Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Schuppenflechte <-> Haarausfall
Schuppenflechte <-> Haarausfall [Beitrag #421810] :: Mon, 22 October 2018 08:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
AGA geht oft mit Schuppenbildung einher. Ich leide aber nebenbei auch an Schuppenflechte/Psoriasis. Diese tritt Schubweise auf, was ich an weißen Stellen an den Knien und Ellbogen bemerke.
Meine Beobachtung: Ich habe Haarausfall in kleinen Schüben. Also z.B.: 6 bis 14 Tage mäßig, dann 1 bis 3 Tage vermehrt. In diesen kurzen Phasen des vermehrten HA habe ich dann auch deutliche Hautprobleme am Haaransatz (siehe Foto im Anhang) und gleichzeitig einen Schuppenflechten-Schub (Ellbogen/Knie sind weiß).

Nun frage ich mich: Bedingt die AGA/der HA die Schuppenbildung, oder aber bedingt meine Schuppenflechte mit den ebenfalls auftretenden Schüben eben den vermehrten HA?

Kennst sich da jemand mit aus?
(Bei zwei Hautärzten war ich schon, die schauen immer nur kurz und speisen mich dann mit "Ja. Haarausfall. Dagegen hilft Finasterid oder Monoxidil." ab...)


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 31.85KB, 86 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppenflechte <-> Haarausfall [Beitrag #421814 ist eine Antwort auf Beitrag #421810] :: Mon, 22 October 2018 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit 16,17 auch Psoriasis bekam. Mal am Körper, Gesicht und auf dem Kopf. Bei mir ist es aber mit der Zeit besser geworden. Ich brauch kaum noch Vitamin D Lösung und Salben.
Bei mir hat es sich auf die Haare aber nie ausgewirkt ( obwohl es mal ein Frisör behauptete. Es war aber damals der androgenetische Ausfall, und kam nicht von der Schuppfenflechte).
Wichtig ist die Psyche. Wenn ich mir über irgendwas Sorgen machte, merkte ich es an meiner Haut. Dann bekam ich den Mist auch als im Gesicht!

Heute schuppt es hin und wieder etwas auf dem Kopf, und ein paar rote Stellen sind noch sichtbar. Am Körper hab ich zum Glück nichts mehr.
Ich finde bei der Psoriasis ist die Psyche das entscheidende.
Hast dein Haarausfall gestoppt, gehts dir psychisch bestimmt besser, dann könnte es sich auch positiv auf die Haut auswirken.

[Aktualisiert am: Mon, 22 October 2018 10:19]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall oder nicht!? Hilfe!
Nächstes Thema: Volleres Haar bekommen, Methoden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 18:06:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01718 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE