Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Faszien und Haarausfall (arte-Doku zu Faszien)
Faszien und Haarausfall [Beitrag #404355] :: Sun, 28 January 2018 12:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe gestern einen interessanten Beitrag auf arte gesehen, wo das Thema "Faszien" behandelt wurde. Für einen Sonntagnachmittag vielleicht genau das Richtige.

Haarausfall wurde in dem gesamten Beitrag nicht thematisiert, ich musste gedanklich aber unentwegt selbst hypothetische Querverweise anstellen.

In jedem Falle ein interessanter Beitrag und evtl. wird da angedeutet, wo (Teil-)Ursachen von AGA zu finden sind.

Was sind eure Gedanken zu diesem Beitrag? Hat schon jemand viel in diese Richtung recherchiert?

ARD-Themenseite
VIDEO: Faszien - Geheimnisvolle Welt unter der Haut




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #404700 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Fri, 02 February 2018 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nen Beitrag auf Arte gesehen, wo sich dann die Spannung der Kopfhaut damit erklären lassen könnte..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #404705 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Fri, 02 February 2018 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 28 January 2018 13:29
Was sind eure Gedanken zu diesem Beitrag?


gar keine

alles eine kopfsache...alle sind geschädigt

hauptsache ruhm geld und karriere...dann bleibt die gesundheit auf der strecke

aber vom geld kann man sich nix gescheites kaufen Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422234 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Mon, 29 October 2018 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allerdings muss ich sagen, dass meine Kopfhaut an den AGA Zonen (am Oberkopf) viel druckenpfindlicher ist. Tut fast schon weh wenn darauf druck ausübe. Am Hinterkopf ind an den Seiten spüre ich nichts. Evtl. dovh eine andere Beschaffenheit der Kopfhaut an den AGA Regionen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist das bei kir einfach ein Zufall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422239 ist eine Antwort auf Beitrag #422234] :: Mon, 29 October 2018 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Mon, 29 October 2018 15:34
Allerdings muss ich sagen, dass meine Kopfhaut an den AGA Zonen (am Oberkopf) viel druckenpfindlicher ist. Tut fast schon weh wenn darauf druck ausübe. Am Hinterkopf ind an den Seiten spüre ich nichts. Evtl. dovh eine andere Beschaffenheit der Kopfhaut an den AGA Regionen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist das bei kir einfach ein Zufall?
Muss man nicht bei Babys auch sehr gut aufpassen nicht zuviel Druck am Oberkopf auszuüben, weil dort die Fontanellen am stärksten ausgeprägt sind (jetzt sehr laienhaft ausgedrückt ^^)?

Wenn das so stimmen sollte würde ich daraus einfach ableiten, dass daraus durchaus eine erhöhte Druckempfindlichkeit des Oberkopfes resultieren kann, weil dieser am spätesten nach der Geburt erst zusammenwächst...


Beziehungsweise könnte ich mir auch ausgeprägtere Sinneswahrnehmung am Oberkopf vorstellen. Ich hab zB durchaus immer wieder ein Problem mit eingewachsenen (und dann eiternden) Haaren am gesamten Oberkopf. Obwohl ich diesbezüglich weitaus mehr Probleme am Seitenkopf hab (ich nehm an da gibts einfach mehr Haare die noch einwachsen können. Very Happy ) empfinde ich es am Oberkopf immer am schmerzhaftesten. Auf der Seite drück ichs dann halt aus und fertig, am Oberkopf hab ich oft 1-2 Tage im Reifungsprozess an der Stelle und der Umgebung einen leichten Druckschmerz, der auch nicht sofort nach dem Ausdrücken weggeht. Größe etc ist in beiden Fällen die selbe, ich kann es mir daher nur mit erhöhter Schmerzempfindlichkeit am Oberkopf (nicht auf die AGA Zonen beschränkt, wobei die bei mir als jemand mit diffusem Haarverlust sowieso vmtl den ganzen Oberkopf umfassen) erklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422241 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Mon, 29 October 2018 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder es sind evtl. die Faszien. Ob das dann was mit Haarausfall zu tun hat, sei mal dahingestellt.

Diese Faszien ziehen sich auch zusammen wenn sie nicht mehr "frisch" sind bzw. mit den falschen Hormonen in Kontakt geraten (Stresshormone z.B.).
Könnte ja sein, dass die dünneren Bereiche/Schichten auf der Kopfhaut in den AGA Zonen bzw. kahlen Bereichen nicht durch einen Mangel an Subkutanem Fett entstehen sondern durch zusammengezogenen Faszien, die so auch keine Nährstoffe mehr liefern könne.

Ein Zusammenhang zwischen der Verkümmerung/Verkleinerung von Faszien und Hormonen wurde schon beobachtet.

Vielleicht nicht der heilige Gral aber dennoch interessant.

Die Schmerzempflindlichkeit am Oberkopf könnte durchaus durch Faszienverklebungen hervorgerufen werden, zumal der Schmerz nicht mit dem Druck zunimmt sondern wenn die Kopfhaut mit Druck an der Schädeldecke entlang "geschoben" wird um die Verklebungen zu lösen.

Ähnliches Prinzip wie bei einer Faszienrolle.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich diese Schmerzen als Kind nicht hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422244 ist eine Antwort auf Beitrag #422241] :: Mon, 29 October 2018 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über faszienverklebungen hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht. Im fitnessbereich gibt es ein Tool (FAT tool), dass angewendet wird um Faszienverklebungen zu lösen und die Durchblutung anzuregen. Ist zwar sehr sehr teuer das Produkt aber billige alternativen dazu gibt es ja auch.
Hatte mich damals gefragt ob man mit so einem "Schaber" auch die Kopfhaut behandeln könnte, sofern man eine Kalhrasur gemacht hat. Allerdings könnte sich die Reibung auch negativ auf die Haare auswirken, so dass diese absterben könnten. Oder der Druck ist zu Groß und man bekommt Kopfschmerzen von der Behandlung.




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422254 ist eine Antwort auf Beitrag #422241] :: Tue, 30 October 2018 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab es schon in einem anderen Post hier geschrieben. Meiner Meinung nach werden die Faszien durch Alterung, konstanter Spannung hart. Auf dem Kopf wie im Körper.
Massagen mit Faszienrollen oder Tools, Fingernägeln machen die Faszien elastischer. DHT Blocker und Östrogene weichen die Faszien auf durch Wasser und Fetteinlagerungen.
Die Haare können sich einfacher durch die Faszien schieben und wachsen schneller. Vielleicht können sich sogar die ganz kleinen weichen Vellushaare ihren weg nach oben Bahnen und dann stärker werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422255 ist eine Antwort auf Beitrag #404705] :: Tue, 30 October 2018 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos,

schwache Antwort!

Gibt es eine Kopffaszie?
Glaubst du wirklich, dass diese keine Funktion im mechanischen System Mensch hat?
Kann diese Faszie genauso degenerieren und altern wie die anderen Faszien im Körper?
Kann eine harte Faszie das Haarwachstum verschlechtern?

Viele Fragen. Hast du Antworten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422257 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Tue, 30 October 2018 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die superficial backline dürfte über den gesamten Rücken bis zum zum Stirnansatz gehen.

Unabhängigkeit davon sind alle Muskeln im Körper von Faszien umgeben (Bsp.GHE).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422259 ist eine Antwort auf Beitrag #422255] :: Tue, 30 October 2018 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
k2222 schrieb am Tue, 30 October 2018 08:30
Pilos,

schwache Antwort!


fragst mich nach monate
die antwort sollte in einem anderen thread stehen, hat mit dem thread hier gar keinen zusammenhang Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422263 ist eine Antwort auf Beitrag #422244] :: Tue, 30 October 2018 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Tool meinst du? Faszien Rolle?

@opti

[Aktualisiert am: Tue, 30 October 2018 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422264 ist eine Antwort auf Beitrag #422263] :: Tue, 30 October 2018 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forschi schrieb am Tue, 30 October 2018 12:27
Welches Tool meinst du? Faszien Rolle?

@opti
https://www.google.com/search?q=FAT+tool&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjU7NCu-q3eAhUCposKHQO5A9AQ_AUIDygC&biw=1540&bih=816&dpr=1.09






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422268 ist eine Antwort auf Beitrag #422263] :: Tue, 30 October 2018 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forschi schrieb am Tue, 30 October 2018 11:27
Welches Tool meinst du? Faszien Rolle?

@opti
Also ich verleihe für den Anfang meinem Nudelholz endlich mal einen Sinn Wink

Mit der Blackroll Faszienrolle hat es am Kopf keinen Wert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422269 ist eine Antwort auf Beitrag #422268] :: Tue, 30 October 2018 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 30 October 2018 12:21
Forschi schrieb am Tue, 30 October 2018 11:27
Welches Tool meinst du? Faszien Rolle?

@opti
Also ich verleihe für den Anfang meinem Nudelholz endlich mal einen Sinn Wink

Mit der Faszienrolle hat es am Kopf keinen Wert
Is einfach zu wenig Druck ubd zu weich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422273 ist eine Antwort auf Beitrag #422269] :: Tue, 30 October 2018 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 30 October 2018 13:25
solinco schrieb am Tue, 30 October 2018 12:21
Forschi schrieb am Tue, 30 October 2018 11:27
Welches Tool meinst du? Faszien Rolle?

@opti
Also ich verleihe für den Anfang meinem Nudelholz endlich mal einen Sinn Wink

Mit der Faszienrolle hat es am Kopf keinen Wert
Is einfach zu wenig Druck ubd zu weich.
https://cdn03.plentymarkets.com/e25g8e7u9017/item/images/433/full/Buetic-Schnapslatte-und-Stammtisch-mit-6-Glaesern-in-.JPG
Wink

[Aktualisiert am: Tue, 30 October 2018 12:50]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422278 ist eine Antwort auf Beitrag #422273] :: Tue, 30 October 2018 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Mischung machts Wink Very Happy

https://www.derwesten.de/gesundheit/was-faszien-mit-koerper-und-seele-machen-id10374145.html

Leider finde ich die Studie dazu nicht. Zeigt jedoch wie Hormonempfindlich diese Faszien sein können. Auch wenn es hier erstmal "nur" um Stresshormone ging.
Vielleicht würden sie sich bei DHT ähnlich verhalten.

Ist zugegebenermaßen weit ausgeholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422307 ist eine Antwort auf Beitrag #422268] :: Tue, 30 October 2018 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch die Elastizität der Faszienrolle gibt es noch eine Vorwärts-Komponente beim Rollen. Das Nudelholz drückt flach und schiebt weniger Gewebe nach vorn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422318 ist eine Antwort auf Beitrag #422278] :: Wed, 31 October 2018 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

man kann es drehen und wenden wie man möchte

die hauptursache ist die ENTZÜNDUNG


diese macht alles kaputt sprich, fibrosierung, verkleben der faszien, unterhaut-fettschwund, vernarbung des gewebes, durchblutungsstörung direkt oder durch ablagerugen, Haarbalgmuskel-schwund/vernarbung usw....

die entzündung ( follicular inflammatory cell infiltration with neutrophils, lymphocytes, and sometimes eosinophils) kann von innen und von aussen kommen (malassezzia )....

ist das dht jetzt die ursache oder die folge....das ist die frage...


und sämtliche wirkstoffe wirken über verschieden pfade sprich um mehr oder weniger ecken in dieser richtung







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422321 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Wed, 31 October 2018 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann .. wie bekommt man diese in den Griff bzw was ist der Auslöser ? Ich denke das DHT nicht die Ursache , sondern eher die Folge davon ist (die dann ihrerseits wieder in den Haarzyklus eingreift).
Dann kommen noch Fragen wie : Wie erkennt man ob es von außen (malassezzia) ausgelöst wird ? Wie spielen bei der inneren Entzündung die Hormone mit ? Frauen haben auch AGA aber warum verläuft diese anders als bei Männern (tut sie das überhaupt oder sind die Auswirkungen nur schwächer ? )
Dann kommt noch das meist verstärkte Wachstum von Körperhaar bei Männern dazu. Wirkt DHT in für den jew. Körper normalen Dosen wachstumsfördernd ? und wo ist der Punkt, dass es dann kippt (Haarausfall)

Wichtig aber wär der Auslöser innen ... vielleicht kommt es ja von einer ganz anderen Stelle her (Darm wurde auch schon mal erwähnt )
Und auch die Findings wegen Laktat sind nicht außer Acht zu lassen. Denke das hier einige Dinge zusammenspielen müssen, damit das geht. Ich denke auch, dass der Körper hier prinzipiell eine sehr hohe Fehlertoleranz hat, also muss der Auslöser etwas mehr oder weniger 'banales' sein, dass diese Entzündung auslöst und es muss graduell sein, sich also mit der Zeit entweder aufbauen oder abbauen (ausgenommen : Vernarbung)
Gibts irgendwo Daten dazu ?

[Aktualisiert am: Wed, 31 October 2018 09:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422325 ist eine Antwort auf Beitrag #422318] :: Wed, 31 October 2018 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos,

die Entzündung...so so.

Wie differenzierst du Kopffaszie von den anderen Faszien? Zum Beispiel den Faszien am Unterschenkel, wo es bei Männern im Wadenbereich auch zu Haarminiaturisierungen kommt...
Warum soll es gerade eine Entzündung auf dem Kopf sein?
Du hast kein Kriterium ausser Haarausfall.

Deine Theorie bringt hier niemanden etwas!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422327 ist eine Antwort auf Beitrag #422321] :: Wed, 31 October 2018 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TStark schrieb am Wed, 31 October 2018 09:18
Dann .. wie bekommt man diese in den Griff bzw was ist der Auslöser ? Ich denke das DHT nicht die Ursache , sondern eher die Folge davon ist (die dann ihrerseits wieder in den Haarzyklus eingreift).
Dann kommen noch Fragen wie : Wie erkennt man ob es von außen (malassezzia) ausgelöst wird ? Wie spielen bei der inneren Entzündung die Hormone mit ? Frauen haben auch AGA aber warum verläuft diese anders als bei Männern (tut sie das überhaupt oder sind die Auswirkungen nur schwächer ? )
Dann kommt noch das meist verstärkte Wachstum von Körperhaar bei Männern dazu. Wirkt DHT in für den jew. Körper normalen Dosen wachstumsfördernd ? und wo ist der Punkt, dass es dann kippt (Haarausfall)

Wichtig aber wär der Auslöser innen ... vielleicht kommt es ja von einer ganz anderen Stelle her (Darm wurde auch schon mal erwähnt )
Und auch die Findings wegen Laktat sind nicht außer Acht zu lassen. Denke das hier einige Dinge zusammenspielen müssen, damit das geht. Ich denke auch, dass der Körper hier prinzipiell eine sehr hohe Fehlertoleranz hat, also muss der Auslöser etwas mehr oder weniger 'banales' sein, dass diese Entzündung auslöst und es muss graduell sein, sich also mit der Zeit entweder aufbauen oder abbauen (ausgenommen : Vernarbung)
Gibts irgendwo Daten dazu ?
Unterschied Männer Frauen?
Bindegewebe = Faszien

Und das zeigt gerade, dass der Grund in den Faszien liegt.

Mach' einen Mann zu einer Frau, durch DHT Blocker oder Östrogene, dann verändern sich auch die Faszien durch Wasser oder Fetteinlagerungen oder vielleicht sogar durch Änderungen der Struktur der Faszien, und das männliche Haarausfallschema wird verändert in Richtung Frau.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422333 ist eine Antwort auf Beitrag #422325] :: Wed, 31 October 2018 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
k2222 schrieb am Wed, 31 October 2018 11:09
Pilos,

die Entzündung...so so.

Wie differenzierst du Kopffaszie von den anderen Faszien? Zum Beispiel den Faszien am Unterschenkel, wo es bei Männern im Wadenbereich auch zu Haarminiaturisierungen kommt...
Warum soll es gerade eine Entzündung auf dem Kopf sein?
Du hast kein Kriterium ausser Haarausfall.

Deine Theorie bringt hier niemanden etwas!

dann bin ich ja heilfroh dass deine theorie was bringt Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422335 ist eine Antwort auf Beitrag #422333] :: Wed, 31 October 2018 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Vorlage Smile

Wir brauchen eine Meta-Theorie.
Haarausfall hat eine einfache Ursache. Mechanik.
Kniet nieder, Ihr nacktschädligen Würmer, vor Eurem allwissendem Gott Nordwood, der die Lösung dieses Übels in seiner Signatur versteckt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422342 ist eine Antwort auf Beitrag #422335] :: Wed, 31 October 2018 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
k2222 schrieb am Wed, 31 October 2018 12:35

Kniet nieder, Ihr nacktschädligen Würmer, vor Eurem allwissendem Gott Nordwood, der die Lösung dieses Übels in seiner Signatur versteckt hat.
Laughing Laughing Laughing

Verdammte Axt, jetzt hab ich so hart lachen müssen, dass der Kiefer
verkrampfte und sich die Gesichtslähmung bis zur Kopfhaut ausgeweitet und sämtliche Nähestoffzufuhr gekappt hat. Hab direkt ne ganze Norwoodstufe eingebüßt, aber das wars wert.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422349 ist eine Antwort auf Beitrag #422318] :: Wed, 31 October 2018 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 31 October 2018 08:41

man kann es drehen und wenden wie man möchte

die hauptursache ist die ENTZÜNDUNG


diese macht alles kaputt sprich, fibrosierung, verkleben der faszien, unterhaut-fettschwund, vernarbung des gewebes, durchblutungsstörung direkt oder durch ablagerugen, Haarbalgmuskel-schwund/vernarbung usw....

die entzündung ( follicular inflammatory cell infiltration with neutrophils, lymphocytes, and sometimes eosinophils) kann von innen und von aussen kommen (malassezzia )....

ist das dht jetzt die ursache oder die folge....das ist die frage...


und sämtliche wirkstoffe wirken über verschieden pfade sprich um mehr oder weniger ecken in dieser richtung



Was mich an der malassezien geschichte stört ist, dass ich in meiner ärgsten schuppenzeit die meisten schuppen am hinterkopf hatte. Die entzündungen sind ja nicht nur im aga bereich. Warum dann das aga muster?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422350 ist eine Antwort auf Beitrag #422349] :: Wed, 31 October 2018 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Wed, 31 October 2018 17:31
pilos schrieb am Wed, 31 October 2018 08:41

man kann es drehen und wenden wie man möchte

die hauptursache ist die ENTZÜNDUNG


diese macht alles kaputt sprich, fibrosierung, verkleben der faszien, unterhaut-fettschwund, vernarbung des gewebes, durchblutungsstörung direkt oder durch ablagerugen, Haarbalgmuskel-schwund/vernarbung usw....

die entzündung ( follicular inflammatory cell infiltration with neutrophils, lymphocytes, and sometimes eosinophils) kann von innen und von aussen kommen (malassezzia )....

ist das dht jetzt die ursache oder die folge....das ist die frage...


und sämtliche wirkstoffe wirken über verschieden pfade sprich um mehr oder weniger ecken in dieser richtung



Was mich an der malassezien geschichte stört ist, dass ich in meiner ärgsten schuppenzeit die meisten schuppen am hinterkopf hatte. Die entzündungen sind ja nicht nur im aga bereich. Warum dann das aga muster?

embryogenese................diese hautareale haben eine andere genexprimierung


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7359008





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422351 ist eine Antwort auf Beitrag #422349] :: Wed, 31 October 2018 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[/quote]
Was mich an der malassezien geschichte stört ist, dass ich in meiner ärgsten schuppenzeit die meisten schuppen am hinterkopf hatte. Die entzündungen sind ja nicht nur im aga bereich. Warum dann das aga muster?[/quote]

Form der Faszie.
Analyse der Spannungen auf dem Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422352 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Wed, 31 October 2018 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn wirklich ein so umfassende schädigung des gewebes vorliegt... dann wird mit keinem neuen mittel der welt aus einem langzeitigen nw5 noch eine frisur!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422353 ist eine Antwort auf Beitrag #422350] :: Wed, 31 October 2018 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[/quote]
Was mich an der malassezien geschichte stört ist, dass ich in meiner ärgsten schuppenzeit die meisten schuppen am hinterkopf hatte. Die entzündungen sind ja nicht nur im aga bereich. Warum dann das aga muster?[/quote]

embryogenese................diese hautareale haben eine andere genexprimierung


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7359008

[/quote]

Im schlauen internet gefunden:

Genexprimierung/ Genexpression
Rückseite
Expression eines Strukturgens
1 Transkription eines DNA-Abschnitts in einen komplementären Strang messenger-RNA
2 Translation des messenger-RNA-Strangs in ein Protein
Der kleine Abschnitt, der das Strukturgen enthält, trennt sich vom Chromosom ab. Der freigelegte Abschnitt einer der beiden DNA-Stränge dient als Vorlage für die Transkription eines kurzen Stranges Ribonukleinsäure (RNA. Thymin->Uracil. Desoxyribose->Ribose) ->mRNA verlässt Zellkern und heftet sich an eines der vielen Ribosomen im Zytoplasma der Zelle. Ribosom bewegt sich dann am Strang der mRNA entlang und übersetzt dabei den genetischen Code.

Ich hatte bereits etwas gefunden, dass die ganze Gen-Chose ziemlich unerheblich ist.
Also Haarausfall genetisch bedingt ist Schwachsinn, wenn man von alopecia androgenetica redet. Stört auch meine Theorie. Ausser, wenn jemand einen Quadratschädel, der die Kopffaszie stretcht.
Gene sind ein Mittel, damit Zellen ihren Energiehaushalt optimieren können.
Diese Gene passen sich an die Umwelt an. Sie sind nicht statisch.
Hat nichts mit Haaren oder Entzündungen zu tun.
Das Projekt Genom des Menschen war teuer und nutzlos.

Ich suche den Link...stay tuned.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422373 ist eine Antwort auf Beitrag #422254] :: Thu, 01 November 2018 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
k2222 schrieb am Tue, 30 October 2018 07:27
Ich hab es schon in einem anderen Post hier geschrieben. Meiner Meinung nach werden die Faszien durch Alterung, konstanter Spannung hart. Auf dem Kopf wie im Körper.
Massagen mit Faszienrollen oder Tools, Fingernägeln machen die Faszien elastischer. DHT Blocker und Östrogene weichen die Faszien auf durch Wasser und Fetteinlagerungen.
Die Haare können sich einfacher durch die Faszien schieben und wachsen schneller. Vielleicht können sich sogar die ganz kleinen weichen Vellushaare ihren weg nach oben Bahnen und dann stärker werden.
Wasser und Fetteinlagerungen durch Östrogene? Das bezweifel ich.
Es wird doch immer gesagt, dass Männer seltener unter Falten leiden als Frauen. Aber wenn Östrogene zu Wassereinlagerungen führen, dann wird ei Haut ja eher praller: Folglich verschwinden Falten.
Der Grund, warum DHT-Hemmer funktionieren, dürfte eher der sein, weil DHT die Talgproduktion ankurbelt. Und wenn die Haare im Talg ersticken, können sie nicht mehr wachsen. Wird DHT geblockt, gibt es weniger Talgproduktion.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422374 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Thu, 01 November 2018 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Faszien das Problem sein sollten, dann müsste Schröpfen doch das Mittel erster Wahl sein:
/fud/index.php/fa/26910/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422375 ist eine Antwort auf Beitrag #422374] :: Thu, 01 November 2018 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 01 November 2018 00:53
Wenn die Faszien das Problem sein sollten, dann müsste Schröpfen doch das Mittel erster Wahl sein:
/fud/index.php/fa/26910/0/
Das bezweifle ich....

Sehe keinen Zusammenhang zwischen schröpfen faszientraining...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422376 ist eine Antwort auf Beitrag #422373] :: Thu, 01 November 2018 05:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frauen haben eine andere, weichere Faszienstruktur.
Frauen haben einen höheren Wasser und Fettanteil im Körper.
Frauen haben weniger Haarausfall.

Aus der der Tierzucht ist bekannt, dass Tiere durch Hormonbehandlung Massezuwachs haben. In der Pfanne, schrumpft das Schnitzel wieder wegen Wasserverlust.

Hormone wirken beim Menschen so wie bei den Tieren.
Also Wasser und Fett Einlagerung durch DHT Blöcke und Östrogene. Die bekanntlich gegen Haarausfall wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422378 ist eine Antwort auf Beitrag #422376] :: Thu, 01 November 2018 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Quellen die belegen, dass Frauen weichere Faszien haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422379 ist eine Antwort auf Beitrag #422378] :: Thu, 01 November 2018 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cellulitis haben Männer oder Frauen?
Cellulitis ist eine Schwäche des Bindegewebes aka Faszien?
Reicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422380 ist eine Antwort auf Beitrag #404355] :: Thu, 01 November 2018 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cellulite und Faszien haben nix miteinander zu tun.. Thumbs Down


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422381 ist eine Antwort auf Beitrag #422380] :: Thu, 01 November 2018 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.womenshealth.de/artikel/hilft-faszientraining-wirklich-gegen-cellulite-186559.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422392 ist eine Antwort auf Beitrag #422375] :: Thu, 01 November 2018 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Thu, 01 November 2018 01:34
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 01 November 2018 00:53
Wenn die Faszien das Problem sein sollten, dann müsste Schröpfen doch das Mittel erster Wahl sein:
/fud/index.php/fa/26910/0/
Das bezweifle ich....

Sehe keinen Zusammenhang zwischen schröpfen faszientraining...
Nicht?
https://www.manus.at/schrApfen-in-der-faszientherapie.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Faszien und Haarausfall [Beitrag #422395 ist eine Antwort auf Beitrag #422392] :: Thu, 01 November 2018 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 01 November 2018 12:31
solinco schrieb am Thu, 01 November 2018 01:34
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 01 November 2018 00:53
Wenn die Faszien das Problem sein sollten, dann müsste Schröpfen doch das Mittel erster Wahl sein:
/fud/index.php/fa/26910/0/
Das bezweifle ich....

Sehe keinen Zusammenhang zwischen schröpfen faszientraining...
Nicht?
https://www.manus.at/schrApfen-in-der-faszientherapie.html
Hier geht es um Verklebungen, nicht verhärtungen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Meta-Theorie
Nächstes Thema: Trichodynie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:13:18 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01693 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE