Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN?
Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #188245] :: Fri, 06 August 2010 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Seit ca. 3 Wochen nehme ich nun Fincar 1,25mg/Tag.
Ich leide schon seit ca. einem Jahr unter Schwindel, Benommenheit und Kopfschmerzen. Der Arzt konnte nach etlichen Untersuchungen aber damals nichts feststellen.
Seit 2 Wochen bin ich wieder in Behandlung. Jedoch konnte auch bisher nichts gefunden werden.

Seitdem ich FIN nehme, ist der Schwindel stärker geworden.
Ich spiele Fußball und mache ein wenig Kraftsport. Seit über einer Woche ist das garnicht mehr möglich. Ich bin innerhalb dieser 3 Wochen auch schon zwei mal umgekippt inklusive kaltem Schweiß etc.

Also wirklich sehr ätzend.

Ich möchte mich vergewissern, ob diese Erscheinungen etwas mit Fin zu tun haben könnten. Ist da irgendein Fall bekannt? Bei google, auf der HP von Propecia etc. findet man so gut wie nichts über Nebenwirkungen, die Schwindel verursachen können.

Ich bitte um Hilfe.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #188246 ist eine Antwort auf Beitrag #188245] :: Fri, 06 August 2010 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute, dass es nichts mit Fin zu tun. Bin kein Arzt aber das klingt nach Unterzuckerung ( kalter Schweiß, Schwindel usw.).




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #188278 ist eine Antwort auf Beitrag #188245] :: Fri, 06 August 2010 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich vermute auch eher was anderes... hab sogar schon ne idee was es sein könnte. Wie oft bzw. wieviel trainierst du in der woche?




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #188299 ist eine Antwort auf Beitrag #188245] :: Fri, 06 August 2010 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte in der Zeit wo ich mal 2,5 Wochen Fin genommen habe auch leistungseinbußen beim Sport bemerkt. Mir war auch schnell Schwindelig und schlecht + Schweiß...
Es KÖNNTE sein, dass dein Körper sich noch an die Hormonumstellung durch FIN gewöhnt und dadurch deine Symptome, die du seit längerer Zeit schon hattest, kurzzeitig verstärkt.

Allerdings sollte dies nach einiger Zeit wieder abklingen.
Könnte mir vorstellen, dass es sich so verhält, wie bei einigen die kurzzeitig Hodenschmerzen oder Brustziehen bekommen, der wieder abklingt.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #188360 ist eine Antwort auf Beitrag #188299] :: Sun, 08 August 2010 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.

Also ich habe die letzten 6 Wochen 4-5 mal die Woche Sport gemacht.
Eure Theorien erscheinen mir logisch. Jedoch denke ich auch, dass das Hauptproblem woanders liegen muss und FIN vllt. irgendetwas verstärkt. Ob es kurzzeitig ist kann ich leider noch nicht sagen.

Morgen früh bekomme ich erst einmal die Ergebnisse von der Magenspiegelung, der ich mich unterzogen habe.

Ich werde berichten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #188367 ist eine Antwort auf Beitrag #188360] :: Sun, 08 August 2010 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4-5mal die woche? das klingt nach übertraining. 2-3mal die woche ist das optimum. Wenn du jeden tag trainierst überlastest du mit der zeit dein ZNS, gelenke, muskeln. Dabei treten auch typische symptome auf: Stagnation beim training(obwohl man mehr und härter trainiert macht man keine fortschritte mehr), müdigkeit, kreislaufprobleme, kopfschmerzen, schlafstörungen, überlastungen der gelenke und sehnen evtl. mit schmerzen, depressionen aber auch aggresionen sind möglich.

Das passiert wenn man zuviel trainiert und dem körper keine richtige pause lässt.

Die meisten menschen sind zwar eher faul, aber es gibt auch solche die sind schon fast übermotiviert. Frei nach dem motto: mehr bringt mehr(unsinn im kraftsport...) und neigen dann dazu zuviel zu trainieren, irgendwann geht der schuss dann nach hinten los(übertraining) und man kriegt gesundheitliche probleme und macht kaum bis gar keine fortschritte mehr während des trainings.

Einzige möglichkeit pausieren. Mindestens 1-2 monate damit dein ZNS sich erholen kann, deine sehnen brauchen auch länger um sich erholen.

[Aktualisiert am: Sun, 08 August 2010 23:08]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #422123 ist eine Antwort auf Beitrag #188360] :: Sat, 27 October 2018 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil, mich würde interessieren wie es mit dir weitergegangen ist?




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #422146 ist eine Antwort auf Beitrag #188246] :: Sat, 27 October 2018 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marc1234 schrieb am Fri, 06 August 2010 14:03
Ich vermute, dass es nichts mit Fin zu tun. Bin kein Arzt aber das klingt nach Unterzuckerung ( kalter Schweiß, Schwindel usw.).
***Edit***
ich hab seit 7 Jahren Kopfschmerzen und Hirnnebel, genau so wie viele Finasterid geschädigte
Nebennieren geschädigt und Hypophyse und du ***Edit***

weist du was ich noch für ein Leben hab? keins mehr......

------

@ Foxi: Lasse bitte anderen Usern unbehelligt ihre Meinung und unterlasse Beleidigungen!
- Mona -



[Aktualisiert am: Sun, 28 October 2018 08:42] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwindel und Kopfschmerzen durch FIN? [Beitrag #422793 ist eine Antwort auf Beitrag #188245] :: Fri, 09 November 2018 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Phil003 schrieb am Fri, 06 August 2010 13:56
Hallo Leute,

Seit ca. 3 Wochen nehme ich nun Fincar 1,25mg/Tag.
Ich leide schon seit ca. einem Jahr unter Schwindel, Benommenheit und Kopfschmerzen. Der Arzt konnte nach etlichen Untersuchungen aber damals nichts feststellen.
Seit 2 Wochen bin ich wieder in Behandlung. Jedoch konnte auch bisher nichts gefunden werden.

Seitdem ich FIN nehme, ist der Schwindel stärker geworden.
Ich spiele Fußball und mache ein wenig Kraftsport. Seit über einer Woche ist das garnicht mehr möglich. Ich bin innerhalb dieser 3 Wochen auch schon zwei mal umgekippt inklusive kaltem Schweiß etc.

Also wirklich sehr ätzend.

Ich möchte mich vergewissern, ob diese Erscheinungen etwas mit Fin zu tun haben könnten. Ist da irgendein Fall bekannt? Bei google, auf der HP von Propecia etc. findet man so gut wie nichts über Nebenwirkungen, die Schwindel verursachen können.

Ich bitte um Hilfe.

Als ich damals fin genommen habe, hatte ich die selben Symptome: Schwindel & Übelkeit. Das ging nach einiger Zeit dann wieder weg. Glaube auch , der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Aber ist nur ne Vermutung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid wirkt nach 9 Jahren nicht mehr?!
Nächstes Thema: Finasterid & Impfungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 13:06:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01046 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE