Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » FIN Shedding
FIN Shedding [Beitrag #421365] :: Tue, 16 October 2018 13:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey, hat irgendwer Erfahrung mit shedding unter FIN.

Nehme jetzt seit 3 1/2 Wochen täglich 1mg FIN und shedde mittlerweile bis zu 300 Haaren täglich. Meine Haare fühlen sich schlechter denn je an. Jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre bleiben mind. 4 Haare an meiner Hand kleben.

Habe ansonsten keine Nebenwirkungen, aber dieser extreme Haarverlust macht mir echt zu schaffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421368 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 16 October 2018 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding gibt es bei minox aufgrund des wirkungsmechanismus.
Bei finasterid ist shedding nicht zu erwarten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421371 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 16 October 2018 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Problem ist doch das Fin in den Hormonhaushalt eingreift und daher auch in den Haarzyklus. Daher kann sehr wohl ein Shedding vorkommen. Die Frage ist halt wie bei allen Mitteln ist es ein positives oder negatives Shedding. Das kann niemand sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421372 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 16 October 2018 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin "syncronisiert" nichts , daher auch kein shedding Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421377 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 16 October 2018 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bezeichnest du dann den Eingriff ins Hormonsystem, bei dem geschwächte Haarfolikel wieder (im besten Fall) erstärken und das alte Haar abstoßen um ein neues, gesundes zu produzieren ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: FIN Shedding [Beitrag #421726 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Sun, 21 October 2018 02:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Don,

Hat sich es mittlerweile gelegt? Hatte ähnliche nebenwirkungen mit shedding unter FIN. Hat sich bei mir nach ein paar monaten gelegt. Würde aber vorschlagen so wenig wie möglich durch die haare zu greifen, da die Haarwurzeln sehr viel empfindlicher sind in der anfangs zeit unter Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421842 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Mon, 22 October 2018 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

nein leider nicht. Die Haare fallen mir noch immer in extremen Mengen aus und haben so gut wie keinen halt.
Meine Haarstruktur hat sich auch komplett geändert. Die Haare erscheinen sehr strohig und spröde. Gleiches gilt für sämtliche Haare am ganzen Körper.
Außerdem ist mir noch ein Zuwachs an Haaren an etwas ungewöhnlichen Stellen aufgefallen, wie z.B. den Füßen oder Handrücken.

Habe jetzt FIN seit zwei Tagen abgesetzt. Viele werden jetzt sagen, es ist zu früh dafür... Ich habe leider das Gefühl das die AGA einfach zu aggressiv ist und es ganz egal ist was ich mache, dass shedding nicht auf hört.

Bin ziemlich niedergeschlagen, deswegen ist der Text auch ziemlich pessimistisch geschrieben.

Achja mittlerweile verliere ich auch verstärkt Haare am Hinterkopf (donor). Dieser ist auch erkennbar dünner als der Rest.

Freut mich zu hören dass dein shedding gestoppt hat.... Wie war es denn vor der FIN-Einnahme ?

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421851 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Mon, 22 October 2018 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, du weißt aber hoffentlich schön dass du fin drei Monate nehmen musst, bis der Haarausfall stoppt? Die Haare die jetzt auffallen haben ihre Arbeit schon viel früher aufgegeben..




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421852 ist eine Antwort auf Beitrag #421842] :: Mon, 22 October 2018 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Don,

tut mir leid das zu hören. FIN ist sehr aggressiv und medikamente schlagen wie du sicher weißt bei jedem anders an. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert, aber wie hier schon gesagt wurde, FIN sollte man bis zu drei monate nehmen um unterschiede erkennen zu können.
Vor der Fin einnhame habe ich ungefähr 200 haare pro tag verloren (geschätzt). Jetzt (nach dem shedding) verliere ich nur noch so hundert pro Tag, was denke ich normal ist. Hoffe, dass bald was anfängt nachzuwachsen. Mal abwarten.

Was ist bei dir der plan nach Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421853 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Mon, 22 October 2018 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hattest du auch ein Fin Shedding?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421856 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja weiss das schon mit dem 3-Monatszyklus... wie aber bereits erwähnt habe ich wenig Hoffnung in FIN. Die Haarstruktur hat sich einfach so stark verändert und psychisch entsteht, durch das starke shedding, ein extremer Druck.
Wie ich jetzt mit dem HA weitermache weiß ich noch nicht wirklich.... Werde mir die nächsten Tage mal Gedanken machen mich evtl. einfach mit der Situation abzufinden.

Ich lade gleich nochmal Bilder von meinem aktuellen Zustand hoch.

Soll nochmal einer sagen AGA entsteht über Jahre. Zum Vergleich könnt Ihr euch gerne die Bilder, von vor gut einem Jahr, aus meinem Erstem Post anschauen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421859 ist eine Antwort auf Beitrag #421856] :: Tue, 23 October 2018 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hatte nach knapp 1 Jahr aga keine Haare mehr geht schneller als man laufen kann mit HA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421862 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh nix


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421872 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also für mich ist hier eine deutliche Ausdünnung zur erkennen.

bei aktuellem Haarverlust sehe ich leider schwarz.... Ich möchte niemandem zu nahe treten mit schlechterem Haarstatus, fängt aber nicht immer mit Ghe und Tonsur an. Bei mir ist es die diffuse Ausdünnung am kompletten Oberkopf. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich würde gerne gegen Ghe tauschen.

Werde ab jetzt mal monatliche Updates posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421878 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nasse haare und dann von diffuser Ausdünnung sprechen, oh man.

Bitte keine monatliche bilder und schon garkeine nassbilder.

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 12:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421888 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@zaptek

keine Ahnung was dein Problem ist. Keiner zwingt dich iwas zu diesem Thema zu schreiben oder meinen Beitrag überhaupt zu lesen.

Ich denke das ich meinen Haarstatus ganz gut selber einschätzen kann und wie bereits erwähnt, möchte ich weder mein Problem über das anderer Stellen, noch irgendwen persönlich angreifen.

Ich werde es nicht von dir abhängig machen, ob und vor allem welche Bilder ich hochlade.

Du darfst diesen Thread gerne ignorieren oder noch besser konstruktive Kritik oder ähnliches äußern.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421897 ist eine Antwort auf Beitrag #421888] :: Tue, 23 October 2018 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@zaptek das ist der 3te Beitrag, wo du andere aufzwingen willst das sie kein HA haben.

1. jeder weiß glaub ich selber wie sein Status war im Vergleich zu jetzt und wie er jetzt ist und kann sich dann denken das etwas nicht stimmt

2. lieber früher als zu spät, soll er warten bis er keine Haare mehr hat und dann was machen ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421898 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tatsächlich besteht offenbar die Tendenz bei noch nicht stark ausgeprägter Alopezie erstmal gar keine anzuerkennen. Weshalb auch immer...

Überflüssige Kommentare, die idealerweise auch noch mit einem "Next :arrow:" enden, sind letztlich wenig hilfreich und für alle Beteiligten Zeitverschwendung.

Übrigens, wer mal drüber nachdenkt, wie die eigenen nassen Haare mit 16 aussahen, wird feststellen, dass man auf dem Foto sehr wohl eine Ausdünnung erkennt. Nass und AGA bedeutet für einige hier wohl, nur noch zwei, drei Strähnchen zu sehen.

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 14:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421899 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haardichte runter nach Pubertät nicht ungewöhnlich und nicht zwingend Aga. Ausprägende Geheimratsecken alleine je nach Muster nur schwer von mature zu unterscheiden und sehr häufig anzutreffen (früher oder später). Einfach und quasi-präventiv anfangen nicht geeignet.

Richtiger Weg: Sich der Präferenzen gem. Haare klar und umemotional klar machen; Falls ausreichend hoch: Arzt mit Haarsprechstunde aufsuchen(nicht irgendein Hautarzt, da haben viele wenig Ahnung); nötige Untersuchungen gem. Verhältnis etc.pp. machen lassen; Rat einholen; sich ggf. im Rahmen der Studienlage sowie gerne auch VOR DIESEM HINTERRUND hier mir Forum schlau machen; Erkenntnisse in die Präferenzen einordnen; ggf. handeln.

Nicht einfach nur: handeln. Das wird der Sache nicht gerecht.

Bestens


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN Shedding [Beitrag #421908 ist eine Antwort auf Beitrag #421365] :: Tue, 23 October 2018 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ihr führe den leuten nur mal wieder die realität vor Augen.
Das man bei nassen Haaren die Kopfhaut sieht, ist ganz normal.

Und meiner Meinung für die beurteilung unbrauchbar, weil man dabei nur das sieht was man sehen will.

Soll natürlich niemanden abhalten trotzdem was zu tun, Big3 sind bekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid
Nächstes Thema: Frage an die tropischen Anwender
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:21:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03266 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE