Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Androgenetischer oder diffuser Haarausfall?
Androgenetischer oder diffuser Haarausfall? [Beitrag #421281] :: Mon, 15 October 2018 10:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Community,

ich bin neu auf diesem Forum und würde mich deswegen mal kurz und bündig vorstellen:
Ich bin 21 Jahre jung, männlich, Student und leide seit ca 1,5 Jahren an Haarausfall.

Ich war diesbezüglich vor einem Jahr schon bei einer Dermatologin, die ich allerdings damals aufgrund einer akuten Alopecia Areata aufgesucht hatte (die stressinduziert war) und jetzt auch schon ausgeheilt ist. Allerding hatte ich, als ich schon dort war, auch den androgenetischen???/diffusen??? Haarausfall angesprochen, den sie aber automatisch mit auf den Stress geschoben hat. Und hier bin ich mittlerweile skeptisch, denn die A. areata ist ja mittlerweile schon ausgeheilt, der andere Haarausfall aber noch nicht...
Weil ich mir auch nicht so wirklich sicher bin nehme ich aktuell Regaine 2x tgl. , Zink+Biotin-Tabletten 1x tgl. , Pantovigar 1-2x tgl.


Im Rahmen der Untersuchungen hab ich auch einen Bluttest bekommen, falls die Ergebnisse jemanden interessieren:

http://www.myimg.de/?img=IMG16263295a.jpg

Der war bis auf einen latenten Eisenmangel unauffällig (Ferritin war okay aber MCH erniedrigt). Hab da mal eine Zeit Ferrosanol genommen aber seit paar Monaten abgesetzt.


Nunja, ich dachte vielleicht können mir paar von euch mal aus Erfahrung sagen, ob ihr meinen Haarausfall für einen diffusen oder genetischen haltet. Habe mir zur Beurteilung die Haare extra kurz schneiden lassen, weil das sonst nur auffällt, wenn sie nass sind.

http://www.myimg.de/?img=44067976231429982545951136e2f5.jpg
http://www.myimg.de/?img=441311323158473091473757197c3d.jpg
http://www.myimg.de/?img=4413151253928940984778929d1c45.jpg
http://www.myimg.de/?img=4410164820013581232561344cefb1.jpg

Falls man mich fragt, würde ich schon behauptet leichte Geheimratsecken zu haben aber die Lichtung über den Kopf wäre ja schon ein sehr großer Sprung in der NW-Tabelle... Vater hat mit 45 noch volles Haar und beine Großväter haben es bis NW 3-4 ''geschafft''.

!!! Falls mich jemand belehren will: Ich weiß, dass das Forum kein Ersatz für eine Vorstellung beim Arzt ist, mir geht es lediglich darum Meinungen von Leuten (insb. bzgl. der Bilder) einzuholen, die sich auch mit dem Thema beschäftigen !!!

Ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Androgenetischer oder diffuser Haarausfall? [Beitrag #421282 ist eine Antwort auf Beitrag #421281] :: Mon, 15 October 2018 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
So sah das ganze mit längeren Haaren aus (allerdings trocken)

http://www.myimg.de/?img=IMG0741b96b6.jpg

http://www.myimg.de/?img=IMG0740252c1.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Immer noch din grosses Fragezeichen was mich betrifft.
Nächstes Thema: Was geht noch bei diesem Status?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 18:14:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02622 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE