Startseite » Off topic » Alles über die Foren-Software » DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum (Missbrauch von Datensätzen?)
icon8.gif   DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum [Beitrag #420559] :: Thu, 04 October 2018 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe heute eine DPD SPAM Mail erhalten mit Link auf Maleware an meine hier verwendete Email und personalisiert mit meinem Nick. Da ich den quasi sonst nicht benutze könnten die Daten von diesem Forum stammen. Mail Email sollte aber eigentlich verborgen sein.

Gibt es eventuell ein Datenleck?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum [Beitrag #420562 ist eine Antwort auf Beitrag #420559] :: Thu, 04 October 2018 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke nein. Wenn jemand einen thread abonniert bekommt er eine Nachricht so etwa wie

Zitat:
Neue Antwort zu „THEMA" von NICK"
Wird einer der Empfänger gehackt durchsuchen die Viren das Mailkonto und misbrauchen es für falsche Absender und Nachrichten, weil es dann besser wirkt.

Auffälligkeiten bei uns haben wir nicht feststellen können




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum [Beitrag #420563 ist eine Antwort auf Beitrag #420562] :: Thu, 04 October 2018 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, den Nickname kann man rausbekommen, aber woher die Mail? Ich habe diese verborgen, schon immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum [Beitrag #420566 ist eine Antwort auf Beitrag #420563] :: Thu, 04 October 2018 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon merkwürdig, ja.
Verschickt wurde die Mail nicht von unserem Server, ich sehe nur einen Eintrag mit Deiner Mail von heutigen Abend in den Logs - und das ist wegen dem Reply hier
Ich bekomme jeden Tag hunderte von Spam-/Viren-Mails, es ist sehr schwierig den Datenfluss nachzuvollziehen.
Müssen wir schauen ob sich noch mehr Betroffene auftauchen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum [Beitrag #420567 ist eine Antwort auf Beitrag #420559] :: Thu, 04 October 2018 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch kein Vorwurf, sondern eher als Warnung gedacht. Ich bekomme auch oft gute Spam und Phishingmails, aber normal nicht personalisiert. Da der Nick nur hier in Verwendung ist und ich hier aber kaum aktiv bin und meine Daten verborgen sind wunderte es mich. Vielleicht melden sich ja nich andere Mitglieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DPD Spam Mail erhalten mit Daten aus diesem Forum [Beitrag #420571 ist eine Antwort auf Beitrag #420559] :: Thu, 04 October 2018 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
lux123 schrieb am Thu, 04 October 2018 20:56
Hallo zusammen,

ich habe heute eine DPD SPAM Mail erhalten mit Link auf Maleware an meine hier verwendete Email und personalisiert mit meinem Nick. Da ich den quasi sonst nicht benutze könnten die Daten von diesem Forum stammen. Mail Email sollte aber eigentlich verborgen sein.

Gibt es eventuell ein Datenleck?

Grüße

ich denke mittlerweile ist eine art "harvesting" möglich

e-mail offen

alopezie offen

und dann auf spam anfällige seiten herumtreiben

dann werden verknüpfungen gemacht...und schon bist dran

oder per browser fingerprinting




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neues Theme "Testing" (als Ersatz für "Default")
Nächstes Thema: PN
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:08:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01189 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE