Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie
Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420857] :: Mon, 08 October 2018 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Für mich ein absoluter Dealbreaker.

Und nachdem ich mir das insgesamt ca. 6 Monate u.a. auch für Bartwuchs ins Gesicht geklatscht habe (teilweise bis zu 4ml am Tag), würden diese Studien erklaeren, warum meine Haut mit 21 aussieht wie die eines 27-Jaehrigen.

Die neueren Studien unterbreiten die Theorie, dass Minoxidil zu einem Teil Haare nachwachsen laesst, indem es PGE2 Synthese aktiviert. Es gibt also eine Verbindung zwischen PGE2 Produktion und Haarwachstum:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17697149
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9008235

Exclamation Aber: PGE2 Synthese wird natuerlicherweise mit zunehmendem Alter staerker. Tatsaechlich steht PGE2 Synthese mit altersbedingtem Hautschaden in Verbindung.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25905589

Fuer die Veteranen unter Euch vielleicht ein alter Hut.

Fuer mich und andere "Frischlinge" vielleicht ein Punkt den man bei der Wahl eines Medikaments im Hinterkopf haben sollte.

[Aktualisiert am: Mon, 08 October 2018 21:54]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420860 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Mon, 08 October 2018 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist hier schon lange bekannt und wurde zumindest was die hautalterung am gesamten Körper betrifft eigentlich nahezu tot geredet bzw gegenargumentiert.

Ins gesicht schmieren ist daher vlt nicht so gut. Aber auf die Kopfhaut ist so unter spannung dass wohl kaum falten entstehen können. Der Rest vom Körper soll wohl bei den geringen Mengen die ins system gehen nicht betroffen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420861 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Mon, 08 October 2018 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Dermatologe sagte dazu mal, dass es so eine Theorie gibt, dass in der Praxis aber noch nie ein Patient berichtet hätte.

Ich konnte dazu auch nie etwas seriöses finden, außer aus dem Echo chamber Internet.
Theoretisch müsste, hätte es wirklich einen nennenswerten Einfluss auf die Hautalterung, diese Wirkung aber auch (und gerade) von oralem Minoxidil bekannt sein. Es wird allerdings nichts entsprechendes berichtet.

Im übrigen hab ich, als ich dein Kopfhautmassagenvideo sah, gedacht, dass du maximal 20 bist. Von einer Gesichtshaut wie ein 27 Jähriger kann da keine Rede sein Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420862 ist eine Antwort auf Beitrag #420861] :: Mon, 08 October 2018 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Mon, 08 October 2018 22:05
Im übrigen hab ich, als ich dein Kopfhautmassagenvideo sah, gedacht, dass du maximal 20 bist. Von einer Gesichtshaut wie ein 27 Jähriger kann da keine Rede sein Laughing
Das liegt daran dass ich ein Ringlicht vor mir stehen hatte das mein Gesicht auf voller Stufe ausgeleuchtet hat. Nichts laesst Haut so gut aussehen wie gute Beleuchtung.

@PaulBerg und das restliche Forum

Dann sorry fuer den Spam. Uh Oh Mir war das zwar auch bekannt, hatte aber noch keine Studien dazu gelesen gehabt. Ich denke trotzdem viele Newbies koennen von diesem Wissen nochmal profitieren.

"Minox ist auch kein Wasser" ... um den lieben Grasshuepfer zu zitieren...

PS: Ich bin mir uebrigens nicht sicher ob mit "Hautalterung" Falten gemeint sind.

[Aktualisiert am: Mon, 08 October 2018 22:12]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420863 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Mon, 08 October 2018 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich von dieser Hautgeschichte zum ersten Mal hörte, hab ich auch erstmal einen Schreck bekommen. Aber guck mal, wie diene Gleichaltrigen aussehen. Wenn ich vergleiche, wie meine Haut nach 15 Monaten Minoxidil aussieht und wie die von Gleichaltrigen und teilweise jüngeren Kommilitonen aussieht, kann es wirklich nicht schlimm sein. Oder die trinken das alle Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420866 ist eine Antwort auf Beitrag #420863] :: Mon, 08 October 2018 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Mon, 08 October 2018 22:11
Als ich von dieser Hautgeschichte zum ersten Mal hörte, hab ich auch erstmal einen Schreck bekommen. Aber guck mal, wie diene Gleichaltrigen aussehen. Wenn ich vergleiche, wie meine Haut nach 15 Monaten Minoxidil aussieht und wie die von Gleichaltrigen und teilweise jüngeren Kommilitonen aussieht, kann es wirklich nicht schlimm sein. Oder die trinken das alle Very Happy
Erdnase, bist Du IchBinAmEnde? Pistole Frage Idea Dead Rolling Eyes (lol)




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420867 ist eine Antwort auf Beitrag #420866] :: Mon, 08 October 2018 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420868 ist eine Antwort auf Beitrag #420862] :: Mon, 08 October 2018 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Mon, 08 October 2018 23:07
Nichts laesst Haut so gut aussehen wie gute Beleuchtung.
das stimmt absolut

bilder mit schlechter beleuchtung wo schatten geworfen werden, machen einem um 20 jahre älter

wer seine falten sehen will braucht schlechte ausleuchtung, da sieht man alles






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420874 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Tue, 09 October 2018 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420875 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Tue, 09 October 2018 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und auf Sonnenschutz achten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420876 ist eine Antwort auf Beitrag #420874] :: Tue, 09 October 2018 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 00:31
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...
Habt ihr Retinolcreme mal recherchiert ausfuehrlich oder koennt von Erfahrungen berichten? Kommt wie jedes Medikament bestimmt auch mit Nachteilen. Ab wann damit anfangen, was sagen Langzeitstudien. Welches Produkt verwendet ihr erfolgreich?

Werde das noch selber probieren, ausfuehrlich recherchieren etc... aber so ein kurzes Briefing in diesem Thema waere Hammer!

Ich hab mir in 2 Viermonatigen Neuseelandsommern ohne einen Tropfen Sonnencreme meine Haut komplett zerfickt. Bin mir sicher dass da noch Langzeitschaeden kommen werden. Bemitleide wie gesagt jetzt schon mein Hautbild im Gesicht. Sad Sonnencreme Jungs, v.a. wenn's in den Urlaub geht. Und macht nicht den selben Kindergartenfehler wie ich. Jede Minute Sonne merkt sich die Haut. Schaden entsteht schon lange bevor der Sonnenbrand am Start ist.

Wie geht man mit solchen Fehlern aus der Vergangenheit um, die irreversible Schaeden fuers Leben verursacht haben... Fuck ey...




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420893 ist eine Antwort auf Beitrag #420868] :: Tue, 09 October 2018 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 08 October 2018 22:57
Schnuggi schrieb am Mon, 08 October 2018 23:07
Nichts laesst Haut so gut aussehen wie gute Beleuchtung.
das stimmt absolut

bilder mit schlechter beleuchtung wo schatten geworfen werden, machen einem um 20 jahre älter

wer seine falten sehen will braucht schlechte ausleuchtung, da sieht man alles


Lichtfarbe... nicht zu vergessen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420895 ist eine Antwort auf Beitrag #420876] :: Tue, 09 October 2018 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Tue, 09 October 2018 01:06
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 00:31
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...
Habt ihr Retinolcreme mal recherchiert ausfuehrlich oder koennt von Erfahrungen berichten? Kommt wie jedes Medikament bestimmt auch mit Nachteilen. Ab wann damit anfangen, was sagen Langzeitstudien. Welches Produkt verwendet ihr erfolgreich?

Werde das noch selber probieren, ausfuehrlich recherchieren etc... aber so ein kurzes Briefing in diesem Thema waere Hammer!

Ich hab mir in 2 Viermonatigen Neuseelandsommern ohne einen Tropfen Sonnencreme meine Haut komplett zerfickt. Bin mir sicher dass da noch Langzeitschaeden kommen werden. Bemitleide wie gesagt jetzt schon mein Hautbild im Gesicht. Sad Sonnencreme Jungs, v.a. wenn's in den Urlaub geht. Und macht nicht den selben Kindergartenfehler wie ich. Jede Minute Sonne merkt sich die Haut. Schaden entsteht schon lange bevor der Sonnenbrand am Start ist.

Wie geht man mit solchen Fehlern aus der Vergangenheit um, die irreversible Schaeden fuers Leben verursacht haben... Fuck ey...
Ich verwende seit ca. zwei monaten tretionoin. Habe dafür die 0,05% version im wasserbad mit einer feutigkeitscreme 1:2 vermischt. Hoffentlich hat die temperatur nichts zerstört... Question
Habe es aber nicht gekocht Wink . Immer abends dünn ab mitte stirn bis zum kinn auftragen. Ich verwende zusätzlich eine creme mit lsf morgens.

Nachteil soll ein starkes schuppen der haut und hohe uv empfindlichkeit sein. Die haut soll trockener werden.

Ich habe nur wenig davon bemerkt. Vl etwas weniger mitesser/pickel. Aber auch die sind nicht ganz weg. Hatte/habe aber mit fast 30 noch immer ultrafette haut und doch immer wieder akne.

Vl heben sich aber bei manchen faktoren dhea und retin-a ein bisschen auf Question Habe beides zeitgleich begonnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420897 ist eine Antwort auf Beitrag #420876] :: Tue, 09 October 2018 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Tue, 09 October 2018 01:06
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 00:31
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...
Habt ihr Retinolcreme mal recherchiert ausfuehrlich oder koennt von Erfahrungen berichten? Kommt wie jedes Medikament bestimmt auch mit Nachteilen. Ab wann damit anfangen, was sagen Langzeitstudien. Welches Produkt verwendet ihr erfolgreich?

Werde das noch selber probieren, ausfuehrlich recherchieren etc... aber so ein kurzes Briefing in diesem Thema waere Hammer!

Ich hab mir in 2 Viermonatigen Neuseelandsommern ohne einen Tropfen Sonnencreme meine Haut komplett zerfickt. Bin mir sicher dass da noch Langzeitschaeden kommen werden. Bemitleide wie gesagt jetzt schon mein Hautbild im Gesicht. Sad Sonnencreme Jungs, v.a. wenn's in den Urlaub geht. Und macht nicht den selben Kindergartenfehler wie ich. Jede Minute Sonne merkt sich die Haut. Schaden entsteht schon lange bevor der Sonnenbrand am Start ist.

Wie geht man mit solchen Fehlern aus der Vergangenheit um, die irreversible Schaeden fuers Leben verursacht haben... Fuck ey...
Alle falten kommen auch durch mechanischen stress. Sonst würde botox nicht wirken. Kombiniert mit trockener haut ist das der killer. Ist die falte erst mal eingeprägt wirds schlimmer, weil sozusagen eine sollbruchstelle entstanden ist. Irgendwo muss die entstehende muskelenergie hin. Dies geschieht zu einem teil als deformationsenergie in die falte.

Bauch-/seitenschlafen ist ultraschlecht für falten. Kann man mit der hand einfach testen. Umgewöhnen war für mich unmöglich, aber man kann ja auch was basteln Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420905 ist eine Antwort auf Beitrag #420874] :: Tue, 09 October 2018 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 00:31
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...

Welche nutzt du denn??

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420910 ist eine Antwort auf Beitrag #420876] :: Tue, 09 October 2018 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Tue, 09 October 2018 01:06


Ich hab mir in 2 Viermonatigen Neuseelandsommern ohne einen Tropfen Sonnencreme meine Haut komplett zerfickt. Bin mir sicher dass da noch Langzeitschaeden kommen werden. Bemitleide wie gesagt jetzt schon mein Hautbild im Gesicht. Sad Sonnencreme Jungs, v.a. wenn's in den Urlaub geht. Und macht nicht den selben Kindergartenfehler wie ich. Jede Minute Sonne merkt sich die Haut. Schaden entsteht schon lange bevor der Sonnenbrand am Start ist.
Sonnenbrand und Hautalterung haben nicht so viel miteinander zu tun:

UVB: Höhere Energie, geringere Eindringtiefe, langsame aber anhaltende Bräunung, Vitamin D, Sonnenbrand, Hautkrebs

UVA: Geringere Energie, höhere Eindringtiefe (Kollagenbereich), schnelle Bräunung, Hautalterung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420960 ist eine Antwort auf Beitrag #420905] :: Tue, 09 October 2018 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 09 October 2018 09:57
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 00:31
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...
Welche nutzt du denn??
Redermic R




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #420971 ist eine Antwort auf Beitrag #420960] :: Wed, 10 October 2018 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 22:04
Sinner85 schrieb am Tue, 09 October 2018 09:57
romue77 schrieb am Tue, 09 October 2018 00:31
Einfach mit Retinolcreme dagegen halten ...
Welche nutzt du denn??
Redermic R
Danke, werde mal recherchieren und mir bei bedarf auch zu legen. LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421000 ist eine Antwort auf Beitrag #420910] :: Wed, 10 October 2018 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Tue, 09 October 2018 11:37
Schnuggi schrieb am Tue, 09 October 2018 01:06


Ich hab mir in 2 Viermonatigen Neuseelandsommern ohne einen Tropfen Sonnencreme meine Haut komplett zerfickt. Bin mir sicher dass da noch Langzeitschaeden kommen werden. Bemitleide wie gesagt jetzt schon mein Hautbild im Gesicht. Sad Sonnencreme Jungs, v.a. wenn's in den Urlaub geht. Und macht nicht den selben Kindergartenfehler wie ich. Jede Minute Sonne merkt sich die Haut. Schaden entsteht schon lange bevor der Sonnenbrand am Start ist.
Sonnenbrand und Hautalterung haben nicht so viel miteinander zu tun:

UVB: Höhere Energie, geringere Eindringtiefe, langsame aber anhaltende Bräunung, Vitamin D, Sonnenbrand, Hautkrebs

UVA: Geringere Energie, höhere Eindringtiefe (Kollagenbereich), schnelle Bräunung, Hautalterung
Korreliert dann ja trotzdem miteinander. Bis du Sonnenbrand bekommst, hast du dann auch reichlich UVA abbekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421002 ist eine Antwort auf Beitrag #421000] :: Wed, 10 October 2018 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann den Zwiespalt aber gut verstehen, braun sein vs. Sonnencreme. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Wed, 10 October 2018 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421003 ist eine Antwort auf Beitrag #421000] :: Wed, 10 October 2018 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Wed, 10 October 2018 16:50
newbie123 schrieb am Tue, 09 October 2018 11:37
Schnuggi schrieb am Tue, 09 October 2018 01:06


Ich hab mir in 2 Viermonatigen Neuseelandsommern ohne einen Tropfen Sonnencreme meine Haut komplett zerfickt. Bin mir sicher dass da noch Langzeitschaeden kommen werden. Bemitleide wie gesagt jetzt schon mein Hautbild im Gesicht. Sad Sonnencreme Jungs, v.a. wenn's in den Urlaub geht. Und macht nicht den selben Kindergartenfehler wie ich. Jede Minute Sonne merkt sich die Haut. Schaden entsteht schon lange bevor der Sonnenbrand am Start ist.
Sonnenbrand und Hautalterung haben nicht so viel miteinander zu tun:

UVB: Höhere Energie, geringere Eindringtiefe, langsame aber anhaltende Bräunung, Vitamin D, Sonnenbrand, Hautkrebs

UVA: Geringere Energie, höhere Eindringtiefe (Kollagenbereich), schnelle Bräunung, Hautalterung
Korreliert dann ja trotzdem miteinander. Bis du Sonnenbrand bekommst, hast du dann auch reichlich UVA abbekommen.
Meiner Meinung nach ist die Rechnung etwas anders:
Bzgl Sonnenbrand und Krebs ist die Eigenschutzzeit entscheidend und danach steigt das Sonnenbrand und Krebsrisiko massiv an.
Die Hautalterung ist mehr linear bezüglich der Strahlenexposition.
Also, 1x4 Stunden oder 8x30 Minuten macht in Hinsicht auf Krebs einen deutlichen größeren Unterschied als in Hinblick auf Hautalterung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421005 ist eine Antwort auf Beitrag #421003] :: Wed, 10 October 2018 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann passts doch.
Sonnenbrand gleich Hautalterung, Hautalterung ungleich Sonnenbrand.

Wenn du also nach 1x4h Sonnenbrand bekommst, ist deine Haut ja 8x30 min gealtert.


Aber genug OT. Recht hast du natürlich. Sonnenbrand sollte man unbedingt vermeiden.

[Aktualisiert am: Wed, 10 October 2018 17:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421022 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Wed, 10 October 2018 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Sonne finde ich bedeutet auch "lebendig" sein.

Man will doch nicht ein Leben lang die Sonne meiden...

Hach, scheiss dilemma




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421032 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Thu, 11 October 2018 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutz halt Sonnencreme und setz dich nicht stundenlang in die Sonne...? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421034 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Thu, 11 October 2018 03:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze auch Retinol 1% von paulas choice viel geholfen
hat es mir eher nicht zumindest sehe ich keinen Unterschied
werde jetzt dermapen bzw dermaroller
Im Schönheitssalon ausprobieren die Erfolge auf Fotos sind
schon sehr viel versprechend und bringen mehr als jede creme
Die man Oberflächlich aufträgt.




HT #1 FUE Hamburg
HT #2 Dr Feriduni Belgien

Fin,Nachtkerzenöl,Maca,Astaxanthin,Omega3,Vitamin b complex,Vitamin c,Vitamin,K2,
L arginin,Magnesium/Kalzium,Q10,Kolagen,

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil könnte die Haut frühzeitig altern lassen - Studie [Beitrag #421035 ist eine Antwort auf Beitrag #420857] :: Thu, 11 October 2018 03:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Belegte wirksamkeit gegen falten hat nur Tretinoin ( vitamin a säure)
Die schwächeren Vorstufen die man in den freiverkäuflichen Produkten findet, müssen erst vom Körper zu vitamin a säure umgewandelt werden.

Soll jetzt nicht heissen das die Produkte grundsätzlich unwirksam sind, aber wenn nan ernsthaft den versuch starten will, sollte man schon das richtige zeug besorgen (rezeptpflichtig)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schlimme Minox Überreaktion
Nächstes Thema: Minox morgens umgehen wie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:45:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03233 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE