Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen (Plötzliche Kopfhautprobleme seit fast 6 Monaten)
Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 11:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

ich bin wie viele hier vermutlich, mittlerweile richtig verzweifelt:

Ich bin 29, hatte früher nie Haarausfall und kaum Probleme mit der Kopfhaut.
Im April ging es los: Ich hatte plötzlich 5 Tage lang extremes Kopfhautjucken, so dass ich mich kaum auf etwas anderes fokussieren konnte.
Es kam wie aus em nichts. Ich habe dann nach Internet recherche und Apotheken Gesprächen Nizoral (Ket) Shampoo benutzt.
Dann habe ich plötzlich auf der ganzen Kopfhaut rote Punkte (Follikulitis?) bekommen und der Haarausfall hat begonnen - bei jedem mal durchfahren 6-8 Haare auf der Hand (war davor nie der Fall), Haare auf dem Polster, Schulter, Schreibtisch etc.

Ich war seit dem bei insgesamt 5 Hautärzten, habe antibiotika (josalid), dermovate cranial, cortison lösungen mit minze, selsun shampoo etc bekommen und nichts half wirklich.
Irgendwann wurde mir Sensinol verschrieben, dass betäubt die Kopfhaut dank dem wirkstoff Podicanol und hilf somit gegen den Juckreiz, nicht aber gegen den Haarausfall.
Ich hatte die Probleme in 5 verschiedenen Ländern, mit Naturshampoo, komplett ohne Haarprodukte usw... Ich komme einfach nicht auf die Ursache.
Durch Clobex Cortison Shampoo und täglicher anwendung von Sensinol konnte ich die roten Punkte wegbekommen und den Juckreiz halbwegs in Griff bekommen, seit 2 Wochen sind aber die roten Punkte wieder da und der Haarausfall so stark wie nie.

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrung gehabt und konnte die Ursache finden? Ich habe btw keine Schuppen

Danke euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419632 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde denn eine Follikulitis diagnostiziert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419633 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Danke für deinen Beitrag. Mehrere Hautärzte haben gemeint (teilweise auf Bildern basierend) dass es wohl eine Follikulitis ist, und man nicht sagen kann wieso die kommt...
Die Punkte waren mal stärker mal weg, und ich hatte sie jetzt bis vor zwei wochen so gut wie gar nicht mehr.
Der Haarausfall hat aber nicht aufgehört als die roten Punkte weg waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419634 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte sein, dass es sich um "normale" aga handelt.
Bei mir hat's auch mit einer staken Entzündung, also geröteter Kopfhaut, Punkten und starkem Jucken angefangen. Ich dachte erst ich bin gegen Gel oder Shampoo allergisch, aber war androgenetisch.

Aga ist zum Teil auch eine Entzündungs/Immunreaktion, ausgelöst durch eine falsche Reaktion der Haarzellen auf Androgene.

Du könntest ru58441 ausprobieren. Kurzfristig sind keine Nebenwirkungen zu erwarten, und du solltest zumindest eine Linderung sehen wenn es aga sein sollte.

Siehst du denn eine Lichtung der Haare?

[Aktualisiert am: Sat, 22 September 2018 12:11]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419635 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wenn sie nass sind, glaube ich zu sehen dass sie lichter geworden sind.
Es ist aber auch wieder besser geworden, bis es vor zwei wochen wieder stark angefangen hat.
Teilweise habe ich btw auch ganz kurze fuselige haare auf der Hand wenn ich durchfahre.

Meinst du echt es kann normaler Haarausfall sein, wenn es so dramatisch und plötzlich beginnt, mit diesem starken Juckreiz und roten Punkten? Von einem Tag auf den anderen?

[Aktualisiert am: Sat, 22 September 2018 12:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419639 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, schon. Der Juckreiz ist zwar nur Punktuell aber doch Recht heftig. Was nicht ins Bild passt ist der Ausschlag. :/
Denn Ausschlag ist bei aga eher nicht vorhanden. Sind die Punkte denn regelmäßig verteilt?
Ich hatte einige, nicht Pickel; aber leicht entzündete Poren.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419640 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanterweise hilft Dermarollen offenbar gegen das Jucken und gegen Schuppen ect.
Das Cortison Schampoo hilft deutet auf eine Immunreaktion hin.
Keine Ahnung, sowas zu diagnostizieren ist ja immer Trial und Error.
Dermarollen ist billig und harmlos, kannst das ja Mal ausprobieren.

[Aktualisiert am: Sat, 22 September 2018 13:23]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419649 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls es sich um Follikulitis handelt würde ich vom Dermarollen doch strikt absehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen [Beitrag #419662 ist eine Antwort auf Beitrag #419631] :: Sat, 22 September 2018 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Valesk hat Recht.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beachtung von (Hormon-)Werten im Bezug auf AGA
Nächstes Thema: Lethean - Das tiefste Tief meiner Haarkarriere
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 18:39:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01153 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE