Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall M22 (Aktueller Stand - mögliche abhilfe )
Haarausfall M22 [Beitrag #419129] :: Sat, 15 September 2018 10:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und möchte nun auch meinen aktuellen Stand des Haarausfalls darstellen.
Ich bin 22 Jahre alt und habe Geheimratsecken seit ich denken kann. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer - bisher habe ich auch noch nichts
ausprobiert dagegen und beim arzt war ich auch noch nicht deswegen.
Habe nun schon einiges gelesen über Minoxidil und Finasterid. Meine Frage allgemein: Lohnt sich das überhaupt noch ? (siehe Anhang)
Ich selbst stelle mir natürlich die Frage ob es Sinn macht jetzt hunderte Euros in eine Minoxidil behandlung oder ähnliches zu stecken oder nicht gleich
die Haare einfach abzurasieren. Die Bilder sprechen für sich, wenn mir durch die besagten Mittelchen die Haare auch nicht mehr nachwachsen ist es für mich persönlich sinnlos, denn zufrieden bin ich definitiv nicht mit aktuellem stand.

Freue mich über eure Antworten.

LG /fud/index.php/fa/26606/0/


  • Anhang: IMG_4266.JPG
    (Größe: 302.03KB, 698 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419133 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Sat, 15 September 2018 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ecken bekommste wahrsch nich wirklich zu.

Aber hinten die lichte tonsur evtl schon. Obs dir also wert is den derzeitigen status zu haltenm, nur dichter musst du wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419141 ist eine Antwort auf Beitrag #419133] :: Sat, 15 September 2018 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ja, es lohnt sich auf jeden Fall ( wenn die Mittel greifen). Mit Fin, Minox, Ket, Ru wirst bestimmt einiges bewirken, zumindest einen Haltezustand der Haare erreichen.
Mit ein bischen Glück wächst der Hinterkopf vielleicht noch etwas zu...
Good Luck!👍

[Aktualisiert am: Sat, 15 September 2018 14:33]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419174 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Sun, 16 September 2018 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn HT+ Fin eine Alternative ist, dann eventuell lieber darauf setzen.

[Aktualisiert am: Sun, 16 September 2018 09:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419209 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Sun, 16 September 2018 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin/Ket/Minox sofort starten.
sinn macht es auf jeden fall.
selbst du du am ende HT
brauchst, ist ein stop wichtig,
denn sonst hast du auch an
einer HT nicht lange Freude


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419213 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Sun, 16 September 2018 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten !
Was genau ist Ket ? Frage
Minoxidil kommt für mich eher in frage als Finasterid, ist es in dem Forum erlaubt Markenempfehlungen auszusprechen ? Gibt ja einige Minoxidil Hersteller..

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419214 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Sun, 16 September 2018 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox: am besten
das billigste Razz
oder der schaum,
als luxus-produkt.

aber: ohne FIN,
wirst du auch an
Minox nur kurz
Freude haben.

ohne FIN kannst
du es fast gleich
lassen. traurige
wahrhheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419225 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Sun, 16 September 2018 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In einem dergestalt gearteten Fall wie dem deinen ist ein wahrlich befriedigendes Resultat meiner durchaus bescheidenen Meinung nach dauerhaft auch mit Minox erreichbar, jedoch mit einer klar und nicht fehlzuverifizierenden mindereren Wahrscheinlichkeit, als du sie unter (eventuell gar zusätzlicher) Einnahme von FIN eingehen würdest.
In aller doch auch nur mit erheblicher Unsicherheit vorhersehbaren Voraussicht ob etwaiger Zusatzeinflüsse scheint mir auch der Gedanke an eine HT (nur bei Stop über obiges) nicht fehlplatziert.

Herzlichst, Ulf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419292 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Mon, 17 September 2018 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke mal wieder für die Antworten !
Fin kommt für mich wirklich nicht in Frage, bin so an sich wirklich
Kern gesund und will nicht „nur" wegen dem Haarausfall meine Gesundheit gefährden ...
Stehe gerade kurz vor der Bestellung von Minoxidil, werde mir Foligain bestellen - weitaus günstiger, hoffentlich selbe Wirkung wie Regaine und für mich als Student preislich einfach ansprechender.
Meine Bedenken sind aber noch folgende:
Falls Minoxidil bei mir nicht wirken sollte und ich das Produkt wieder absetze - fallen mir die Haare dann schneller aus als bisher ?
Habe ein wenig Angst dass sich bei fehlender Wirkung des Mittels der Haarausfall nach absetzen beschleunigt ...

Lg und schönen Abend an alle mitleser!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419293 ist eine Antwort auf Beitrag #419292] :: Mon, 17 September 2018 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird dir keiner so sagen können min Jung. Man müsse die habe das Kugel, sonst kannst du natürlich unmöglich wissen was gewesen wäre wenn oder wenn nicht etc. In meinen azurblauen Augen gibts da keinen Hinweis drauf, auch nicht die Vermutung/Hinweise auf 5alpha hoch etc. Probieren, studieren und dann die Infos kombinieren ist gefragt (wie bei den meisten Dingen eben)

Viel Erfolg!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419294 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Mon, 17 September 2018 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foligain ist in Ordnung Wink

Vom Inhalt her dürften alle Hersteller sehr identisch sein. Von daher bloß nicht Regain nehmen, viel zu teuer.

Wenn du anfängst solltest du auch mal mindestens 6 Monate durchziehen (viele hier meinen sogar ein ganzes Jahr) bevor du überhaupt beurteilen solltest ob es eine Wirkung gibt oder nicht. Übrigens wäre es bereits ein Erfolg wenn der Status einfach so bleibt wie er ist über ein Jahr.

Bei den Berichten die man hört von denen die abgesetzt haben kam es danach zu starkem Haarausfall (wobei bei denen es gewirkt hat evtl passiert wenn es nicht wirkt auch dann da wenigestens nichts negatives) was in erster Linie aber die Haare waren durchs Minox gewachsen sind oder gehalten wurden, aber auch kurzzeitig weitere und mehr Haare.

Sie hatten also kurz nach dem Absetzen (wenige Monate) einen sehr schlechten Status, schlechter als er gewesen wäre wenn sie nie angefangen hätten. Dieser bessert sich aber wieder etwas und dann kann man davon ausgehen dass man anshcließend auf dem Stand wäre auf dem man auch wäre wenn man kein Minox genommen hätte.

Das deckt sich auch mit der Studienlage.

Aber wie gesagt bei denen hat es gewirkt dementsprechend gibts auch mehr neue Haare die ausfallen können


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall M22 [Beitrag #419296 ist eine Antwort auf Beitrag #419129] :: Mon, 17 September 2018 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok, ja probieren geht über studieren Nod
Trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei !
Wie ist euch eigentlich euer Haarausfall aufgefallen ?
Also Geheimratsecken hatte ich eigentlich schon immer (bzw. seit ich ca. 15/16 bin sind die halt immer ein wenig mehr geworden)
Richtig aufgefallen ist es mir jetzt eigentlich erst als ich die Tage mal ein Bild vom Urlaub von Sommer 2016 angesehen habe. Nachdem ich ja an der rechten GHE ein Muttermal habe kann man das ziemlich gut als Lot nehmen Laughing. Also auf 2 Jahre kann man sagen ca. 1cm größer sind die GHE's geworden.
Wenn ich aber jetzt den sogenannten „zupftest" durchführe und ich einen wirklichen Büschel zwischen die Finger nehme (an mehreren Stellen des Kopfes probiert) dann bleiben nie mehr als 3-4 Haare hängen. Beim Haarewaschen ist mir noch nie wirklich aufgefallen dass mir die Haare ausgehen, wenn ich überm Waschbecken den Kopf „abrubbel" liegen wenns hoch kommt maximal 10 Haare im waschbecken.
Was ich damit sagen will: Mich hat's nie wirklich gestört obwohl ich wusste das meine GHE's ausgeprägter sind als bei anderen - geschockt hat mich der direkte Vergleich mit dem Bild von 2016 und das Bild was ich daraufhin geschossen habe und hier jetzt im Forum hochgeladen ist Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall und paar fragen :)
Nächstes Thema: Finasterid wirkt nicht mehr
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 07:03:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01349 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE