte.

Haare fallen mir beim Duschen nicht so aus. Wenn mir welche ausfallen, dann gemischt. Kurze dicke, kurze dünne, lange dünne, normale Haare...mal so mal so. Nass sieht man die diffusen Stellen kurz hinter der Stirn ganz gut...also wo es sich lichtet.

Ne, absichtlich nicht. Habe die Haare hoch, zur Seite nach vorne und nach hinten gekämmt und Fotos gemacht. Hab extra rumexperimentiert und man konnte auch wenn das Licht stark war, fast immer dieselben lichten Stellen sehen. Dagegen waren andere Stellen (Hinten links und rechts am Oberkopf zb.) egal wie das Licht war, immer dicht (egal ob hoch, nach vorne, nach hinten,... gekämmt)

[Aktualisiert am: Fri, 24 August 2018 12:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417818 ist eine Antwort auf Beitrag #417815] :: Fri, 24 August 2018 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Fri, 24 August 2018 12:29
Sinner85 schrieb am Fri, 24 August 2018 12:19
ja das stimmt wohl.

Also wenn ich die jetzigen Fotos mit denen am Threadanfang vergleiche ist schon etwas Unterschied zu erkennen. Aber die Fotos am Anfang waren glaube ich mit längeren Haren?

Kann das sein? Und du hast gesagt beim Duschen usw. fallen dir keine ausgefallenen Haare auf? also dir gehe nicht vermehrt die Haare aus?

Hast du bei den jetzigen Fotos die Haare absichtlich etwas auseinander gestrichen usw?
Siehts vielleicht deshalb etwas lichter aus?
Vielleicht willst du ja FIN probieren zumindest?

Du musst halt ohne viel schlechte Gedanken an die Medi´s rangehen. Also nicht schon im Vorhinein an Nebenwirkungen usw. denken.

Vielleicht verträgst du es ja sehr gut und passt?

LG
Ja, die Fotos am Anfang waren mit längeren Haaren. Da sieht man kaum etwas. Ich hätte es jetzt auch nicht bemerkt, wenn ich mir die Haare vor kurzem nicht so kurz geschnitten hätte.

Haare fallen mir beim Duschen nicht so aus. Wenn mir welche ausfallen, dann gemischt. Kurze dicke, kurze dünne, lange dünne, normale Haare...mal so mal so. Nass sieht man die diffusen Stellen kurz hinter der Stirn ganz gut...also wo es sich lichtet.

Ne, absichtlich nicht. Habe die Haare hoch, zur Seite nach vorne und nach hinten gekämmt und Fotos gemacht. Hab extra rumexperimentiert und man konnte auch wenn das Licht stark war, fast immer dieselben lichten Stellen sehen. Dagegen waren andere Stellen (Hinten links und rechts am Oberkopf zb.) egal wie das Licht war, immer dicht (egal ob hoch, nach vorne, nach hinten,... gekämmt)
Also hab jetzt nochmal die Fotos vom 29.12.2017 angesehen in dem Thread.

Da sehen Die Haare ganz anders aus. Wie von einem anderen Menschen. Echt komisch das ganze.

Vielleicht kann noch jemand anderer seine Meinung dazu abgeben? ......

Weil so ein Unterschied in 8 Monaten wäre echt heftig? Oder es waren echt nur die Lichtverhältnisse. Aber der jetzige Status erinnert mich etwas an mich. Wenn ich mir nen Scheitel ziehe scheint es überall dicht.
Aber gekämmt sind dann diese "Lücken". Mit haben die Medis gut geholfen und ich war damals 1-2Jahre älter als du glaube ich , als alles losging.

Aber ja du musst wissen was du machen möchtest. Aufjedenfall würde ich mich deshalb nicht fertig machen (ich weiß leichter gesagt als getan). Aber ich kann dir nur sagen das ich damals (und an schlechten Tagen auch heute) noch gedacht habe "bald bin ich eh komplett kahl".

Und nun bekämpfe ich seit knapp 9 Jahren meine AGA und bin guter Dinge auch mit 40 noch zum Friseur zu müssen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417821 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Fri, 24 August 2018 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal das liegt wirklich daran, dass die Haare (viel) länger waren. Das mit dem Scheitel ist bei mir auch so. Wenn ich einen ziehe, sieht alles auch bei kurzen Haaren normal aus. Aber ansonsten leider nicht...

[Aktualisiert am: Fri, 24 August 2018 13:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417845 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Fri, 24 August 2018 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast doch noch super Haare , das was ich gesehen habe reicht noch Minimum für 5 Jahre und selbst dann kannst du immer noch kaschieren , kümmere dich um andere Dinge wie Mädchen klar machen sport oder noch besser um Business in deinem Alter mit den Haaren beschäftigen ist Zeitverschwendung außerdem glaube ich desto mehr man sich damit beschäftigt desto mehr fällt aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417849 ist eine Antwort auf Beitrag #417845] :: Fri, 24 August 2018 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rico777 schrieb am Fri, 24 August 2018 17:36
Du hast doch noch super Haare , das was ich gesehen habe reicht noch Minimum für 5 Jahre und selbst dann kannst du immer noch kaschieren , kümmere dich um andere Dinge wie Mädchen klar machen sport oder noch besser um Business in deinem Alter mit den Haaren beschäftigen ist Zeitverschwendung außerdem glaube ich desto mehr man sich damit beschäftigt desto mehr fällt aus
Ist das dein Ernst?
Der Typ ist 19!! Und du nennst das Super Haare?
Bist du ein Troll?

[Aktualisiert am: Fri, 24 August 2018 18:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #419013 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 13 September 2018 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe zufällig noch ein Bild von mir gesehen als ich ca. 12 war. Man sieht genau die diffuse Stelle ("Loch") hinter der Haarlinie wie jetzt. Da hatte ich die Haare mal kurz, sonst immer sehr lang (wie jetzt eigentlich).

Kann es sein, dass man schon auf alten Kinderbildern sehen kann, wo die AGA mal anfangen wird? Bzw. in diesem Fall ist definitiv zu erkennen, dass die Stelle schwächer ist. Die Stelle ist wahrscheinlich über die Jahre wieder zugewachsen, aber jetzt wo die AGA einsetzt wieder die erste Stelle, die betroffen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #419015 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 13 September 2018 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Da ist warscheinlich soviel Haargel drin, dass alles zusammenklebt wie sau Laughing
Aber wie wir alle wissen, viel hilft viel Wink

[Aktualisiert am: Thu, 13 September 2018 17:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #419016 ist eine Antwort auf Beitrag #419015] :: Thu, 13 September 2018 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Thu, 13 September 2018 17:01

Da ist warscheinlich soviel Haargel drin, dass alles zusammenklebt wie sau Laughing
Aber wie wir alle wissen, viel hilft viel Wink
Findest du? An den anderen Stellen ist ja auch Gel und da sieht alles dicht aus

Naja wie auch immer...fand das Bild einfach etwas merkwürdig

[Aktualisiert am: Thu, 13 September 2018 17:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421797 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sun, 21 October 2018 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt wird´s komisch. Ich war nach 2 Monaten wieder beim Friseur und ich hab die Haare oben für meine Verhältnisse kurz geschnitten. Natürlich habe ich wieder Fotos gemacht genauso wie beim letzten Friseurbesuch.

Auf den letzten Bildern, die ich hier gepostet habe, konnte man sehr gut sehen wie die Haare an manchen Stellen deutlich ausdünnen egal wie sie gelegt sind, egal ob draußen und drinnen und egal wie stark das Licht war. Hab hier nicht alle Bilder gepostet sondern auch noch viele auf meinem smartphone. Auf allen Bildern konnte man das gleiche erkennen, also war das kein Zufall.

Jetzt wo die Haare wieder kürzer sind (noch kürzer als davor) und ich wieder ähnliche Bilder gemacht habe wie beim letzten Mal als ich die Ausdünnung gemerkt habe, sieht man absolut nichts bzw. ganz minimal die Ausdünnung. Ich glaube ich bin im falschen Film...

Was ist das?


Naja was auf jeden Fall klar ist: Meine Stirn wird höher, genauso wie vor allem die linke Ecke größer wird. NW2 on the way, wenn ich das nicht schon bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421802 ist eine Antwort auf Beitrag #421797] :: Mon, 22 October 2018 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal wie es jetzt aussieht.


@sinner

Bei mir hat es innerhalb von 8 Monaten oben auch ausgedünnt, ca 50% Dichte verloren.

So und nun an dich: Wenn du etwas gegen deine AGA machen willst, dann mach es jetzt. Haare sind wichtig und gerade im jungen Alter muss der Rest schon wirklich sehr stimmig sein, wenn die Haare fehlen. Da kann mir auch keiner was anderes sagen.

An deiner Stelle würde ich konsequent RU+Minoxidil und Ket nehmen und schauen wie sich das ganze entwickelt. Wenn du damit alles stoppen kannst, denk bloß nicht darüber nach aufzuhören, sondern zieht es durch. Wenn das nichts hilft dann bleibt dir wohl nur noch eine Alternative und die ist Fin. Solltest du das nicht wollen, dann rasiert dir die Haare ab, Frauen stehen nicht auf dünne Haare. Buzzcut, oben länger als an den Seiten, dann fällt das mit den dünnen Haaren nicht so auf. Schau wie du damit klar kommst und überlege dir ob du immer noch damit klar kämst, wenn es oben immer weniger wird!

So und wenn es anfängt richtig scheisse auszusehen gibt es ab norwood 3,5 oder halt extremer Ausdünnung nur noch die Möglichkeit auf Millimeterschnitt und später Glatze.

Alternativ wäre ein Haarsystem auch eine Möglichkeit. Kostet aber sehr viel.

Jeder hat halt anders Prioritäten, wenn dir das mit den Haaren nicht so wichtig ist, dann lass den Dingen freuen Lauf. Ich an deiner Stelle würde aber nicht kampflos aufgeben und zumindest probieren was zu retten ist.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421863 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421864 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421865 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421866 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schon gesagt Haare jetzt noch kürzer und man sieht minimal etwas. Letzes Mal konnte sogar nach 2 Monaten als die Haare viel länger waren mehr Ausdünnug sehen als jetzt. Kann doch nicht sein, dass das am Haarschnitt liegt...hab seit ca 2 Wochen meine Schillddrüsentabletten nicht mehr genommen, da ich mit der 50er Dosis nicht klar komme und u.a abends starke Schlafprobleme bekam. Aber daran kanns auch nicht liegen. Haare fühlen sich überall gleich an etc.

Da die Ecken größer werden, kann ich mit Sicherheit sagen, dass alles mit 15 began als ich meine Mutter fragte, was das für kleine Häärchen vorne sind. Sie hat damals gesagt, es seien welche, die nachwachsen. Waren aber wohl doch miniaturisierte Haare.




[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 10:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421867 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haare320

Schau Dir mal auf meinem Thread an wie ich die Bilder mache. Sehr strukturiert und immer mit dergleichen Frisur. Ist ne Menge Arbeit aber nur so kannst Du vergleichen. Ansonsten wirds ja ein einziges Raetseln...

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421892 ist eine Antwort auf Beitrag #421867] :: Tue, 23 October 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Zu Beginn des Threads hast du uns Fotos deiner Stirn gezeigt. Es gab doch kaum ein Foto das wirklich auf Aga schließen ließ.

Also wir sollen wir jetzt bei den Fotos irgendeinen Unterschied sehen? Vorallem wenn dein Status eh sehr gut ist.
(Sorry falls ich einen Beitrag/Fotos von dir übersehen habe).

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421893 ist eine Antwort auf Beitrag #421867] :: Tue, 23 October 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Zu Beginn des Threads hast du uns Fotos deiner Stirn gezeigt. Es gab doch kaum ein Foto das wirklich auf Aga schließen ließ.

Also wir sollen wir jetzt bei den Fotos irgendeinen Unterschied sehen? Vorallem wenn dein Status eh sehr gut ist.
(Sorry falls ich einen Beitrag/Fotos von dir übersehen habe).

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421901 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sinne Ich meine jetzt die drei Fotos verglichen mit denen vom 22.8 also vom vor letzten Friseurbesuch wo man die Ausdünnung sieht. Du hast selber damals geschrieben "interessantes Muster".

Für Haaransatz/Ecken brauche ich keine neuen Bilder da die klar größer werden.

Nur dir Ausdünnung find ich merkwürdig. Deswegen die Bilder. Mal sieht man deutlich(Bilder vom 22.August), jetzt bei der neuen Frisur kaum bis gar nichts obwohl Haare kürzer sind.

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 15:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421942 ist eine Antwort auf Beitrag #421901] :: Tue, 23 October 2018 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Tue, 23 October 2018 15:16
@Sinne Ich meine jetzt die drei Fotos verglichen mit denen vom 22.8 also vom vor letzten Friseurbesuch wo man die Ausdünnung sieht. Du hast selber damals geschrieben "interessantes Muster".

Für Haaransatz/Ecken brauche ich keine neuen Bilder da die klar größer werden.

Nur dir Ausdünnung find ich merkwürdig. Deswegen die Bilder. Mal sieht man deutlich(Bilder vom 22.August), jetzt bei der neuen Frisur kaum bis gar nichts obwohl Haare kürzer sind.

Also.... Hab mir alles nochmal angeschaut und durchgelesen.

Ich habe auch gerade eine Haarlänge da sieht man null! Mache ich mir die Haare jedoch feucht und Versuche sie zurück zu kämmen, sieht das anders aus.
Deine Haare erinnern mich von der Struktur her etwas an meine auf den letzten Fotos. Vielleicht haben wir Glück und es sieht bei uns einfach Recht früh schon undicht aus unter bestimmten Umständen, aber dafür bleibt es so bis wir alt sind. Also ich mit 33 fühle mich manchmal eh schon alt .
Allerdings muss ich sagen das ich vor 5 Jahren eine Chemotherapie hatte und seitdem meine Haare sowieso "komisch" sind. Ich tue mir echt schwer bei dir zu sagen das ist Aga (ältere Fotos) oder nicht (heutige Fotos) . Wil dir auch in deinem Alter zu keinen Medis raten. Wie sieht's mit Kopfhaut Problemen aus? Extreme Schuppen / Krusten?

Ansonsten würde ich sagen zumindest Ket 2 Mal die Woche.
Aber mehr weiß ich l oder nicht.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #421952 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 23 October 2018 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da meine Ecken mit Sicherheit größer werden, ist es definitiv AGA. Hätte auch damit kein Problem, wenn es nicht so früh wäre und irgendwann mal stoppen würde...man kann aber davon ausgehen, dass es immer schlechter werden wird bis hin zur Glatze. Die meisten haben in dem Alter Null AGA und fangen wenn überhaupt erst ab 25-30 an AGA zu entwickeln...

Die Frage bei mir ist jetzt nur noch, ob ich zusätzlich noch ausdünne. Dass die Haare nass total kacke aussehen, ist klar. Nur find´s halt komisch, dass man vor 2 Monaten noch egal wie lang die Haare waren, trocken, diffuse Stellen sehen konnte (Bilder 22.8 ). Jetzt nach dem Friseurbesuch sieht man im trockenen Zustand kaum was...wenn überhaupt. Bilder sind alle gleich. Ist aber auch nicht so schlimm, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #424849 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 18 December 2018 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurze Wasserstandsmeldung:

Ecken werden definitiv größer, Ausdünnung schließe ich jetzt mal vorerst aus, obwohl mehrere Bilder immer noch komisch sind und eigentlich auf eine Ausdünnung an manchen Stellen deuten. Was aber noch komischer ist, ist, dass meine Schläfen definitiv ausdünnen. Ist das eine AGA Begleiterscheinung?

Benutze wieder head and shoulders für die Haare. Auch wenn da der ganze Chemie Mist mit Silikonen usw. drinnen ist, fühlen sich meine Haare besser an als mit den milden shampoos. Da hatte ich das Gefühl, dass ich in paar Wochen alle Haare verlieren werde so weich und platt wie die sich angefühlt haben...ansonsten kaum bis gar kein sichtbarer Haarverlust (beim Duschen maximal paar Haare)

Wohin die Reise hingeht, ist halt die Frage, wenn es schon so früh anfängt. Mein Vater ist mit fast 50 NW3 Vertex und hat vor paar Tagen gesagt, "du hast meine (hohe) Stirn". Interessant ist, dass meine jüngere Schwester ebenso den gleichen Haaransatz wie ich hat und für ihr Alter wenn nicht sogar eine höhere Stirn und Ecken hat, sprich mit NW2 einzustufen ist (so unglaublich und unrealistisch das für ein Mädchen auch klingen mag).

Ansonsten fällt mir noch mein Uropa mütterlicherseits ein, der bis ins hohe Alter NW 2,5-3 war. Opa väterlicherseits Traumhaare und NW0-1 mit 70. Nur mein Opa mütterlicherseits hatte mit Anfang 20 ne richtig aggressive Ausdünnung(davor habe ich auch Angst).

Naja, bleibt also nur abwarten. Viel kann man da nicht machen. Aber es nervt einfach ungemein, wenn man sich zb. auf der Straße und vor allem an der Uni umsieht und realisiert, dass wirklich 95% NW0-1 sind...sogar die, die dünne, feine blonde Haare haben und man bei denen eher erwartet, dass die AGA entwickeln...Pustekuchen. Oder bei mir im Bekanntenkreis: Viele Väter Vollglatze bzw. viele Glatzköpfe allgemein in deren Familie, aber die Söhne (in meinem Alter) alle volle und bessere Haare als ich. Es kann natürlich sein, dass die irgendwann auch mal AGA entwickeln werden, aber am Ende bin trotzdem ich derjenige, der sich als so gut wie Erster mit ca. 18 damit beschäftigen muss...

[Aktualisiert am: Tue, 18 December 2018 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #424853 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 18 December 2018 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


also ich blick bei deinen Haaren echt nicht mehr durch, im wahrsten Sinne des Wortes. Smile

einmal sind da Fotos wo man denken kann ja da könnte was sein und dann wieder wo alles komplett dicht ist.

Bei den Fotos wo alles dicht ist sehen die Haare auch meistens viel dünkler aus. Hattest du nicht gesagt du lässt der AGA ihren lauf und unternimmst nichts?

Wie sieht der Status jetzt aus?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #424854 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 18 December 2018 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich spare mir jetzt spitze kommentare Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #424871 ist eine Antwort auf Beitrag #424853] :: Tue, 18 December 2018 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 18 December 2018 14:43
Hallo,


also ich blick bei deinen Haaren echt nicht mehr durch, im wahrsten Sinne des Wortes. Smile

einmal sind da Fotos wo man denken kann ja da könnte was sein und dann wieder wo alles komplett dicht ist.

Bei den Fotos wo alles dicht ist sehen die Haare auch meistens viel dünkler aus. Hattest du nicht gesagt du lässt der AGA ihren lauf und unternimmst nichts?

Wie sieht der Status jetzt aus?

LG

Also bei diesen Fotos geht es dann nur ob Ausdünnung ja oder nein. Vorne an der Stirn ist das eine ganz klare Sache. Ich habe mit größeren Ecken auch kein Problem und die sind mir auch viel lieber als ne Ausdünnung. Ist halt wie gesagt nur die Frage wie das Ganze dann in 10-15 Jahren ausschaut. Ich denke mal, es ist sehr selten, dass diejenigen, die mit 18-20 größere Ecken bekommen, mit ca. 35 dann nur minimal größere GHE´s haben. Das stelle ich mir dann schon aggressiver vor. Von NW2 mit 20 zu NW4-5 mit 35-40 ist meiner Meinung nach realistischer als von NW2 bis hin zu NW2,5-3 in 15-20 Jahren.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass irgendwas im Körper meine AGA entweder ausgelöst oder zumindest beschleunigt. Hier wird ja auch in anderen Threads von mehreren Prozessen wie Fibrose etc. gesprochen und dass nicht nur die DHT Theorie stimmen kann. Ich hab wie meine Mutter eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, Vitamin D Mangel und ansonsten auch paar andere Symptome, wahrscheinlich unter anderem durch Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst (sieht man zb an meiner Haut). Mein Körper ist ziemlich empfindlich.

Gegen die AGA werde ich sehr wahrscheinlich auch nichts unternehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #424881 ist eine Antwort auf Beitrag #424871] :: Wed, 19 December 2018 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Tue, 18 December 2018 22:27
Sinner85 schrieb am Tue, 18 December 2018 14:43
Hallo,


also ich blick bei deinen Haaren echt nicht mehr durch, im wahrsten Sinne des Wortes. Smile

einmal sind da Fotos wo man denken kann ja da könnte was sein und dann wieder wo alles komplett dicht ist.

Bei den Fotos wo alles dicht ist sehen die Haare auch meistens viel dünkler aus. Hattest du nicht gesagt du lässt der AGA ihren lauf und unternimmst nichts?

Wie sieht der Status jetzt aus?

LG
Also bei diesen Fotos geht es dann nur ob Ausdünnung ja oder nein. Vorne an der Stirn ist das eine ganz klare Sache. Ich habe mit größeren Ecken auch kein Problem und die sind mir auch viel lieber als ne Ausdünnung. Ist halt wie gesagt nur die Frage wie das Ganze dann in 10-15 Jahren ausschaut. Ich denke mal, es ist sehr selten, dass diejenigen, die mit 18-20 größere Ecken bekommen, mit ca. 35 dann nur minimal größere GHE´s haben. Das stelle ich mir dann schon aggressiver vor. Von NW2 mit 20 zu NW4-5 mit 35-40 ist meiner Meinung nach realistischer als von NW2 bis hin zu NW2,5-3 in 15-20 Jahren.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass irgendwas im Körper meine AGA entweder ausgelöst oder zumindest beschleunigt. Hier wird ja auch in anderen Threads von mehreren Prozessen wie Fibrose etc. gesprochen und dass nicht nur die DHT Theorie stimmen kann. Ich hab wie meine Mutter eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, Vitamin D Mangel und ansonsten auch paar andere Symptome, wahrscheinlich unter anderem durch Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst (sieht man zb an meiner Haut). Mein Körper ist ziemlich empfindlich.

Gegen die AGA werde ich sehr wahrscheinlich auch nichts unternehmen.

ja aber was möchtest du dann von uns hören? ich meine ich wäre dankbar wenn du uns über deinen Status alle paar Monate am laufenden haltest. Denn egal ob du Medi´s nimmst oder nicht dein verlauf ist für uns interessant. Aber ob und was etwas deine AGA beschleunigt, werden wir hier nicht sagen können. Wenn du Kopfhautprobleme hast, dazu steht hier schon sehr viel geschrieben.

Ernährung spielt bei dem ganzen bestimmt eine Rolle, wird aber nie ein Auslöser für AGA sein.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431165 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen, gibt es hier jemanden, bei dem es ähnlich wie auf dem Bild aussieht? Habe das jetzt seit mindestens einem eher 1,5 Jahren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431166 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431168 ist eine Antwort auf Beitrag #431166] :: Thu, 14 March 2019 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Halte Mal den Kopf leicht schräg und mach das gleiche Foto nochmal.

Muss jetzt nicht unbedingt Aga sein.

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haare nicht zu schätzen
Nächstes Thema: Novothyral (Hashi),Kopfhautentzündung, Ekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:48:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02239 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE